Deutschland [Videos, Meinungen] Röder Vorschießen am 22.10.2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von poison, 23. Oktober 2016.

  1. Da es noch kein Thema dazu gibt, wollte ich euch kurz meine ersten Eindrücke schildern. Zunächst das wichtigste, Petrus war sehr gnädig. :D Der leichte Niesel zu Beginn verschwand sehr schnell, sodass die restliche Veranstaltung trocken blieb. Das Eröffnungsfeuerwerk als auch das Abschlussfeuerwerk, verlagerte Show vom Wettbewerb in Feucht, waren einsame spitze. Sehr intensiv und toll umgesetzt. Ein großes Lob an das Team Franken für das Schlussfeuerwerk.

    Kommen wir zu meinen Highlights des Vorschießens, wobei ich wohl morgen genauer drauf eingehen werde:

    - Apel Fontänen (einfach nur edel und höchste Kunst)
    - Gaoo R15 One Pack (sehr, sehr laut - wie man es kennt von Gaoo:D)
    - Nico Römische Lichterbündel (von Beginn an tolle Schusshöhe!)
    - Röder Pusteblume, Röder Finalbox Blau, Röder kometenschauer Time Rain (alles Muster - aber alle top!)
    - sämtliche Fächercakes von PyroProdukt (Großfeuerwerksfeeling!)
    - Nico Fast Lane (wie im April, wieder ein Muster. Konnte wieder überzeugen)
    - Jorge Revolutuon 2 (die haut ordentlich was raus und nicht zu leise)
    - Weco Jukebox (tolle Kombination, wurde entgegen des Musters etwas entschleunigt. Leider hatten sich hier in einer Salve Fische verirrt ???)
    - Pyrotrade Cake B!!!!!! Wahnsinns Apparat. Überraschung des Abends.
    - Gaoo Happy Flower und Gaoo Your Control (Große Buketts, viel blau - sehr edel!)
    - Röder Glühwürmchen (sehr langziehende und vor allem laute Heuler, welche sich zu bunten Kometen verwandeln. Sehr toll!)

    Eher durchwachsen waren:

    - Lesli Kruto Mine (kaum Feuertopf, eigentlich nur Heuler auf Schlsg)
    - Röder Crossette blau XXL (Musterware, ging eher ins silberne)
    - Nico White Strobe (vom Muster ist nicht viel über geblieben, Blinker haben kaum Standzeit)
    - Nico Golden Spider ( sehr kleine Buketts)
    - Pyrotrade Glitter Spectacle (m.M.n. die schlechteste der 25 Schüsser)
    - PyroProdukt I-Shape Cakes (eher mittelgroße Buketts, schöne Schussfolge)

    Die Videos werden dann morgen folgen :blintzel:

    Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend. Vielen Dank an Heiko, Max und das ganze Team. Ebenso auch an HoPa für die tolle Moderation. Ich vermute mal, dass er das war :joh:
     
    Minos, SHorty, mr.mojo und 20 anderen gefällt das.
  2. Dann war die White Strobe diesmal aber nur aus einer schlechten Charge..

    Denn die letzten die ich geschossen habe (keine Muster) waren super!
     
    iridium gefällt das.
  3. Erst mal danke an Röder Feuerwerk für das Vorschießen. War wieder Top!

    Die beiden Feuerwerke haben mir sehr gut gefallen.

    Die Apel Fontänen haben mir sehr gut gefallen!
    Die Raketen von Gaoo konnten auch überzeugen.
    Röder: Die Glühwürmchen hat mich überzeugt! Sehr ordentliche Steighöhe.
    Nico: Die White Strobe und die Golden Spider waren meiner Meinung nach relativ schwach. Die Golden Chrysanthemum war gut (war allerdings ein Muster) Die Lichterbündel waren gut (gute Steighöhe)
    Weco: War nicht schlecht aber auch nicht Top.
    Pyroprodukt: Die Fächerbatterien haben mir gut gefallen. Die geraden Batterien eher weniger für den Preis.
    Jorge: Die Revolution 2 konnte überzeugen 50€ sind allerdings schon ordentlich. Da würde ich dann doch lieber zur Hammer 1 von Gaoo greifen :D
    Gaoo: Die We Unite und die Your Control waren Top. Die Prestige Escort war soweit ich weiß eine Fehlbefüllung, Die Blue Tail konnte weniger überzeugen.
    Heron: Die gezeigte Batterie (Pyro show Pack 3-5B) konnte mit sehr lauten Pfeifern überzeugen. Hat mir gut gefallen.

    Die ersten Videos sind bereits hochgeladen!

    [YOUTUBE="Cake B"]R2vWLZGDnfk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Revolution 2"]jhoNM6ebGhE[/YOUTUBE]
     
    Minos, mr.mojo, Pyro und 8 anderen gefällt das.
  4. die Revolution2 wow, mir würde sie sehr gut gefallen, zackig das zeug raus und fertig... definitv nen Hingucker, die Cake B würde mich jetzt nicht so überzeugen.... danke für den schnellen Bericht und auch Videos:)
     
  5. sagt mal, der Old School Böller wurde nicht zufällig gezündet im Vergleich zum The King ?
    Dachte Röder hätte da schon ein paar von :). Wenn ja wie war der Eindruck ?
     
  6. War kein offizieller Artikel/Vergleich auf der Abschussliste. Kann höchstens vorher im kleinen Kreis getestet worden sein.
     
  7. Ich will Videos und Berichte! :D
    Oder waren fast nur Facebookler anwesend?
     
    Cake94 und eastfighter gefällt das.
  8. Im fatzebuch steht auch noch nichts... Will auch Berichte... :)
     
  9. lasst die doch mal ausschlafen, ist ja nicht so das wir innerhalb der 3 bekloppten tage sind :p:D:D:D
     

  10. Scheint so :D
     
  11. Youtuber und andere , die gefimt haben , waren genug da. Wird bestimmt was kommen. Für mich war das Wichtigste , neue und alte Bekannte sowie Freunde zu treffen. Zwei nette Shows und ein paar gute Batterien/Artikel waren auch dabei.
     
  12. Gestern waren auch noch 2 andere Vorschießen. Von einem kommen auf jedenfall gleich mal die Videos......
     
  13. Danke :)
     
  14. #14 Sandy, 23. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    Gestern war es wieder so weit und das Vorschießen von Röder Feuerwerk stand an. War wie immer ein sehr toller Abend mit meist netten Personen. Daher Danke an dass Team von Röder Feuerwerk für alles (Besonderer Dank geht an Heiko Röder).

    Aber eins muss ich jetzt mal sagen: Ich frag mich echt was manche Leute denken, den die Zufahrt zu Röder war eigentlich abgesperrt und trotzdem haben da viele Leute geparkt. Wollt Ihr eigentlich dieses Event kaputt machen? Das gleiche wieder die Zündler auf der Wiese und oben an der Strasse? Könnt ihr nicht lesen? Ich hab dafür echt kein Verständnis. (Persönliche Meinung)

    Schade das ich keinen Vulkanfächer von Team Franken abbekommen habe, den ich hätte das gerne als andenken gehabt. Vor allem da ja dieser Musikfeuerwerkswettbewerb in Feucht gestorben ist, und es somit doch ein andenken gewesen wäre.

    So jetzt zu den Artikeln: (Es wurden sonst keine weiteren Artikel beim Vorschießen gezeigt)

    1.) Apel Fontänen haben echt überzeugt (tolle Farben)
    2.) Jorge Strobe Fountains: Eigentlich ein guter Artikel mit toller Helligkeit, aber ich bin kein Freund von sowas.
    3.) Girandola Tourbillion De Color: Gute Sonne hätte mir sie aber ein wenig besser vorgestellt, da hat mich ihr Gold/Silber Bruder mehr überzeugt.
    4.) Carnival Fontäne: Hat mich ehrlich null überzeugt! schöner Überraschungseffekt aber der rest war echt mau
    5.) Pyrozylinder No.1: Schöne leise Fontäne mit bauen Sternen.
    6.) Mystic Fontäne: Tolle Abwechslungsreiche Fontäne mit langer Brenndauer.
    7.) Schweizer Vulkan No. 10: Toller Vulkan wie alle von Zink (Silber/Blau)
    8.) F15-CM Vulkan: Ganz ok, nur hat mir der Größere Bruder besser gefallen.
    9.) F25-CM Vulkan: Der große Bruder mit einem sehr schönen gesamt Bild.
    10.) R15 One Pack: Schöne Raketen mit ordentlichem Knall, vor allem die Goldvariante ist schön.
    11.) Kruto Mine: Konnte mich nicht überzeugen, kaum Feuertopf dafür langziehende Heuler.
    12.) Blue Brocade: Blaues römisches Licht, Farbe war gut aber leider ein wenig schwächer als die Goldvariante
    13.) Brocade Crown Parade: Römisches Licht mit Goldkometen, fand ich sehr schön.
    14.) Lichterbündel Gelb: schöne Farbe mit guter Steighöhe
    15.) Lichterbündel Gelb/Grün: tolle Farben mit guter Steighöhe.
    16.) Ice Block: Schöne helle Silberkometen
    17.) Kometenschauer Time Rain: Schöne Cracklingkometen mit großer Steighöhe
    18.) Kometenschauer Weiß-Glitter: Schöne Blinkkometen aber wirkte alleine ein wenig schwach.
    19.) Pusteblume: Schöne Cracklingkometen mit Feuertopf, aber schießt mir am Anfang einfach ein wenig zu langsam.
    20.) PyroProdukt 1-35: Schöne Fächerbatterie leider gehen die Feuertöpfe ein wenig unter.
    21.) PyroProdukt 3-35: Top Fächerbatterie und hat mir am besten gefallen.
    22.) PyroProdukt 5-35: Tolle Fächerbatterie mit schönen Wirbeln.
    23.) PyroProdukt 6-35: Gute Fächerbatterie aber meiner Meinung nach die schwächste von allen gezeigten (PyroProdukt)
    24.) PyroProdukt 8-35: Tolle Fächerbatterie mit schönen Farben und langer Standzeit.
    25.) Endless Shooter: gute Kometenbatterie in Fächerform.
    26.) Endless Shooter XXL: gute Fächerbatterie mit Kometen mir aber leider viel zu Teuer.
    27.) Red Crossette: Gute Batterie aber nix besonderes
    28.) Green Crossette: Gute Batterie mit schöner Farbe und guter Leuchtkraft.
    29.) Crossfire Crossette: Schöne Crackling Crossettebatterie.
    30.) Barracuda: Schöne Fischeffekt Batterie hat mich echt überrascht.
    31.) Crossette Blau XXL: Das war alles aber kein Blau leider.
    32.) Crossette Purpur XXL: Schönes Purpur
    33.) Fette Elke Vol.2: Schönes Bombenrohr ob es den Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden
    34.) Fette Elke Vol.3: siehe oben
    35.) PyroProdukt 2-36: Winzige Ausbreitung mit wenig Standzeit, leider einer der Flops des Tages.
    36.) PyroProdukt 9-36: Ausbreitung ok, Gold Bukett sehr schön mit farbstarken pinken Sternen
    37.) PyroProdukt 12-36: Kleine und unformige Buketts
    38.) White Strobe: Toller Aufstieg mit großer Effektausbreitung, leider ist die Standzeit nicht ganz so überragend.
    39.) Golden Spider: Im Gegensatz zum ersten Vorschießen eine einzigste Enttäuschung! Kein Blau mehr und auch der Goldeffekt war viel schwächer.
    40.) Golden Chrysanthemum: Top Batterie, riesige Effektausbreitung.
    41.) Fast Line: Tolle Mischbatterie mit schönen Effektausbreitung.
    42.) Revolution 2: Eine echte Überraschung! Tolle Farben und eine rasante Schussfolge, aber die Salutschläge sind nicht der Überhammer aber echt gut.
    43.) Pyro Show Pack 3-5B: Tolle Heuler mit Feuertopf
    44.) Lightcore: Schöne Batterie leider ist die Standzeit der Buketts nicht so gut.
    45.) Stargazer: Nicht wirklich gut! Kleine Buketts und die Standzeit lässt auch zu wünschen übrig.
    46.) Funky Soul: Witzige Batterie und für den Preis auch ok. Halt eine Mischbatterie
    47.) Jukebox: War sehr schön gerade die Kombi hat mich überzeugt.
    48.) Cyclone: Hammer Fontäne am Anfang der Rest ist eben naja.
    49.) Glitter Spectacle: War für mich eine Enttäuschung und den Preis auch nicht wert.
    50.) Cake B: Für mich eine Überraschung! Fängt langsam an und steigert sich unglaublich.
    51.) Blue Tail: Konnte mich nicht wirklich überzeugen
    52.) Fluffy Willow: Tolle Goldbatterie hat mir gefallen auch die Ausbreitung.
    53.) Garden Suprise: Schöne Goldbatterie mit Farbsternen
    54,) Happy Flower: Schöne blaue Buketts und danach schöne Blinkeffekte.
    55.) Prestige Escort: Für mich keine Goldbuketts mit Popping Flowers sondern Cracklingpalmen. Aber echt hübsch!
    56.) Your Control: Schöne Fächerbatterie in Blau und Weißblinker
    57.) We Unite: Gute Fächerbatterie aber I like it find ich besser.
    58.) Kunterbunt: Wirklich wunderschön und Kunterbunt wie der Namen sagt!
    59.) Finalbox Blau 3er: Da ist Blau mehr als angesagt!
    60.) Glühwürmchen: Hammer Batterie! Tolle und lange Heuler mit Verwandlung zu Leuchtkugeln mit guter Standzeit. Top!!!

    Folgende Nummern waren Muster: 17,18,19,31,32,40,41,58,59,60

    Die geplanten Feuerwerke am Anfang und am Ende waren echt Top! Danke an alle die da mitgewirkt haben.
     
    Minos, Pyro, Pyro Mäcces und 10 anderen gefällt das.
  15. Bewertungen in der Datenbank folgen sobald ich dazu die Zeit habe.
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  16. Wurde beim Vorschiessen auch mal das Thema " Feucht" angesprochen? Eventuell in kleiner Runde...

    Das kann doch einfach nicht wahr sein , das wegen ein paar Rumzickereien in Verbindung mit üblem Wetter , ein ....ja , in der Tat schon traditioneller Wettbewerb , der zu unseren ABSOLUTEN Pflichtterminen gehört und den Stellenwert des Toschi Vorschiessens hat , so einfach mal als Beendet erklärt wird......:shocked:

    Das Zuschauerinteresse war doch ungebrochen in all den Jahren und der Platz ideal für die Zukunft.
    Details können sich immer ändern und wenn Dinge wie Platzreinigung nicht funktionieren, muss man entsprechend Geld in die Hand nehmen und sich nicht scheuen , den interessierten Zuschauer da durchaus auch mit Einzuspannen .
    Toschi musste auch diesen Weg gehen und bei Vergleichbaren Zuschauerzahlen hätte dies sicher in Feucht auch funktioniert....

    Ansonsten Danke für alle Videos und Berichte , da ich gestern leider kurzfristig nicht fahren konnte :(
     
  17. Schön, dass es zwei Feuerwerke zusätzlich zum Vorschiessen gab.
    Wurde anscheinend im Vorfeld nicht kommuniziert, jedenfalls war es für Helios und mich eine Überraschung. Ein herzlicher Dank an das Team, welches das gezaubert hat.
    Leider ging das Eröffnungsfeuerwerk ziemlich im Rauch unter. Beim Schlussfeuerwerk war es gottseidank besser.

    Mir hat der Springrunnen mit den Apel Fontänen sehr gute gefallen.
    Die Kunterbunt Batterie von Röder ist auch eine schöne Neuheit.
     
  18. Erstmal ein Dankeschön an Röderfeuerwerk, Team Franken u das Team von Rainer Apel sowie allen anderen Helfer die die dieses Event wieder möglich gemacht haben. Mit dem Wetter hatte man echt Glück gehabt da es zwischenzeitlich ordentlich anfing zu regnen. Ich dachte schon das wird ein zweites Feucht-) Respekt an alle die die Feuerwerke bei den nicht ganz einfachen Wetterbedingungen mit aufgebaut haben.

    Wie jemand schon schrieb können einige Leute nicht lesen was das Parken sowie zünden von Feuerwerkskörpern anging "kopfschüttel"......

    Hopa hat die Moderation übernommen u er hat seinen Job gut erledigt .

    Das Eröffnungsfeuerwerk von Team Franken hat mir gut gefallen viele schöne Sachen waren dabei.......

    Die t1 Fontänen von Rainer Apel waren sehr schön anzusehen auf ihren Gestellen.

    Mystic Fontäne (Broekhoff) hat mir sehr gut gefallen schöne Effekte u lange Brenndauer Kaufempfehlung

    R15 Raketen nicht von schlechten Eltern laute Zerlegung u gute Ausbreitung von den Effekten her

    PP 9-36 hat mir auch gut gefallen mit den pinken Sternen

    White Strobe eine schöne Batterie von Nico

    Fluffy Willow schickes Teil schöne Ausbreitung u laute Zerleger

    Garden Suprise ebenfalls ein Topteil

    Die beiden Fächerboxen von Gaoo konnten ebenfalls überzeugen. Stichwort Gaoo : Sie hatten einen kleinen Infostand aufgebaut wo man sich einzelne Batterien ansehen konnte (FAT-27 was für ein Klopper) bzw Basecap,Tasse u Kugelschreiber kaufen konnte. Ich habe mir mal so ein Set gegönnt.

    Das Abschlußfeuerwerk war ebenfalls sehr schön geworden vielen Dank an das Team Franken. Bei der Tombola hat es für mich nur den Trostpreis ne Packung FKW Feuerringe gereicht-)
     
  19. So Leute, hier findet ihr den ersten Teil des Vorschießens - das Leuchtfeuerwerk. Mache mich jetzt an die Batterien. Am besten das Video auf YouTube anschauen. Dort findet ihr in der Beschreibung entsprechende Bookmarks, um zu den Artikel zu springen. Viel Spaß!

    [youtube="Röder Feuerwerk Vorschießen 22.10.2016 - #1 Leuchtfeuerwerk am Stück (mit Bookmarks!)"]rvgU6T2k6lo[/youtube]
     
    Minos, SHorty, ChRiZz2k3 und 15 anderen gefällt das.
  20. Kurz zur Info: Bei all dem mehr als gerechtfertigten Lob für das Abschlussfeuerwerk von Dani bzw. dem Team Franken - für das Eröffnungsfeuerwerk war ich mit meinem (halben) Team Tears of Fire verantwortlich. ;)

    Vielen Dank an die Komplimente und auch die ersten Videoaufnahmen. Ich hoffe, es folgen noch weitere. Einen ausführlichen Bericht werde ich ggf. in Kürze hier anhängen.
     
  21. Die Revolution 2 haben wir neulich auch mal angetestet. Sehr geile Batterie, die richtig Wumms hat:

    [youtube="Jorge Revolution 2 JW4086"]lkzyEyL_xY0[/youtube]
     
    Pyro, Pyro Mäcces, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  22. genau so muss das sein, ein sehr feines gerät... und während der Hammer noch schiesst, trinke ich schon nen Kaffee :D:D:D
     
    telliptic, Pichu und trebis gefällt das.
  23. Ja Olaf, sorg dafür, dass die bei euch im Ladenverkauf steht! :D
     
  24. Wenn die Mitarbeiter von KBF noch welche übrig lasen ...
    :whistling:

    Aber zurück zum Vorschießen. Ich will den Thread nicht kapern...
    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden