Deutschland [Videos, Berichte, Meinungen] Toschpyro Vorschießen 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro-Fan, 2. Nov. 2013.

  1. Boxxer: Ich find die super:blintzel:
    GoldenPalms: Überraschung, große Ausbreitung, Tipp
    Acid: Top
    Crash: Super
    Airwolf: sehr schöne Batterie, hat mir gut gefallen
    Orion: Gut
    Jupiter: etwas schnell aber auch ok
    Backdraft: wurde die doppelt gezündet? war flott durch, Effekt ist 0815
    Bloody Mary: Top, aber manchmal etwas dünn
    Blue Diamonds: schwach, Flop
    GenerationX: Super Überraschung, Tipp
    Happy Stars: sehr sehr niedrige Höhe, gefühlt 3m........als Leuchtartikel evtl. interessant
    Kasjopeja: ja die ist schwächer geworden, die blauen und roten Bombetten gehen weniger gut auf. Dennoch eine sehr gute Batterie weil die Konqurenz bekommt es auch nicht besser hin.
    Aligator: Tosh hat noch ne gute Charge, das Crackling war sehr laut
    Detonator: Gut wie immer, aber gibt inzwischen auch besseres
    Boosterblume: Tipp, ich liebe popping Flowers:joh:
    Maniac: größer und besser als Detonator, viele einzelne Goldfinger fast schon Weiden ähnlich, fand ich sehr gut

    Wenus: Super
    25 Carat: Super
    Van Helsing: Hammer blinker, Tipp
    Hypnotiker: Ok, die ist geil!
    Mythos: Mega schön, Tipp
    Schwarze Witwe: Klasse
    TdV: guter Bumms, gute Ausbreitung.........mir gefällt die nicht, da nehm ich lieber die Van Helsing
    Mr. Univers: sehr unförmig, die Bombetten platzen wirklich schlecht auf
    Fantastic Blue: nicht so brachial aber eigentlich ganz hübsch
    New Generation 2: Heftigstes Teil des Abends, der Gerät!
    Monster King: die Brummer könnten besser abbiegen, dennoch toller Effekt
    Blue Titan: Gut
    Boris: Krass, eindeutig Finalbatterie/Schlußschlag
    Hati: Flopp!
    Bulls Eye:
    Strobo King:
    Futer Rockets: sind gut, wer die brauch
    Diamond Bombenrohre: Schwach, Knall ist gut aber die Ausbreitung lässt zu wünschen übrig, nur das rote war ganz ok

    Weco ganz solide gut
    ToschBatts: durchgehend alles sehr gut;)
    Vulcan: durchgehend alles sehr gut:)
    Heron: durchgehend alles sehr gut:blintzel:
    Jorge immer noch Top
    Blackboxx ist mein neuer Favorit, super gute Produkte, hätte ich gerne mehr von gesehen:)
     
    Weily gefällt das.
  2. Ich würde mich noch über weiter Bilder und Videos freuen :D
    Milo wie steht's mit dir ?


    MfG Oll
     
  3. Hey Alex,

    selten hab ich mich so sehr auf einen Bericht und ein Video von Dir gefreut, und ich wurde wie immer nicht enttäuscht, Deine Videoqualität ist wie immer TOP!

    Danke Danke!
    Und noch einen schönen Sonntag!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. Habs dieses Jahr leider nicht geschafft

    Danke für die Videos

    Das Kat2 Feuerwerk ist echt beeindruckend was mit Kat 2 möglich ist.

    Hat jemand ne Abschussliste von der Kat 2 Show .Würde mich echt interessieren
     
  5. Ich werde in den kommenden Tagen mal eine Artikelliste posten. Den kompletten Abbrennplan behalte ich aber für mich.

    Die Loud and Clear war die niederländische Kat. 2 Version mit 196 Gramm NEM. 12 Stück waren es.
     
  6. Ich will euch meinen Bericht nicht vorenthalten, er befindet sich in meinem Blog!

    Klick mich!
     
    Undead gefällt das.
  7. Chapeau!

    Großen Dank an Toschy, an Cero, die vielen Helfer, die Feuerwehr und die ganze Organisation. War eine astreine und runde Veranstaltung! Danke, danke, danke! Zu den Produkten ist bereits alles gesagt. Der Mehrheitsmeinung (!) schließe ich mich an. Interessant war gestern nach der Show von Toschy besonders der von Voreifelrambo erwähnte Absacker. Denn mit diesem FW zum 18. Geburtstag hatten wir den direkten Vergleich zweier verschiedener Chargen der Kasjopeya und der Wenus, praktischerweise an einem Abend. Und da hat die aktuelle Charge doch extrem nachgelassen.

    Das Kat2 und Kat4-FW bei Toschy ... :D ... ja - da hat man es richtig krachen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Kat2-FW wurde lässig auf einer 100m breiten Front geschossen, himmelfüllend und mit jeder Menge Salutis gespickt. Doch wer dachte, dass das laut war, wurde kurze Zeit später eines Besseren belehrt. Man man man.... die Atomschläge drücken so richtig im Bauch und ließen das Publikum in extatisches Johlen ausbrechen. Und da Pyrofreaks meiner Erfahrung nach gerne etwas applausfaul sind, zählt der mehrfache Szenenapplaus bei den zwei geschossenen Feuerwerken an dem Abend doppelt und dreifach.

    Witzig fand ich die Photoflash als drittletzte Bombe. Alle gingen - atomschlaggebeutelt - bei diesem Blitz sofort in Deckung und zogen (mich eingeschlossen) ruckartig die Köpfe ein... völlig umsonst :D Erlösung fand man dann in den letzten beiden Atomschlägen.

    Alle Daumen hoch!
    Sehr schöner Abend!

    Noch kurz zur Kritik mit dem spärlichen bis gar nicht stattfindenden Kennenlernen der Forumsuser:
    Leute! Kommt doch einfach ein bisschen eher! Wir (ich, Alex, Lukas und Patrick) waren um kurz nach 16 Uhr vor Ort. Da war dann Zeit genug, in überschaubarer Runde hier und da ein kleines Schwätzchen zu halten. Auch standen wir zentral und unübersehbar vor der Absperrung und ein jeder hätte zu uns kommen können. Später in der Masse und im Dunkeln habe ich ehrlich gesagt auch keinen Drive mehr in der Menschenmenge rumzustochern.
    ;)

    Eine Frage noch zum Kat2-FW:

    Zur Eröffnung wurden ja Feuertöpfe geschossen. Die FT mit den Titanpfeifen waren die Pyro Art Forseti.
    Richtig?
    Und die FT mit den Salutis:
    Waren das die Buri von Pyro Art?
    Denn eigentlich sollen die doch Blau sein und nicht rosa / pink ...?
    ???

    Jruß in die Runde!
    Olaf.
     
    Kwunderbar gefällt das.
  8. und hier die super Kat.2 Show

    [youtube="Toschpyro Vorschießen 2013 | Kat.2 Mega Feuerwerk | Salut ohne Ende!!!"]OA31VSZ3hKY[/youtube]
     
    Kwunderbar, Pyro-Fan, Undead und 3 anderen gefällt das.
  9. Die Saluts am Anfang sowie am Ende waren Flashbangs.
     
    Excalibur75, trebis und Undead gefällt das.
  10. Moinmoin,
    Das mit den Forseti hast du richtig erkannt. Das andere waren aber immer 10er Bündel Flashbang auf Schlag und keine Feuertöpfe.

    MfG Olli
     
    trebis gefällt das.
  11. Ok - gerade mal die Videos angeschaut. Da hat mir Wahrnehmung und Erinnerung aber einen mächtigen Streich gespielt. Waren in der Tat FlashBangs.
    Danke, paintapotheker und Undead!
    :)
     
  12. Schade dass es schon wieder vorbei ist. Eine rundum gelungene Veranstaltung, mein Highlight dieses Jahr (und es dürfte schwierig werden, diesen Erfolg noch mal wieder einzustellen geschweige denn zu steigern). Toll, was an der nun nicht mehr ganz jungfräulichen Location auf die Beine gestellt werden konnte. Vielen Dank an all die Helfer, Cero und last but not least Toschy. Hoffentlich gibt es nachträglich keinen Ärger oder Sachschäden durch die vielen Atomschläge. Die Druckwellen gingen doch bestimmt zweimal um die Welt ;)
     
  13. Das war wieder einmal eine extrem eindruchsvolle Veranstaltung. Auch bei mir sind die vielen satten Donnerschläge im Abschlussfeuewerk am deutlichsten in Erinnerung geblieben. Mich würde mal intressieren was das für Teile sind. Man könnte meinen die Dinger stammen aus militärischen Beständen :blintzel:.
     
  14. Die dicken Saluts sind 125er Blitzbomben, Typ "Cero Atomschlag" mit 790g NEM, gefertigt von uns (Pyros). Ja, die drücken schön! :)
     
    Kwunderbar gefällt das.
  15. Immer wieder klasse , waren 2009 schon klasse und sind es immer noch. Alles vom Alex ist ne klasse für sich :)
    Hat Spaß gemacht.

    MfG
     
  16. Kann ich bestätigen. Hatte ja leider nur 2 :))

    Schade das ich nicht dabei sein konnte.
     
  17. Flashbangs für Erwachsene sind das :p :p :D :p :p



    War wieder ein toller Tag. Ich kam zwar viel zu spät auf den Abbrenner und konnte daher nicht so viel tun wie ich mir gewünscht hatte, dafür hab ich mich wie immer über tolle Gesellschaft und ein tolles Team gefreut. Auch hier wieder danke, für die trotz großer Verspätung immer wieder freundliche, fröhliche und vor allem freundschaftliche Begrüßung!
    Danke an Undead und paintapotheker für die wirklich tolle und supergelungene Kat2-Nummer. Da machen Euch nicht viele was vor. Ganz ganz dicken Daumen hoch dafür!
    Tja Tom und Thom, was soll ich noch sagen zum gemeinschaftlichen Finale? Es wurde schon alles gesagt, sowohl hier, als auch vor Ort. Der Hammer!

    Tolles Team, toller Abend, tolle Location, tolle Gespräche, wieder viel gelernt und an Erfahrungen und Wissen mitgenommen. Danke und bis zum nächsten Mal!
     
    Kwunderbar, NightFlyer und Undead gefällt das.
  18. Es war echt super geil!!! Alles war mega toll organieiert :) Ich fand im Vergleich zu anderen aber die Voodoo ziemlich dünn. Die Ausbreitung war nicht soooo hammer geil wie ichs mir gedacht hätte:dontthinkso:
     
  19. Hi

    hat jemand die Toschpyro 5 und die Loud and Clear gefilmt?

    mfg Andi
     
  20. Ja. Voreifelrambo/Alex, etliche andere und ich mit'm Kumpel.:D
     
  21. Danke nochmal an alle !


    Schau dir Rambos Videos an , da ist auch dir Toschpyro 5 dabei.


    Danke für die lieben Wort.
    An dieser Stelle nochmal Herzlichen dank an Toschy das er uns das ermöglicht hat !
     
  22. Nee, die Flashbangs für Erwachsene sind unsere vorverladenen Salutrohre mit 45er Blitzbombetten, die reichen bei kleineren Abständen auch dafür aus, daß die dir Grütze aus dem Gehörgang gedrückt wird! :D

    [​IMG]

    "Ich weiß wo man es kriegen kann, wenn Sie es haben wollen!"

    :D
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  23. Könnte man evtl. den Abbrennplan der Kat2 Show uploaden? :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden