Termin | News Videoprojekt sureshot & mondfeuer - Alles hat ein Ende...

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von mondfeuer, 14. August 2014.

  1. Liebe Freunde unseres Projekts,

    wir ihr wißt, haben sureshot und ich im Jahr 2008 unser Videoprojekt ins Leben gerufen, wo wir alte Artikel gezündet und gefilmt haben. Begonnen hat die Sache mit ausschließlich privaten Videos, die so gut gerieten, daß wir uns fragten, ob sie nicht auch anderen Feuerwerksfans gefallen konnten. Kurzentschlossen luden wir die Videos zum Download auf meinen Webspace hoch und waren in der Folge vom Echo recht angetan.

    Dieses Jahr wird unser Projekt zum vorläufig letzten Mal stattfinden. Eigentlich haben sich unsere beruflichen und privaten Bedingungen soweit verändert, daß wir schon dieses Jahr nicht mehr antreten wollten, aber da sich bereits eine Menge an interessanten Artikeln angesammelt hat, werden wir uns die Zeit fürs Zünden + Filmen schlichtweg aus den Rippen schneiden und die Sache zum letzten Mal durchziehen.

    Neben besagten Lebensveränderungen spielt auch die dünne Luft eine Rolle, die uns bezüglich der sinnvoll zu filmenden Artikel umgibt. Wir haben derart viel Zeug gefilmt, daß es kaum mehr möglich ist, das Projekt sinnvoll weiterzuführen, ohne uns zu wiederholen. Sicherlich könnten wir diverse Varianten diverser Sachen zünden, was wir zum Teil auch gemacht haben, aber das ist für die Mehrheit der Zuschauer wohl eher uninteressant. Jau, es gäbe schon noch ein paar richtige Klassiker, deren Zünden und Filmen uns wirklich auf den Nägeln brennen würde, aber an die ist schwer ranzukommen, und Geld dafür zu zahlen kommt nicht in Frage.

    sureshot und ich möchten uns für eure Anteilnahme und die vielen Spenden bedanken, die wir über die Jahre erhalten haben. Ich hoffe, daß es euch mindestens soviel Spaß gemacht hat, die Filme anzuschauen, als für uns, sie zu drehen.

    Die Einstellung des Projekts ist vorläufig, es kann durchaus sein, daß es uns in ein oder zwei Jahren wieder in den Fingern juckt und die Rahmenbedingungen weniger stressig sind, dann könnte es durchaus mal wieder eine Neuauflage geben. Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis und freuen uns schon mal auf das diesjährige Finale, für das wir uns vielleicht noch ein paar schöne Schmankerl mitnehmen werden, damit die Sache auch ordentlich und knallig zum Abschluß kommt.

    Danke Leute.

    sureshot & mondfeuer
     
    CeBee, etea138, frank dux und 60 anderen gefällt das.
  2. Schade:-( euro Videos und Artikel waren immer sehr gut.und vor allem sehr viel interessante Artikel, die sicherlich nicht mehr jeder hat.vielleicht sieht man ja doch noch mal was von euch.
    Gruß Dennis
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  3. Vielen, vielen Dank, sureshot und mondfeuer, für Eure zahlreichen Aufnahmen, den enormen Zeitaufwand und Euer Engagement für die FEUERWERK Community. Einsame spitze und ich hoffe, zumindest einzelne neue Videos in Zukunft von Euch noch sehen zu dürfen.
     
    powerfluse, mondfeuer und sureshot gefällt das.
  4. Irgendwie war das schon vorauszusehen, eben aus den Gründen die Du schon genannt hast.

    Bis sich evtl. wieder Zeit, Lust und/oder "neues altes" Material finden, erfreuen wird uns solange an Euren bisherigen Meisterwerken, welche man gar nicht oft genug geniessen kann! Danke für alles gewesene und vielleicht wieder kommende!
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  5. Wirklich schade, dass Ihr aufhört. Aber die genannten Gründe sind nachvollziehbar.
    Vielen Dank für die tollen Videos die Ihr in der Vergangenheit gemacht habt. :)
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  6. :cry:

    Wirklich schade und ein herber Verlust in der Welt der guten FWK Raritäten Videos. Aber was ihr bis Dato schon alles geleistet habt kann nicht hoch genug gewürdigt werden
     
    CeBee, mondfeuer und sureshot gefällt das.
  7. :cry:
    Vielen Dank für Eure bisherige Arbeit und Mühe! Ich habe diese Videos immer wieder gern gesehen und
    werde sie vermissen. Aber ich kann Eure Gründe sehr gut nachvollziehen.
    Als kleinen Trost freue ich mich auf Eure letzte Präsentation.

    Gruß
    Jens
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  8. Danke für die Dankes und netten Beiträge! :)

    Wir haben das Projekt wirklich gerne gemacht und sind auch ein bißchen stolz darauf, was wir alles an Filmmaterial zusammengetragen haben. Wir haben viele schöne Erinnerungen an unsere Zündeleien, da hats manchmal ganz schön geknallt und geraucht!

    Ich werde das Material nochmal sichten und einige unveröffentlichte Sachen zusätzlich zu dem diesjährigen Programm hochladen, das allerdings wohl erst gegen Ende des Jahres. Außerdem plane ich, eine DVD mit den Highlights der letzten sechs Jahre zusammenzustellen, das Image (zum Selberbrennen) werde ich zu gegebener Zeit auf meinem Webspace zum freien Download veröffentlichen.

    Nach einer Durchsicht der Projektalben habe ich gesehen, daß da noch etliche Videolinks fehlen. Die Lücken werde ich nach und nach soweit wie möglich füllen, allerdings gab es auch immer wieder mal Blindgänger, für die natürlich kein Video existiert, mal sehen, ob ich das aussortiert kriege, wird vermutlich in manchen Fällen recht schwierig.

    Nochmal zur Klarheit, das Projekt in seiner bisherigen Form ist beendet, was aber nicht heißt, daß wir nicht auch weiterhin einzelne Filme von schönen Artikeln hochladen werden, nur halt nicht mehr so zahlreich und am Stück wie bisher.
     
  9. #9 sureshot, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    Hallo Freunde,

    dann melde ich mich doch auch noch mal zu Wort.

    Ich kann mich zunächst den Ausführungen meines Freundes mondfeuer voll anschließen. Danke dafür!

    Was 2008 zunächst als reines "Spass-an-der-Freude-Projekt" für's eigene Archiv begann und gedacht war, hat weite Kreise in der Feuerwerksszene gezogen. Sei es durch positive Rückmeldungen oder anderweitige Unterstützung und handfeste Spenden für das Projekt, bei denen einem manchmal sprichwörtlich die Spucke wegblieb, sowohl beim Auspacken als auch beim Zünden und Filmen. Dafür auch von mir nochmal herzlichsten Dank!

    Viele Forianer haben sich von unseren Videos zu eigenen Projekten inspirieren lassen, und ich glaube, wir haben unseren Teil zur Wertschätzung und Archivierung der schönen alten Sachen in der Szene beigetragen.

    Das Projekt war aber in den letzten Jahren, wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, so umfangreich und mit derart viel Aufwand verbunden, dass es an Silvester schlicht nicht mehr zu stemmen war. Man will da ja auch noch ein bisschen feiern, nicht wahr?

    Darum bedanken wir uns auch bei Hanabi und Redox, die es uns ermöglicht haben, auf legalem Wege "außer der Reihe" verschiedene Sachen zünden und filmen zu können.

    Eine Menge Arbeit war es trotzdem noch, vom Zusammensuchen und Erfassen der Artikel, Fotografieren, Einstellen der Bilder samt Daten und Informationen, der Organisation und Durchführung des Projekts, der Nachbearbeitung der Videos und deren Hochladen, bis zum Erstellen der Threads. Aber der Spass kam nie zu kurz, und zuletzt hatten wir auch treue Begleiter aus nah und fern dabei, die Zeugen der Dreharbeiten wurden. Selbst erlebt ist eben noch ganz was anderes als nur auf Video gesehen.

    Mit dem Gedanken, das Ganze wieder etwas herunterzufahren, sozusagen "back to the roots" zu kommen, und nur noch wirklich lohnenswerte Artikel zu dokumentieren, haben wir schon länger gespielt. Mir und mondfeuer war das Ganze irgendwie "zu groß" geraten, und viele Sachen haben wir wiederholt getestet, oder waren einfach nicht so der Hit, z. B. manche neuere Ware. So manches was wir uns vorgenommen hatten, z. B. einige Sonnen und Leuchtartikel, konnten wir dann oft gar nicht mehr testen, weil schlicht die Zeit zu knapp war. Die von mondfeuer genannten Gründe kommen jetzt noch dazu. Es wird einfach mal Zeit für eine Schaffenspause.

    Aber keine Angst, das heißt nicht, dass von uns in Zukunft gar nichts mehr kommen wird. Wenn wir was schönes ausgraben, das noch nicht dran war, werden wir es Euch ganz sicher nicht vorenthalten.

    Viele Grüße

    sureshot
     
    CeBee, DoppelBlitz, Rykersfire und 10 anderen gefällt das.
  10. Es ist in der Tat schade daß jetzt (erstmal) Schluß ist , die Gründe kann ich aber absolut nachvollziehen .
    Da sind tolle Videos herausgekommen die zeigen was es mal für schönes und wirkungsvolles Fw gab . :):cool:

    Vielen Dank !!
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  11. Vielen Dank,
    und alles gute euch beiden !

    MfG
     
    mondfeuer und sureshot gefällt das.
  12. Auch ich muss mich für euer Engagement und eure Videos bedanken!

    Ich habe die Projekte im Forum zwar erst verspätet mitbekommen, aber dafür bin ich schon vorher oft genug auf eure Videos gestoßen.
    Wer nach Videos bestimmter Raritäten sucht, landet fast immer bei euren Videos und bei vielen Artikeln sind es sogar die einzigen Aufnahmen, die im ganzen Internet existieren.
    Danke dafür und natürlich auch besten Dank an alle Spender und sonstige Beteiligte! :thumbup:
     
    sureshot und mondfeuer gefällt das.
  13. Wir haben da ja schon letztes Jahr darüber gesprochen, von daher für mich nicht überraschend, aber was ihr beide da geleistet, gewerkelt und getan habt war ganz großes Feuerwerkskino. Vielen herzlichen Dank, dass ich daran teilhaben durfte und ihr mir Erinnerungen aus meinen jüngeren Jahren mitgebracht habt. Es war ein Hochgenuss.

    Ich kann auch gar nicht oft genug DANKE an die fleißigen Sponsoren (Steven, Ronny, meinereiner,.....) sagen für Erinnerungen und vorher nie Gesehenes.

    Für diese vorläufig letzte Aktion stelle ich freilich wieder gerne die entsprechnden Rahmenbedingungen zur Verfügung. Ob es dieses mal wieder der Samstag des letzten Oktoberwochenendes wird, entscheidet sich bis mitte September, da noch eine Terminanfrage für dieses Datum habe, nachrennen werde ich dieser aber nicht. Im Falle einer Zusage, verschiebt sich das Ganze auf eine Woche vorher.
     
    sureshot und mondfeuer gefällt das.
  14. Wäre gut, wenn wir das Projekt zum Abschluß nochmal bei dir auf'm Gelände durchziehen könnten. Das würde diesmal wegen der eher geringen Menge an Material auch entspannter ausfallen, außerdem wäre es mir ein Anliegen, all die netten Leute nochmal zu sehen und mich persönlich bei ihnen für die Unterstützung und die tollen Spenden zu bedanken. Dazu gehörst natürlich auch du, Redox!

    Ob sureshot Zeit hat, kann ich nicht sagen. Falls nicht, muß ich zusehen, wie ich da hinkomme. Hätte zwar prinzipiell kein Problem, mit der Bahn zu fahren, aber wg. des zu transportierenden Materials wäre das vielleicht ein bissi mühsam. Vielleicht ist Steven ja wieder mit dabei und nimmt mich mit... :joh:

    Ich habe ein kleines Projektchen vor, das den Gästen und dir sicher gefallen wird. Ich möchte noch nicht zuviel verraten, nur, daß es saulaut werden wird, oder wie wir Franken sagen, des wird a mords Gwärch! :D

    Deinen Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Wir möchten auch nochmal ausdrücklich Markus/Pyro für die Möglichkeit danken, unser Projekt in seinem Forum bildlich und themenmäßig darzustellen, sowie allen Spendern, die uns über die Jahre mit super Material versorgt haben. Seid versichert, daß wir eure Großzügigkeit nicht vergessen werden.

    Bezüglich eines Termins bin ich in der genannten Zeit noch halbwegs flexibel, aber je früher er bekannt ist, desto besser. Oktober liegt ja für uns uns schon in der Vorsilvesterzeit, da gehts meist recht gut ab.
     
    PyroGandalf gefällt das.
  15. Ich möchte mich auch mal bei Sureshot & Mondfeuer bedanken. Euer Projekt hat mir sehr viel Freude bereitet und wird es in Zukunft auch noch. Die Videos laufen ja nicht weg.:D Außerdem war dieses Projekt auch sehr wichtig für alle Pyro- Fans, auch für die in der Zukunft, da jeder Neuling sich glücklich schätzen darf all diese grandiosen Feuerwerksartikel auf Video zu schauen.
    Somit geraten diese Raritäten nicht in Vergessenheit.

    :thanks::thanks::thanks::thanks:
     
    sureshot und mondfeuer gefällt das.
  16. Auch wenn ich bisher eher ein stiller Betrachter eurer Videos war möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Ich schaue eure Videos regelmäßig und finde es ist echt klasse, dass so viele schöne Artikel vertreten sind.

    Danke!
     
    mondfeuer gefällt das.
  17. OK, Junx und Mädels: Der Termin wäre der dann bereits schon der 18.10.2014, wenn es euch da passt. Ich musste den Termin eine Woche vorverlegen, da ich mich eine Woche später um einen sehr wichtigen Kunden kümmern muss.

    Daher wie üblich angedacht: Treff ab 14.00 Uhr mit Vorbereitungsarbeiten und Begutachten der Ware
    Ab 14.30 Uhr geht´s dann los.

    Dieses Jahr gibt´s zudem eine Überraschung - auch für mich - da das Abschlussfeuerwerk heuer voll in der Verantwortung unseres neuen Pyrotechnikers und unseren Helfern liegt. Dazu wird auch u.a. Berckholtz´sche Ware mit BUMM verwendet :D. Kann es mir also ohne Stress bei euch bequem machen.

    @mondfeuer, sureshot: Passt´s da?
     
    CaMa08 gefällt das.
  18. Hi,
    schade wollt heuer beim letzten mal das erste mal dabeisein um euch mal kennenzulernen,aber leider passts mir an dem Tag nicht.Naja ich wünsch euch viel Spaß,lassts krachn!
     
    Firstones gefällt das.
  19. Ich finde den Termin super, passt mir sehr gut in meinen Plan! Hoffentlich passt es auch allen anderen, wäre schade wenn nicht.
    Aus Thüringen kommen dann schonmal zwei, bis dahin.
     
  20. Von mir aus müsste es gehen.

    Habe auch noch eine kleine Überraschung für dieses Event ausgegraben.

    Hoffe das Wetter passt, und dass wir die Sache zügig durchziehen können.
     
  21. Jau, bei mir paßt's auch! Gut, daß das nochmal klappt.
     
  22. Werde dieses Jahr auch mit dabei sein.
    Freue mich schon drauf.
     
  23. Bin natürlich auch wieder dabei, die letzte Vorstellung darf man ja schließlich nicht verpassen ;)
     
  24. Na da muss ich natürlich auch dabei sein :p:p

    Da muss ich mal ganz tief kramen, vielleicht finde ich ja zum Abschluss noch was passendes :D

    Wobei wir in den letzten Jahren schon so viele klasse Sachen hatten. Das kann man ja fast nicht mehr toppen, aber wie doch ein bekannter Komiker gesagt hat "Einen hab ich noch" :blintzel:

    Laßt euch Überaschen :D

    Grüßle
     
  25. Ich komm auch wieder

    und bringe mit:

    [​IMG]

    bin mal gespannt, ob die noch funktionieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden