1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Videos, Fotos, Bericht] Japantag in Düsseldorf am 25. Mai 2019 (Nico Europe)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von McA, 25. Mai 2019.

  1. Tja schade, aber die guten Kamera Leute des WDR haben es leider mal wieder geschafft mir ein Feuerwerk durch ihre tollen Kamera Schwenks und sinnloses umschalten zwischen gefühlten zehn Kameras zu vermiesen.
    Ich habe den Fernseher abgeschaltet, weil ich das Elend nicht mehr ertragen konnte.
    Leider viele Effekte nur halb im Bild oder nur zu erahnen.:(:cry:
    Wirklich schade da das Feuerwerk dort wirklich sehr schön ist.
    Schaue mir das ganze lieber nochmal hier im Forum an wenn die ersten Aufnahmen hier gepostet werden.
    Da habe ich auf jeden Fall mehr davon, da unsere Forianer wissen wie man ein Feuerwerk filmt.;)
     
  2. Kann da nur zustimmen!
    Alle 5-10 Sekunden ne andere Kameraeinstellung macht keinen Spaß und ist völlig unnötig!

    Auf wdr.de gibt es immerhin einen Livestream mit nur einer Kamera.
     
    [email protected], matze08 und AirWolf gefällt das.
  3. Viel schlimmer waren die völlig falschen (zu warmen) Farben. Vermutlich wurden die Cams alle auf 5500 oder gar 6500 Kelvin abgestimmt. Dadurch ging jede Brillanz in einer gelben Suppe verloren. Sie lernen es nie, auch nicht über Jahre konstruktiver Kritik.
     
    McA, Mathau, MegaSkylighter und 3 anderen gefällt das.
  4. 0CD828D0-4B9D-4128-9887-9CE92AD4B705.jpeg 61A9F120-6FF2-46F2-B074-9E602A9CD781.jpeg 6FE32A05-22EB-4C4A-B7C3-C8FCB86743CF.jpeg 8A9386C3-19DA-45F9-889C-F7CBDCDD6F00.jpeg

    Hier mal ein paar Bilder von mir.. :)
     
  5. #5 Mathau, 26. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Unglaublich, wie der WDR einem jeden Spaß am Feuerwerk versauen kann :dontthinkso:
    Ich möchte keine Luftballons, Lampions, mit dem Handy filmende Leute, alles andere überstrahlende Objekte (die Einstellung mit der Turmuhr) und dergleichen sehen, sondern das verdammte Feuerwerk (und auch nicht nur Ausschnitte davon!) :mad:
    Ich werde heute Abend noch mal nach Videos auf Youtube von wirklich kompetenten Filmern Ausschau halten...
     
    matze08 und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. War auch da, fands grandios, nur ein wenig eingetrübt durch die Partyschiffe, die sich leider kurz vor dem Feuerwerk ins Sichtfeld geschoben haben... standen wohl zu tief (unten zwischen Rheintreppe und KD-Anlegestelle) und hatten so dann den Abbrenner selbst nicht mehr im Blick. :confused:

    Fazit: Ein paar weniger Figurenbomben (Katzen, Herzen, Smileys) hätten es auch getan, aber das Goldfinale war echt ein Träumchen :)
     
    Hammer gefällt das.
  7. Eigentlich finde ich das mit den verschiedenen Perspektiven eine schöne Sache, aber das Hin- und herschalten zwischen den Kameras wirkt doch an vielen Stellen ziemlich planlos. Deswegen kann ich den Unmut hier nachvollziehen.
    Wir hatten auf der Rheinpromenade nur eine einzige Perspektive, aber mitten im Sichtfeld eine Laterne :confused: Da hatten wir echt nicht aufgepaßt. Sowas blödes.:unsure:
    Naja, war trotzdem ein lustiger Abend:D
     
  8. Guten morgen zusammen!Gestern war ich beim JAPANTAG in Düsseldorf! Dort habe ich mich mit Nico Europe GmbH getroffen! Ich durfte auf den Abbrenn-Platz und konnte auch ein Info Video drehen! Ich fand die Infos sehr interessant! Ansonsten war es sehr voll...konnte dennoch am Schlossufer einen guten Filmplatz ergattern [​IMG] Die Highlights des Feuerwerks waren für mich am Anfang und natürlich das Finale selbst! Insgesammt 1500 Shells wurden abgeschossen...Alles seht ihr in diesem Video! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=hJyk1lCb5Kg
     
    Matze2, Saiph, McA und 3 anderen gefällt das.
  9. Finale war sehr schön, ansonsten war es ein wenig lang gezogen fande ich, gefunden habe ich natürlich keinen von euch in dieser menschen menge.. ich hasse diese massenveranstaltungen wenn man nirgends mehr richtig durch kommt
     
    tribort und pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  10. Hattest du denn nicht versucht, zwischen 18 und 19 Uhr Laterne 168 aufzusuchen? Dort war ich nämlich zu dieser Zeit anzutreffen.
    Zwischenzeitlich hatte ich auch die Umgebung weiter abgesucht, dennoch scheint es um Laterne 168 doch recht einsam zu sein :D
     
  11. Wir haben noch versuch Kontakt aufzunehmen aber für keinen von uns war es möglich Nachrichten irgendeiner Art zu versenden. Alle Netzte total überlastet :eek:
    Wir hatten bei 165, also 20-30m Richtung Altstatt eine Bank besetzt und wollten diese nicht wieder hergeben :whistling:
    Aber den "Bollerwagen" hättest du evtl. finden können ;)
    Schade :(
     
  12. Andere Rheinseite wo die Kirmes ist. Habe immer eine Bank und kein Gedränge wie auf der Promenade
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  13. Was war mit der Musik zum Feuerwerk los? Beim WDR war die nicht zu hören...:(
     

  14. Japantag ist live kein Musikfeuerwerk.Nur in der Live Übertragung wurde Musik mit eingeblendet.
     
    Mathau gefällt das.
  15. In der WDR Mediathek kann man jetzt zwei Aufnahmen vom Feuerwerk finden. Und zwar die komplette Übertragung inkl. Vorbericht und die ungeschnittene in der Totalen:

    Feuerzauber über Düsseldorf
    Feuerzauber über Düsseldorf (ungeschnitten in der Totalen)


    Wir standen, wie in den letzten Jahren auch, hinter dem Feuerwerk direkt neben dem Ü-Wagen vom WDR. Sollten wir im nächsten Jahr wieder dort stehen, fragen wir mal nach.
     
    Mathau und Pyro gefällt das.
  16. Genau deshalb war Laterne 168 als Treffpunkt ideal, und auch so abgesprochen.
    Das funktioniert auch sehr gut, denn es waren noch andere Leute an dieser Laterne verabredet, die sich dort getroffen haben :D
    Ich hätte einfach mit denen mitgehen sollen :D
    Vielleicht sind sie ja nächstes Jahr wieder da.
    Wie gesagt, ich habe den gesamten Bereich mehrmals abgesucht...ihr wart nicht die einzigen mit Bollerwagen...
     
  17. Dieses Jahr war ich mal wieder live dabei.
    Ich stand zwischen Burgplatz und Schloßufer.
    Aufgrund des guten Wetters war es leider extrem voll.
    Einige von diesen Trolls liefen ewig nur hin und her.

    Das Feuerwerk selbst war aber sehr schön.
    Nur zwischendurch mal etwas langatmig.
    Das Finale war wieder mal Wahnsinn.
     
    Mathau gefällt das.
  18. Von mir kommen noch einige Fotos. Wie üblich, von der Rückseite des Feuerwerks aufgenommen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Danke Dir mein Guter :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden