1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Feuerwerk [Videos, Berichte] Vorschießen steffes-ollig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 9. Dez. 2017.

  1. #1 Feuer-Engel, 9. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2017
    Hallo zusammen!

    Vorhin war es mal wieder soweit und das alljährliche Vorschiessen der Firma steffes-ollig stand an. War das Wetter die letzten 3 Jahre wirklich teils schon mehr als mies, so sollte sich das jedoch diesmal etwas ändern. Nach Schnee, Regen und Nebel gab es dieses Mal einen Mix aus kalt und etwas Wind. Aber im Vergleich zu den Vorjahren waren es somit in der Tat sehr gute klimatische Verhältnisse.

    Wie immer war ich recht zeitig dort, konnte mich somit in Ruhe ein wenig umsehen. Gar nicht lange und ich wurde von einem Mitarbeiter sehr freundlich empfangen. Dann ging es erst einmal ins Warme. Was heisses zu Trinken war dann auch genau das Richtige. Nach und nach kamen immer mehr Leute und es wurde allmählich voller. Dann kam auch @Voreifelrambo zur Tür rein. Nettes Wiedersehen, wie immer :). Wir gingen dann wieder raus und ein wenig später gesellte siuch @Pichu zu uns. Nette Runde, gab es doch in Bezug auf den Jahreswechsel ein paar Sachen zu bereden. Schliesslich war die Zeit des Wartens vorbei und es sollte langsam losgehen. Zuerst kamen die Brohler Böllerschützen, anschliessend gab es 2 kleine Musik-Feuerwerke.

    Hier mal der Auftritt der Böllerschützen: https://youtu.be/rA9_bXwTkHo

    Ich habe nicht alles gefilmt, ich beschränke mich hier mal auf die Artikelvideos von den Batterien. Diese sind geordnet nach der Schussposition, allerdings habe ich einige ausgelassen.

    (01) https://youtu.be/WG33d_Nwd8U WECO - Bloody Mary (3363)
    (02) https://youtu.be/c4uizPXWkZ0 WECO - Aquila (3294)
    (03) https://youtu.be/s79_QDOoHRg NICO - Cannonball (5026)
    (04) https://youtu.be/00IOSDFCO5Y Panda - Mushrooms (GP3028B)
    (05) https://youtu.be/C7p91MReMGw Panda - Pyro Hero (GP3040)

    (06) https://youtu.be/z8MhvmushKc WECO - Wiper (3447)
    (07) https://youtu.be/k8tHpbtJqYU Panda - Fire Fox (GP3006-6)
    (08) https://youtu.be/amh2Au09Syw NICO - Red Crossette (99530)
    (09) https://youtu.be/_-1gf-mETqs Panda - Blue Angel (GP3041)
    (10) https://youtu.be/q0JBzZnh_LA NICO - White Strobe (99519)

    (11) https://youtu.be/MSUW698bxTU NICO - Golden Spider (99521)
    (12) https://youtu.be/vMty6WD7S30 NICO - Popping Flowers (99518)
    (13) https://youtu.be/bTaB8nhmrMY WECO - Supersonic (3114)
    (14) https://youtu.be/wi-OSMtnVe8 NICO - Flash Bang Battery (84592)
    (15) https://youtu.be/uIqhm-z2DS4 WECO - Crying Wolf (350020)

    (16) https://youtu.be/xYf33GBeCyM Panda - Rauchende Colts (GP3035)
    (17) https://youtu.be/2T-kbM0cVaM NICO - Kairo (99528)
    (18) https://youtu.be/LwUQA-BXP8g WECO - Cyclone (350024)
    (19) https://youtu.be/Hka9su868YU Panda - Red Heat (GP3062)
    (20) https://youtu.be/WZBspigKqaM NICO - Dubai (99526)

    (21) https://youtu.be/_TXpSvFVU0c NICO - Penthouse (5725)
    (22) https://youtu.be/NFm45Rocf-4 WECO - Black Mamba (350012)
    (23) https://youtu.be/P7aB_-hVsno NICO - Spectacular (5720)
    (24) https://youtu.be/HGOAATSyQOc NICO - Highway (5717)
    (25) https://youtu.be/zt11rIbGHmo NICO - Out of Limits (5710)

    (26) https://youtu.be/nDmRD0RBbgo s.-o.riginal 25 02
    (27) https://youtu.be/y9Nx6FIBz54 s.-o.riginal 25 03
    (28) https://youtu.be/RpaBaBcYJNI s.-o.riginal 60 01
    (29) https://youtu.be/EpwjbePbZnk s.-o.riginal 36 01
    (30) https://youtu.be/Pu-DtbtpVD4 s.-o.riginal 72 01
    (31) https://youtu.be/jsZyB6RFj8U s.-o.riginal 25 01
    (32) https://youtu.be/ToF8JN0iVd4 s.-o.riginal 25 04


    Top waren die Batterien der hauseigenen Serie, einerseits haben mir die Artikel sehr gut gefallen, andererseits stimmt hier auch das Preis-Leistungs-Verhälnis. Auch so waren wieder sehr schöne Sachen dabei, wenngleich teils ein wenig durch den Wind zur Seite gedrückt.

    Im Anschluss gab es noch ein sehr schönes Abschluss-Feuerwerk. Das hat @Voreifelrambo recht gut vor die Linse bekommen, er wird dies mit Sicherheit hier noch reinstellen. Alles in allem ein sehr schöner, allerdings auch kalter Abend. Sind nach dem Schluss auch schnell in die Autos und gen Heimat gefahren. Kurz: Super Abend mit 2 Forums-Mitgliedern und einem schönen Vorschiessen. Gern wieder!

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Minos, Ganger27, Inflammable und 9 anderen gefällt das.
  2. Danke dir für den Bericht. Da gibt es eigentlich nichts mehr hin zu zu fügen.
    Außer, dass ich verdammt froh war wieder im Auto zu hocken. :D Letzte Woche bei Talfeuerwerk war es schon kalt. Aber heute war es durch den Wind nochmals eine Schippe schlimmer.

    Zu den Artikeln kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Das meiste war recht solide.
    Die Aquila / Artus/ Poison schoss diesmal verdammt langsam. Das selbe bei der Panda Red Heat.

    Gefallen konnte mir dafür Nico. White Strobe, Golden Spider, Popping Flowers sowie die Nico Kairo waren alle sehr gut.

    Und dann waren ja noch die Eigenkreationen von steffes-ollig.
    Da sind mir besonders die kräftig leuchtenden Farben aufgefallen. Auch preislich absolut in Ordnung.
     
    powerfluse und Feuer-Engel gefällt das.
  3. Vielen Dank für eure Berichte. Wißt ihr mit welchen Hersteller die Eigenserie entstanden ist?
     
  4. Ich weis es nicht und gehe mal davon aus das es derselbe sein wird der auch die großen Cakes für SO produziert
     
  5. @Pichu Man soll doch aus Fehlern lernen oder hast du keine passende Kleidung für den Winter ;)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  6. @Malte, lange Unterhosen, Feinripp schlabber in weiß? :eek::D
     
  7. Doch schon. Aber wenn man sich vor der Fahrt noch denkt "ach so schlimm wird es schon nicht", ist man es selber schuld. :D
     
  8. Gestern Nachmittag machte auch ich mich recht zeitig auf zum Sportplatz in Müllenbach um wie in jedem Jahr dem Vorschießen von Steffes Ollig beizuwohnen.

    Schon bei der Anfahrt sah ich das der Himmel wenigstens in diesem Jahr nicht neblig war oder es schneite so wie es ja in den letzten Jahren öfters war. Das einzige was es war es war mehr als bibberkalt und der Wind tat sein übriges. Aber es lies sich aushalten.

    Begonnen hat das Ganze mit dem Anschießen durch die Brohler Böller.



    Weiter ging es mit dem Eröffnungsfeuerwerk



    Es folgte das eigentliche Vorschießen



    Positionen 1 – 10
    • Profi Komplett Feuerwerk
    • Doppelherz mit Fontänen
    • Flash Bang
    • Vulkan Bunt – kommt später
    • Vulkan Silber ebenfalls später
    • Rock'n'Roll
    • Crash – nicht am Lager
    • Bloody Mary
    • Aquila



    Positionen 11 – 20
    • Mushroom
    • Pyro Hero
    • Wiper (Mit den beiden Vulkanen)
    • Fire Fox
    • Red Crossette
    • Blue Angel
    • White Strobe
    • Golden Spider
    • Popping Flowers
    • Supersonic


    Positionen 21 – 30
    • Flash Bang Batterie
    • Crying Wolve
    • Speed Freak
    • Rauchende Colts
    • Kairo
    • Cyclone
    • Doomsday – nicht am Lager
    • Crusader – nicht am Lager
    • Red Heat
    • Fires of Hell nicht am Lager



    Positionen 31 – 37
    • Dubai
    • Lone Wovle
    • Penthouse
    • Black Mamaba
    • Spectacular
    • Highway
    • Out of Limits


    Positionen 38 – 44
    • s.o.riginal 25 02
    • s.o.riginal 25 03
    • s.o.riginal 60 01
    • s.o.riginal 36 01
    • s.o.riginal 72 01
    • s.o.riginal 25 01
    • s.o.riginal 25 04
    Die neue Produktlinie von Steffes Ollig bietet bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis tolle Effekte die überzeugen können

    Eine bombastische Abschlussshow durfte natürlich nicht fehlen



    Wir machten uns danach aber ziemlich schnell wieder auf den Rückweg da wir alle ziemlich durchgefroren waren und im Auto wieder auftauen wollte :D
     
  9. Danke für die Berichte, wäre das Wetter nicht so chaotisch gewesen wäre ich wohl auch runter gekommen....aber die Idee kam mir auch leider etwas zu spät.
     
  10. Wieso haben die so viele "ältere" Artikel ?
     
  11. Weis ich nicht Clef :D Aber warum den auch nicht. Ist doch auch schön oder?
     
    Clef gefällt das.
  12. Ich fand den Abend auch sehr gut, zwar wieder etwas kalt und windig, aber das bin ich mittlerweile schon gewohnt.die eigenserie fand ich auch sehr gelungen. Auch die shows (Anfangshows mit lasershow ) war mal was anderes.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden