1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyroforum [Videos, Fotos, Bericht, Meinungen] Pyroforum 2017 Witten

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dobi, 8. Apr. 2017.


  1. Ja nach den letzten Jahren könnte ich die Leute von Gaoo da auch verstehen warum Sie als erste präsentieren wollten :p
     
  2. Wer hat Raini's Fontänen am Freitag gefilmt, wir brauchen ein Video der Apel'schen Frontstücke!!! :blintzel::)

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. Ahh, hab schon ein gefunden, merci! Aber vielleicht gibt es irgendwo noch ein Video aus der ersten Reihe..

    [vimeo="Pyroforum 2017 - Apel Feuerwerk"]212454185[/vimeo]

    MfG,
    NightFlyer
     
    widofnir gefällt das.
  4. Ich finde es heftig, dass der einzigen Messe für Pyrotechniker in Deutschland solche Steine in den Weg geworfen werden. Alle wollen sie Feuerwerke haben: Zur Kirmes, zur Hochzeit, zu Großveranstaltungen, manchmal ist das Feuerwerk die Großveranstaltung, und die Leute kommen in Scharen. Aber den Pyrotechnikern im Gegenzug dafür mal eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, mit der sie sich vielleicht 3 Stunden an einem einzigen Tag im Jahr in Deutschland in Ruhe Material angucken können um sich zu informieren ... nicht möglich.
    Das ist traurig.
    Und ich kann den Veranstaltern nur empfehlen, woanders hinzugehen.
    Das ist eine Schande für Witten und alle Oberen, die ihre Hände im Spiel haben.
    Daumen runter.

    Zum Vorschießen am Samstag selbst:
    Ja, es war zu hell. Und das tut mir richtig leid für Gaoo. Und auf Grund der knappen Zeit wurde zwangsläufig sehr viel ineinander geschossen. Schön fürs Auge, aber unpraktisch, wenn man sich informieren wollte. Ich bevorzuge da eher Einzelschießen, was die ein und andere Firma ja auch gemacht hat. Die Ware von Vaccalluzzo: Sehr, sehr feine Ware. Was die aus den Kalibern rausholen ... Hut ab! Wolff hat mir auch gefallen, genauso Katan.

    Ansonsten fand ich schön, dass ich einige Leute getroffen habe, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Habe vorher leider nicht in den Info-Thread reingeguckt, sonst hätte ich (unbekannterweise) Mondfeuer mal Hallo gesagt. Hatte keine Ahnung, wer da alles einen Stand hatte. War eher eine Hauruck-Aktion, nach Witten zu fahren. War auch nur am Samstag da. Nya... An den Videos sitze ich dran und werde sie wohl ab morgen Stück für Stück hochladen. Habe heute den halben Tag mit dem Katan/Pyromondo Film gerungen. Stundenlang versucht, die Musik herauszufiltern. Wutentbrannt nach dem x-ten katastrophalen Ergebnis den Versuch abgebrochen... um schließlich die ****-unfreie Musik vor Ort mit ****-freier Musik zu kaschieren. Rendern mache ich heute nicht mehr...

    Danke für alle bisherigen Filme und Berichte!

    Jruß!
    Olaf.
     
  5. Und das ist Euch auch gut gelungen , sämtliche 75 mm hatten super Buketts und die 100 mm Scala 8 und Stutata waren diesmal auch richtig klasse .

    Gruß Skydancer :)
     
    mondfeuer gefällt das.
  6. Hat am Freitag wirklich nur Apel, Bavaria und NAt präsentiert?

    Wenn nein wo sind die restlichen Videos davon? (Sofern es überhaupt gefilmt wurde)
     
  7. Viele Filmer standen in der zweiten oder sogar dritten Reihe, da konnte man die GAOO-Vulkane schon nimmer sehen, deswegen gibts davon auch keine Videos :p :p :p
     
  8. Danke für die Info :)

    Die Gaoo Vulkane habe ich eh selber in meiner Sammlung und gezündet werden die eh nicht von daher :)
     
  9. Vielen Dank an alle Videos und Berichte!
    Großes Lob an die Fa. Wolff, tolles Musikfeuerwerk. :)
     
    Ernie gefällt das.
  10. Nachtrag: Schönes Video der Kollegen von pyroworld.nl von "ganz vorne" :joh:

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Feuerwerkerei Apel"]77hYKP0SBRo[/YOUTUBE]
     
    trebis, Roli, NightFlyer und 8 anderen gefällt das.
  11. Auch wir sagen Danke!
    Tolle Tage, gute Vorträge, interessante Gespräche, spitzen Pyro.

    Wir freuen uns auf 2018

    Gruß Dirk
     
    Pyrolady gefällt das.
  12. [YOUTUBE="Pyroforum 2017 von pyromane w.w."]EhfZrc5sb7o[/YOUTUBE]


    heliusdh:

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Gaoo"]OWK6ogay7s4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Nico Europe"]sSN8mHADiJE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Wolff Vuurwerk"]_wQnAQwXtMI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Vulcan Europe"]nyqVLlH2gIc[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Evolution Fireworks"]B3RaIKPIXI8[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Katan / Pyromondo"]42epDONC04w[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Beisel / Vaccaluzzo"]q5PJjRG2qSc[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Vikings Fireworks"]St5zvv1G9zE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 - Triplex / JGWB Berckholz"]NuIEf_8_hHk[/YOUTUBE]


    Und hier "von erhöhter Position" aus von Sebastian Humbek:

    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 1/6"]hU7roAksRjI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 2/6"]0JvsGE1ZetU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 3/6"]UlC1XniQmtY[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 4/6"]oBR5eKyq5jY[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 5/6"]09DDnJTtvNk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyroforum 2017 in Witten 6/6"]3tXgwmeMX_o[/YOUTUBE]
     
    trebis, sukopyro05, eastfighter und 5 anderen gefällt das.
  13. Wir haben auch das erste Video online. Wer Katan und Pyromondo nochmal aus einer etwas anderen Perspektive sehen möchte...
    :D

    [youtube="Katan und Pyromondo - Pyroforum Witten 2017"]_CiOUeIE5KE[/youtube]

    ... weitere Videos vom Abend werden dann tröpfchenweise auf unserem Kanal eintrudeln.

    Jruß!
    Olaf.
     
    sukopyro05, Pyro Mäcces und Pyro gefällt das.
  14. Hier ein Video von Antenne Witten :D


    [YOUTUBE="Antenne Witten"]CNNqkhcoQeY[/YOUTUBE]
     
    sukopyro05 gefällt das.
  15. Hallo! :)

    Hat jemand die Schussliste von Evolution Fireworks vom Freitag (leise Artikel) ?

    MfG,
    NightFlyer
     
    Nio-HH gefällt das.
  16. Danke für die vielen Videos ;) real war das wirklich wieder ein Erlebnis :) die Videos rufen die Erinnerungen wieder wach ^^
     
  17. Hier...

    ... noch ein, mit der Handkamera gefilmtes Video von Rainis Fontänen:

    Fontänen von Apelfeuerwerk beim Pyroforum in Witten 2017.


    [youtube="Fontänen von Apelfeuerwerk beim Pyroforum in Witten 2017."]haDQw0FHd9o[/youtube]


    [​IMG]:joh:
     
    trebis, Pyro und Raini gefällt das.
  18. 1. Blue Falling Spirits (2x)
    2. Fast or Furious 5 (2x)
    3. Violet Waterfalls (2x)
    4. Splitting Stars (2x)
    5. Wall of Silver
    6. Wall of Gold
    7. Sunbeam 1
    8. Sunbeam 2
    9. Sunbeam 3
    10. Sunbeam 4
    11. Sunbeam 5
    :)
     
    skydancer und Pyro gefällt das.
  19. [Fotos]

    Nachfolgend auch von mir noch einige Fotos vom samstäglichen Vorschießen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Ruhrpottrambo, widofnir, trebis und 3 anderen gefällt das.
  20. Sehr schöne Fotos, Jürgen, trotz der erschwerten Bedingungen.
     
    Jürgen gefällt das.