Deutschland [Videos] Lichterfest Bodenwerder am 12.08.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sierra, 10. August 2017.

  1. Hallo liebe Mitstreiter,

    ist denn jemand dieses Jahr beim Lichterfest in Bodenwerden anwesend? Könnte sich ja lohnen...

    - erstmalig mit Tagesfeuerwerk
    - kleines "Kinderfeuerwerk" von der Feuerwehr (Kat.F2)
    - burning bridge (Wasserfall und ein bisschen Kleinkram)
    - großes Musikfeuerwerk (Kat.F4)

    - diverse Illumination, Licht- und Lasershow gibt es neben einem umfangreichem Rahmenprogramm auch...

    Ich werde da sein, allerdings sicherlich mit Aufbau und Filmen gut beschäftigt ;-)

    Gruß, Thomas
     
  2. Es gab hier zwar keinerlei Reaktion, trotzdem würde ich Euch ganz gerne das Tagesfeuerwerk Beim Lichterfest zeigen.

    Der Aufbau (Tagesfeuerwerk war nur ein kleiner Teil) war zwar alles andere als einfach (fast Dauerregen, Hochwasser, weite Wege, matschiger Untergrund, usw.), die Passagen über die Weser aber Dank der Feuerwehr per Boot dann recht kurz...

    Leider sind die Farbrauchkometen durch die extreme Feuchtigkeit und dem damit verbundenen Rauch stark untergegangen...

    Hier das erste Video -- am besten in 4k ansehen ;)

    [VIMEO="Tagesfeuerwerk Lichterfest Bodenwerder"]230637152[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
  3. Schade, dass es so wenig Reaktion gegeben hat. Ich wäre auch sehr an dem Abendfeuerwerk interesiert, aber habe auf die schnelle keine schönen und kompletten Aufnahmen gesehen. Von der Ankündigung her muss es ja eine Riesenveranstaltung sein - an mir war das bisher komplett vorbeigegangen.

    Gruß Frederik
     
  4. OK, dann mache ich mal... kommt nachher oder morgen.

    Gruß, Thomas
     
    sfrederik gefällt das.
  5. Danke, weil Ausschnitte aufgenommen mit verwackelten Handys werden dem Ganzen sicherlich nicht gerecht. Ich freu mich schon.

    Gruß Frederik
     
  6. OK, dann hier das Video vom Musikfeuerwerk zum 65. Lichterfest in Bodenwerder, nicht vom Handy und auch nicht so sehr verwackelt, dafür leider mit etwas wetterbedingter Rauchentwicklung:

    [VIMEO="Lichterfest Bodenwerder - Musikfeuerwerk"]231105922[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
  7. Danke für's Posten, sehr schöne Aufnahme. Und der Rauch war halt so wie bei dem aktuellen Wetter zu erwarten, aber nicht wirklich schlimm störend. Zum Feuerwerk selbst: Ist zwar nicht ganz meine Musik (bis auf das Finale) aber die Umsetzung weiss zu gefallen. Ich mag Feuerwerke auf / hinter Wasser eh besonders gerne: So bekommt man quasi gratis noch mehr von den Bildern zu sehen durch die Spiegelungen. Hat sich also gelohnt, sich durch den Matsch zu kämpfen.

    Vielen Dank.

    Gruß Frederik
     
  8. Die Musik wurde im Vorfeld vom Publikum ausgewählt, bis auf das Finale :D

    Gab ja noch mehr, Feuerwerk von der Brücke, Lasershow mit Pyro, kleines Kat2 von der Feuerwehr... gelohnt hat sich das allemal, anstrengend trotzdem... ich hasse Setup im Regen.

    Gruß, Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden