Deutschland [Videos] Frühlingsfest Nürnberg, 01.04.2005

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matchbox, 3. April 2005.

  1. Nachdem ich letztes Jahr beim Nürnberger Volksfest im September (damals noch scheinesammelnd) geholfen habe konnte ich die Einladung zu diesem Feuerwerk kaum ausschlagen. :)
    Ebenfalls anwesend waren die Forenmitglieder Hanabi, Bengalo, Pyroshow_an und Starfire, diverse weitere Feuerwerker und Helfer und natürlich der Chef Florian (Pyrodrom).

    [​IMG]

    Dieses mal wurde ausschliesslich vom Floß geschossen, daher nur bis Kaliber 150mm. Am Ufer standen allerdings noch einige Lichterbilder (Herzen) und ein wenig Illumination (Starklicht-Bengalen und Multiflash).

    [​IMG]

    Es war mal wieder sehr nett und hat viel Spaß gemacht - viele Grüße an alle die da waren! (Und natürlich an Ignicon, der es zeitlich leider nicht geschafft hat).

    Man lernt ja nie aus, also: Was ich bei diesem Feuerwerk gelernt habe:
    • 7 Meter hohe Lichterbild-Gestelle aus Stahl sind schei** schwer
    • Niemals zwei Leute am selben Zündkreis arbeiten lassen - vor allem wenn einer in Reihe und der andere parallel verdrahtet. :D
    • Bengaltöpfe + Heißkleber + Wind = Spinnweben
    • Sauerkraut und Marmelade passen manchmal doch zusammen (insider).

    Hier mal einige Videos vom Feuerwerk, einfach auf die Bilder klicken um den Download zu starten - alle Videos sind im Format MPEG-1 VCD (Zip-komprimiert).

    [​IMG]
    Orange Peonies Kal. 125mm - Dateigrösse 3,7 MB

    [​IMG]
    Crossettes, danach grüne Falling Leaves - Dateigrösse 6,2 MB

    [​IMG]
    Das Finale: Tanz der Vampire für Großfeuerwerker: Gold mit roten Blinkern - Dateigrösse 10 MB

    Zwei weitere kurze Videos sind auf dem Videoserver, und zwar von der Tricolor Bombe (Weco) und Kugelbomben in Citro-Türkis (Zink). Wenn ich Zeit habe liefere ich morgen noch etwas nach. ;)
     
  2. Bitte morgen noch ein paar Vids nachlegen,bin videosüchtig!!! Fett!!! :) :) :)
     
  3. Hui das Finale ist sehr schön geworden, von welcher Firma waren diese Bomben ??
     
  4. Die roten Blinker (Chinaware) sind von Panda, was die goldenen Bomben angeht bin ich jetzt überfragt.
    Cheers,
    -Michael
     
  5. Zugabe

    Okay, hier der versprochene Nachschlag:

    Ein Video einer sehr schönen Zylinderbombe auf dem Videoserver und ein Frame-Capture eines der Herz-Lichterbilder - da hat Flo von Pyrodrom echt ganze Arbeit geleistet - das Ding wirkt auf dem Bild viel kleiner als es wirklich war - das waren große Bäume...

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden