Pläne & Erlebnisse [Videos, Fotos, Bericht] Rocket X´s Silvester und Mascletafestival 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rocket X, 7. Jan. 2009.

  1. #1 Rocket X, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
    So,
    nachdem ich nun alle Testreihen komplett hochgeladen habe, kommt von mir mein erlebtes Silvester 08/09 in Worten zusammengefasst...


    Angefangen hat alles am 27.12.2008 um ca. 15 Uhr....
    Geld eingepackt, ab ins Auto, die Truppe abholen und Einkaufen für den großen Tag hieß es...
    Wie immer sind wir zu unserem Kaufland um uns dort mit Futtern und Trinken einzudecken....
    Wie immer waren die Augen größer wie der Magen :)
    Satte 65 Euro gaben wir aus und das war unsere Ausbeute :

    [​IMG]


    Das sollte es auch schon für diesen Tag gewesen sein....

    Nun hieß es noch 2 Tage warten bis der Verkauf los geht....

    Am 28.12. holte ich unsere Truppe erneut ab, da sie vor dem großen Tag bei mir pennen wollten, um morgens am 29. gleich mit dabei zu sein...

    Am darauf folgenden Tag klingelte der Wecker um Punkt 6:00 Uhr.....
    Aufstehen, fertig machen und ab gehts, hieß die Parole....
    Langsam bequemten sich alle aus Ihren Federn, sodass wir doch erst gegen 7:00 Uhr los konnten...
    Da ich dieses Jahr zum ersten mal wieder nach Jawoll fuhr, wollte ich unbedingt ganz früh da sein....Denn ich wusste von früheren Erlebnissen, dass es dort immer brechen voll ist....Um kurz vor halb 8 waren wir dann endlich vor Ort...
    Es haben sich schon ca. 10 Leutchen angesammelt, sodass wir meinten, noch im Auto sitzen bleiben zu können, da es draußen bitter kalt war...
    Als ich dann gegen 07:45 Uhr nochmals aus dem leicht verschneiten Autofenster blickte, bekam ich n kleinen Schock.....Aus den ca. 10 Leutchen haben sich mittlerweile 40 entwickelt.....Also schnell raus ausm Auto und ab inne Schlange...
    Weitere 10 min später war die Schlange auf 108 (gezählt) angewachsen...
    Um Punkt 8 öffneten sich dann die Pforten und der Mord und Totschlag begann...
    Da wir jedoch weiter vorne in der Schlange standen, kamen wir recht früh an unsere Sachen so das wir bereits 20 min. später wieder draußen waren....
    Danach sollte es dann zum Lidl gehen....Als wir dort ankamen, staunten wir nicht schlecht....Es war die Hölle los....Schließlich mussten wir aber dennoch rein, denn ich wollte ja mein Feuerwerk haben :) Drinnen gabs es aber KEINS mehr...Also wieder raus und zu einem abgelegenen Lidl gefahren...Dort war recht wenig los...Und es gab vorallem noch Feuerwerk :)

    Nach Lidl ging es dann zum Kaufland....Schöne Auswahl muss ich sagen und nicht viel Betrieb gewesen...Heavy Metal, Final Bats usw mitgenommen...
    Danach gings zum Aldi....Dort war gar nix los....Hab dort aber nur das Indianapolis mitgenommen...

    Nachm Lidl sah dann mein Kofferraum schon ein wenig besser aus :

    [​IMG]

    Nachdem die 3 größten abgeklappert waren, wollte ich nochmal zu Thomas Philipps...Dort angekommen mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass dort das gesamte Feuerwerksangebot schon komplett ausverkauft war...Naja, war net weiter tragisch :)
    Nun gings es in die ganzen kleinen Läden wie Mäc Geiz usw....
    So gegen 11 Uhr waren wir dann mit der Einkaufstour fertig...

    Das war meine Ausbeute :

    [​IMG]

    Jetzt hieß es nur noch warten bis zum 31....

    Endlich...der Tag der Tage.....
    Begonnen hat der Tag für mich um Punkt 10 Uhr.....Bin da mit meiner Freundin in den Garten und habe erstmal ein bissel meine neue Cam ausprobiert....Hat aber nur 10 min. gedauert...

    Weiter ging es dann um 13 Uhr....Da ich der einzige bin, der ein Auto aus unserer Truppe hat, muss ich immer fahren....Also hieß es in den ca. 10 km entfernten Nachbarort zu fahren um die Leutchen einzusammeln....

    Das ist unsere Silvestercrew :

    Zuerst meiner einer :

    [​IMG]

    Dann der Couseng meiner Freundin (Kevin aka Scholle) :

    [​IMG]

    Und zu guter letzt die beiden Pyronautinnen....(rechts meine Freundin Tamara und links daneben Ihre Schwester Linda aka Schildy) :
    Gucken ein wenig bedröppelt da irgendwie nur Müll Musik in der Glotze lief :)

    [​IMG]

    Kurz nach 14 Uhr waren wa dann wieder bei uns....Jetzt hieß es erstmal Klamotten hochschleppen und erstmal kurz aufwärmen...

    Punkt 15 Uhr ging es dann im Garten zu unserer großen Böller Testreihe...

    >>> Klick <<<

    Wie immer tranken wir dabei unser erstes Bierchen...Dieses Jahr vorallem um uns einigermaßen warm zu halten...denn es war wirklich schweine kalt :)

    Jedoch hieß es vor der Böller Testreihe die Nachbarschaft auf ein Mascleta Spektakel einzustimmen.... Um ca. 15 Uhr zündeten wir so die erste große Mascleta aus ca. 600 Mini Knaller, 30 Knallfröschen, 10 Lady Knaller Matten und ca. 150 Pyro Crackern....

    Einmal >>> Hier <<< in "hoher Qualität" als Video oder hier eingebettet :

    [youtube="15 Uhr Mascleta"]aOKx3JufZFQ[/youtube]

    Da uns das so ein riesen Spaß machte, zündeten wir gleich noch eine hinterher :

    >>> Hier in hoher Qualität <<<
    Oder hier eingebettet :

    [youtube="15 Uhr die zweite"]ZSA7YG6MV3U[/youtube]

    Jetzt wollten wir eigentlich mit der Böller Testreihe starten...Jedoch musste ich unbedingt noch ne kleine Mascleta zünden :

    Klick für hohe Quali

    Guck für eingebettet :

    [youtube="15 Uhr die dritte"]CicS0lMFGeo[/youtube]

    Nun war es aber wirklich genug und die Böller Testreihe begann...(Videos siehe Link oben)

    Fertig mit allem und abgefroherenden Fingern ging es wieder in die Butze wo wir mit dem Schmücken begannen...
    Luftschlangen, jede Menge Konfetti, Luftballons, Knallziehflaschen und Tischbomben wurden ausgekramt....

    Es wurde später und später....Die Zwischenzeit vertrieben wir uns mit Darten, dem ein oder anderen Bierchen und natürlich Dinner for one....

    Gegen 20 Uhr meinten wir dann nochmal runterzugehen um noch ein bissel zu knallen...
    Leider hat das nur 15 min. gedauert...denn es wurde immer kälter und immer kälter...


    Nun vertrieben wir uns die Zeit mit jeder Menge an Tischfeuerwerk und legga Pizza :)

    Doch irgendwie war nach dem zweiten mal Knallen ein wenig die Luft raus...

    Somit dachten wir, machen wir einen neuen Musikpartyupload :

    [​IMG]

    Die Luftschlangen waren der perfekte Leiter :)

    Zum Glück klappte es und die Verbindung stand ;) :

    [​IMG]

    Dann wurde sich erstmal ein wenig warm getanzt :p

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und schwups war auch die Partylaune wieder da :

    [​IMG]


    So gegen 23 Uhr merkte man den ein oder anderen den Wodka Energy ein wenig an...Ich dachte erst, wir hätten Zuwachs bekommen....Aber nein...der Scholle verborg sich hinter diesem Gewand :) :p :

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann war es endlich soweit.....Die Uhr schlug 12!
    Jetzt hieß es nur noch schnell Anstoßen und dann feuer frei!

    Die Mascletas mussten allesamt dran glauben....Aber seht selbst :

    >>>> Fortsetzung nächster Post <<<<
     
    gagan56, BartJay, Pyro King und 25 anderen gefällt das.
  2. #2 Rocket X, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
    Nun kommen die lang ersehnten Mascleta Videos :

    Die Größte :

    >>> Klick <<<

    Und weiter gehts in Zahlen :

    Nr. 2 (ne kleine)

    Nr. 3 (noch ne kleine
    Nr. 4 (ne große :) )
    Nr. 5 (klein aber fein)
    Nr.6 (laut!) Keine Ahnung wo da der Heuler herkommt ???
    Nr. 7 (roms boms)
    Nr. 8 (EINFACH NUR HAMMER)
    Nr. 9 (klein aber oho)
    Nr. 10 (very loud)
    Nr. 11 (loud and fast)
    Nr. 12 (Ich sage nur 100 KNALLFRÖSCHE Quark Quark )
    Nr. 13 (long and very loud)


    Ein paar andere findet Ihr noch in meinem Youtube Channel ! Guckt einfach rein...

    Nachdem wir uns nun die Seele aus dem Leib geballert hatten und das alles dabei enstanden ist :

    Leuchtfeuerwerk Testreihe 08/09
    Batterien Testreihe 08/09
    Raketen Testreihe 08/09

    Sind wir dann um

    [​IMG]

    erschöpft wieder rein in die Butze um noch ein wenig zu feiern...

    Gegen 04:00 Uhr haben wir dann angefangen diesen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Saustall wieder aufzuräumen...Um 05.00 Uhr waren wir dann mit allem fertig, haben noch ein Bierchen getrunken ein bissel gequatscht und sind dann gegen 06:00 Uhr ins Bett gefallen...

    5 Stunden später hieß es dann schon wieder Straße fegen....
    Leider bin ich zu spät aufgestanden....Die Straßenreinigung war schon am werkeln und hatte die Straße bereits fast sauber...

    Nur das konnte ich noch fotoelementarisch festhalten :

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachdem alles fertig zusammengefegt war, begutachtete ich letztmalig noch meine Reste :

    [​IMG]

    Nachdem dies alles passiert war, wurden unsere anderen Crewmitglieder abgeholt und für uns heißt es jetzt wieder ein ganzes Jahr lang bis zum nächsten Spektakeln warten zu müssen.......
     
    Mar12345, Pyro King, e_clipse und 30 anderen gefällt das.
  3. Wirklich ein spitzen Bericht.
    Hast du ganz fein gemacht:D
    Da bekommt man gleich wieder lust auf noch eine runde Silvester:D

    Mfg Andreas
     
  4. Ein wirklich sehr gelungener Report,muß man Dir lassen,und Danke für Deine Testreihen haste Super gemacht.Ach ja und schade das es Leute gibt die nicht Lesen können,nicht war Megaknall!!
     
  5. Was meinst Du damit? :dontthinkso:
     
  6. #

    Rocket X hat geschrieben das bitte keiner dazwischenPosten soll weil noch ein 2. Teil von seinem Silvester kommt.

    Danke für deinenBericht Ich finde es wirklich klasse das auch noch andere so ausführlich über ihrer Erlebnisse berichten.

    Leider hat man das viel zu selten.

    Mir scheint eure Mascletta viel lauter als unsere. Mag evtl aber auch ein deiner Cam liegen denk ich oder?
     
  7. Ah, sorry. Beitrag gelöscht! Habe den Text nur kurz überflogen :rolleyes:

    Super! Macht echt Spaß solche Berichte zu lesen!

    Deine Signatur ist aber ein wenig bei mir abgeguckt ;)

    Vielleicht könnte mal jemand meine Leuchtfeuerwerk Testreihe anpinnen? (Sorry für OT)
     
  8. wow echt toller Bericht!!!
    was hast an Zeit für das Vorbereiten der Masclettas verbraucht? (für eine?)
     
  9. Also erstmal Danke für die "Danke" :)

    Ja, sowas zu lesen macht wirklich sehr viel Spaß :) Leider hast du da recht, dass es zu wenige gibt, die das machen...
    Würde sowas auch gerne mal von anderen lesen bzw sehen...

    Der Sound ist live genau so wie im Video...Ich denke, dass das da her rührt, dass die Mascletas alle vorne auf die Straße gezündet wurden wo rechts und links Häuser stehen....Dadurch wird evt. der Schall verstärkt....
    Verändert ist der Ton auf jeden Fall nicht :)

    Ich freue mich schon auf eure Mascleta! Auf die Idee eine Mascleta nur mit Kanonenschlägen zu machen, bin ich nämlich nicht gekommen :(


    Kein Problem :) Hätte auch ein Mod erledigt, wenn du nich schneller gewesen wärst :)
    Auch hier Danke fürs "Danke"...

    Ja, deine Signatur ist ne gute Idee gewesen...Deswegen habe ich das mal so übernommen :) Wenn das jetzt der KleinePinguin auch noch macht, ist die Gruppe der "Tester" wieder zusammen :)

    Also insgesamt stecken in allen Mascletas bestimmt 5 Tage Arbeit....Wenn man erstmal den Dreh raus hat, gehts eigentlich relativ schnell :) Pro Mascleta ist schwer zu sagen...also für die "größte" und die 15 Uhr Mascleta habe ich jeweils ca. 5 Stunden gebraucht....Bei den kleineren mal mehr und mal weniger....
     
  10. :cool:
    die besten KL. II Mascletas die ich je gesehn hab !
    Damit kannste den Spaniern bald Konkurrenz machen :D
     
  11. Ich werde bei Gegebenheit (das heißt, Zeit und Bilder sind da) auch einen kleinen Erfahrungsbericht posten. Obwohl ich für meine geschätze 10 - 15 Minuten gebraucht hab, da hat man anderes zu tun als auf die Uhr zu gucken. Was deine Videos jedenfalls belegen, ist das die Gefahr durch verleitete Böller nicht allzu groß ist, ich hätte die Sachen trotzdem nicht so nah an der Straße gezündet. Sind aber auch eindrucksvoll, nur mit meinem Luftfinale kannst du nicht mithalten ;). Hier schonmal danke für deine Tipps, sind schon nette Aktionen:D Im Dunkeln sieht man die Funken besser, dafür aber den Rauch nicht.
    Aber wie hast du diese so eng zusammenverleitet, könntest du da für mich mal ein Detailbild hochladen?

    btw: so oft hast du mit deiner Freundin selten geknallt, oder;)

    PS: Ich werde allerdings damit noch einige Zeit warten, bis der Hauptstreß vorüber ist, und das in zweierlei Hinsicht.
     
  12. sehr schöner Bericht, und sehr schöne Mascletas und super Videos :)

    echt 1A muss ich sagen, man kann also doch noch was mit China Müll Böllern anfangen :D
     
  13. Du solltest in Deinem Profil neben "Klasse II Test-Video-Lieferant" auch noch
    MASCLETERO stehen haben! :)

    Danke für Deine Berichte!
     
  14. da haste echt geile sachen gebastelt :D
    aber ne 4 mann party is doch bissn wenig oder ? :rolleyes:
     
  15. Einfach schön dein Bericht und dein ganzes Videomaterial, Thank´s a lot dafür !!!
     
  16. Dafür feiert man halt als wie wenn wir 10 wären :)
    Wir sind mittlerweile schon ein eingespieltes Team was Feiern angeht....Das muss man so erstmal mit 4 Leutchen hinbekommen ;)
     
  17. Fein gemacht, schöner Stimmungsbericht und tolle Videos, die Knallerketten haben bestimmt Spaß gemacht! :)
     
  18. Warum das denn?Eine gemütlich runde macht doch viel mehr her,weil man sich gesellig denm Jahreswechsel hingeben kann!

    Hatte auch schon Partys mit ca. 20-30 Gästen(@home wohlbemerkt),und das ende vom Lied war,das Haus und Hof aussahen als wenn ich eine Abrissbirne eingeladen hätte.Ne ne,ohne mich die zeiten sind vorbei.

    Aber ein sehr toller Bericht und gute Arbeit!

    Kleiner Tip....als Finalschlag so einer Mascleta eignet sich ganz gut eine (ganze)Packung rote Litze + einen karton(schinken) Böller ;)

    Wenn ich hier was was falsches schreibe bitte nicht hauen.....einfach löschen.
     
  19. Hi,

    Wir sind immer nur zu zweit und ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen, liebe es. Kann es mir nicht anders vorstellen und geht ab wie sau :blintzel:

    @ Toppic: Schön, schön! :)

    MfG HoPa
     
  20. ich denke "unsere" mascleta mit den kanonis kommt "leiser" rüber, weil wir ca. 20m weit entfernt standen und hier in den videos seht es nach 3-5m aus.
    ausserdem haben wir unsere auf einer strasse neben einem riesen großen freien feld gezündet. sollte ja eigentlich im industriegebiet gezündet werden...wäre sicher noch netter gewesen.

    auf alle fälle hat es sehr spaß gemacht den bericht zu lesen und natürlich die fotos und video zu gucken!
    wir waren im übrigen auch "nur" 5 leute, aber haben wir ein vielfaches gezündet:D denke is ne gute anzahl wenn einem feuerwerk wichtig ist.
     
  21. Das heißt, du hast jeweils nach 20cm ein neues Drahtstück genommen und das ganze dann wie einen Faden ohne Nadel zwischen den Böllern durch um die Litze?
    Aber wenn du die hinlegst, wie bekommst du die Dinger gewickelt ohne dass alles auseinander fällt? Ebenso bei den stehenden? Das müsstest du mir wohl mal live demonstrieren, ich kanns mir gerade nicht vorstellen. Außerdem bewegst du durch das Festzurren ja auch die Litze...
     
  22. Ist zwar alles eine Fummelsarbeit, aber deine Ergebnisse sind echt nicht schlecht! Du bringst mich auch eine Idee :)!

    gruß
     
  23. Mich auch :D allerdings müssen wir darauf noch 356 Tage warten :(

    Noch eine dummer Frage: Wie spricht man Mascleta eigentlich korrekt aus?

    Wie man schreibt: Maskleta
    oder schnell: Masskletta
    oder vielleicht: Maschkleta

    PS: Ist ne ernstgemeinte Frage
     
  24. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe mit schnellem C und die Betonung auf dem E

    Maskleata

    so in etwa
     
  25. @ Rocket X

    danke für die schön anschaulichen Bilder :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden