1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival [Videos] The 8th Philippine International Pyromusical Competition

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 24. Feb. 2017.

  1. Richtig aufmerksam auf diesen Wettbewerb bin ich erst im letzten Jahr geworden. Steffes Ollig hat dort zum ersten mal geschossen und sie waren auch in diesem Jahr wieder dabei.

    Es sind allessamt sehr impossante Shows die dort gezeigt werden.

    So wie ich weis ist das Wettbewerbsprocedere dort recht interressant

    Der Pyrotechniker entwirft die Show und schreibt die Bestellliste. Das Material wird direkt vor Ort angeliefert und von dortigen Helfern aufgebaut. So hat also das team um den jewailigen Feuerwerke keinen Aufbauarbeiten zu leisten.

    Hier im Interview wird dies auch noch mal etwas genauer erklärt

    [YOUTUBE="Interview"]zG0EMVvJ0Yw[/YOUTUBE]
     
    soundboss, Cosmos, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Steffes Ollig hat eine wirklich massive Show in den dortigen Himmel geschossen. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

    Toll finde ich auch das Video mit Patrik und Helmut im Interview

    [youtube="Interview Steffes Ollig"]iotM4k-0Vtc[/YOUTUBE]

    und natürlich das Video der Show

    [youtube="Steffes Ollig"]qwcU2OTgjlU[/youtube]
     
    soundboss, Cosmos und Pyro gefällt das.
  3. Als 2. deutsches Team war Nico Europe vertreten

    [youtube="Interview"]ya3frGyIsFE[/youtube]

    [youtube="Show"]Y3P0vjWNJI0[/youtube]
     
    soundboss, Cosmos und Pyro gefällt das.
  4. Platinum Fireworks war auch vertreten

    [youtube="Show"]3sLnWiFcJUk[/youtube]
     
    soundboss, Cosmos und Pyro gefällt das.
  5. Pyragric aus Frankreich war auch mit dabei

    [youtube="Show"]QcdaD-WADow[/youtube]
     
    soundboss, Cosmos und Pyro gefällt das.
  6. #6 Voreifelrambo, 26. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2017
    Schon sehr interessant ist das es bis auf meinen Beitrag von Steffes Ollig hier Danke gibt. (Das soll kein Betteln Nach Danke sein aber es wundert mich ein wenig)

    Nichts desto trotz gibt es ein neues Video von Lidu Fireworks


    [YOUTUBE="Interview"]lyOLmEy-7ns[/YOUTUBE]

    [youtube="Show"]LZyXaIy7DFY[/youtube]
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  7. Danke fürs mitteilen Alex!

    Die Show von Nico ist songtechnisch schon echt ausgefallen aber trotzdem sehr gut umgesetzt!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  8. Schon wieder ein neues Video. Wuste gar nicht das es dort so viele Teilnehmer gibt

    Polaris Fireworks

    [youtube="Interview"]lyOLmEy-7ns[/youtube]

    [youtube="Show"]a8xDSgokez4[/youtube]
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  9. Das Video von Steffes-Ollig hat bei mir keinen Ton :(
     
  10. Hands Fireworks aus Canada hat auch noch geschossewn. Ich dachte der Wettbewerb sei längst vorbei

    [youtube="Interview"]KryVjMsoSxY[/youtube]

    [youtube="Show"]hKEe51tyQ-M[/youtube]
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  11. Nee, nee, ist immer noch nicht vorbei, zwei Termine sind noch offen, der 11.03.2017 + 18.03.2017.

    Hier die Hompage:
    http://www.pyrophilippines.com/

    [IMGpreview=750]http://www.pyrophilippines.com/wp-content/uploads/2017/02/03_new.jpg[/IMGpreview]

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Die Videos gefallen mir überhaupt nicht, die "harten" Übergänge, von Nah auf fern und umgekehrt, das
    kennt man eigentlich nur von Fernsehsendern, da wird einem ja fast schon schwindelig von.
    Naja, wird wohl vom Auftraggeber so gewollt sein. :blintzel: :joh:


    .
     
    Pyro gefällt das.
  12. Wenn man bedenkt das im deutschem TV auch immer mal wieder die Zuschauer gezeigt werden und noch mehr Kameras als 2 benutzt werden...ist das noch sehr harmlos und vertretbar!!!:)
     
  13. Das Feuerwerk von Pyro 2000 UK (Nicht Pyro 2000 aus Deutschland)

    [youtube="Show"]bhM5bWB1PvM[/youtube]
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  14. Und das Feuerwerk von Pyrotex Fireworx dürfte wohl das letzte gewesen sein

    [youtube="Show"]utjxh2wGGkk[/youtube]
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  15. Warum? ???

    Ist der Termin von Skylighter Fireworx (Australia) + Platinum Fireworks (Philippines) am 18. März verworfen worden ? :suspect:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  16. Achso das sind immer 2 Shows Pro Termin. Das hatte ich gar nicht erkannt und überlesen :D
     
  17. So es fehlen zwar noch die beiden letzten Shows aber die Sieger stehen fest.

    1. Pyrotex United Kingdom
    2. Steffes Ollig Germany
    3. Polaris China

    (Und ich sehe grade das Pyrotex ja auchin Hanover schießt, da bin ich aber mal gespannt)
     
    soundboss und Pyro gefällt das.
  18. Was bei den Videos auch nicht schön ist, das der Ton mit Aussteuerungsautomatik aufgenommen wurde. Der Abschußknall und die Zerleger bringen die Automatik zum leiser stellen und von der Musik hört man dann einen Augenblick kaum noch was. :(
    Abstellen kann man das bei vielen "Amateur"-Geräten leider nicht. Da haben es die Profis einfacher, die greifen die Musik direkt ab und mischen den O-Ton passend dazu.

    Vielen Dank Alex fürs einstellen.
    Friedhelm
    (das Steffes Ollig Video hat bei mir auch keinen Ton)