1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Schweiz [Videos,Fotos] Fantastical Kreuzlingen am 13.08.2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Panthalon, 15. Aug. 2016.

  1. Das Fantastical/Seenachtfest Wochenende in Kreuzlingen und Konstanz war in diesem Jahr nahezu perfekt. Das Wetter spielte mit und man konnte 3 herrliche Tage und Nächte bei lauem Sommerwindchen am wunderbaren Bodensee geniessen.

    Ich liebe es mit einem leckeren Tequilla Sunrise am See zu stehen und die Party-Stimmung auf der schweizer Seite zu geniessen.

    Dieses Jahr, wie glaube auch im Jahr 2015, schossen die Konstanzer und Kreuzlinger ihr Feuerwerk strikt getrennt voneinander ab. Zuerst schossen die Konstanzer, was von meinem Standort leider zu weit für Aufnahmen war und danach schossen die Kreuzlinger ihr hervorragendes Feuerwerk ab.

    In diesem Jahr hatten nicht nur die Konstanzer 3 Schiffe, auch die Firma Hirt auf Kreuzlinger Seite bot 3 vermutlich bis an den Rand mit Feuerwerk bestückte Schiffe auf. Die Stimmung bei den Zuschauern war fantastisch, denn es wurden faszinierende Bilder an den Abendhimmel "gemalt".

    Ich habe spontan mit einer zweiten Kamera ein Video gemacht. Jedoch war die Ausrichtung, aufgrund eines fehlenden zweiten Kugelkopfes etwas missraten und am Ende versagte auch noch der Akku meiner Kamera. Es fehlt aber höchstens 1 Minute.

    https://vimeo.com/178828339

    Viel Spaß beim Schauen! Fotos kommen die Tage!
     
  2. Ja das ist natürlich echt ärgerlich, wenn sich die ganze Technik gegen einen verschwört!
    Schönes Feuerwerk mit einem sicherlich sehr schönen Finale. Naja, nächstes Mal wird's
    dann bestimmt umso besser :)

    Ähnliches Erlebnis hatte ich am Wochenende unten am Rhein. Ging bei einem Video auf
    die letzte Sekunde mit der SD-Karte hin. Das wäre dann wohl ähnlich ärgerlich geworden ...



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  3. So - und um die Zeit zu überbrücken, bis die anderen Damen und Herren ihre Bilder vom Kreuzlinger Feuerwerk bearbeitet haben, unterhalte ich Euch mit einigen Tages-Impressionen aus der Gegend.
    Mehr kann ich dieses Mal auch nicht tun, denn an diesem wunderschönen Abend habe ich das Feuerwerk der Schweizer einfach nur angeschaut und genossen. Und NICHT fotografiert. :)

    Los geht´s mit einem Bild vom Bodensee (mit der Alpenkette im Hintergrund), denn um die Wartezeit bis abends sinnvoll zu nutzen, bin ich ein bisschen Schiff von Kreuzlingen bis Romanshorn gefahren:
    [​IMG]

    In Romanshorn ist mir dann (der Bahnhof befindet sich direkt neben dem Fähranleger) zufälligerweise ein netter Dampfzug vor die Linse gefahren:
    [​IMG] [​IMG]

    Eigentlich kein Wunder, denn in diesem Ort gibt es ein Eisenbahnmuseum:
    http://www.locorama.ch/

    Wieder per Fähre zurück in Kreuzlingen habe ich ein wenig den Wasserspielen im Hafenbecken zugesehen:
    [​IMG] [​IMG]

    Und dann rückten auch schon die drei Kreuzlinger Pyro-Schiffe an und positionierten sich auf dem See: die Helvetia, die Thurgovia und als drittes der kleine Schubverband, bestehend aus der ZechKies und dem Motorschiff Neuer Rhein:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Leicht hatten es die Pyro-Kapitäne dabei nicht, denn um sie herum wuselte so einiges an Tretbooten, Kanus und Touristenkähnen. Den Vogel schoss ein deutsches Gefährt ab, ich sag´ nur: "Rammetshofen - Hoch de Hompe!":
    [​IMG]

    In der Luft tummelte sich auch allerhand: große Heißluftballons, Gleitschirmflieger, diverse neue und historische Flugzeuge, Kinderluftballons, mehrere Polizeihubschrauber und dazu noch Zeppeline aus Friedrichshafen.
    Nicht zu vergessen die Möwen, Enten und Reiher. Hier nur einige Beispiele:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tja - und so verging die Wartezeit dann doch recht schnell und angenehm.
    Ach ja: das Essen und Trinken auf dem benachbarten Festgelände war auch sehr gut!
    Ich empfehle besonders das Schützengarten Bier und die Natura Güggeli - "Das beste Schweizer Grill-Poulet!"

    So weit die Eindrücke vom Tag, so lange es noch hell war.
    Und wie gesagt - Feuerwerksbilder darf nun jemand anderes beisteuern... ;)

    Euer Rocket Man
     
    widofnir und Pyro gefällt das.
  4. Hallo,
    wie war das dieses Jahr, erst Kreuzlingen, dann KOnstanz und dann beide Finale zusammen?
     
  5. Obwohl schon ein Video gepostet wurde, reiche ich mein Video noch nach, viel Spass. Wie üblich, wird es gegen den Schluss italienisch :)

    [YOUTUBE="Fantastical Kreuzlingen"]Uq8OFz3ES1M[/YOUTUBE]
     
  6. @ holger:

    Nö -
    erst Konstanz mit 3 großen einzeln geschossenen Zylindern sowie 1 Einzel 250er Kugel.

    Dann Konstanz "normal".

    Dann Kreuzlingen.

    Dann Konstanz Finale.

    Also kein gemeinsames Finale dieses Jahr.
     
  7. Im Falle von Kreuzlingen / Fa. Hirt würde mich jetzt doch mal interessieren, was das max. Kaliber war:
    300 mm ?
    womöglich 400 mm ?

    Weiß das hier jemand?

    Danke und Gruß -
    Rocket Man
     
  8. Fantastical / Seenachtfest Kreuzlingen 2016

    Endlich bin ich auch mit der Bearbeitung meiner Fotos fertig geworden. Wie immer findet ihr einige hier in meinem Album. Weitere und in größerer Auflösung findet Ihr in meinem Blog:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Rocket Man und Pyro gefällt das.