Handhabung & Technik [Video - Spiegel Online] BAM - Zulassungsprüfung von Artikeln

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sui, 19. Dezember 2008.

  1. Dieses Video, zeigt die BAM bei der Zulassungsprüfung von Artikeln.

    Link ::
    Video Spiegel Online
     
  2. Coole Einleitung, "Hier ist das ganze Jahr Silvester" ... :D

    Und natürlich auch der obligatorische Polenböller-Hand-Test ;-)

    Wo ist denn das in Berlin? Wenn man da in der Nähe wohnt hat man immer schöne Sicht ;)

    EDIT: Das hier dürfte es sein...

    http://www.adhaesion.com/index.php;...562341494b9e42657ab585239885/alloc=99/id=8233
    http://www.bam.de/de/kompetenzen/pruefeinrichtungen_geraete/sprengplatz.htm

    Hier bei Google:

    Die Leute die bei Kummersdorf wohnen haben das ganze Jahr Silvester :D

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...395,13.396969&spn=0.025095,0.066004&t=h&z=14l
     
  3. Vielen Dank, genau soetwas habe ich gestern gesucht!
    Sehr gut finde ich auch die anderen "verwandten" Videos, die oben links empfohlen werden.

    Gruß
    Max
     
  4. Ph wo ist den Lutz Kurth der ist doch sonst immer dabei wenn es um BAM Beiträge geht ;)

    Ne aber endlichmal ein neuer Beitrag. Nicht immer diese uralt Schinken.....
     
  5. das schon,aber ist ja auch immer das gleiche...was soll man da großartig ändern, immer der hinweis nur deutsche sachen mit BAM zulassung kaufen und halt die finger von polen-böllern etc lassen...

    nix neues
     
  6. die haben auch mit Matchtape verleitet ;)
     
  7. Schade, dass sie nichts zu den genauen Mess -und Prüfbedingungen gesagt haben. Der Bericht hat leider einen sehr geringen Informationsgehalt.
     
  8. :dontthinkso: :D
     
  9. Für 8m Sicherheitsabstand doch ausreichend. Wäre ja sonst ne Verschwendung von Steuergeldern.
     
  10. Sehr komisch :D Die testen da noch ganz andere Kaliber

    Zitat Homepage:

    Auf dem Sprengplatz mit einem Durchmesser von 400 m können Versuche bis zu einem TNT-Äquivalent von 150 kg durchgeführt werden. Zum Schutz der Umgebung, ist der Sprengplatz von einem Erdwall umgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden