Feuerwerk [Videos, Infos] Alstervergnügen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 30. August 2010.

  1. Killerushi! Morgen ist Sonntag und kein Feuerwerk!!!;)
     
  2. Bislang Glück gehabt, kein Content Treffer, daher hier das Video vom Freitag Feuerwerk ;)

    Wie immer in 720p ansehen bitte ;)

    [youtube=Alstervergnügen Freitag]j4p5UAb8W20[/youtube]
     
    Paul 68, SteVens und In Flames gefällt das.
  3. #28 Guranga, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
    [HD Video] Finalfeuerwerk Samstag

    Wie die beiden Tage zuvor bin ich erneut nach Hamburg gefahren um das Finalfeuerwerk zu filmen.

    Leider waren alle guten Filmplätze bei meiner Ankunft längst belegt, somit blieb mir nur die andere Straßenseite, ich habe daher alle (wenige, hauptsächliche) Strobe Bodeneffekte hart rausgeschnitten.

    Das Finalfeuerwerk hatte richtig Dampf! Es füllte die komplette Breite der Alster und bot den Zuschauern echt klasse Bilder.

    Auch wenn die Feuerwerke der Vortage schön waren, das hier war eine andere Liga.

    Ich weiß nich wieviel "Röhmische Lichter" und Single Shots es waren, aber es waren eine Menge.

    Genial waren die "Goldflimmer Röhmische Lichter", dort wurden sehr viele gleichzeitig eingesetzt, die Farbe war einfach genial!

    Aber auch der Rest des eingesetzen Materials war einfach hervorragend:

    org. italienische Farfallebomben, Stutatas in diversen Varianten (z.B. Gold, Titansalut), schöne Goldeffekte mit z.B. roten Sterne im Zentrum oder mit roter Spitze bzw. zu roter Spitze. Strobes zu Hauf!

    Das Ende bildete ein angriffartiger simultan Salutschlag :D

    Es war sicher vieles aus Italien dabei und das ist immer gut ;)

    Lange Rede kurzer Sinn, schauts euch an und sagt mir eure Meinung.

    [youtube=Alstervergnügen Samstag]ajhDKLLFs38[/youtube]
     
    Paul 68, Pyro, skydancer und 5 anderen gefällt das.
  4. Dem kann ich nur zustimmen! Einer der besten Feuerwerke seit langem am Alstervergnügen!

    Das Finale war der Hammer! Man hat so richtig den Druck am Körper gefühlt.
    Erstmalig habe auch ich die "Wassereffekte" zu Gesicht bekommen. Sehen echt klasse aus, wenn diese auf dem Wasser leuchten. (Vergebt mir den Fachausdruck;))

    Ich denke, dass sich die Anreise für manch andere, die nicht in Hamburg wohnen, wie für dich Guranga, sicherlich gelohnt hat!

    Danke auch für die Videos. :)


    Gruß

    SteVens
     
  5. Auch mir hat das Abschlussfeuerwerk wieder sehr gefallen. Tolle Bilder, schöne Bomben und eine herrlich kräftige Druckwelle zum Schluss ! Genau so hab ich das erwartet. :phantastic:

    Noch einen Dank an Guranga für die ganzen Videos. :)
     
  6. Naja also vom hocker hat mich hier keins der drei feuerwerke gerissen :cry:
    wenn man sich mal das feuerwerk" weinfest winnigen" von voreifelrambo
    anschaut, ist das für mich "eine andere liga" da sind auch die leute ganz anders abgegangen is ja logisch bei dem tempo :D alstervergnügen war
    deshalb nicht schlecht, doch so hochgelobt nu auch wieder nich.
    Da hätte ich persönlich lieber EIN richtig "fettes" fw gehabt...naja, meine meinung
    Trotzdem danke für die vid´s guranga;)

    Schönen abend
     
  7. Feuerwerke zum alstervergnügen

    So richtig begeistert war ich ehrlich gesagt auch nicht. Hatte die FW beim Alstervergnügen irgendwie eindrucksvoller in Erinnerung. Lag möglicherweise z.T auch an der Musik, die - jedenfalls für meinen Geschmack- am Do und Fr eher gewöhnungsbedürftig war.

    Trotz hab ich mal die beiden FW vom Do und Fr. hochgeladen- Samstag war ich in Hannover - war eindeutig die richtige Entscheidung



    [youtube="Feuerwerk beim Alstervergnügen 2010 vom Donnerstag"]kHDe3pB6A9k[/youtube]



    Feuerwerk vom Freitag[youtube="Feuerwerk vom Freitag"]PSiQ7STUJHE[/youtube]
     
  8. Es ist wieder so weit! 01.09. bis zum 04.09.2011 Alstervergnügen 2011

    wie immer Do,Fr, und Samstag mit Großes Musikfeuerwerk

    Bester platz: Jungfernstieg

    wer ist dabei?
     
  9. Feuerwerke beginnen jeweils um 22:00 Uhr
     
  10. Werde bestimmt ein Tag da sein. :cool:
     
  11. Hallo Leute

    Sagtmal weiss jemand ob es dieses Jahr wieder einen Platz für Forumsmitglieder geben wird?

    Gruß Pyro-Borni
     
  12. Schon sehr fein die Show. Verhältnissmäßig ruhig geschossen aber auch das kann gefallen. Dazu dan noch das viele Gold..... einfach [​IMG] (traumhaft)
     
  13. Ja das war natürlich schon gewaltig so wie es auf dem Video rüberkommt. Ordentliche Fächerung (ABO Winkel ? :) )....

    Dazu das wirklich feine Material, die tollen und satten Farben bis hin zu einem derben Salutschlag im Final. Einfach klasse.

    Wer hat eigentlich geschossen? Oder wurden alle 3 FWk von der Fa, Krauss geschossen?

    Edith sagt:

    Oh wei ich dachte das wären die aktuellen Feuerwerke. Erst jetzt sehe ich das es die von 2010 sind :unsure: Aber trotzdem waren sie toll
     
  14. War eben auf der Info Seite vom Alstervergnügen und was lesen ich da:

    Das Feuerwerk zur Eröffnung am 30.8. sollte man sich mit ca 40 Minuten Länge wirklich nicht entgehen lassen!


    Das hört sich ja sehr interessant an, ich würde so gar sagen WOW!!! HOLLA DIE WALD FEE
    Das ist ja wie vor 10 Jahren, da gingen die Shows auch bis zu 30/40 Minuten.
    Also Augen und Ohren mal aufhalten, was da sonst noch so kommt.

    CU

    Sven
     
    Tornado Blitzschlag und n-join gefällt das.
  15. HI!!!!

    Hast du mal einen LInk?

    Habe da nix mit 40 Minuten gefunden.
     
  16. WHOW!!!!!
    Na ,dann in den Zug und ab dafür!!!!!!!!:phantastic:
    Betrifft es ALLE 3 Feuerwerke,oder nur das erste?
     
  17. Nur das erste Feuerwerk, am Donnerstag den 30.08.2012, hat eine Länge von ca. 40 min.!

    Hier mal die Anfangseiten der Feuerwerke und das jeweilige Motto:

    Do. 30.8., 22:15 Uhr : "Chillout-Lounge"

    Fr. 31.8., 22:45 Uhr : "Classic-Night"

    Sa. 01.9., 22:45 Uhr: "Filmmusik & Opernstars"


    Ich bin auch wieder alle 3 Tage dort! :blintzel:


    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  18. Werde auf jeden Fall am Donnerstag und am Samstag wieder vor Ort sein, die letzten Jahre hat es sich immer sehr gelohnt. :)
     
  19. Wow

    Hmm...also das 40 min. FW werde ich auf jedenfall anschauen :) Hoffentlich tut sich mal wieder was ordentliches, denn an Neuem Material und Gefächerten Batts, scheint es ja nicht zu mangeln, wenn man sich so verschiedene FW Vid´s anschaut Bsp. Montreal und Malta ;):p aber das sind nur Hoffnungen....wäre schön mal wieder ein Mega FW in Hamburg zu sehen....die Kölner Lichter haben dieses Jahr ja schon ordentlich vorgelegt:blintzel:

    Das war wirklich Klasse von Weco und Herrn Alef samt Team:)

    Lassen wir uns überraschen:p

    Greetz n-join
     
  20. Das Motto für Donnerstag (30.8) lautet ja "Chillout-Lounge", für mich bedeutet das, zurücklehnen, entspannen u. genießen.

    Ich rechne damit, das diese Feuerwerk wohl eher ein „ruhiges“ Feuerwerk sein wird!

    Ich hoffe nur das ich in den 40 min. nicht einschlafe! :shocked: :D


    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  21. Vielleicht sollte man alle 10 min. eine "Botte" Titansalut einbauen,
    damit man nich einrazzt :D;)
     
  22. Hat jemand Infos ob Krause das 1. (lange) Feuerwerk schießt? Wenn dem so ist, würde ich mir das auch 40 Minuten sehr gerne ansehen :)

    Das ist Feuerwerk nach meinem Geschmack, sehr hochwertiges Material. viele Singleshots und Röhlis!
     
  23. Villeicht würde eine Salutstutata noch mehr helfen beim Aufwecken!!!;):D
     
  24. Für mich das Jahreshighlight in HH

    Hoffentlich gibt es wieder diese einzigartigen Finalschläge ;)



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden