1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyroforum [Videos, Fotos, Bericht, Meinungen] Pyroforum 2017 Witten

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dobi, 8. Apr. 2017.

  1. Wie auch in den Jahren zuvor, habe ich für die nicht dabei Gewesenen ein Video eingestellt, welches einen kleinen Einblick in die Ausstellung vermitteln soll.
    Danke an die Familie Stabe, dass ich dieses Mal auch wieder vor der Eröffnung in aller Ruhe filmen konnte.
    Die Aussteller haben sich bei der Präsentation ihrer Artikel viel Mühe gegeben und es gab einiges Neues zu sehen.
    Und zum ersten Mal gab es nicht nur Süßigkeiten.
    Am Stand von Raini (Apel Feuerwerk) wurde den Besuchern ein köstlicher Serrano Schinken gereicht.
    Ein Grund, sich dort etwas länger aufzuhalten:blintzel:
    Draussen auf dem Vorplatz lud der Promotion Trailer von Heron Fireworks die interessierten Besucher zu einem Gespräch ein.

    Ich bitte meine teilweise unruhige Kameraführung zu entschuldigen. es war nicht so mein Tag.

    Finden könnt Ihr das Video hier: Dobimaus Topaze

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017"]cs7YfQXMJQU[/YOUTUBE]
     
    CallKiller, mr.mojo, PIKE und 21 anderen gefällt das.
  2. Cool Danke [emoji106]

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  3. Superklasse, in 20 Minuten durch die ganze Ausstellung und alles gesehen.
    Echt spitze, vielen Dank!
     
  4. Ich wollte ursprünglich hin, bin aber dann doch nicht gefahren. Danke Dobi für das Video! Dann hab ich heute wenigstens ein bisschen Pyro gesehen :).
     
    Pyro gefällt das.
  5. War genial, viele neue Leute kennengelernt, gute Vorträge und Produkte, hat Spaß gemacht. Grüße

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Pyrolady gefällt das.
  6. War zwar beide Abende noch enorm hell für die Vorschießen aber im großen und ganzen soweit ok.
    Es konnte jede Menge gequatscht werden und an jeder Ecke warteten wie immer alte Bekannte.
     
  7. Ein paar Videos von Youtube & Co:


    [YOUTUBE="Witten, Feuerwerk Vorführung auf dem Parkplatz Saalbau"]CNNqkhcoQeY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten Apelfontänen"]9Ow5qpdPEng[/YOUTUBE]

    [VIMEO="Vortrag Sternengalerie"]212413216[/VIMEO]

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Bavaria Fireworks"]_AZW1wSA49M[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Vaccalluzzo & Beisel Pyrotechnik"]-ovRQu28YYs[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Vaccalluzzo & Beisel Pyrotechnik"]-cR8WubGT48[/YOUTUBE]
     
    CallKiller, NightFlyer, Raini und 3 anderen gefällt das.
  8. Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  9. [YOUTUBE="Katan Vuurwerk & Pyromondo"]whfP__tpqXk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyroforum Witten 2017 - Evolution Firework (Produkte & Endshow)"]HlJH_g14oUA[/YOUTUBE]

    [youtube=FINALE EVOLUTION FIREWORKS]FoVhFTXYwaw[/youtube]

    (Videos von Gizmo75 hier wieder entfernt, er veröffentlicht sie selbst auf kommender Themenseite)
     
    Roli und Pyronix gefällt das.
  10. [Videos, Fotos, Bericht] Pyroforum 2017 Witten

    Da war Markus ja sehr schnell hier die gesammelten Werke rein zu hauen .


    Da das Vorschießen ja schon im Hellen begann hatten wir alle ( denke ich mal ) so unsere Probleme mit der Einstellung und dem Fokus . Ein Neuausrichten des Fokus war später durch den Qualm fast unmöglich fand ich .

    Hier also das Vorschießen von Beisel mit der Ware von Vaccalluzzo mit Produktbeschreibung .


    Schöne Ware , die aber auch nicht gerade die günstigste italienische Alternative ist . :D

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 Beisel / Vaccalluzzo"]YSLvKExwL7o[/YOUTUBE]
     
    sukopyro05, widofnir und Pyro gefällt das.
  11. Also hier mein erste 3 Video's vom Pyroforum 2017:

    [youtube="Pyroforum 2017 - Evolution Fireworks Finale Vorschießen Vuurwerk Spektakelshow"]XmnxJDwepQY[/youtube]

    [youtube="Pyroforum 2017 - Triplex JGWB Berckholtz Feuerwerk Vorschießen Vuurwerkdemo"]dLR2VF8Sekw[/youtube]

    [youtube="Pyroforum 2017 - Beisel Vaccalluzzo Finale Feuerwerk Vorschießen Vuurwerkdemo"]b8akDclZ-DI[/youtube]

    Die kommende Tagen folgt die rest meiner Video's!!
     
    mondfeuer, sukopyro05 und Pyro gefällt das.
  12. Das hat mich selbst interessiert, deswegen bin ich auf die Suche gegangen :)
    Danke sehr für Dein Video mit Produktbescheibungen!
     
    skydancer gefällt das.
  13. sukopyro05, skydancer und Pyro gefällt das.
  14. [Videos, Fotos, Bericht] Pyroforum 2017 Witten

    Das Pyroforum ist auch wieder vorbei und ich werde jetzt wie so oft von meinen Eindrücken berichten.

    Bevor ich nach Witten gefahren bin habe ich in Wegberg noch einen Kumpel abgeholt dem ich schon vor gut einer Woche versprochen hatte das ich ihn mitnehme. Von Dort war es dann nicht mehr all zu weit bis nach Witten.

    Den Abbrennplatz habe ich ohne Probleme direkt gefunden (Hatte es mir ja vorher auch auf Earth angesehen)

    Glücklicherweise waren wir schon um 17 h vor Ort und hatten keine Probleme aufs Gelände zu kommen. Später benötigte man nämlich eine Eintritskarte....

    Hier ist mein 1. Kritikpunkt. Warum wird auf den Vorschießlisten damit geworben das es öffentlich sei bzw weder hier im Forum noch sonst wo Bekannt gegeben das es eine geschlossenen Veranstaltung ist. Der Samstag war bisher immer öffentlich und für Jedermann zu besuchen......

    Was solls wir waren drin und hatten uns schon den Filplatz gesichert. Nach und nach trafen immer mehr bekannte Gesichter ein und es wurde eine nette Talkrunde unter Gleichgesinnten.

    Einen Lob möchte ich hier an das DRK Team aussprechen welches fürs Catering zuständig war. Vorallem die Preise fürs Essen waren mehr als günstig. Bratwurst mit Pommes und Bier 5€. Sogar Schokolade und Weingummi waren im Angebot :)

    Leider war vom Sonnenuntergang noch nichts zu sehen und nachdem dann auch der Shuttelbus die restlichen Besucher abgeladen hatte konnte es kurz vor 8 losgehen.

    Natürlich war es noch taghell und Gaoo hatte nachdem sie letztes Jahr abbrechen mußten wieder einmal die A-Karte gezogen.

    Meine 2. Kritik hier: Wieso kann man nicht ein wenig später anfangen. Zum Schluss waren nämlich noch gut 15 min. übrig bis Ende der Genehmigung.

    Ein Video von Gaoo gibt es natürlich auch wenn man nicht viel sieht :cry:

    [youtube="Gaoo"]NiYdfJv_Dkw[/youtube]

    Auch die Fa Wolff hatte mit Tageslicht zu kämpfen. Die 3 Verbünde waren aber sehr sehenswert. Außerdem boten sie noch ein kleines Musikfinale

    [youtube="Wolff"]qo1j4uo7Ghg[/youtube]

    Nico hatte gefühlt in Wuppertal aufgebaut :D

    [youtube="Nico"]6pi7AB2pPZA[/youtube]

    Glücklicherweise wurde es langsam dunkel und Dieter zündete die Artikel von Evolution. Dannach folgte ein knackiges Finale ebenfalls von EVO

    [youtube="Evolution"]C51uaOeW6P4[/youtube]

    Endlich war es so dunkel das ich auch Fotos machen konnte. Die Fa Vulcan präsentierte ihre Artikel in einer feinen Show

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Vulcan"]CNHGTUicjGM[/youtube]

    Als nächstes waren Pyromondo/Katan an der Reihe und ließen es krachen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Pyromondo/Katan"]212441420[/vimeo]

    Feinste italienische Ware von Vaccalluzzo präsentierte die Fa. Beisel.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Beisel/Vaccalluzzo"]0S9TPdrCfG0[/youtube]

    Den Abschluss bildete dann die Fa Triplex vertreten durch die Berkhöltzer von JGWB.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Triplex/JGWB"]btMCexBtCEc[/youtube]

    Jetzt war es dann 21:15 h und es war pyrotechnisch alles reibungslos über die Bühne gegangen. Schade das die letzten 15 min. nicht auch noch genutzt wurden für ein paar Effekte.

    Trotz der angesprochenen Unzulänglichkeiten war es ein gelungener Samstag Abend und ich sage Danke an aller die am Gelingen beteiligt waren :)
     
    derVolk, Pyrocreator, Pyro King und 16 anderen gefällt das.
  15. #15 sukopyro05, 9. Apr. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2017
    danke Alex,für deine Arbeit und Mühe sowie das schnelle Hochladen der Videos,einfach toll!-:blintzel:!Und ich weiß es gibt genügend Firmen,auch Verantstalter die wissen das zu schätzen.

    Auch ein besonderst herzlichen Dank für wieder eine gelungene Veranstaltung Pyroforum 2017, an Wolfgang und Kathy! Es waren wieder zwei schöne Tage mit netten Kollegen,und gute Eindrücke bei den Ausstellern,besonderst abends noch bei gemütlichen Beisamensein.---bis nächstes Jahr!-:D

    zu meinen Eindrücken: Freitagabend: Apel Feuerwerke-Raini----einfach perfekt wahre Kunst,auch von Tügi!
    Samstagabend:----Wolff Vurrwerk-----sehr schöne Effekte und Boxen,----
    Nico-was fürs Herz tolle Chemie Kombination der Effekte und die Musik dabei,geht echt unter die Haut !****sehr schön Danke Martin!-:blintzel:

    Zur Kritik: @Voreifelrambo Alex
    Feuerwerk in die Abbenddämmerung mag Ansichtssache sein,wie du schreibst,ob 15 min früher oder später.OK Bei einem Vorschießen mag das stimmen das es besser rüber kommt bei dunkelheit.----Aber das war eine kleine Show Representation aller Aussteller bzw Firmen die vor Ort waren,und ich fand es Klasse auch von der Fa Beisel.Ich kann mich sehr gut erinnern das ich mit meinen Kollegen zusammen 2014 ein kurzes Musikfeuerwerk in der nähe von Vallendar auf dem Berg von Schönstatt zum Abschluß der 100 Jahrfeier abgebrannt wurde beim Übergang in die Abbenddämmerung bei blauem Himmel,und mit den Effekten kam das sehr gut rüber.---Aber da hat jeder seine Meinung zu!

    Lg Suko-:)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  16. Gute Frage für die Forums Besucher natürlich gut das da nicht soviel los war. Über Kontakte kam natürlich auch ohne Ticket rein.

    Finde ich auch nicht so toll. Auch waren ja wieder Saluts verboten. Zum Teil bei den Shows ging es lauter zu als so mancher Salut. Der Platz wird sicher nich nochmal benutzt werden können. Kann es nicht verstehen das man nicht ein Ort findet. Wo man sich vom Amt nicht alles diktieren lassen muss. Selbst das Aufgebot der Feuerwehr war total übertrieben.
     
  17. Da es schon viele und weitaus bessere Videos als meines vom Vorschiessen gestern Abend gibt, habe ich nur noch den Rest der Ausstellung und einen Blick über den Abbrennplatz hochgeladen.
    Guckst Du hier: Dobimaus Topaze

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 2"]bD-aQ7fATo8[/YOUTUBE]

    Ausserdem ein großes DANKESCHÖN an Alex (Voreifelrambo), der mir erklärt und gezeigt hat, wie ich in Zukunft bessere (schärfere) Videos mit meiner Panasonic machen kann.
     
    pingufreak83, sukopyro05 und Pyro gefällt das.
  18. Noch ein Nachschlag von Pyroworld.nl:

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017: Wolff Vuurwerk Finale"]9EHJFFbZzP0ndwVb-6[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017: Van der Nat professional Fountains"]0cCCf8uMQqQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017: Katan Vuurwerk"]l5AvuXB3FSA[/YOUTUBE]


    Pyro Kreis Kleve:

    [YOUTUBE="Vorschießen der Firma Wolf auf den Niederlanden"]5jCpGsSebIU[/YOUTUBE]


    Marc Pyro Almelo:

    [YOUTUBE="1 - Gaao"]mUD0lwO2yFM[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="2 - Wolff"]brD_22ZpPRI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="3 - Nico"]yinzosCwFb8[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="4 - Evolution"]hfiDqCrvm1k[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="5 - Vulcan"]halM8ExDVrU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="6 - Katan"]XSzJjsKleEc[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="7 - Beisel"]4anno-s8f6M[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="8 - Viking"]uD_s3oZG6Gw[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="9 - Triplex"]iIetejGbzd8[/YOUTUBE]
     
    CallKiller, mondfeuer, Cosmos und 4 anderen gefällt das.
  19. Danke sehr, Rambo. Bei den Videos muss man sagen, dass man vor Ort doch noch ein gutes Stück mehr erkennen konnte als auf den Videos.
    Kleine Korektur noch bzgl Triplex : Es wurden sowohl Triplexartikel (Cakes) als AUCH Artikel aus dem Sortiment von JGWB geschossen.
     
  20. Liebe Freunde des Feuers,

    wir sind wieder zu Hause, Witten war prima, das Wetter hat mitgespielt, insofern alles okay. Auch wir haben mit der Vorführung der Van der Nat-Fontänen am Freitag Abend noch ein bißchen viel Tageslicht abbekommen, aber die mächtige Ausstoßhöhe hat man wohl auch so gesehen.

    Es ist betrüblich, daß dem Pyroforum in Witten so viele Steine in den Weg gelegt werden. Statt Wertschätzung für eine pyrotechnische Fachmesse zu zeigen, die seit mehr als zehn Jahren die Mannschaft zusammenführt und sowohl eine gute Kommunikations-, als auch wertvolle Informationsbasis der Branche darstellt, wird rumgezickt und gepiesakt, bis der Arzt kommt. Natürlich ist es nicht schön, wenn man noch vor Sonnenuntergang mit seiner Show beginnen muß, um das Programm überhaupt über die Bühne zu kriegen, aber es wäre nicht fair, es den Veranstaltern anzulasten, die Firma Stabe hat mit den ungünstigen Rahmenbedingungen schon genug zu tun.

    Wir Feuerwerksverrückte bringen eine Menge Geld in die Stadt, Besucher aus Deutschland, Polen, den Niederlanden, Italien und anderen europäischen Ländern treffen sich in Witten, buchen Hotels, gehen abends lecker essen und tragen den Namen der Stadt zurück in die Heimat, und das soll nichts wert sein? Hier sollten die Verantwortlichen mal Fünfe gerade sein lassen und dankbar sein, daß es Leute gibt, die sich trotz wirdiger Umstände nicht in ihrer Leidenschaft beirren lassen. Wir mögen Witten und das Pyroforum und werden es auch weiterhin nach Kräften unterstützen, das gehört für uns genauso zum Feuerwerksjahr wie Adelfia oder der Silvesterverkauf! :)

    Bei unserer kleinen Einlage während des samstäglichen Demoabends haben wir verschiedene Kat. 3-Batterien von Triplex mit italienischen Bomben in den Kalibern 75mm und 100mm aus unserem Hause kombiniert, um zu zeigen daß auch auch in kleineren Geräten Großes drinsteckt.

    An dieser Stelle danke an alle Kunden und Freunde, die uns an unserem Stand besucht haben, war wieder lustig mit Euch!

    Danke auch an die Firma Stabe, sowie alle Kolleginnen und Kollegen, die sich an den Demoabenden am Freitag und Samstag mächtig ins Zeug gelegt haben.

    Darauf einen Killepitsch...

    Mit allervorzüglichster Hochachtung verbleiben im Dunste der Busch'schen Spirituosenerzeugnisse

    Eure neuen Berckhöltzer Alex und Boris nebst Triplex-Team
     
    sukopyro05, widofnir, Raini und 4 anderen gefällt das.
  21. Mir haben sowohl das Forum selbst, wie auch die Vorschießen richtig gut gefallen.
    Für einige Präsentatoren war die frühe Startzeit natürlich wirklich ärgerlich und ich kann auch nicht verstehen, warum die Stadt Witten da einem so viele Steine in den Weg legt... man sollte eigentlich meinen, dass sich eine Stadt mit so einer Veranstaltung schmücken müsste. :bad:
     
  22. Ich denke das liegt mehr an der Bezirksregierung als an der Stadt..
    Irrwitzig.. Was will man machen. Behördenwahn :p .. Wie der Vortrag so schön hieß.
     
  23. Tja, was will man bei dieser Bezirksregierung erwarten - mein persönliches Highlight war ja, wie am Ende das komplette Aufgebot an Fahrzeugen der Feuerwehr, vom roten Kreuz etc in einer Kolonne weggefahren ist, extra mit einem Fahrzeug vorweg, auf dem oben auch noch in Rot leuchtender Schrift "Kolonne" stand, was dann auch die einzige Funktion von besagtem Fahrzeug zu sein schien :D:D

    Ich hoffe, dass es für Einsätze der Bundeswehr im Inneren bald keine so großen Hürden mehr geben wird, damit auch diese nächstes Jahr zur Verfügung steht, um das schlimmste zu verhindern.

    Dann noch ein konstruktiver Hinweis an die Bezirksregierung; da man bei Tageslicht doch sowieso nichts sieht, eigentlich reichen dann doch auch Wunderkerzen aus - ob man nun eine Kugelbombe oder eine Wunderkerze nicht sehen kann, welchen Unterschied macht das schon, außer, dass besagte Wunderkerze deutlich handhabungssicherer ist. Sollte mal überdacht werden :)
     
    MegaSkylighter und Martin851 gefällt das.
  24. Ja ich fand es auch wirklich sehr schade das man gerade Gaoo quasie so gezwungen hat ihre Artikel am "Tag" zu schießen :mad:
    Bedeutet ja auch immer ein immenser Aufwand für die Firmen. Nicht nur finanziell sondern auch zeitlich. Gerade für die Newcomer echt seeehr ärgerlich und mit Sicherheit auch frustrierend. Mir taten die in dem Moment sehr Leid!
     
  25. @Martin851

    Ja es war natürlich schade für die Firma Gaoo und natürlich auch für alle anderen. Vielleicht könnte es ja auch so gewesen sein, das Gaoo von Anfang an als erstes schießen wollte? ;-)

    Ich denke aber dass es im nächsten Jahr besser wird.
     
    Martin851 gefällt das.