Sicherheit [Video] Signalmittel aus Fenster abfeuern

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyro, 4. Juni 2017.

  1. Gerade habe ich dieses Video auf Facebook gefunden. Ich habe länger überlegt, ob ich es hier veröffentlichen soll. Aber im Sinne von "Sicherheit geht immer vor" kann man damit sehr anschaulich zeigen, wie heiß abbrennd und wie gefährlich ein Signalmittel sein kann, wenn man es nicht bestimmungsgemäß (im Freien, senkrecht/nur leicht gewinkelt nach oben halten und abziehen) verwendet:

    https://www.facebook.com/deinDealer/videos/1835538170020804/
     
  2. Da werden sich jetzt potentielle "aus dem fenster Abfeuernde" hoffentlich zusammenreißen .....und das Ding jedenfalls keiner ungeschulten Frau überlassen.
     
  3. Was gibt es denn da lange zu überlegen?:whistling:
    Die junge Dame kann von großem Glück reden,das die Bude noch steht..:argue2::wall:
     
  4. Verdient.. :)

    Zu herrlich wie sie danach noch lachen während der Fensterrahmen abfackelt..
    Spätestens dann würde ich alles tun aber nicht lachen. Da merkt man wieder wie dermaßen
    blöd die Menschen mittlerweile sind.
     
    V3nom gefällt das.
  5. Immerhin haben die Beteiligten Sinn für Humor und zudem eine überaus ruhige Kameraführung, in Anbetracht der Tatsache, dass ihnen beinahe die Hütte abfackelt....
     
  6. Das Video ist zum einen irgendwie schon "kraaas Alder"

    Und zum 2. natürlich erschreckend wie blöd man sein muss sich die Bombette genau auf die Fensterbank zu schießen.
     
    iridium gefällt das.
  7. Geisteszustand

    Liebe Pyrofreunde:

    Einige Kl.II- und T1-Käufer sollten sich vor dem Kauf von Feuerwerk freiwillig besser erst auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.
    In YouTube gibt es im Umgang mit Feuerwerk noch weitaus schlimmeres. Da gilt dann das Gleiche.
    Wenn es nur der eigene Schaden dieser Spinner wäre:
    Leider sind solche Verrückte daran schuld, wenn dann die Behörden immer neue und absurdere Auflagen entsinnen, die den verantwortungsvollen Feuerwerkskunden nerven und manchmal zur Verzweiflung bringen.
    Das ärgert mich dann am meisten.

    Pyro-Gruss: Toivo
     
  8. Naja das ist ja noch nix... Es gab mal ein Youtube-Video von z....f....., wo er Cobra 6 Böller vom Balkon aus auf eine Hauptstraße geworfen hat und ein Auto über den Böller gefahren ist. Der Böller ist dann erst danach explodiert, zum Glück. Ich frage mich in solchen Fällen, warum man nichts gegen solche Typen unternimmt. Wie viele "Tonnen" hat der den schon bei den ganzen Videos die der reinstellt...
     
    dr. toivo willmann gefällt das.
  9. wenn du den Kanal meinst, den ich glaube, der Typ verkauft (vermutlich) auch schwarz an nicht-Scheininhaber. Hoffentlich wird der endlich mal hochgenommen, das ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. In den meisten Videos scheint alles korrekt zuzugehen (plausible deniability), aber manchmal scheint dann doch die wahre Einstellung durch.
     
  10. Ich denke wir meinen sicher den selben Typen. Gibt ja nicht so viele von der Gattung... :rolleyes:
     
  11. Ne das nicht. Sonst würde er gekennzeichnete UN-Kartons auspacken und keine Schuhkisten...
     
  12. Zumindest in Fachkreisen sollte es sich längst herumgesprochen haben, dass es schon lange nicht mehr

    "Kl. II " sondern "Kategorie 2"

    heißt !!

    Wir bemängeln oft die fachlich falschen Aussagen div. Medien und sind selber nicht viel besser !
     
  13. #13 T.o.1, 23. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    Noch darf man ein paar Tage lang Kl.II erwerben, ...also wenn man schon Erbsen zählt, dann sollte man sich auch nicht dabei verzählen. ;)
     
  14. T.o.1! Kat!!! 2! :argue2:
     
  15. Zeig mir mal eine Blue Diamond oder ne wilde Horse fontäne mit kat 2 aufdruck Mathias. Die gibts nicht. Also dürfen wir noch eine Woche Klasse 2 kaufen
     
  16. Was möchtest Du mir damit mitteilen?
    Das ich mich veschrieben habe? Hab ich gemerkt, aber anders als Du glaubst. ;)
     
  17. Da hat Mattias den Sarkasmus-Tag weggelasen
     

  18. Bin mit heutigem Tag fertig mit´n Erbsen zählen!!
     
  19. Auch wenn es bösartig und Spitzüngig klingt, aber die meisten Frauen sollten von FWK wirklich die Finger lassen.

    Die im Video gezeigte Situation erinnert mich sehr stark an Silvester 86/87 wo durch eine ähnliche Situation ein Wohnungsbrand mit 2 Schwerverletzten entstanden ist. Das (gut angeschwippste) Mädel damals wollte auch ein Ufo (leuchten grün und steigen dann auf) oder wie die Dinger heißen zünden und aus dem Fenster werfen.
    Als die Lunte plötzlich anging hat sie sich erschrocken das Teil fallen lassen und dieses stieg auf, flog im Zimmer umher und setzte dort noch weiteres gelagertes FWK in Brand ... binnen 2-3 Minuten später stand der ganze Raum in Flammen.

    Seit dieser Geschichte reagiere ich extrem empfindlich auf die Kombi FWK und Alkohol, letzteres war beim Brand leider reichlich konsumiert worden ..
     
  20. Es gibt aber auch Angesoffene mit´nem Quastl zwischen den Beinen - nicht nur beschwipste Mädels.

    Ich kenne da ein paar "Flintenweiber", die´s bei Gott genauer nehmen als viele Männer !
     
  21. Das steht völlig ausser Frage, deswegen schrieb ich ja auch die meisten.;)
    Meinte das eher so in die Richtung das die etwas ... naja wie soll ich sagen ... "etwas schreckhafter" sind ..

    Das sollte aber nicht grundsätzlich bedeuten das Frauen nichts in sogenannten "Männerdomänen" draufhaben. Mein persönliches Paradebeispiel dafür ist meine Schwester. Die ist auch mit dem Mopped unterwegs, und lässt es mit dem Bock auch teilweise richtig gut krachen, das die Herren der Schöpfung große Augen machen.:D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden