Deutschland [Videos, Berichte, Meinungen] Toschpyro Vorschießen 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro-Fan, 2. November 2013.

  1. Der Abbrennplan wird nicht gepostet, aber wohl die Abschussliste :)
     
  2. Genau.
    Da will ich paintaphoteker nicht vorgreifen, er wird die Liste aber sicher die Tage Posten.


    MfG
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  3. optimal!

    War wiedermal ein spektakulärer Tag - Gruß und Dank an alle, die dabei waren!

    Großartiger Einsatz von allen Beteiligten, 3 geniale Shows mit tollen Produkten und ein gelungenes Vorschießen.
    Die Location ist optimal (das Wetter hätte besser sein können :rolleyes:) und die Verpflegung der Gäste war dieses Jahr noch vielseitiger als 2012.

    Zu der Demo:
    Besonders gefallen haben mir die (alte) Comet Generation X, Blackboxx Hypnotika, Lesli Boris, Heron PSP 1-20 und die Toschpyro Batterien.

    Hier gibt's noch ein kleines Video von mir mit u.A. Bildern vom Aufbau:

    [youtube="HD | Toschpyro Demo 2013 TRAILER (Fireworks, Feuerwerk, Vuurwerk) "]duDAXRkmtoE[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Normalerweise interessieren mich Kat.2 Vorschiessen überhaupt nicht.
    Auch die damit verbundenen "Brillant-Abschlussfeuerwerke" sehen i.d.R. so aus, als ob die dafür verwendete Ware aus der Restetonne geholt wurde.

    Vor zwei Jahren war ich schon mal beim Vorschiessen Tosch-Pyro und damals absolut begeistert, von dem, was da geboten wurde.

    Und auch diesmal war OS eine Reise wert. Was die Zuschauern zu sehen bekamen, war einfach gigantisch.
    Die Fw von Tom (Cero) und Thomas ( Tosch-Pyro) waren schon eindrucksvoll und haben mich total begeistert.
    Jede Menge hochwertige Ware, sinnvoll eingesetzt !!

    Gewünscht hätte ich mir allerdings:
    Beschallung auch auf der linken Seite,
    eine etwas peppigere Moderation, (bitte nicht persönlich nehmen Thomas),
    ein Zelt mit Bestuhlung, dann wären nach dem Fw die Besucher auch gern länger geblieben.

    Ich habe den Ausflug genossen und bedanke mich bei allen Mitwirkenden, die dieses Event möglich gemacht haben.
     

  5. Danke für das Video Christoph :)
    Hast du zufällig auch aufbaufotos gemacht ? Ich bin leider nicht dazu gekommen.
     
  6. Das stimmt den kann ich mir nur anschliessen :). Es war ja noch Glühwein und co. über so hätte man sich in einem kleinen Zelt bei einem pläuschen noch zurückziehen können und den abend unter Freunden ausklingen lassen. Denn Tosch Vorschiessen ist mitlerweile nicht mehr als Vorschiessen anzusehen sondern auch als Treff- und Anlaufpunkt vieler Pyrofreunde.
    Zumal hätte die Foraner,Pyros,Händler und wer sonst noch da ist ein Anlaufpukt fürs Zelt. Finanzieren liesse sich das auch wäre gerne bereit 2,50 Euro Eintritt zu zahlen für so ein VIP Zelt.
     
    Germanytraveller, eastfighter und Dobi gefällt das.
  7. Auch von mir ein richtig herzliches Danke an alle, die den gestrigen Abend so super gestaltet haben. Es war echt Spitze! :) Ich hatte ja schon hohe Erwartungen, aber die wurden dann doch weit übertroffen! :p

    Und ich möchte mich auch direkt Dobi und Hölli anschließen. Ein Zelt oder eine überdachte Sitzgelegenheit wäre eine tolle Sache fürs nächste Mal, um nach dem Feuerwerk noch gemütlich etwas zu quatschen und sich auszutauschen. Es ließe sich bestimmt auch noch das ein oder andere Getränk vekaufen. ;)
    Evtl könnte auch ein Kartenvorverkauf/eine verbindlichliche Reservierungsliste dazu beitragen, das wirkliche Interesse an einem solchen Zelt zu ermitteln...
     
    Kwunderbar und Dobi gefällt das.
  8. Sehr geiles Video. Vielen Dank.
     
  9. War ne Super Geile Show gestern Abend!

    Danke an Toschi, Tom und den Mithelfern für diesen wirklich sehr sehr gelungenen Abend!

    mfg
    feuermarco
     
    Kwunderbar gefällt das.
  10. Bei der Moderation brennt mir immer noch eine Frage auf der Zunge :D. War der Glühweinstand sehr nahe des Moderationsplatzes, da der gute Thomas doch ein wenig angetrunken klang (und letztes Jahr auch^^) oder hat das andere Gründe gehabt?

    Aber alles in allem eine gigantische Show, hat mir und meinen Freunden super gefallen. Das war mal richtiger Salut :D

    Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei da lohnen sich die 640km fahrt einfach!
     
  11. So, da ich ja auch wieder zu Hause bin jetzt etwas ausführlicher, über ein Smartphone zu schreiben macht ja keinen großen Spaß ;)

    Nach einer problemlosen Anreise (Auch dank freundlicher Busfahrer in Osnabrück) fand ich mich so gegen 17 Uhr am Steinbruch ein und es wurde mit einigen Bekannten geplaudert, schließlich kamen dann auch immer mehr bekannte Gesichter dazu.

    Mit etwas Verzögerung startete dann auch das Produktvorschießen, leider bei leichtem Sprühregen.
    Los ging es mit der Boxxer von Weco, naja die Batterie ist nicht so wirklich meins. Die Panda Golden Palms gefiel mir da schon wesentlich besser.
    100% ins Detail werde ich jetzt nicht gehen, sondern meine Empfindungen grob anschneiden.
    Der putzigste Artikel war der Comet 100 Schüsser "Happy Stars" mickrige Effekte und Steighöhe = Null ^^

    Die Weco-Boxen lieferten eigentlich eine solide Vorstellung ab, 25 Carat und TDV zeigten sich in guter Form, die Bloody Mary wurde ja wieder ins Programm aufgenommen, meiner Meinung nach völlig zu Recht.
    Detonator und Maniac waren auch gewohnt gut, Effekttechnisch unterscheiden die beiden sich allerdings kaum, bei der Maniac sind etwas mehr blaue Sterne mit im Gold und der Zerleger erscheint etwas kräftiger.
    Nicht so mein Fall - wie schon erwähnt- die Boxxer und leider auch einer meiner einstigen Favoriten, die Mister Universe, leider bringt diese Batterie nur noch recht dünne Buketts an den Nachthimmel, auch erschein mir die Standzeit etwas kürzer.

    NLE war mit 2 Artikeln auf der Schussliste vertreten, die Monsterking war leider sehr schlecht in meinen Augen, da geringe Steighöhe, bei den abbiegenden Brummern kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen, bei dem anschließenden Kat 2. Feuerwerk war sie allerdings wieder in Ordnung.
    Blue Titan hat mir allerdings sehr gut gefallen.

    Zu Blackboxx und Heron brauch ich nicht viel zu sagen, super Qualität aller Cakes in meinen Augen.

    Vulcan hat auch überzeugt, besonders natürlich die Knallbox Loud and Clear, welche jedoch nicht einzeln vorgeführt wurde, sondern im Kat 2. Feuerwerk eingebaut war.
    Ob die Batterie allerdings so kommt? Hmmm wer weiß?
    Das einzige, was ich hier etwas schräg finde sind die Produktbezeichnungen ;)

    Ja und Jorge? Die Kassjopeja bleibt eine der besten Low Budget Batterien Punkt! Wenus gefällt mir sehr gut, kostet nicht die Welt und lässt sich, da sortenrein prima in Feuerwerke einbauen, einzig der Aufstieg ist nicht so passend.
    CWC macht Spaß, nur nicht dem, der am nächsten Tag den Abbrenner aufräumen darf/muss ;)
    New Generation 2: Prima Cracklingpalmen mit farbigen Spitzen.

    Lesli: Grand Crossette wollte leider nicht, keine Ahnung ob es an der Batterie oder am Zünder gelegen hat. Strobo King: Sortenreine weiße Blinker sind ja was feines, aber preislich vielleicht etwas hoch, außerdem das Problem der Standzeit.
    Majestic Falling Leaves: Günstge Batterie mit Falling Leaves, leider aber auch etwas dünn und die gelben/orangenen Schüsse erinnern eher an Fische.
    Boris: DAS ist mal ne Cracklingwand, toll, leider aber auch etwas teuer.

    Pyro Art Hati: Die Lautstärke kommt m.e. eher durch die Schussfrequenz als durch die Effekte zustande, in meinen Augen keine Salutcake, außerdem etwas teuer.

    Die Diamond Bombenrohre waren auch toll und hoben sich mal wieder vom einzelnen Schuss einer Batterie ab, allerdings auch ein sehr teurer Spaß.

    Den Hype um die Future Rockets kann ich jedoch nicht nachvollziehen, das war nix besonderes.

    Last but not least ein kleines aber feines Highlight: Comet Generation X, Feuertöpfe (welche gern zu Gunsten von Sortenreinheit hätten weggelassen werden können) gefolgt von lustigen kleinen Brummern, die ein wenig an Monsterking erinnern, aber das ganze deutlich günstiger :)

    Gefilmt habe ich auch, leider ist die Qualität bedingt durch den ätzenden Sprühregen nicht so berauschend, außerdem Stand ich für das Kat 4 Feuerwerk etwas links und durch die wirklich feinen Saluts lag mein Fokus nicht so sehr beim Filmen :)

    [youtube=Toschpyro Kat 2 Feuerwerk]-VSntO4dLPo[/youtube]

    [youtube=Toschpyro Kat 4 Feuerwerk]fY3BrSq1RNo[/youtube]

    Zu den Feuerwerken kann ich nur sagen: Die Kat 2 Show wurde schön durchdacht, die 360° Geschichte was sehr feines, hat mir alles gefallen :)
    Das Finale hat aber alles getoppt, Toschi hat nicht übertrieben, als er sagte, dass es laut werden konnte.
    Flash before my eyes!! YEHAW - Klasse Jungs :)

    Die eigentliche Produktvorführung ist nicht mit dabei, weil ich Bedenken hatte, nachher nicht genug Platz fürs Finale zu haben, muss mir demnächst mal eine größere Speicherkarte zulegen.

    Nochmals möchte ich mich bei Tosch, Cero sowie deren Helfern für den sehr gelungenen Abend bedanken!
    Gern habe ich dann auch hinterher was in die Sammelbüchse geworfen.
     
  12. Das hat definitiv andere Gründe die jedoch hier nicht breitgetreten werden müssen. Alkohol ist in keinem Falle der Grund.
     
  13. Und das Jahr davor hat ER nicht moderiert :D
     
  14. ER nicht, aber ich weiß WER:D.
     
  15. Auwei.... Lemmy hat s richtig gemacht und die Produktvorführung nicht gefilmt.
    ICH wiederum hab gedacht, der Platz reicht... klar muss der reichen....
    Tja, so kam ich in den Genuss die letzten 3 Minuten ohne Kamera anschauen zu dürfen :rolleyes:

    Ich werde morgen trotzdem mal alles hochladen, was ich habe und stelle es auch hier rein.
     
  16. Ich weiss auch das nicht er moderiert hat aber er hat die begruessung gemacht und das blieb mir im gedaechtnis. aber wenns nicht vom alkohol kommt ist ja alles gut :)
     
  17. Wie witzig, genau so ist's mir auch gegangen. Bei Minute 9 von 12 war im Finale dann Schluss mit Filmen. :(
     
  18. Ich kann mich da den vielen Vorrednern nur anschließen . Wir waren jetzt schon das 5. oder 6. mal beim Vorschießen von Toschi und es war wieder mal echt der Oberhammer :D
    Organisationstechnisch gibt es da wohl echt nichts zu meckern . Der Sportplatz Atter hätte für so viele Besucher wirklich nicht mehr ausgereicht . Ist schon richtige Volksfeststimmung unter den Leuten . Ein Bierstand hatte sogar kein Bier mehr ( lag aber nicht an uns :blintzel: ) . Dieses Jahr waren wir mit 5 Leuten / 1 Auto vor Ort aber nächstes Jahr werden wir dann wieder mit 2 Autos anreisen .
    Vielen Dank an alle Beteiligten die das alles auf die Beine gestellt haben !

    LG
    FIRESEEGE
     
    Kwunderbar gefällt das.
  19. Auch wenn vielleicht einige anderer Meinung sind ich habe noch ein paar Kritikpunkte zu der Veranstaltung die ich natürlich gerne loswerden möchte:

    1. Zum einen fand ich die alte Location deutlich besser und schöner. Klar die Akoustik ist natürlich jetzt in der neuen besser. Aber in der alten (auf dem Sportplatz) fand ich es einfach familärer. Außerdem war der Untergrund viel sauberere. (mir macht das nichts aus/ aber viele andere schon). Auch beim Großfeuerwerk wie die Bomben hinter den Bäumen hoch gegangen sind fand ich echt super.
    Ich kann natürlich auch die Agumente verstehen das die neue Location größer ist aber das ist halt meine Meinung dazu.

    2.) außerdem hätte ich es besser gefunden wenn wieder ein Opening Feuerwerk stattgefunden hätte, wie die letzten Jahre auch.

    3.) Das mit den Sitzmöglichkeiten und den Zelt kann ich auch nur begrüßen.
     

  20. Der Untergrund war natürlich für die Zuschauer besser das steht nicht zur Debatte. Denke aber auch an die Pyros beim Aufbauen. Am Sportplatz waren es nur Felder die sich bei so einem Wetter schnell in Matschwüsten verwandeln.

    Am Piesberg haben wir alle die gleichen Verhältnisse Getreu dem Motto Gleichberechtigung für Alle

    Eine Opening Show gab es soweit ich weis nicht weil das Vorschießen dagegen dann mickrig gewirkt hätte. (Ceros Show als Opener ? Nen bissel zu heftig oder :D )

    Zu 3. Da stimme ich vollends zu. Für mich als etwas Fuskranker der nicht gut lange stehen kann wäre das eine Alternative. GGF auch ein paar Brauereibänke an der Absperrung.
     
  21. Der Veranstaltungsplatz mußte von Toschy gewechselt werden, weil die Stadt die Veranstaltung auf Grund ihrer Größe in Atter nicht mehr genehmigt hätte.
    Die vielen Zuschauer die mittlerweile kommen, hatten in Atter zu einer chaotischen Verkehrssituation geführt und es wurde alles zugeparkt was nur möglich war. Letztendlich kam sogar der Linienbus nicht mehr durch.
    Da wurde dann von der Stadt gesagt, nö, so geht es nicht - verständlich.
    Also mußte ein neuer Platz her.

    Ein Opening Feuerwerk deshalb nicht, wie Voreifelrambo schon sagte, weil die dann folgenden Produkte des Vorschiessens einzeln ziemlich mickrig wirken würden.
    Worauf man immer wieder hinweisen muß ist die Tatsache, dass das Vorschiessen nicht in erster Linie für das Forum gemacht wird, sondern um den "Einheimischen" die Produkte zu zeigen,
    die sie dann beim Feuerwerkseinkauf an Silvester im Laden von Toschpyro erwerben können.

    @ Voreifelrambo: Ich kann Dir ja mal meine Klamotten zeigen wie die aussehen. Matsch gibt es hier auch ;-)
    Nicht so tief, aber dafür flüssiger.
     
  22. Gibt es eigentlich auch einzelne Videos von den Artikeln? Oder habe ich wieder mal etwas übersehen...
     
  23. Ich werde spätestens Morgen einige Videos hier reinstellen .
    Ich kann aber erst heute abend , nach der Arbeit , weitermachen mit hochladen .
    Abschlussspektakel stelle ich auch mit rein , obwohl leider die letzten 2 1/2 bis 3 Minuten fehlen :(
     
  24. Fazit zur Veranstaltung:

    Super, Super, Super!!!!

    - ich finde ja allgemein Kat4 Batterien im Großfeuerwerk eher schlecht als recht. Nun waren wir nicht auf der Kirmes, sondern bei Tosch! Geil, nächstes Jahr bitte eine komplette Batterie-Session über die gesamte 100m Front!

    - Eröffnungsfeuerwerk brauch ich nicht, stört eher:blintzel: Eine kleine Opening-Knallsequenz ist aber gern gesehen;) ..............oder was in Richtung Barock? Ziur Eröffnung bestimmt super:joh:

    - Ich hätte gerne mehr von den Blackboxxen gesehen:) Obwohl ich die kürzere Schussliste begrüße, letztes Jahr war echt zu lang.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Evtl. könnte man die Abschlusschow auch in mehrere Teile spliten, Cat2, Barrock, Salut/Mascletta, Hannabi, Batterien usw. etc. .....................................................



    ........Was war eigentlich mit der Tombular?, hab das nicht richtig mitbekommen:(
     
  25. Ich finde es kann sich so weiter entwickeln wie es sich gerade weiter entwickelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden