Deutschland [Videos] Jubiläumsfeuerwerk 400 Jahre Marktrechte Mannheim (Beisel)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro King, 7. Oktober 2013.

  1. #1 Pyro King, 7. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
    Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, fand gestern es ein Feuerwerk anlässlich des 400-jährigen Bestehens des Mannheimer Marktrechts statt.
    Die Show begann diesmal schon um 21 Uhr (sehr angenehm :D) und wurde wieder von der Firma Beisel geschossen.
    Teilweise gab es mir neue Effekte zu sehen, die sehr zu gefallen wussten.
    Auch insgesamt fand ich das Feuerwerk sehr ansehnlich.


    Hier erstmal mein Video:

    [YOUTUBE="Jubiläumsfeuerwerk Mannheim"]_t8I3YNQCao[/YOUTUBE]

    Später folgen sicherlich noch Videos von Voreifelrambo und Pyronyian aus einer gaaaanz anderen Perspektive... ;)
    ...dafür wohl aber in besserer Qualität... :joh:
     
  2. [Video] 400 Jahre Marktrecht Mannheim

    Ja, mir hat das Feuerwerk auch gefallen. War mehr los als letzten Freitag und auch mehr größere Kaliber. Der Himmel war voller. Hätte nichts dagegen wenn es immer so wäre. :)

    Diesmal sind ja alle Videos von der gleichen Stelle aus aufgenommen worden :D, so gibt es durch mein Video auch keine neue Sichtweise auf das Geschehen. Auch Qualitativ hab ich es etwas verbockt; fürs Handy dürfte es aber noch reichen.

    [YOUTUBE="400 Jahre Marktrecht Mannheim"]fEUEoG7aZQU[/YOUTUBE]
     
    Pyro King und macmax gefällt das.
  3. Und jetzt noch Video Nr. 3. Gefilmt zwischen den beiden anderen hahaha.

    Die geschossenen Effekte waren wirklich sehr schön und ein feines Goldfinale hinten dran.


    [youtube="Mannheim"]_UlvS2sL_lc[/youtube]
     
    Pyro King und macmax gefällt das.
  4. Naja, viel los war aber auch nur am Himmel. Die Leere auf dem Festplatz hat man von außerhalb ja schon gespürt :shocked: Wobei wir uns natürlich gefragt haben, wohin dann die ganzen Autofahrer gegangen sind :D

    Jo, Feuerwerk fand ich auch cool! Wirklich ein paar schöne Sachen dabei und es hat, im Gegensatz zu vergangenen Freitag, richtig Spaß gemacht. Gut, man hätte im Finale noch eine KLEINE Schippe drauf legen können, aber gestört hat's mich nicht.

    Was mich aber interessiert, sind die hörbaren Abschüsse nach der ersten Bombe, denen aber nichts Sichtbares am Himmel folgt. Ich glaubte ja zwischen den Bäumen ein paar blaue Sterne zu entdecken, die aber wirklich tief waren und auf den Videos nicht zu sehen sein dürften. Hab bisher aber nur das erste davon geschaut.

    Dann wünsche ich noch viel Spaß am kommenden Freitag!

    Danke an die Filmcrew vor Ort ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden