Deutschland [Videos] Weihnachtliche Feuerwerk- und Lasershow Bernau (besser wie Pyro World)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Heuler87, 4. Dezember 2011.

  1. Hallo Liebes Forum,

    gestern fand die alljährliche Laser- und Feuerwerksshow des Einkaufszentrum der Bahnhofspassage Bernau bei Berlin statt. Diesesmal schon zum 15. mal!
    Ich lehne mich sehr Weit hinaus zu behaupten, dass es besser als die Pyro World war, aber ich bin immer noch sehr enttäuscht was am letzten Messetag für das Eintrittsgeld geboten wurde. Da bekam ich gestern ähnlich viel Feuerwerk, bessere Musik und kein dämliches gequatsche zu Produkten. Außerdem musste man dafür nichts bezahlen.

    Ein Lob an den Veranstalter, dass die Show gestern aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht aus fiel. Ich hatte schon damit gerechnet. Trotz Regen und starken Wind kamen etwa 1000 Zuschauer, vielleicht auch ein paar mehr. Bei gutem Wetter sind es deutlich mehr. Leider zerstörte der Wind den Sound und etwas die Effekte des Feuerwerks. Die Abschüsse konnten kaum hoch fliegen.

    Jedes Jahr findet diese unter einem anderen Thema statt, dieses mal ging es eher um das weihnachtliche.

    Die Show begann mit ein wenig Feuerwerk und einer Laserproduktion auf eine Leinwand. Gezeigt wurde die Evolutionsgeschichte. Ich persönlich kenne das schon von früher, dennoch schaue ich mir sie noch gerne an, vor allem weil ich die Musik so toll finde.
    Wer den genauen Titel kennt bzw. wo man den Song her bekommt, bitte mal melden. Ich weiß nur, dass es ein Soundtrack aus Armageddon ist, diese Version konnte ich jedoch nie finden.


    [YOUTUBE="Feuerwerk-Lasershow Evolutionsgeschichte"]RKZUrs6UOhI[/YOUTUBE]


    Die nachfolgende Lasershow war etwas ruhiger und es spielten diverse Weihnachtssongs dazu. Leider kommen die Laser im Video nicht so schön rüber, vor allem die Spiegelungen in den Bäumen fehlen.

    [YOUTUBE="Weihnachtliche Lasershow"]LbDGQ0tqBJo[/YOUTUBE]


    Das richtige Feuerwerk setzte zu der Musik von Wham mit Last Christmas ein gefolgt von weiterer Musik, wo unter anderem Pyroboxen von Bk Feuerwerk wie der BKC 144 geschossen wurden, ehe am Ende auch etwas größere Kaliber bis ca 100 – 150mm in Einsatz kamen.


    [YOUTUBE="Feuerwerk mit Last Christmas"]9h9XNeXuBOI[/YOUTUBE]


    Leider hatte ich ziemlich dicht hinter mir ein extreme Nervensäge von Kind zu stehen, ich Bitte das zu entschuldigen. :)

    Danke fürs Zuschauen. Kommentare auf Youtube oder hier sind gern gesehen.


    Grüße

    Heuler87

    Ps: Verwendete Kamera Panasonic Lumix Dmc Fz 150
     
    Matthias Meyer, Pyro King und Ice Dream gefällt das.
  2. [youtube=Raketen]F27wnUDMtf0[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden