Deutschland [Video] Schweizer Botschaft 1.August

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sceada, 2. August 2009.

  1. Anlässlich des Nationalfeiertages in der Schweiz gab es in Berlin, nahe der Schweizer Botschaft, ein ca. 18minütiges Feuerwerk zu bestaunen.
    Hauptsächlich wurden Cakes verwendet die jedoch eine große Wirkung besaßen.
    Ich bin sogar der Meinung das allesamt aus der Schweiz stammten, vielleicht kann das ja einer von euch bestätigen.

    Ein paar Tage vor dem Feuerwerk hatte ich im fwk.net Chat doch mal kundgetan das am 1.August ein Feuerwerk in Berlin stattfindet und Saskia ( Forumsnick vergessen wenn überhaupt vorhanden) hat doch glatt gesagt dass sie auch kommen wird.
    Gestern dann habe ich noch schnell meine Nummer ihr gegeben da wir uns schon die letzten Feuerwerke nicht angetroffen hatten und mit einem Handy die Chance größer ist sich zu treffen.
    Glücklicherweise half das Handy vor Ort dann auch, zusammen haben wir dann überlegt wo wir uns hinstellen und letzendlich standen wir so ca. 80-100m vom Abbrenner ,frontal zu den Vulkanen, entfernt. Eine super Entscheidung, da wir wirklich alles sehen konnten und es auch noch filmbar war.

    Soweit ich gehört hatte lief Musik, aber die sollte anscheinend nur begleitend sein und auch nur hörbar für Mitglieder der Botschaft.
    Denn rings um die Botschaft wurde alles abgesperrt und diente dann als kleine Festzone für die Botschafter. Seis drum, kann man ja verstehen wenn sie unter sich feiern wollten evtl. gab es ja Zugang für andere.

    Das Feuerwerk an sich war sehr laut,bunt und durchgängig. 18minuten Action am Himmel, eine schöne Abwechslung zu Musikfeuerwerken wie ich finde. Sowas muss es halt auch geben.
    Gegen Ende der Show wurden auch noch ein paar 100er verschossen.


    Für mich war der Abend gestern gelungen, da ich einerseits wieder jemanden kennengelernt habe und somit nicht stundenlang alleine rumstehen musste, sowie das gute Feuerwerk ich war doch überrascht und natürlich die zügige Heimfahrt von ca 45min.


    Aber macht euch mal selber ein Bild vom Feuerwerk. ( Bitte in HD anschauen )

    [youtube="1.August, Schweizer Botschaft Part1/2"]GCRychyiSF0[/youtube]
    [youtube="1.August, Schweizer Botschaft Part2/2"]VVVNPBY0XCQ[/youtube]



    Gruß

    Robert



    P.S.: Danke an Weco30 der hat mir den Termin genannt
     
  2. Ich habe jetzt in Kürze nur den Anfang gesehen.
    Aber das Blinklicht mit den Silberregen gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für die Videos, Sceada:blintzel::joh::)
    LG,
    Gipsi
     
  3. Das geht jal teilweise echt mal volle Pulle ab...nicht schlecht!!!:):):)
    Und nun...gute Nacht...:):):)
     
  4. ein schönes "schweizer" Feuerwerk!

    Klassisch in den Landesfarben gehalten Rot und Weiß!

    Zur Frage des Materials:

    Die 2 Minuten Vulkane am Anfang sind vermutlich Läubli,absolute Hammerteile ich neme die auch gerne auch wenn sie wirklich nicht billig sind.

    Dann sind auch einige ganz klassische schweizer Konsumerbatterien im Feuerwerk (abwechselnd rote oder weiße Croisettes, mit Peony oder Wirbel in der anderen Farbe als nächstem Schuss)

    Ansonsten kenn ich die Artikel von Bugano (DER Importeur in der Schweiz)nicht so 100% dass ich bestätigen könnte dass alles Material aus der Schweiz stammt!

    übrigens: ich konnte am 1. vom Balkon aus ein etwas entferntes FW im Appenzell-Innerrhoden betrachten an dem im Finale 300er geschossen wurden ;)
     
    Sceada gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden