Deutschland [Videos Bericht] Extraschicht 2016 (Westf. Feuerwerk / Pook)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 26. Juni 2016.

  1. Da Feuerengel ja so freundlich war die beiden Feuerwerke hier in der Heimat zu filmen konnte ich mich getrost ins Ruhrgebiet aufmachen zur Extraschicht.

    Wie im letzten Jahr war ich auf der Zeche Ewald und im Nordsternpark.

    Bei meiner Ankuft auf Ewald wunderte ich mich schon das noch nix aufgebaut war und dachte schon das Schlimmste (Abgesagt?) Nach einigen Telefonaten wußte ich dann aber das die Kollegen noch anderswo aufbauten und später kommen wollten)

    Da es den ganzen Nachmittag schon Bindfäden geregnet hatte war es schon am Abend kurzzeitig mal die Sonne zu sehen und auch der Aufbau war wohl angenehemer nachdem es trocken war.

    Leider spiegelte sich das nasse Wetter im Feuerwerk in Form von sehr dichtem Rauch wieder und man konnte zeitweilig nix sehen :cry:

    Gekesselt hat es aber dennoch sehr ordentlich So liebe ich die Feuerwerke aus Herten....


    [vimeo="Ewald"]172275236[/vimeo]



    Nach der Show war ich dann schnell am Auto denn es stand ja noch der Nordsternpark auf der Liste. Da aber im Ruhrgebiet alles nicht weit entfernt ist war ich in 20 min dort.

    Ab zum Amphittheater wo gerade noch die letzten Takte der neuen Philharmonie verklangen.

    Dort habe ich dann auch die Kollegen von Pook getroffen und mir einen guten Platz gesucht für die spätere Laser/Tanz/Pyroshow welche um 0:30 h und 1:30 h gezeigt wurde.

    Der Hauptaugenmerk lag wider auf der Lasershow welche mit einzelnen Pyro Elementen erweitert wurde.

    [vimeo="Nordsternpark"]172275886[/vimeo]

    Nun war die Extraschicht 2016 vorbei und es ging ab heimwärts. Um halb 5 lag ich dann endlich im Bett :)
     
    Detroit, Pironyian, Pyro King und 4 anderen gefällt das.
  2. Danke für's Filmen! :)

    Meine persönliche Einschätzung hast du in deinem Postkasten :p
     
  3. Oh Shit! Was für ne Suppe am 25.6.!:shocked::(
    Der Film ist trotzdem klasse!:)
     
  4. Oh Mann, was 'ne Nebelsuppe. So war's wohl fast überall in den westlichen Regionen unseres Landes. Tagsüber hat's geregnet wie sonstwas
    und es war kaum ein Ende in Sicht. Abends war dann die Luftfeuchtigkeit so hoch, das auch die kleinsten Rauchschwaden kaum abgezogen sind.
    Uns ging es gar nicht so viel anders, hatten lediglich das Glück, dass der Rauch nach hinten bzw. seitlich etwas besser abgezogen ist.
    Aber so doll wie bei dir war's ja bei Weitem nicht. Da waren ja Teile leider so gut wie gar nicht zu sehen. Echt schade, kann man aber nix machen!

    So langsam könnte es ja zumindest in unseren Regionen mal besser werden. Wenn ich da an letztes Jahr zurück denke, was waren da für herrliche Sommerabende.
    Ein paar schöne Feste - Weinfest, Kirmes oder ein anderer Anlass - in Ufernähe eines Flusses, gekrönt von einem schönen Feuerwerk nach Einbruch der Dunkelheit ...

    Wie immer schön gefilmt. Sehen uns spätestens in Köln! :)



    Feurige Grüsse von uns Feuer-Engeln!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden