FEUERWERK.net Videos in Signaturen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 23. Januar 2015.

  1. Wie manche vielleicht bemerkt haben, verlinke ich Videos von YouTube und Vimeo seit gestern wieder offen im Forum, d.h. man sieht sofort den Videoplayer der Plattform und kann das Video direkt in der Forumsnachricht oder Fullscreen abspielen. Dies ist für die Besucher viel komfortabler, als zur jeweiligen Plattform zu wechseln und die Videos dort anzuschauen.

    Allerdings sind bei einigen Mitgliedern Videos in der Signatur beliebt, die natürlich nun auch mit dem Player groß eingebettet werden und das Lesen von Themen arg erschweren. Eine Lösung wäre, Videos in Signaturen hart zu verbieten. Da ich dies aber nicht möchte, solange das Ganze nicht überhand nimmt, habe ich einen neuen [bb]-Code eingeführt, mit dem Ihr YouTube-Videos ohne Player in Signaturen und, wenn Ihr wollt, auch in Themen verlinken könnt. Das Prinzip ist identisch zum bisherigen Code, nur der Code unterschiedet sich:

    Einbettung offen als Player (Code wie bisher):
    PHP:
    [youtube=Titel des Videos]1234wxyz[/youtube]
    Minimale Verlinkung mit Vorschaubild:
    PHP:
    [ytsig=Titel des Videos]1234wxyz[/ytsig]

    Ergibt:
    [youtube=2x Hanabi 600mm Shells auf der Pyromusikale]s_Fg8JqE8ko[/youtube]

    2x Hanabi 600mm Shells auf der Pyromusikale
     



    Mit Videos auf Vimeos klappt das nicht, da Vimeo bei einer Verlinkung seit kurzem immer einen Player einbettet. Wer einen Weg kennt, das zu umgehen (gibt's bestimmt), kann mir das gerne mitteilen.

    Bei einigen Usern habe ich die Signaturen bereits angepasst. Wenn Ihr User mit Videoplayern in der Signatur seht, "verpetzt" sie mir bitte.
    Und bitte übertreibt es nicht, ein Video sollte jeweils reichen und ohne Video in der Signatur ist auch nicht schlecht. ;)
     
  2. Also wenn ich ehrlich sein soll, mich stören die Videos in den Signaturen schon seit Beginn an.. eine Signatur ist ein Text, oder ein Spruch, Gruß wie auch immer... aber nicht ein Video. Denke daher immer das gehört zum Beitrag :D

    Könnte man ja vielleicht mal eine Umfrage starten diesbezüglich?
     
  3. Dankeschön. Diese RIESEN Videodinger ist wirklich schrecklich :(
     
  4. Ich dachte schon, das wäre ein Highlight 2015 :shocked: im Thema Hauptfeuerwerk hatte ich schon leicht den Überblick verloren. Danke für die positive Lösung.
     
  5. Schließe mich an, die größe der Player in den Signaturen ist fürchterlich - reicht ja schon, dass einige einen maßlosen Text in der Signatur stehen haben ;).
     
  6. Ich selber beschränke mich in meinen Signaturen eigentlich immer auf mehr oder weniger treffende (umgeänderte) Zitate, bzw. Sprüche, die mir grad mal momentan einfallen.
    Das ist für mich genug, mehr brauche ich nicht, bin aber immer mal der Hoffnung anheisch, daß ich eine gewisse mentale Strömung damit erwische.[​IMG]

    LG,
    GB[​IMG]
     
  7. Vimeo-Video als Link mit Vorschaubild:
    etwa so? :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  8. Danke, Pyro.

    Jetzt bin ich mir aber unsicher. Ist meine Signatur in der Form jetzt wirklich störend oder aufdringlich? ???
     
  9. So ist das Super. Weder zu groß, noch zu aufdringlich. :)
    Nur der große Player in Signaturen geht garnicht. :joh:
     
  10. genau darum habe ich alle signaturen deaktiviert...
    es nervt wenn wer da einen ellen langen text hat, der teilweise länger ist als das geschriebene...

    von den videos ganz zu schweigen, nen link in textform ist ok..mehr net...
     
    Knaller! und oppfa gefällt das.
  11. Ich denke auch das diese Verlinkung nun eine gute Lösung fuer alle ist. So kann man sein Video präsentieren ohne dass es zu aufdringlich ist. :)
     
  12. Nochmals kurz zur Klarstellung: die Mitglieder konnten nichts dafür, dass plötzlich in ihren Signaturen riesige Player eingebunden waren. Ich habe vorgestern die Verarbeitung des [youtube]-Codes ([​IMG]-Button im Editor) umgestellt, von eingeklappten Links mit Vorschaubild zu direkter Player-Einbettung. Dadurch wurden natürlich auch automatisch alle Videolinks in Signaturen auf Player umgestellt. Diese Mitglieder sind also unschuldig ;)

    Deshalb habe ich einen neuen Code eingeführt
     
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden