Deutschland [Videos, Berichte, Meinungen] Toschpyro Vorschießen 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro-Fan, 2. November 2013.

  1. Man muss nur aufpassen das der eigentliche Sinn eines Vorschiessen - Präsentation von Produkte, die dann auch mal gekauft werden sollen nicht zu weit ins Abseits rückt.... Sonst zahlt der Veranstalter am Ende immer mehr und mehr drauf.
     
    BumBum gefällt das.
  2. Nun ja, die Eierlegene Wollmilchsau wird es nicht geben, man kann es halt nicht jeden recht machen. Dennoch fand ich die Location i.O. Ab einer gewissen Größe wird es ja auch schwierig mit einem entsprechenden Untergrund, so daß nicht jeder im Matsch laufen muß.
    Und für das Wetter kann Toschi wohl nichts. Außerdem muss man in der Jahreszeit mit entsprechenden Begenheiten rechnen, wer das nicht tut, dem kann man wohl nicht helfen. Da helfen dann auch keine hörbaren Atomschläge mehr :D

    Dennoch gebe ich meinen Vorrednern bezüglich des Verkaufens recht. Wenn ich schon soviele potentielle Kunden vor Ort habe, kann man sicherlich mehr daraus machen, zumal die meisten sicherlich aus Osnabrück und Umgebung da waren. Wir waren (fast wie immer) in der Minderheit.
     
  3. Hey,

    das Problem ist doch wieder die Zahlungsmoral der Leute, wenn Toschi grosse Batterien schiesst heisst es zu 80 % wieder "die sind zu teuer" die übrigen 20 % sind wahrscheinlich wir!
    Ich würde wahrscheinlich auch nicht mehr wie fünf, sechs grosse Pötte zünden, und dafür lieber kleines bewertes!

    Viele Grüße!
     
  4. Naja, das ist noch das kleinere übel.
    Ich denke viele Leute die sich voller Euphorie vorgenommen haben zu Silvester bei denen zu Shoppen sind dann doch diejenigen die zu den Discountern gehen, anstatt sich Qualitativ höher Wertiges zu kaufen, für evtl. 5€ mehr.
     
  5. Hier das Uncut Video vom Vorschießen

    [youtube="Toschpyro Vorschießen UNCUT !!! | 30 Minuten Feuerwerk"]LHXNmdgMF9c[/youtube]
     
    .paT, inflamess, Pichu und 4 anderen gefällt das.
  6. Da gebe ich dir Recht, nur ich finde es sollte noch etwas mehr Präorität auf neue Artikel gesetzt werden.Klar ist für den Endverbraucher auch Batterien im unteren Sektor interessant aber muss man Uralte Diamond Batts schiessen? Oder sind diese übrig umnd man versucht diese an den Mann zu bringen?

    Ich gehe primär zu einem Vorschiessen um mir ein Bild von den neuen Effekten bzw. Batts. zu machen. Vermisst habe ich die Loud and clear in der Kat 2 Version, Jorge Show of Fireworks usw. Da Thomas ja der ,,grösste" Kat2 Händler ist hätte ich mir eher die Schussliste von Kramer gewünscht ;).
     
    eastfighter gefällt das.
  7. So ist das nunmal, jeder setzt andere Prioritäten :) zudem noch nicht alle Neuheiten geliefert wurden und weil keine M U S T E R geschossen werden sollten!

    Das die Batterien nicht neu (aber trotzdem gut) sind, wissen ja im Prinzip nur die, die sich damit intensiv beschäftigen - Forianer z.B.
    Es hat sich aber gezeigt, dass diese Produkte, auch nach all den Jahren, immernoch super weggehen!

    Die Generation X von Comet ist auch schon sehr "alt", trotzdem eine klasse Batterie mit 'nem ziemlich einmaligen Effekt! Bin froh, dass sie wieder da ist!
    ..und die TDV ist als Beispiel - wie man sehen konnte - immernoch ein ganz heißes Gerät! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
    Undead gefällt das.
  8. Zumal es die Loud and Clear in der Kat. II Version noch garnicht gibt, außer als NL-Version eben.
     
  9. Da kann ich auch nur zustimmen, hab zwar keine Fußprobleme aber Rückenprobleme...

    Evtl. etws für Schwerbehinderte ? :D Hab nen Ausweiß :)
     
  10. Also langsam finde ich es lächerlich was hier von einem Teil der Forengemeinde gefordert wird :rolleyes:

    -VIP Bereich
    -Großes Zelt mit Sitzgelegenheiten
    - Sitzgelegenheiten vor'm Abrennplatz

    Nur um mal drei Punkte zu nennen.
    Jetzt würde mich mal interessieren was an einem von uns Feuerwerk-Forum Nutzern so VIP sein soll ? Also ich denke wir sind genau so Kunde wie jeder andere auch !

    Ein Großes Zelt zum Sitzen und später noch brabbeln ist an sich ja auch eine nette Idee aber wer trägt hier wieder die Kosten ? 99% der Besucher einer Verkaufsshow , denn nichts anderes ist ein Vorschießen sind genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind oder nicht bereit bspw. Eintritt zu Zahlen !

    Sitzgelegenheiten am Abbrennplatz zu vordern.... Ganz im ernst Ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.... Es steht jedem Frei sich einen Stuhl ne Bank oder was weiß ich mitzubringen, macht ihr in Hannover doch auch alle & zahlt noch saftigen Eintritt.
    Aus meiner Sicht muss sowas auch erstmal bezahlt werden, Bänke Mieten, anliefern lassen, Aufbauen, abbauen usw. Wenn ein Sitzplatz dann Geld kostet ( jetzt seit mal ehrlich zu euch selber ) würden doch die aller aller wenigsten hier dieses in Anspruch nehmen !
    In Hannover wird viel Eintritt gezahlt und bis auf die 3 Parkbänke habe ich noch keine Sitzgelegenheiten gesehen und es beschwert sich auch niemand ....

    Jemand hatte ja noch die Idee mit einem Feuerwerk Forum Stand oder Tisch, die Idee ist ja garnicht so schlecht, dann muss halt nur jemand einen Stehtisch mitbringen und schon haben die Forianer ihre Anlaufstelle :D

    Ich fand das vorschießen so wie es war Super ! Und ich freue mich schon aufs nächste Jahr

    Just my 2 Cent

    MfG Olli
     
    SHorty, Ruhrpottrambo, danmo80 und 15 anderen gefällt das.
  11. Hier kommt die Artikelliste:

    170x NLE Flashbang
    4x Pyroart Forseti
    21x NLE Röli farbrein blau
    2x Monsterking
    5x Toschpyro 4
    24x Panda Feuertopf gold
    2x Heron PSP 6-5 ST
    24x Pyroart Eld
    6x Heron PSP 6-4 ST
    4x Heron PSP 5-8
    24x Pyroart Disen
    12x Pyroart Fanfir
    3x Toschpyro 3
    2x Lesli TK XXL
    12x Vulcan Loud and Clear
    3x Blackboxx Schlossgeist
    3x Blackboxx Niagara Falls gold
    2x Pyroart Ran
    3x Diamond Golden Star
    4x Diamond Blue Diamonds
    3x Blackboxx Fantastic Blue
    5x Heron PSP 5-4
    4x Diamond Silver Star
    6x Diamond Blue Star

    Ich hoffe ich hab nichts vergessen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen die uns geholfen haben bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an Toschy :good::applause::friendsdrink:. Danke dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, dieses spektakuläre Feuerwerk zu verwirklichen.

    Ebenso vielen Dank für die vielen warmen Worte. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Feuerwerk so gut ankommt. Da hat sich die wochenlange Arbeit wirklich gelohnt.
     
  12. Ich wäre noch für eine Fußbodenheizung :cry:
     
    sukopyro05 und derVolk gefällt das.
  13. Ich habe gar nichts gefordert sondern nur den Vorschlag gemacht. Wie soll ich bitteschön eine Brauereibank in meinem Auto transportieren ?

    Alles Andere was es auf dem Markt so an Camping oder Klappstühlen gibt ist doch nur was für Leichtgewichte.

    Des weiteren wären Bänke im allgemeinen für ältere Besucher auch nicht schlecht.

    Wie gesagt alles Vorschläge und keine Forderungen.
     
  14. Hier einige Videos vom Vorschiessen , dem Kat. 2 Feuerwerk und leider nur 9 MInuten vom Abschlussfeuerwerk ...

    [youtube="Comet Airwolf u Diamond Orion"]cql8dTUmZ4Q[/youtube]
    [youtube="Weco Bloody Mary"]DpkoEjoXhjk[/youtube]
    [youtube="Comet Generation X"]JqCKc5iFnpg[/youtube]
    [youtube="Jorge Kasjopeja"]AhdnaMwzUAU[/youtube]
    [youtube="Weco Detonator"]Nqrsc8nkuc8[/youtube]
    [youtube="Blackboxx Boosterblume"]QjoFpf3iwmw[/youtube]
    [youtube="Weco Maniac"]aiT7csi9W5o[/youtube]
    [youtube="Vulcan WakeUpCall"]b0fUEZOAkwM[/youtube]
    [youtube="Vulcan Fiesta"]9UhdcDDL-fA[/youtube]
    [youtube="Jorge Wenus"]3Mbj-U26Wgs[/youtube]
    [youtube="Weco 25Carat"]4eY-uLihqUQ[/youtube]
    [youtube="Blackboxx van Helsing"]o2s-5OqTM5M[/youtube]
    [youtube="Vulcan Meltdown"]M6ohvsFizt4[/youtube]
    [youtube="Blackboxx Hypnotika"]75Wf1boDnYo[/youtube]
    [youtube="Blackboxx Mythos"]htjVXdIAxiA[/youtube]
    [youtube="Blackboxx Schwarze Witwe"]xDrCAr0vT84[/youtube]
    [youtube="Vulcan High Jinx"]8TGYwswrxz4[/youtube]
    [youtube="Weco TdV"]kiv-QHPh8MA[/youtube]
    [youtube="Vulcan Raging Inferno"]kGgdgohhwc0[/youtube]
    [youtube="Weco Mr Universe"]p_Qg-64zHPo[/youtube]
    [youtube="Blackboxx Fantastic Blue"]2vkh9XJpCrc[/youtube]
    [youtube="Jorge New Generation 2"]39isW0Ty2wU[/youtube]
    [youtube="Heron Cake 14 1"]nUOMAG4HErk[/youtube]
    [youtube="Nico Monster King"]XPzekPeuuCQ[/youtube]
    [youtube="Heron Cake 14- 2"]SaEo4oAJWjs[/youtube]
    [youtube="Nico Blue Titan"]nZup7dBFDlI[/youtube]
    [youtube="Heron PSP 1 22"]piUzwt63S4Q[/youtube]
    [youtube="Heron PSP 1 20"]QsvncHrMEfA[/youtube]
    [youtube="Lesli Boris"]HmzA8eetquQ[/youtube]
    [youtube="Heron Cake 16 2 an Ersatzlitze gezündet"]DOlnqPMjQLA[/youtube]
    [youtube="Pyro Art Hati"]XYsHrifkdQE[/youtube]
    [youtube="Lesli Strobo King"]odgZGwZEM70[/youtube]
    [youtube="Comet Future Rockets"]QALB3ulEzWc[/youtube]
    [youtube="Diamond alle 4 Bombenrohre"]aLVq1pruaB0[/youtube]
    [youtube="Lesli Black Thunder(Toschpyro 3)"]O-Zx4fTYdBo[/youtube]
    [youtube="Lesli Camuro Castle(Toschpyro 4) und Lesli Ataka 7(Toschpyro 5)"]-kn9cAyHF8U[/youtube]
    [youtube="Lesli Voodoo(Toschpyro 6)"]fN_y50UhxgQ[/youtube]
    [youtube="Pyro Art Swawa(Toschpyro 7)"]FwyBnuDi5Do[/youtube]

    Das Kat.2 Finale :
    [youtube="Vorschiessen Toschpyro Kat 2 Finale"]-eul3M8H1-c[/youtube]

    Zum Schluss noch 9 Minuten vom grossen Abschlussfeuerwerk , die Speicherkarte gab leider nicht mehr her :(
    [youtube="Toschpyro 2013 Abschlussfeuerwerk"]8GABZopkuAY[/youtube]
     
    SHorty, Rockabilly, CallKiller und 20 anderen gefällt das.
  15. Beim nächsten Mal kann man sich im Anschluss ja in irgendeiner Kneipe / in irgendeinem Restaurant im Ort treffen.
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Hallo zusammen,

    wie immer wenn es ein Feuerwerk von Toschpyro gibt, hab ich auch diesmal
    ein Video von der Show mitgebracht.

    Auch ich bedanke mich noch mal beim ganzen Team, hat wieder ne Menge Spaß gemacht
    mit euch zu arbeiten und ich denke das Ergebnis spricht für sich.

    [YOUTUBE="Toschpyro Kat. 2 + Kat. 4 Show"]Ql0t-luFdkQ[/YOUTUBE]

    lg
    Milo
     
  17. Danke nochmal an alle für Bilder und Videos, wenn man da manche Zuschauerreaktionen hört , haben wir ja alles richtig gemacht :D
     
    Wollie gefällt das.
  18. Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.
    Die bescheidenen Wünsche einiger Forianer wie z.B.ein entsprechend grosses Zelt mit Bestuhlung werden sich über Eintrittsgelder kaum finanzieren lassen.
    Ich hätte mir einfach nur gewünscht, wenn die "Gastronomen" eine überdachte Sitzgelegenheit für ihre Gäste zur Verfügung gestellt hätten. Mehr nicht.!!

    Man sollte die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind. Es war doch trotzdem eine super Show. ODER ??:blintzel:
     
    OxymoronDUS, Rohrkrepierer und Undead gefällt das.
  19. ....na ja wenn jeder Forianer der da war 2,50 Euro hinlegt sollte ein grössere Pavillion mit Biertischgarnituren drin sein. Klar machen wir nicht die Masse aus und V.I.P`s sind wir auch nicht da gebe ich Undead recht ,allerdings sollte man nicht vergessen,das einige User ein haufen Kohle bei Tosch lassen.
    Und mal erlich was gibts schöneres als ein plausch unter Kollegen und essen und trinken im sitzen ;). So könnte man den Abend zumindest unter Forianern ausklingen lassen was natürlich auch wieder Tosch in Form von Verzehr bzw. Getränke verkauf zu gute kommt.


    Alles andere ist und bleibt bei Tosch unübertroffen grossen Dank nochmal
     
    eastfighter und OxymoronDUS gefällt das.

  20. Diese bitte auch im eigenen PKW selbst mitbringen! :blintzel:
     
  21. Ich bring nächstes Jahr ne Feuertonne mit, dann haben wir auch unsere Anlaufstelle. Feuer"holz" gibts ja bei den vielen Cakes genug :cry:

    Nee mal ohne Scheisz ....nächstes Mal wird sich vorher organisiert und dann wird was auf die Beine gestellt wenn es gewünscht ist. Sei es nun wirklich ne Feuertonne oder n Pavillon oder sonstwas. Ich schalte mich da gern in die Orga mit ein. Die ganze Sache wird (gebündelt/zentral) organisiert, mit Tosch abgesprochen und wenn aus allen Richtungen grünes Licht kommt wird losgelegt. Seid Euch nur darüber klar, daß es für jeden wohl ein bis drei Euro kosten wird. Wer dann noch meckert, kriegt gescheuert (frei nach Helge Schneider).

    @Rambo : Schwedenstühle sollten Dir als alter Pfadi eigentlich bekannt sein. Ein Bekannter von mir (ähnliches Kaliber wie Du) hat sich einen Schwedenstuhl "für große" gebaut, ich frag ihn mal nach den Bauplänen. Dann schaun mer mal was sich da machen lässt.
     
    NightFlyer gefällt das.
  22. Gefordet hat hier niemand etwas und wir wollen auch nichts fordern, es sind alles nur Vorschläge die man beachten kann oder eben auch nicht... Sind ja auch unsere persönlichen Probleme...

    Wenn jemand eine Sitzgelegenheit haben will nur weil er keine Lust zu stehen hat, sowas kann ich nicht verstehen. Ein überdachtes Zelt finde ich auch sehr überflüssig, jeder kann sich Regenfest anziehen.
    Falls jemand aber körperliche Probleme hat finde ich das mit der Sitzgelegenheit nicht verkehrt..... Es soll ja nicht umsonst sein, von mir aus kanns auch Geld kosten.... Ich jedenfalls würde dafür bis zu 5 euro zahlen. Denn zahl ich lieber das Geld und habe hinterher nicht wahnsinnige Rückenschmerzen...

    Ich hätte mir gerne auch nen Stuhl mitgenommen, da ich aber mit dem Zug gekommen bin war dies leider nicht möglich...
     
  23. Vielen Dank allen für die Berichte und vor allem die Videos! Da scheine ich einiges verpasst zu haben, konnte aber nicht einmal in Erwägung ziehen nach Osnabrück zu fahren, weil am Wochenede eins zum anderen kam und ich sowieso momentan viel Stress habe. Dafür ist es um so schöner, dass man hier so schnell mit so vielen Infformationen und Videos versorgt wird. :)

    Ich bin noch nicht alles durch, aber frage mich, was mit der CWC von Jorge los war? Anfangs lange ganz lahm, dann kam sie allmählich und dann war plötzlich Schluss? ??? Ich hoffe, das war eine Ausnahme und heißt nicht etwa, dass die diesjährige Charge insgesamt schlecht ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden