Deutschland [Videos, Meinungen, Berichte] Produktshow Toschpyro 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 5. November 2016.

  1. Alle Leute die jetzt den ersten Bericht erwartet haben, muss ich leider enttäuschen. :D Darauf müsst ihr noch etwas warten. :D

    Ich möchte nur schon mal den passenden Thread eröffnen, damit nachher die Berichte nicht wieder in 5 verschiedenen Threads zu finden sind.

    Daher freue ich mich auf viele Berichte und Meinungen und vergesst nicht die Artikel auch in der Datenbank zu bewerten. :)
     
    derVolk, Voreifelrambo, xomas und 6 anderen gefällt das.
  2. Rampensau... :D
     
    OxymoronDUS, FlyHigh und CeBee gefällt das.
  3. Ich bin wieder zuhause! Es war wirklich sehr schön und der Wettergott hatte erbarmen :D

    Ich werde jetzt gleich anfangen die Videos zu schneiden und einzeln hochzuladen. Ich mag immer noch die Videos einzeln anstatt alles am Stück, auch wenn es mehr Arbeit ist.
     
    NightFlyer, ChRiZz2k3, Pyro Rob und 10 anderen gefällt das.
  4. #4 since89, 5. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    Schade, war heute leider nicht da. War auf der Hanseboot in Hamburg und habs denn nicht mehr rechtzeitig geschafft. Freue mich aber auf die Videos und Berichte :)
     
  5. Wie in jedem Jahr zunächst vielen Dank an Toschi und sein Team für einen sehr gut organisierten Abend! Es gab ausreichend Parkplätze, etliche Wegweiser und freundliche Serviceleute.

    Am Eingang gab es gleich die lang ersehnte Vorführliste mit 118 Positionen, von denen 12 nicht geschossen wurden, da Sie noch schwimmen (TP 10,41,42,49/55,51,53,54,59, TP Rockets, TP Bombenrohre, Klassek Rainbow, Klassek Trol) und eine nicht zur Auslieferung kommen wird (TP46 2er).

    Die Verpflegung ringsherum war auch wieder super. Die komplette Moderation hat mir in diesem Jahr sehr gut gefallen. Schön, dass man die VK-Preise nicht mehr bei jedem Artikel genannt hat, um so das Genölle der Spasstouristen zu vermeiden!

    Was mir auf den Sack ging waren wieder mal die Herrschaften, die sich über Toschi amüsiert haben. Toschi: Respekt dafür, dass du es trotzdem durchziehst!

    Das Vorschießen selbst lief sehr geordnet ab. Einige Cakes blieben stehen!?

    Infos zu den Artikeln:

    Nico Golden Spider - durchgezündet
    No Fear - seitlich bis zum Boden
    Geisha Color Cream - stehen geblieben
    TP 7 - zerlegte seitlich am Boden
    TP Megaverbund - stehen geblieben
    BB - Hypnotica - kam mir langsamer vor
    BB Roter Drache - total zerissenes Buket, wenig rot.
    TP Effektfontänen - fand ich recht schwach.

    Meine Favoriten:

    Rölibündel Brocade
    Jorge 107
    Nico Red Tears
    Weco Flashlight
    Rubro Revival Cry - cooler Effekt
    Jorge - Exclusive Collection 5
    Gaoo Memories - im Shop leider ausverkauft!?
    Gaoo We unite - mega edel!
    Geisha Leaping Lions - HAMMER!
    Gesiha - Venom Box
    Pyro Produkt 8-35
    Geisha Golden Illusion - sehr edel!
    Jorge Revolution 2

    Die Abschlussshow war erste Sahne! Toschi und Team haben die Messlatte wieder höher gehangen! Freu mich auf den Abbrennplan!!!

    Das waren meine ersten Eindrücke - vielleicht kommt später noch mal was. Jetzt muss ich erst mal meine Nachbestellung tätigen! :D

    Danke für diesen genialen Abend!
     
  6. Der heutige Abend war auf jeden Fall eine schöne Einstimmung auf die "richtig heiße Phase", die jetzt ja langsam beginnt...beim Wetter hatte ich wegen des leichten Regens bei der Ankunft ein wenig Sorge, war dann am Ende aber doch gut, zumindest Trocken, und das ist ja die Hauptsache :D.
    Das Feuerwerk hab ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen wahrgenommen: Die von Toschpyro unabhängigen Batterien waren auf jeden Fall sehr interessant, da es hier sowohl positive als auch negative Überraschungen gegenüber den Online-Videos gab (nicht, dass sie auf den Videos großartig anders aussahen, aber in Echt ist halt einfach nochmal was anderes). Nach den Einzel-Batterien kamen ja dann die Verbundfeuerwerke, die in zwei Kategorien aufgeteilt waren (fertig verleitet und mehrere zum Selbstverleiten)...ehrlich gesagt hat mich da kein Brett so wirklich vom Hocker gerissen, einige nette Sachen dabei, aber nix, wofür es sich meiner Meinung nach gelohnt hätte, mitunter 70€ und deutlich mehr auszugeben.
    Als letztes vom Feuerwerk für Normalverbraucher kam dann die Toschpyro-Line, und das war leider wirklich der Reinfall des Abends...finde die Idee hinter der Kollektion wirklich spitze, aber ich muss sagen, dass das einfach mal gar nicht meins war. Die Batterien waren wirklich allesamt nicht gut (und oft auch nicht ihrem Preis entsprechend). Das Schlimme daran war ja, dass es ca. 50 Batterien aus dieser Produktlinie waren (und nein, das ist keine Übertreibung, ich meine wirklich 50!)...ich bin echt jemand, der eigentlich jedem Feuerwerkskörper irgendwas gutes abgewinnen kann, aber das war einfach nicht mehr feierlich, so viele teils wirklich unterirdisch langweilige Artikel...hinzu kam natürlich noch, dass man die anderen, wirklich schönen Artikel vor der Toschpyroline gesehen hat, was natürlich dazu führte, dass das Ganze noch ernüchternder war. Ich verstehe ja, dass man seine eigenen Artikel so gut es geht vermarkten möchte, aber das war dann irgendwann echt nicht mehr schön, würde mir für nächstes Jahr definitiv wünschen, dass man sich die Besten aus 50 Artikeln auswählt, die man beim Vorschießen zeigt...
    Zum Abschlussfeuerwerk kann ich nichts sagen, da ich leider den letzten Zug bekommen musste und es mir deshalb nicht anschauen konnte, was sehr schade ist, da ich ziemlich sicher bin, dass das meine durch die Toschpyroline leicht eingetrübte Erinnerung wieder wett gemacht hätte...
    Alles in allem war es ein durchaus gelungner Abend, über das Negative hab ich ja oben ausführlich genug geschrieben, aber was man bei allem nicht vergessen darf ist, dass es super organisiert war, es keine größeren Probleme gab und es ein wunderbarer Abend zur Einstimmung auf die SIlvester-Zeit war :thumbup:
     
  7. Es war wieder der Hammer. Danke an die Leute die uns diesen schönsten Tag im Jahr nach Silvester ermöglichen. Ihr seid spitze.Im Kopf ist mir die Memories geblieben einfach geile Saluts.Aber auch Venom Box hat krasse Zerleger dabei.Solaris ebenfalls starke Zerleger.

    Das Abschlussfeuerwerk war wieder mega.Die Verpflegung top.Ein super toller Abend.Falls es nächstes Jahr wieder ist werde ich mich aus Ostfriesland wieder auf die Reise machen :).
     
    CeBee gefällt das.
  8. Nein ich bin noch nicht zu Hause weil ich heute Abend noch bei Recklinghausen leuchtet bin.

    Penne mal wieder im Auto.....

    Zu Toschis Vorschießen kann ich nur sagen: Allererste Sahne !!

    Vorschießen sowie auch Abschlussfeuerwerk waren absolut top.

    Ich hätte die Artikel allerdings etwas anders geordnet und die großen Pötte zum Schluss geschossen.

    EVO bombte mal wieder alles in Grund und Boden. Da sehen die anderen Hersteller schwach aus.

    Ein ausführlicher Bericht kommt die Tage von mir den bei über 100 Artikeln ist eine gewisse Nachbearbeitungszeit nötig :)
     
    CeBee, spirit_of_fire und Pyromaniac 1975 gefällt das.
  9. Toschi und sein Team haben mal wieder was ordentliches auf die Beine gestellt.
    Mir hats wieder richtig viel Freude bereitet.
     
  10. #10 Megaknall, 6. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    Hier dann meine Videos! Alles bis auf die Toschpyro Batterien, die werde ich dann morgen hochladen. Die würde ich dann aber in einem Stück ungeschnitten hochladen. Ich weiß ja nicht was euch lieber ist ???

    Die Lücken sind mir bewusst. Es konnten einige Artikel aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gezeigt werden und ich habe ein paar extrem langweilige Sachen weggelassen :D Ich hoffe ich habe alles richtig verlinkt, ansonsten schaut einfach auf meinen Youtube Kanal.

    Link zur Youtube Playlist: Klick

    Edit: Hab mal die Verlinkungen geändert, da manche Ladeprobleme hatten bei so vielen eingebettenen Videos.

    01 XPlode Lowrider

    02 XPlode RAP

    03 XPlode Proton

    04 Panda Panic

    05 Geisha Blits Fire

    06 Jorge X Ray

    08 Geisha Iron Warrior

    09 Toschpyro 27 Spinner

    10 Weco Bloody Mary

    11 Jorge Kasjopeja

    12 Xplode House

    13 Jorge JW03 Big Bang Solaris (12 Schuss)

    14 Broekhoff Rölibündel Brocade Tail Parade

    15 Blackboxx Hypnotica

    17 Blackboxx Mythos

    18 Jorge JW107 Imagine

    19 Foxx Extreme

    20 Xplode Crazy Bat

    21 Nico Red Tears

    22 Nico Popping Flowers

    24 Geisha Red Club

    25 Weco Flash Light

    27 Rubro Revival Cry

    28 Xplode Endless Shooter

    29 Jorge Exclusive Collection 5

    30 Blackboxx Böser Engel

    32 Blackboxx Venom

    33 Gaoo Memories

    34 Gaoo Amazing Night

    35 Gaoo Diamond 3

    36 Gaoo We Unite

    37 Evolution Blue Falling Spirits

    38 Xplode Outliner

    40 Geisha Pounding Napalm

    41 Geisha Leaping Lions

    42 Rubro Ethica

    43 Xplode No Fear

    44 Geisha Venom Box

    45 Nico Pegasos / Blue Titan

    46 Weco Crying Wolf

    47 Lesli All Inclusive 120

    48 Gaoo Rampage

    49 Geisha We like it

    50 PyroProdukt 2 36

    51 PyroProdukt 8 35

    52 PyroProdukt 5 35

    53 Gaoo Amsterdam

    54 Jorge Revolution 1

    55 Jorge Revolution 2

    56 Geisha Wreckless

    57 Geisha Color C.R.E.A.M.

    58 Geisha Golden Illusion

    59 Geisha Bad #ss Box

    60 Evolution Euphoris Happyness

    62 Lesli McFAT

    63 Lesli Ivy

    64 Lesli Olympus
     
    sureshot, Minos, poison und 56 anderen gefällt das.
  11. @Megaknall: Klasse, das hast Du dir die halbe Nacht um die Ohren gehauen! :thanks:
     
  12. Auch von mir besten Dank an Toschi und sein Team für die tolle Veranstaltung.
    Ich hatte im Kreise netter Pyros einen super Abend!
    Abschlussfeuerwerk war auch wieder super (obgleich mir da das "Atter-feeling" irgendwie fehlt :cool: )

    Zu den gezeigten Produkten äußern sich ja schon genügend Experten.
    Eine hier schon mehrfach angesprochene Sache kann ich allerdings nur unterstützen:

    die Produktreihenfolge beim Vorschießen sollte in der Tat dringend überdacht werden.

    Nach den großen Verbundboxen mit der nahezu kompletten Tosch-Serie sozusagen erneut zu starten ist keine gute Idee. Da ging vieles völlig unter, denn der Zuschauer war bereits "satt" und beeindruckt von den vielen Batterien zuvor.
    Weniger kann dann auch mal mehr sein und eine Steigerung von klein nach groß wäre wünschenswert. Ich würde da die Toschpyro-Serie einfach in das Vorschießen integrieren, nur bitte nicht mehr hinterher.

    Euch allen einen schönen Sonntag

    Pyro-Dan
     
    sixtyniner, telliptic, FFpetarde und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich fand es war ein toller Abend. Gut organisiert, lustig moderiert, nette Leute an den Ständen. Würd mich mal interessieren wie viele Karten verkauft wurden. Die Dixihäuschen würde ich allerdings durch einen Toilettenwagen ersetzen, dann gehen die Männer auch nicht mehr in die Büsche hinter die Absperrung und man sieht auch besser ;)

    Was die Reihenfolge angeht muss ich auch sagen das es etwas unglücklich war nach den großen Sachen von anderen Herstellern nochmal klein mit den eigenen Produkten anzufangen.Weiß aber ehrlich gesagt auf Anhieb auch keine Lösung wie man es sonst machen könnte.

    Das Abschlussfeuerwerk war der absolute Hammer, die 5€ Eintritt sind alleine deswegen mehr als angebracht. Wir haben es vom hintersten Getränkestand aus angesehen und das war auch gut so. Alles Andere wäre meiner Meinung nach zu nah dran gewesen. Ist es eigentlich normal das so kurz hinter der Absperrung schon geschossen wird ? Standen nicht ganz Vorne und hatte trotzdem mal wieder das Glück ein bisschen Asche direkt ins Auge bekommen zu haben vom Kat.2.
     

  14. Geschossen wurde ca. 36m hinter der Absperrung. (Kat 2 Vorführung)
     
    Bielefelder gefällt das.

  15. Ich glaube du verwechselst Evolution mit Geisha. :eek:
    Es wurden nur 2 oder 3 Sachen von Evolution gezündet und diese waren extrem enttäuschend.
    Die Festival Box 150 würde ich nicht mal für den halben Preis in Betracht ziehen. Die Blue Falling Spirits hatte blaue Falling Leaves, die nach "20cm Fall" weg waren :dontthinkso: Auch ein Reinfall!

    Geisha dagegen einfach nur beeindruckend laut, riesig, schnell und wunderschön. Laut Auskunft bei den Beteiligten waren die Golden Illusion und die Bad Ass Box leider nur Muster. Bei Facebook hat aber Toschi selber geschrieben, dass es keine Muster waren. Da braucht es Aufklärung.
    Ebenfalls wunderbar war der Toschi Mega Verbund.

    Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. Die Reihenfolge der Batterien (TP-Serie) muss aber unbedingt verändert werden. Das war teils echt langweilig und unnötig.

    Und bitte nächstes Jahr mehr Heißgetränke!!! :unsure:
     
    oppfa, sixtyniner, Pyro-Dan und 3 anderen gefällt das.

    Was braucht man denn außer Kaffee,Punsch, Glühwein & Kakao noch ??? Teerunde macht man zu Hause :D
     
  16. Wann wird es ein Video von Tosch sein Mega Verbund geben??

    Gruß
     
  17. Bis auf Glühwein war alles nach der Hälfte der Veranstaltung ausverkauft und zwar an allen Ständen. Für die Fahrer Glühwein zu trinken macht sich nicht ganz so gut ;)
     
    Germanytraveller gefällt das.
  18. Wow das ging ja schnell mit den Videos :) Danke!

    Ich hoffe bei der Gaoo Rampage handelte es sich um einen Fehler beim Vorschießen und keine Fehlbefüllung?

    Sieht mir stark nach der Your Control aus...
     
    Sandy gefällt das.
  19. Nächstes Jahr bei selben Temperaturen ist bestimmt mehr da. Sonst Thermoskanne einpacken ;)
     
  20. Wahnsinns Arbeit, Megaknall!
    Auch wenn mein Browser beim Öffnen der ersten Threadseite jetzt kurz vorm Abkacken ist...
    :D
    Ich danke dir!
    Thumbs up!
     
  21. Hallo zusammen,

    konnte dieses mal leider auch nicht dabei sein, habs in den letzten zehn Jahren aber kein einziges mal verpasst.

    Danke für die Videos! Ein Wahnsinn wie schnell die hochgeladen wurden! Gibts auch schon ein Video vom Abschlussfeuerwerk? Würde mich auch mal interessieren.

    Danke euch!
     
  22. Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an die fertig gestellten Videos! :)
     
  23. Ist in Arbeit, auch ich muss ab und zu mal schlafen ;)

    Dazu mal eine Frage. Wie können denn bei einem fertigen Verbund diese großen Pausen entstehen? Oder musste da sogar nachgezündet werden? :dontthinkso: Ich hoffe das ist bei mir dann nicht so, hab mir das Teil auch bestellt :D

    Hab die Links schon geändert, das war echt etwas overkill :D

    Und gerne, fürs Forum mach ich mir gerne die Arbeit und ich weiß ja wie heiß ihr auf die Videos seid!

    Ich gebe die Videos übrigens für Verlinkungen im Shop frei :) Falls ihr Bedarf habt, bedient euch!
     
    sixtyniner, Aeroteufel, trebis und 5 anderen gefällt das.
  24. Wir sind , nach einer Nacht in Münster , wieder auf dem Weg nach Süden und das breite Grinsen ist immer noch da .....Der Moment wenn die "Heuler- Wand" das unvermeidliche Einleitet :D und wenn der Atomschlag dann die Wangen flattern lässt und man plötzlich dasteht und genau weiß: Bis nächstes Jahr, Toschi!
    Möge es noch viele nächste Male geben !!
     
    oppfa, NightFlyer und upstairs gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden