1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Zusammenfassung [Videos] Kleinfeuerwerk von Bugano & mehr...

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von widofnir, 4. März 2017.

  1. Grüezi und hallo zusammen! :)

    Gerne möchte ich Euch wieder ein paar Videos präsentieren, die im Laufe des vergangenen Jahres entstanden sind, gespickt mit ein paar Bildern und weiteren Infos sowie persönlichen Eindrücken...

    Eine ähnliche Videozusammenstellung mit Grossfeuerwerksartikeln findet ihr hier.


    - Kinder- & Jugendfeuerwerk von Bugano


    Als Erstes ein kleiner Einblick in das Jugendfeuerwerk-Sortiment von Bugano.

    [YOUTUBE="Jugendfeuerwerk-Sortiment"]GS3Jb0BUFTM[/YOUTUBE]

    Besonders erwähnenswert sind hier die Feuervögel "Flying Pablo" sowie die kleinen Teletubbies.

    Bei den Flying Pablo's gibt es chargenabhängig unterschiedliche Farbeffekte des Sternen-Auswurfs am Ende. Ich hatte nur diejenigen zur Verfügung, welche rote und grüne Sterne auswerfen. Es gibt auch noch solche mit einem blauen Auswurf, welcher mit fast noch besser gefällt.

    Weitere Infos zu einzelnen Artikeln, welche hier den Rahmen sprengen würden, gibt es in den Bild-Beschreibungen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    - Raketen von Bugano


    Bugano hat ein sehr konstantes Angebot an Raketen über die Jahre hinweg. Sollten einmal Neuheiten im Raketen-Bereich rauskommen, so handelt es sich vielfach nur um Effektvarianten bereits bestehender Raketen.

    Insbesondere die kleinen und mittleren Raketen können dank einem (für die Schweiz) sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis auftrumpfen:

    [YOUTUBE="Kleine Raketen"]VANCiisuTAk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Mittlere Raketen"]hmjuUQvE4kE[/YOUTUBE]

    Absoluter Top-Favorit ist und bleibt die Sojourner Rakete. Ein sehr schöner Effekt mit grosser Ausbreitung zusammen mit dem eher ungewöhnlichen Crackling-Aufstieg.
    Aber auch die kleinen Raketen "Ranger" und "Garuda" müssen sich nicht verstecken...


    Nicht fehlen dürfen natürlich die typischen, teuren Grossraketen - als Vertreter davon die "Las Vegas", welche von Zink für Bugano hergestellt wurde:

    [YOUTUBE="Las Vegas Rakete"]6r_k5BZshao[/YOUTUBE]


    - Aetna Vulkan von der Pyrotechnischen Fabrik Müller


    Ebenfalls entstanden ist ein Video eines kleinen Aetna Vulkans von der ehemaligen Pyrotechnischen Fabrik Müller (PFM) aus der Schweiz.

    Die Pyrotechnische Fabrik Müller (PFM) war 1840 der erste Hersteller für Kunstfeuerwerk in der Schweiz und produzierte bis zur Einstellung im Jahre 2007 kleine wie auch grosse Feuerwerkskörper.
    Neben Hamberger, Läubli und Bugano war PFM der vierte Hersteller in der Schweiz, welcher Vulkane produzierte.

    [YOUTUBE="Aetna Vulkan PFM"]g8T2lDH7PY4[/YOUTUBE]

    [​IMG]


    - Farbrauchkörper Nr. 2 von Hamberger


    Die Schweizer Firma Hamberger stellt neben Produkten im Klein- und Grossfeuerwerk-Bereich auch diverse Rauchartikel her. Erhältlich sind diese Farbrauchkörper in zwei verschiedenen Grössen in jeweils fünf Farben.

    Im Video zu sehen ist ein roter Farbrauchkörper in der kleinen Variante:

    [YOUTUBE="Farbrauchkörper Nr. 2 Rot"]Nhi7MLF8sg4[/YOUTUBE]

    [​IMG]



    Ein schönes Wochenende, und bis auf bald...

    Patrick
     
  2. Vielen Dank für Deine schönen und interessanten Eindrücke.
    Die Wiese war danach dauerhaft rose, oder?
     
  3. Hallo Pyro,

    dauerhaft zum Glück nicht.

    Zumindest bis zum nächsten Regen, dann werden die feinen Farbpartikel ausgewaschen und im Boden abgebaut.