Kleinfeuerwerk [Video] Video Strassenfeuerwerk-Vulkan (DDR)

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von @eroteufel, 31. März 2005.

  1. #1 @eroteufel, 31. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
    Ich habe mal ein Video von der guten, alten VULKAN-FONTÄNE gemacht. Leider haben bei 10 von 10 Versuchen die Sterne nicht gezündet (der Auswurf funktionierte aber), so dass außer dem Sprüh-Effekt und 'ner deftigen Rauchwolke nur der Ausstoß zu sehen ist. Meinen Erinnerungen nach, müssten es 2 rote und 1 grüner Stern gewesen sein.

    mit feurigen Grüßen
    @eroteufel

    Video (3,6 MB VCD-Format)

    Produkt.png

    Effekt.png
     
  2. Nettes Video auch wenn der Effekt nicht ganz geklappt hat aber trotzdem finde ich den Vulkan gar nicht mal so schlecht besonders das mit den drei Ausstößen macht was her und ist bis heute nicht mehr zu finden bei den Herstellern.
    Ich würde mir wünschen das wenigstens ein paar DDR Artikel in ähnlicher Form wieder auf den Markt kommen da es ein paar nette Effekte gab.

    Und danke für das Video langsam kommen doch bei mir einige DDR Feuerwerksvideos zusammen das freut nicht nur mich sondern auch meinen alten Herrn der sowas aus seiner Zeit gern sieht.




    Gruß Dr. Yes
     
  3. nettes Video, danke geht in die Sammlung ein. Die Sterne sind wohl alle schon vergammelt schade.
    Ist eben jetzt eine Silberfontäne mit Husten : )


    MfG
     
  4. *LOOOL* Auch 'ne prima Beschreibung !!! :p :D :p
     
  5. EINFACH NUR BUUUUUUMS! :cool:
     
  6. Aber auf jeden Fall cool. :)
     
  7. Habe Silvester auch einen gezündet, bei dem waren die Sterne noch voll O.K. . Parallel zum Nachwende- vulkan, die waren beide 100% Identich.
     
  8. Die Zündung des "Nachwendemodels" von Depyfag wäre auch 'ne Variante gewesen. Ich wollte halt nur das ORIGINAL probieren. Eben leider ohne Sterne.
     
  9. haha aber vielleicht sind die sternchen ja schon in rente gegangen? wie lange hattest du denn schon das ding?
     
  10. Na wenn man nach dem Herstellungsdatum geht, haben die Teilchen gut 20 Jahre auf'm Buckel. Klar, dass da die Sternchen korrodiert sind. :joh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden