Deutschland [Videos, Bericht] Vorschießen Neumann Feuerwerk Heide

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 18. Dezember 2016.

  1. #1 Scherzartikel, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    Gestern ging es endlich auch mal zu einem Vorschießen,:blintzel:
    aber nicht zu irgend einem Vorschießen, sondern zu dem von Neumann Feuerwerk,
    wo ausschließlich keine typischen Discounter- / Baumarktartikel vorgeschossen wurden. :thumbup:

    Artikel von Blackboxx, Evolution Firewoks, Jorge, Gaoo, Pyrotrade, Nico, und 2 Bombenrohre von
    Diamond wurden gezeigt, insgesammt 55 Artikel.
    Ach fast vergessen, am Anfang wurden noch die Nico Flashbang (Einzelschuss) gezeigt.

    Nach der Ankunft um ca. 17.25 Uhr, waren echt ziemlich wenig Zuschauer vor Ort,
    aber der Zuschauerbereich füllte sich dann doch noch recht ordentlich.
    Für Verpflegung vor Ort wurde auch gesorgt.

    Das Wetter hätte ein wenig besser sein können, den es setzte Nieselregen während des Vorschießens ein.

    Zu den einzelnen Artikeln sage ich eigentlich ungerne etwas, weil die Geschmäcker einfach viel zu unterschiedlich sind.
    Aber paar Eindrücke möchte Euch ich nicht vorenthalten :blintzel::
    Diamond Bombenrohr Golden Star: recht kleine Ausbreitung, so kenne ich es nicht.

    Nico Red Tears: ebenfalls recht kleine Ausbreitung

    Blackboxx: Hypnotika mit sehr wenig rote Blinker

    Evolution Fireworks erstmals Live gesehen:
    Hmmh, ja nicht schlecht, aber teilweise durch den starken Blitzknall Zerleger, doch ein recht “dünnes“
    Bukett. Hier muss man sich schon genau aussuchen, was einem tatsächlich gefällt.
    Happy Thunder Q, auch wenn viele Batterien an diesem Abend lauter waren, ist sie ganz Ok, mein Gehör
    sagte mir, das die Titanium Thunder leiser ist, kommt aber wohl durch die einzelne Schüsse.
    Die Showboxen von Evolution sind für mich schon fast eine andere Liga, wirklich eine sehr große und
    recht dichte Ausbreitung.
    Allerdings Sicherheitstechnisch gesehen, möchte ich diese Verbünde nicht bei trockener Witterung zünden
    wollen, denn der Fall out ging bis zum Boden, wo es noch fleißig weiter glimmte!

    Jorge: durchweg bekannte Qualität, außer die bekannt schwächelnden Batterien so wie die Kasjopea, Wenus

    Von Gaoo hatte ich bisher auch nur wenige Artikel Live gesehen, aber eigentlich nicht schlecht.

    Am besten fand ich die Pyrotrade Artikel, wuchtige Abschüsse, dumpfer Zerlegerknall, ordentlich
    Effekausbreitung bei guter Fülle.
    Wer ein Crackling Finale geplant hat, der sollte die Pyrotrade - Crackling Flower unbedingt einplanen.

    Spectacle Show 100 war für mich das beste was gezeigt wurde, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen,
    zumindest in der hier gezeigte Version.
    Meine Befürchtung ist, das alles was jetzt erst aus China von Evolution angekommen ist, nicht mehr diese
    Fülle und Ausbreitung haben wird.
    Vermutlich waren bei diesem Vorschießen auch schon Artikel dabei, die aus neuerer Produktion stammen.

    Da die Einbettung von Videos ja anscheinen bei einigen Usern starke Probleme bereitet, diesen Thread überhaupt
    vernünftig anzuschauen, hier die Videos "nur" als Playlist auf Youtube:


    https://www.youtube.com/watch?v=xfshSEpOVDQ&list=PL_Qr7NaiR_6ktIjmSFe7qmKpPBN371W8O

    In Original Thread waren alle einzelnen Videos eingebettet,
    wo es ja leider bei einige Usern arge Problem mit der Darstellung dieser Seite gab.
    Deswegen als netten Service von mir, nun noch nachträglich alle Videos als Direktlink:

    01 Jorge Lampa Alldyna
    02 Jorge X-Ray
    03 Blackboxx Vogelschreck
    04 Diamond Bombenrohr Red Star
    05 Diamond Bombenrohr Golden Star
    06 Jorge Babel
    07 Jorge Kasjopeja
    08 Blackboxx Nexus
    09 Blackboxx Hypnotika
    10 Jorge Wenus
    11 Jorge Supershow 6
    12 Blackboxx Schlossgeist
    13 Nico Red Tears
    14 Evolution Flashing Flower
    15 Nico Golden Spider
    16 Jorge Styx
    17 Nico Golden Lances
    18 Jorge Copernicus
    19 Nico Red Dahlia
    20 Evolution Happy Thunder Q
    21 Jorge New Generation 5
    22 Jorge Orinoko
    23 Jorge Exclusive Collection 5
    24 Jorge Crazy Whistling Comets
    25 Gaoo I like it
    26 Evolution Fast and Furious 3
    27 Evolution Sunbeam 2
    28 Gaoo Amazing Night
    29 Jorge Albion
    30 Jorge Exclusive Collection
    31 Evolution Sunbeam 4
    32 Evolution Lights of Heaven
    33 Evolution Wall of Silver
    34 Gaoo Rampage
    35 Pyrotrade Cake B
    36 Jorge Exclusive Collection 1
    37 Evolution Golden Thunder
    38 Pyrotrade Helium
    39 Pyrotrade Brocade Sin
    40 Evolution Rainbow Twinkler
    41 Gaoo Alexander
    42 Evolution Sunset
    43 Blackboxx Titanica
    44 Evolution Snake Eyes
    45 Pyrotrade Crackling Flower
    46 Evolution Golden Willows
    47 Pyrotrade Wave Power
    48 Evolution Titanium Thunder
    49 Pyrotrade Palmdreams
    50 Pyrotrade Cake F
    51 Pyrotrade Gold an Red Fantasy
    52 Pyrotrade Cake P2
    53 Evolution Festival Show 150
    54 Evolution Spectacle Show 100
    55 Evolution Spectacle Show 120

    Und auch hier fast wieder vergessen, weil diese nicht auf der Vorführ Liste standen,
    wurden allerdings gleich als erstes gezeigt:

    Nico Flashbang

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    ChRiZz2k3, DeluXe85, derVolk und 10 anderen gefällt das.
  2. Oh mann, was ist denn mit der Golden Star passiert, hoffentlich krieg ich noch welche aus der alten charge...
     
  3. Wieso bist du so skeptisch bei den Evo-Verbünden? Die Dinger wurden nun auf zig Vorschießen gezeigt und zumindest die Solar-Storm ist schon in Deutschland und konnte jedes mal voll überzeugen.
     
  4. Nicht schon wieder soviele Videos einbetten !!! PC Absturz jedesmal.

    Hallo Scherzartikel,
    nicht schon wieder soviele Videos einbetten, jedesmal bleibt der PC für ca.10min hängen, danach schmiert das Feuerwerksforum und Firefox ab und man muß ewig warten und kann die Videos nicht angucken !
    Das ist nicht nur bei mir so, sondern bei einigen Usern hier ein dickes Forumsproblem. Bitte Ändern , maximal 5 Videos pro ganzer Threadseite einbetten geht. Wenn nicht soviele eingebettet sind wird es dann auch viel Übersichtlicher.

    Ist nicht böse gemeint, nur das Phänomen selbst sehr sehr nervig und lästig, da es schon paar mal diskutiert worden ist.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. @ sheriff-lobo

    Ich denke das sind alles noch Restbestände, wird vielleicht ja noch für dieses Jahr reichen. :blintzel:

    Also bei Neumann bekommst Du die Version, die gezeigt wurde, stammt alles aus der gleichen Lieferung.

    Gruß
    Scherzartikel
     
  6. Nicht schon wieder soviele Videos einbetten !!! PC Absturz jedesmal.

    EDIT: siehste jetzt wurde mein Text schon 2 mal gepostet obwohl ich nur einmal abgeschickt habe, solange hat jetzt mein PC dadurch gehängt die ganze Zeit.
     
  7. Jetzt wo Du das schreibst, da erinnere ich mich, das ich das schon mal irgendwann irgendwo gelesen hatte.:blintzel:

    Scheint aber eher ein Firefox Problem zu sein, denn mit Google Chrome, Opera, IE, geht alles recht fix bei
    mir, nur der Firefox-Browser kommt nicht wirklich klar damit. :blintzel: :joh:

    Das scheint ja ein echte Problem zu sein, warum wurde niemals so wirklich darauf hingewiesen, z.B. in
    dem gelben Kasten oder sonstwie? ???

    Oder habe ich da irgendwo etwas verpasst? ???

    Denn jeder der schon einmal Videos hier eingebettet hat, weiß sicherlich was das für eine Schweine Arbeit
    ist und nun Quasi alles umsonst! :argue2:

    Nee, nee, nee, das kann es wirklich nicht sein, glaubt man ja nicht, das ich hier nochmal Videos einbette!

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    DuHastMichLieb gefällt das.
  8. Die Loud & Clear wurde auch auf zig Vorschießen gezeigt und kam dann als Murksartikel. Man kann halt nie ganz sicher sein, erst recht nicht wenn eben solche Artikel dabei sind, die schon zu schön zu seien schein.

    Denn mal ehrlich: Die Verbünde waren doch noch ein gutes Stück besser als die anderen Evo Artikel. Warum kriegt dann Evo die Qualität nicht auch bei allen anderen Artikeln so hin? Preislich spielen sie ja eh schon in der Premiumliga. Das ganze schreit schon sehr nach Muster ;-)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  9. Danke das du die Einbettung wieder weg gemacht hast :), in der Zeit wo ich geschrieben habe bis jetzt dir zu Antworden war nochmal hängenbleiben und 2 Abstürze. Das schlimme, ich komme, wenn ich Firefox wieder starte und das Forum wieder öffne genau auf die Thread-Seite und komm nicht weg, ich kann nix drücken im Firefox. Das ist wie im Kreislauf. Laden ... hängenbleiben ...Absturz ... Wiederholung.

    Aber so mit Links ist gut das klappt wunderbar :)
     
  10. Ich würde eher sagen, sieht nach "Holländische Version" aus. :blintzel:

    @ DuHastMichLieb

    Bitteschön. :blintzel: :joh:

    Bei mir wird der Firefox erst nach gefühlten 3 Minuten fertig damit und dann kann ich erst wieder irgendetwas
    machen, allerdings nutze ich den Google Chrome und da klappt es sehr gut mit. :blintzel: :joh:



    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  11. Ich hoffe doch nicht, bei den Preisen. Redox und Co. versicherten ja Gegenteiliges und die sind schon sehr nah dran.
     
  12. Man kann auch direkt in Scherzartikels Youtube Playlist wechseln, da geht's ohne Verzögerung....;)

    Bei mir wollte der IE die Einbettung auch nicht aufmachen.

    Vielen Dank für die Videos, wenn auch Muster;)


    Viele Grüße

    SHorty
     
  13. Halt Stop!

    Das sind keine Muster sondern, das ist die aktuelle Verkaufsware,
    die es bei Neumann Feuerwerk käuflich zu erwerben gibt. :blintzel: :joh:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  14. Ich hoffe die Gaoo - I like it und Rampage ist ist die aktuelle Charge. Da gabs dieses Jahr ja scheinbar auch schon verschiedenste Versionen.

    Danke für die Videos :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. Na, da bin ich auf die Erfahrungsberichte nach Silvester gespannt :blintzel:

    Dann lass ich mal einige Cakes auf meiner Einkaufsliste stehen für nächstes Jahr...


    Viele Grüße

    SHorty
     
  16. Die neue Copernicus ist ja geil:)
     
  17. vorschiesen-neumann heide

    erstmal vielen dank für die tolle veranstaltung an die firma neumann.für mich waren wieder die evo- showboxen der hit des abends,das ist irgendwie kat.4 in meinen augen.etwas besonderes sind auch die evo- sunbeam batts,gezeigt wurden nummer 2 und die 4.sie landen noch in mein feuerwerk zum start.einfach edel besonders die farben ein traum.
     
  18. In Original Thread waren alle einzelnen Videos eingebettet,
    wo es ja leider bei einige Usern arge Problem mit der Darstellung dieser Seite gab.
    Deswegen als netten Service von mir, nun noch nachträglich alle Videos als Direktlink:

    01 Jorge Lampa Alldyna
    02 Jorge X-Ray
    03 Blackboxx Vogelschreck
    04 Diamond Bombenrohr Red Star
    05 Diamond Bombenrohr Golden Star
    06 Jorge Babel
    07 Jorge Kasjopeja
    08 Blackboxx Nexus
    09 Blackboxx Hypnotika
    10 Jorge Wenus
    11 Jorge Supershow 6
    12 Blackboxx Schlossgeist
    13 Nico Red Tears
    14 Evolution Flashing Flower
    15 Nico Golden Spider
    16 Jorge Styx
    17 Nico Golden Lances
    18 Jorge Copernicus
    19 Nico Red Dahlia
    20 Evolution Happy Thunder Q
    21 Jorge New Generation 5
    22 Jorge Orinoko
    23 Jorge Exclusive Collection 5
    24 Jorge Crazy Whistling Comets
    25 Gaoo I like it
    26 Evolution Fast and Furious 3
    27 Evolution Sunbeam 2
    28 Gaoo Amazing Night
    29 Jorge Albion
    30 Jorge Exclusive Collection
    31 Evolution Sunbeam 4
    32 Evolution Lights of Heaven
    33 Evolution Wall of Silver
    34 Gaoo Rampage
    35 Pyrotrade Cake B
    36 Jorge Exclusive Collection 1
    37 Evolution Golden Thunder
    38 Pyrotrade Helium
    39 Pyrotrade Brocade Sin
    40 Evolution Rainbow Twinkler
    41 Gaoo Alexander
    42 Evolution Sunset
    43 Blackboxx Titanica
    44 Evolution Snake Eyes
    45 Pyrotrade Crackling Flower
    46 Evolution Golden Willows
    47 Pyrotrade Wave Power
    48 Evolution Titanium Thunder
    49 Pyrotrade Palmdreams
    50 Pyrotrade Cake F
    51 Pyrotrade Gold an Red Fantasy
    52 Pyrotrade Cake P2
    53 Evolution Festival Show 150
    54 Evolution Spectacle Show 100
    55 Evolution Spectacle Show 120

    Und auch hier fast wieder vergessen, weil diese nicht auf der Vorführ Liste standen,
    wurden allerdings gleich als erstes gezeigt:

    Nico Flashbang

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Mini Pyro, frank dux und sheriff-lobo gefällt das.
  19. Kann es sein, dass die Jorge CWC stehen geblieben ist? Steigerte sich zwar sehr schön, aber dann ein abruptes Ende. Nach meinem Gefühl (ich hatte sie in den letzten 5 Jahren immer) hätte noch mehr rauskommen müssen.
     
  20. Ich glaub nicht das bei der Jorge CWC etwas fehlt, denn am Ende wird da schon ganz schön was rausgerotzt.

    So in der Art hatte ich sie damals kennengelernt und dann gab es noch so lahme Versionen.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden