1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Videos + Fotos] Rheinkirmes Düsseldorf 2019 - Abschlussfeuerwerk (Nico Europe) TOPP!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 20. Juli 2019.

  1. Hi zusammen! Gestern war ich mit einigen Kollegen auf der Rheinkirmes Düsseldorf und auch bei Nico Europe GmbH auf dem Abbrenner [​IMG] Habe dort einige Fotos geschossen und das Feuerwerk von der Rheinuferpromenade gefilmt. Wir fanden es bisher das beste Rheinkirmes Feuerwerk! Topp Arbeit Nico! [​IMG] Auch das es auf der Kirmes seite mit Musik war war neu! Wir haben von der Musik so nix mitbekommen was mich ehrlichgesagt auch nicht störte. Das größte Kaliber war 210mm! Insgesammt war mehr Material im Einsatz als beim Japantag! Viel Spass nun mit dem Video & habt ein schönes Wochenende [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=_hjlTScj9M8&t=537s
     
    Pyro tha dragon, Ronald, Weily und 10 anderen gefällt das.
  2. 20190719_221900.jpg

    Das war doch mal ein Feuerwerk auf hohem Niveau. Dieses
    Jahr, wurde nach einem Testlauf im letzten Jahr auf die passende Begleitmusik via Radio gesetzt. Aber in diesem Jahr waren es zum ersten Mal rund 30 auf die Schausteller verteilte Lautsprecher, die das genau auf die Lichteffekte abgestimmte Musikprogramm übertrugen.

    Letzteres lieferte der Radiosender „Antenne Düsseldorf“, so konnte jeder Kirmesgast das Zusammenspiel von Musik und Feuerwerk vor Ort erleben.
     
    pyro-kreis-heinsberg und Esnomia gefällt das.
  3. Darf man so ein tolles Feuerwerk noch Kirmesfeuerwerk nennen oder ist schon ein paar Ligen drüber? :)
     
  4. Definitiv einige Ligen darüber ;)
    Für mal wieder klassen besser als das Feuerwerk zum Japantag

    Übrigens... mal wieder ein sehr schönes Video P.K. Heinsberg :)
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  5. Nabend,

    Gefällt mir phasenweise besser als die Kölner Lichter, grad das Finale haut mal richtig raus und das empfand ich bei den Kölner Lichtern richtig schwach...
     
    Antidote gefällt das.
  6. ein genuss,auf meinen neuen bose kopfhörern.ein sehr schönes feuerwerk mit steigenden kronen....mega langes finale mit abwechslung.muss schön gewesen sein live vor ort.
     
  7. Hallo,
    nach viel zu langer Forenabstinenz meinerseits muss auch ich mal wieder meinen Senf dazu beitragen. Auch wenn zu meinem Standort keine Musik durchgedrungen ist, war das Feuerwerk absolute Spitzenklasse! Klasse Leistung! :) Das bislang beste, das ich dort erleben durfte.
    Nächstes Jahr geht es definitiv wieder hin!
    Und Danke für die nette Gesellschaft ;) War schön, euch wiederzusehen.
    LG Sandra

     
  8. Super Bilder!!!
     
    pyro-kreis-heinsberg und InSilencio gefällt das.
  9. Auch in diesem Jahr hat sich die Fahrt nach Düsseldorf zur Rheinkirmes wieder gelohnt. Ein so großes und abwechslungsreiches Feuerwerk in toller Kulisse sieht man nicht alle Tage.
    Meine Fotos sind in Bearbeitung und kommen in den nächsten Tagen.

    @InSilencio
    Wirklich tolle Fotos. Gegenüber dem letzten Jahr, wo Du ja selber das fehlende blau des Himmels vermisst hast, ein großer Sprung nach vorne.

    RP Online hat auch ein Video vom Feuerwerk veröffentlicht. Besonders hervorzuheben sind die wirklich schönen Ghost Shells ab 13:42. So etwas habe ich bisher in Deutschland noch nicht gesehen.

     
    InSilencio und Pyro gefällt das.
  10. Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst. Die letzten Jahre war es auch gut, dieses Jahr aber.....mein lieber Scholli. Allein die Auftaktsequenz (die ersten gut 90 Sekunden) hatte es ja schon in sich. Dann tolle Abwechslungen bei den Effekten, schicke Fächer dabei und dann gut 2min Finale inkl Einleitung. An dem Abend blieben keine Wünsche offen!
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  11. Ich war dabei... Danke für die Videos - für zum immer wieder genießen... Glückauf!!
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.

  12. Danke schön :) Sehr gern gemacht :) Nächsten Samstag zieht es uns nach Emmerich und darauf nach Düren :)
     
  13. Danke schön :)
     
  14. Schöne Fotos Sandra und endlich zeigst du mal ein paar Fotos :) Gerne öfters! :)
    Ja war ein sehr netter abend mit allen :)
     
    InSilencio gefällt das.
  15. Da hatte das sowieso schon tolle Feuerwerk doch noch ein paar Überraschungen zu bieten. Zunächst die Ghost Shell, die ich ja oben im Video schon erwähnt hatte. Aber auch eine Blinkerbombe, die mit roten Kometen aufging. Diese Kometen entpuppten sich dann als rote Bombetten Also war es eher eine Shell of Shell. Eine wirklich interessante Kombination.

    Nachfolgend einige meiner Aufnahmen. Beginnend mit der Ghost Shell, die als Langzeitbelichtung doch recht interessant aussieht. Man erkennt, wie die Farben durch die einzelnen Sterne wandern. Danach die Shell of Shell.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Dirk, rommels, InSilencio und 7 anderen gefällt das.
  16. Der weiße Jägerzaun ist ja spitze getroffen!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden