Feuerwerk [Videos, Infos] Alstervergnügen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 30. August 2010.

  1. Oh Mann!!! Übel für die Jungs von Nico, dass die Musik nach ca 2/3 der Show ausfiel und auch noch durch ein dauerhaftes Störgeräusch und Gefasel des unbeholfenen Moderators ersetzt wurde. Bitter, bitter, bitter. Aber: die Leute haben es irgendwie gar nicht gemerkt. Die Effekte v.a. die Ringbomben und Peonies, ich schätze mal 125/150?, waren so extrem laut und das Feuerwerk machte generell so gute Laune und Partystimmung, dass die Musik egal war. Kam sehr gut an. Die Menge hat richtig mitgefeiert! Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wären ein standesgemäßes Finale.
     
  2. In meinen Augen ein sehr schönes Feuerwerk gewesen am letzten Abend.

    Wie hat es euch gefallen? :)

    Gruß

    SteVens
     
  3. Fand's auch ganz gut. :)
     
  4. Ich fand es grandios! War auf jeden Fall mit das Beste, was ich je beim Alstervergnügen gesehen habe! :)
     
  5. War große Klasse. Das beste was ich diess Jahr in Hamburg gesehen habe. Letztes Jahr fand ich aber etwas stärker. Mehr italienische Ware (Vaccaluzzo Horsetails). Hatte fest damit gerechnet weil Brüggmann die immer in Massen geschossen hat. Es war generell im Vorjahr akzentreicher und hatte zu Beginn eine feine Feuertopfsequenz. Kann auch daran gelegen haben, dass Panda Sponsor war und einiges dazu gelegt hat. Aber: wie immer ein sehr edles Feuerwerk, sehr präzise, alle Etagen bedient, wunderbare Kometenfronten, langstehende, feine Effekte, alles sehr hochwertig. Eine Klasse für sich. Schön, dass so etwas noch gemacht wird!
     
  6. sehr gut

    Donnerstag 2+
    Freitag 3 und
    Samstag 1 ;), wobei manche Samstagfinalschlaege doch noch härter waren. Deshalb keine 1+ :)
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  7. Alstervergnügen 28. bis 31. August 2014

    Hallo,




    Die Termine stehen fest!

    28.08 Do. 22:45 Filmmusik
    29.08 Fr. 22:45 mit Modern Classics, u.a. mit Musik von David Garrett
    30.08 Sa. 22:45 Saturday Night Fever

    Alle Feuerwerke werden wieder von uns Krause Feuerwerk GmbH abgebrannt!


    Die Feuerwerke werden von Frank Brügmann inszeniert. Das Material ist wie immer sehr hochwertig (ital. Stutatas, hunderte One-Shots, usw.)


    Der beste Platz ist links und rechts auf dem Jungfernstieg oder der Lombardsbrücke, weil dort die Beschallungsanlagen aufgebaut und die Front des Feuerwerks in diese beiden Richtungen gerichtet sind.


    Für Hamburger sollte die Veranstaltung sowieso Pflicht sein :)




    Grüße Steve
     
    macearl gefällt das.
  8. Morgen gehen unsere Pyro-Shows los! nicht verpassen...
     
  9. Super!

    Das war ein toller Anfang gestern! Krause eben.... Sehr schöne Bilder und sehr "dreidimensional".. Eine Hamburger Pflichtveranstaltung :) Am Samstag kommen hoffentlich noch mehr Finalblitzbomben :)
     
  10. 05.12.2014 Feuerwerk auf der Alster!



    Ist zwar nicht „Alstervergnügen“


    Aber Morgen Schießen wir zur Musik synchron ein schönes Feuerwerk :) auf der Alster…













    Grüße Steve
     
  11. Das hört sich ja interessant an, zur welcher Uhrzeit denn?
     
  12. Würde mich auch interessieren! Binnen oder Außenalster?
     
  13. War gerade am ponton und habe gefragt: 21:45 auf der außenalster
     
    Clown gefällt das.
  14. Sehr schönes Feuerwerk! Danke an den Tippgeber :)
     
  15. Alster 2015!

    Feuerwerke:
    03.09.2015
    04.09.2015
    05.09.2015
    alle sind um 22:45
    Wir immer von Krause Feuerwerke :)
     

  16. Ist der Freitag nicht immer Nico? Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Krause jetzt endlich alles macht. Die suchen ihresgleichen. Immer 1A Ware und immer eine Choreografie mit wahrer Liebe zum Detail und zur Feuerkunst.
     
  17. alle Feuerwerke werden schon immer von Krause gemacht. :)
     
  18. Schon immer bestimmt nicht. Früher war da doch Moog am Werk soweit ich weis oder?
     
  19. ok. immer nicht. aber schon seit 7 Jahren werden die Feuerwerke von Krause gemacht.

    Ab Morgen gehts los!
     
  20. Hmmh, hat denn Herr Martin Schmitz, von der Fa. Nico Lüning Event, am 31.08.2012, das Feuerwerk im
    Auftrag von Krause geschossen? ??? :joh:
    Auf jeden Fall hatte er das Feuerwerk mit auf- u. abgebaut, eine Visitenkarte von ihm bekam ich nach dem
    Feuerwerk, direkt vom Ponton überreicht. :blintzel: :joh:

    Hier nochmal das Video:

    [YOUTUBE="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen 31.08.2012"]R2f5nGxDvo0[/YOUTUBE]


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  21. Wir war das 1. Feuerwerk? Krause Feuerwerke Schießt dieses Jahr nicht! :rolleyes::shocked:
     
  22. #124 Pyronymus, 1. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    Moin,

    Ich war gestern da. Ich bin großer Fan der Brügmann/Krause Shows (Glücksburger Feuerzauber damals/Alstervergnügen). Nach meinen Infos war das gestern auch Krause. Die Show war handwerklich sauber mit - trotz engen Budgets - kleinen schönen Zwischenfinalen. Harmonische Farbgebung. Aber natürlich nicht die Handschrift eines Samstags. Zylinder habe ich leider gar keine gesehen (evtl. die Farfalle, die zu sehen waren) auch keine ital. Rölis, viel Standardware aus China mit sehr schönen Fächerelementen und teilweise hochwertigen Kometen. Sie sparen offenbar für den Samstag! [emoji12]

    Was wirklich nicht akzeptabel war, war der Sound. Es klangt sehr übersteuert, Echos, die Musik war kaum zu hören! Ein neuer Tonaufsteller? Katastrophal jedenfalls
    auf der Seite der Kennedybrücke/rechts.

    Ich hoffe, dass die Sa.Show wieder von Brügmann gemacht wird. Einer der wenigen, der die Kunst hierzulande immer hochhielt.

    Py
     
  23. @Pyronymus

    Nein, leider kein Feuerwerk dieses Jahr von Krause.

    Hoffentlich wieder 2018 Feuerwerke von Krause!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden