1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pyroforum [Videos, Fotos, Meinungen] Pyroforum 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von audiopyrophil, 18. März 2016.

Schlagworte:
  1. #1 audiopyrophil, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Hallo Leute,

    dieses Jahr war ich nur auf dem Vorschießen des Pyroforums mit dem leider recht beengten Abbrenner so wie es schien.

    Es wurden zum Teil sehr schöne Ware und einige Firmen vorgestellt. Positiv sind mir Berckholtz/Triplex, Zena und Apel im Gedächtnis geblieben.

    Von einer Lonestar Battse, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, habe ich leider einen Gipsklumpen gegens Knie bekommen, was doch recht schmerzhaft war.

    Von Comet/Keller konnte mich leider nicht ein einziger Artikel überzeugen.

    Die Startrade Vogelschreckrakete hat mir auch sehr gut gefallen! Leider ist diese 1.3G.


    Letzten Endes sind aber die meisten Vorschießen irgendwie lieblos "dahingeklatscht" worden und hatten aber auch gar nichts von den Vorschießen aus den Vorjahren.


    Ich fange hier nun mit dem Video von der Feuerwerkerei Apel an:

    [youtube="Feuerwerkerei Apel"]cpnI6zgBgGc[/youtube]

    [youtube="Startrade Vogelschreckrakete"]DSSo5iYehAw[/youtube]
     
    Raini, Germanytraveller, mr.mojo und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 audiopyrophil, 19. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Weiter gehts...

    JGWB/Triplex Kat F2 und F3:

    [youtube="JGWB"]TTObJ0iKV2s[/youtube]

    Xena Vuurwerk:

    [youtube="Xena"]eF1jv8yL5Ew[/youtube]
     
  3. Von mir nur kurz da ich im Ruhrgebiet geblieben bin und heute Abend in Halle selbst mit aufbauen werde.

    Zunächst etwas schwierig zu finden. Es fehlte ein Wegweiser vor Ort.

    Ansonsten aber fast alle Vorschießen Spitze, Xena war ja unglaublich. Das soll noch F2 sein ???

    Keller/Comet überraschte mit wirklich schönen Cakes.

    Lesli lies sich nicht die Butter vom Brot nehmen und zeigten eine deftig kräftige Performance.

    Lonestar fand ich nein wenig enttäuschend und warum kann man die Bühneneffekten von Ingo Bischof nicht vor der Hecke zünden ?

    Eine Frage noch. Was waren den das zum Beginn für Effekte? Habe ich noch nie gesehen, Wer ist Hersteller und welche Zulassung haben die?

    Ausführlicher Bericht mit Fotos und Videos folgt
     
  4. Xena nicht Zena ;) danke für die Videos!
     
    audiopyrophil gefällt das.
  5. Die Ausstellung und Beratung war in diesem Jahr wirklich richtig super . Riesen Dank an JGWB / Triplex , Daria ( Jorge ) , Startrade , Pyromondo und Privatex für den netten Kontakt und die Klärung der wichtigsten Fragen , da bestellt man doch gerne :)


    Echt klasse das das Team von Stabe das Pyroforum in dieser Form immer noch am Leben hält , ein großes Lob für die Kraft und Ausdauer :thumbup:

    Der Saalbau ist wirklich eine perfekte Location für solch eine Veranstaltung .


    Danke !
     
    mondfeuer gefällt das.
  6. Lesli & Jorge...

    [youtube="Lesli Silvesterzauber"]Us9hxd9D-tA[/youtube]

    Jorge:

    [YOUTUBE="Jorge"]CHHKhaefHwY[/YOUTUBE]
     
  7. Lesli

    Gibt es eine Schußliste dazu?


     
  8. Wenn, wurde sie bereits in Witten ausgeteilt. Dort war ich leider nicht. Vielleicht kann aber ein Besucher des Forums diese Liste hier reinstellen?

    Vor Sonntag wird es aber bestimmt nichts, weil die meisten ja noch heute aufm Forum sind.
     
  9. Lonestar

    [youtube="Lonestar"]sIIvrEXJpH8[/youtube]
     
  10. L E S L I


    1. Turbo Tanker 100-9
    2. Corsac
    3. Tsarina
    4. Stroboboom
    5. Sandstorm
    6. Delirium
    7. Exploding Lion
    8. I Am The Night
    9. Ivy
    10. Mammoth
    11. Prezident Piro
    ...wie im Video zu erkennen, wurden einige Artikel mehrfach geschossen ;)
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  11. J O R G E


    1. Show Box
    2. Imagine (JW162)
    3. Imagine (JW107)
    4. Styx
    5. Exclusive Collection 5
    6. Alien
    7. Albion
    8. Minotaur
    9. Tarantula
    10. Nemo
    11. Shark
    12. Glittering and whistling Comets (JW31-1)
    13. Epizode XII
    14. Revolution 2

     
    Germanytraveller, Wollie und Pyro Mäcces gefällt das.
  12. Z E N A


    1. Hyperblitz
    2. Feuerblitz
    3. Ultrablitz
    4. Zena Nr.1
    5. Superblitz
    6. Crackling chry 2.0
    7. Megablitz
    8. Zena triumoh
    9. Zena golden box
    10. Zena Cakebox


    :boom: Ich hoffe im Interesse einiger geholfen zu haben... :boom:
     
    Wollie und Pyro Mäcces gefällt das.
  13. Germanytraveller gefällt das.
  14. [youtube="Feuerwerkerei Apel"]cpnI6zgBgGc[/youtube]

    Ab 03:17 wurde der Busch gezündet...bei 05:12 wurde das Finale zum Highlight :)
    ... natürlich wurde der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht.
     
    Raini, Germanytraveller und eastfighter gefällt das.
  15. Am geilsten waren Rainers Kommentare dazu:D
     
  16. :thumbup: ... im Gegensatz zu anderen Kommentatoren sehr kreativ.
     
    eastfighter gefällt das.
  17. Sagt mal, was war den das bei Lonestar ?
    Erst nebelt man alles ein um danach hinter der Rauchwand dann ein Feuerwekr zu machen, oder wie ?

    Grüße,
    Walter
     
  18. Das war der Überraschungseffekt (weißer Vorhang),...:D
    ...nach der Hälfte des zuletzt geschossenen Artikels konnte ich auch wieder richtig sehen, die Blendung war schon das höchste der Gefühle, aber dennoch Musiksynchron ;)
     
  19. mondfeuer, Pyro und Germanytraveller gefällt das.
  20. Unter anderem sollten diese Artikel beim Vorschiessen gezeigt werden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer nicht dabei sein konnte, kann sich einen kleinen Überblick über die Ausstellung und den Abbrennplatz verschaffen.
    Einfach Dobimaus Topaze bei YT besuchen.
     
    mondfeuer, Labmaster, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  21. Pyro und Germanytraveller gefällt das.
  22. Gaoo

    Hat Gaoo am Freitag nicht geschossen? War doch auch geplant oder?
     
  23. Danke euch Allen für die ganzen Videos vom Vorschießen. Und ein dickes Danke an dich Rolf für deinen Überblick über die Ausstellung des Forums! So kriegen wir auch ein bisschen vom Flair der Veranstaltung mit! :)
     
  24. Doch, aber das Vorschießen wurde mitten in der Vorführung von Gaoo um 21:30 Uhr abgebrochen .... Hatte irgendwas mit den Nachbarn zu tun... :rolleyes: Ich sag lieber nur eines zu der ganzen Veranstaltung insgesamt. Ein totaler reinfall und eine Fehlplanung, wie ich es selten erlebt habe. War dieses Jahr das letzte Mal dort.
     
    Earthshaker gefällt das.
  25. Dem muss ich widersprechen. In Witten lief alles soweit gut. Zumindest für die Besucher. Gespräche und Kontakte waren super und informativ. Vorschießen war etwas unglücklich und dennoch waren die gezeigten Sachen sehr gut. Für gaoo war es wirklich ärgerlich aber ist aber nicht zu ändern.

    Es gibt aber ein paar Anmerkungen die evtl. umgesetzt werden sollten:

    Standverteilung war etwas unglücklich für einige Aussteller. Hier sollte nicht das Prinzip gelten: wer zuletzt kommt muss sehen wo noch Platz ist.

    Der abbrenner sollte ausgeschildert werden. War schon schwer zu finden.

    Die Produktvorführung sollte besser koordiniert werden.

    Es sind aber alles Punkte die man umsetzen kann und sollte. Dennoch war es nicht so schlecht wie manche meinen. Ich bin froh das man mal fast alle auf einem Haufen hat und es diese Veranstaltung gibt.
     
    OxymoronDUS und Gothic Light gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden