Wettb. | Festival [Virtueller Feuerwerkswettbewerb] - Bewertung - RCT 3 - Kategorie 4

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RDP-Master, 2. März 2008.

  1. Bewertungen für Die Kategorie 4
    ( Ein Feuerwerk nach einem Musikstück unserer Wahl )


    Bewertet wird per Antwort:

    Beispiel: Bewetung Feuerwerk 1 (5/10)

    (5/10) = 5 von 10 Punkten


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Feuerwerk 1

    [​IMG]


    [youtube="Feuerwerk 1"]ItjVXkswKRg[/youtube]

    Feuerwerk 2

    [​IMG]

    [youtube="Feuerwerk 2"]GauhzBSAzGY[/youtube]

    Feuerwerk 3

    [​IMG]

    [youtube="Feuerwerk 3"]FNMxh-Exp7c[/youtube]


     
  2. Ich bewerte ja nicht mit möchte nur sagne das sie Cam führung unterirdisch ist. Konnte ihr das nicht händischmachen sodass die Automatik ausgeschaltet bleibt.....
     
    Giga-Knall gefällt das.
  3. hab ich auch schon gesagt, ich hab mir soviel mühe gemacht und jetzt erkennt man die hälfte garnicht mehr.:(
    ich kann es auch gerne selbst filmen und euch dann schicken
     
  4. geht mir genauso!:(
    Und bei vielen Feuerwerken fängt es am Schluss wieder von vorne an, das irritiert auch...

    MDF,
    RREEYY
     
  5. Dies ist alles ein "Test", ob so ein Wettbewerb überhaupt zustandekommt. Trotzdem soll natürlich Eure Show genauso präsentiert werden, wie von Euch gedacht, damit sich der große Zeitaufwand auch gelohnt hat.
    Wenn es also Probleme gibt, sollten - trotz aller Regeln hin oder her - die Organisatoren mit Euch eine mögliche Lösung vereinbaren. Auch um den Preis, dass dieser 1. Wettbewerb letztlich kaum/nicht bewertet werden kann, weil nachträglich noch Veränderungen eingeplant/vorgenommen werden müssen - wenn denn erforderlich.

    Meiner Meinung nach heißt das Ziel für diesmal: alle Ungereimtheiten beseitigen und die Shows bestmöglich dargeboten bekommen, ggf. mehrfach verändert, um dann für eine 2. Edition mit funktionierenden Regeln gerüstet zu sein.
     
  6. Das mit der Kamera führung ist so ne sache. wenn man weiter weg zoomen könnte dann hätten wir das problem nicht. wenn ich ohne autom. führung arbeite heißt es wieder du solltest dort und dahin... Aber wie Pyro schon sagte: Es ist ein erster versuch. Dann sagt es nächstes mal dazu. Und das mit dem selber filmen ist auch so ne sache. dann müsst ihr es wieder raufladen und wir dann wieder runter... und es sollten auch alle die gleiche qualität haben usw. Aber bis zum nächsten mal ist es ja noch also lässt sich da bestimmt noch was ändern.
    Und was ich noch dazu sagen möchte ist das ich die ganzen videos und bilder schon ne woche vorher hatte und mir die auf die 2te festplatte gegeben hab die mir eingegangen ist.
    Und ich hab gestern mit LOD-Master das ganze noch in der Hecktick zusammen gestöpselt. bei 13 Videos immer 1. Filmen 2.Convertieren (weil eure filme in voller qualität bis zu 4 GB haben) 3. Screen machen 4. hochladen 5. ins forum das bild einbinden dann das 6.video raussuchen (link) und das braucht nun mal seine zeit.
    Ich bitte um verständniss!

    Tolay

    PS.:sry wegen der rechtschreibung nur ich bin zufaul zum großschreiben!
     
  7. Komische Kamera...

    Hi,

    auch ich bin mit der Kameraführung nicht wirklich ganz zufrieden, da man z.B.: bei meinem Feuerwerk immer nur ca. 1/3 sieht. Die "Bilder" kommen damit nicht zu richtig zur Geltung. Zudem schwenkt die Kamere sehr oft zu spät zum Geschehen am Himmel, sodass der Effekt schon fast wieder vorrüber ist. Es stimmt aber, dass die Coaster bzw. Action-Cam leider sehr nah (zu nah) am Geschehen ist.

    Ich habe nun des Nachts auch ein wenig rumprobiert. Meiner Meinung nach ist die einfachste Lösung die sogenannte Statistik-Cam (Jonny Watts). Ich habe mittig und in einem angemessenen Abstand vom Feuerwerk ein einzelnes Wegfeld platziert. Dann hab ich einen beliebigen Besucher an den Hacken genommen und dort positioniert. Dann habe ich der Person den Namen "Jonny Watts" gegeben. RCT3 sieht nun aus der Sicht des Besuchers. Dann nur noch Kamera auf das Feuerwerk ausrichten und warten, dass dieses beginnt. Dann hat man das gesamte Feuerwerk wunderbar komplett auf dem Schirm. Je nach Ausdehnung des Spektakels plaziert man den Besucher etwas weiter, oder näher am Geschehen.

    Da mein Rechner (Laptop) schon etwas betagt ist, habe ich die Zeit in Kauf genommen, das Video von RCT3 erzeugen zu lassen...Bild für Bild. Hat bei mir, bei einer Auflösung von 1280x960 mit maximalen Details ca. 5 Stunden gedauert. Das erzeugte Video ist dann leider ohne Ton. Ich habe es in einem VideoTool (zB. Pinnacle) mit der Musik und den Soundeffekten (Explosionsgeräuschen) wieder zusammengeführt. Die Soundeffekte habe ich mit einem Audiograbber extra aufgenommen, während das Feuerwerk in der absoluten Minimalkonfig und ohne Musik lief.

    Der Nachteil an dieser Vorgehensweis ist ganz klar der enorme Zeitaufwand. Der Vorteil eine Top Bildquali und absolut ruckelfrei. Wer über entsprechende Hardware verfügt, kann das Feuerwerk dann auch gleich so aus der Sicht des Besuchers abfilmen. Es macht mit Sicherheit Sinn, wenn sich im Rahmen des Wettbewerbs nur einer (derjenige mit der dicksten Hardware-Power) um die Filmerei kümmert, um sicher zu gehen, dass auch nur z.B. zugelassenen Bomben verwendet werden. Das Abfilmen sollte dann auch nicht unter Zeitdruck passieren (was lange währt...).

    Ich werde morgen mal mein Testvideo verlinken. Heute schaffe ich es leider nicht mehr...muss noch arbeiten.

    Bis dahin.....Spaß macht es aber trotzdem.

    LoFreQ
     
    RREEYY gefällt das.
  8. Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    MEINE VERDAMMTE HD IST IM IHR WISST SCHON WAS ICH MEINE UND DANN HEIST ES SoLL NICHT UNTER ZEITDRUCK GEFILMT WERDEN!
    Sorry nur gegen die Technik ist man machtlos!
    Man gibt sich mühe sitzt 2 nächte fast durch damit alles oben ist und dann bekommt man sowas zurück! Und dann heißts das ihrs besser könnt! dann macht es besser!

    Das ist jetzt keine anschuldigung oder so, wir verstehen eure kritik! aber dann zeigt es das ihrs besser könnt dan sehen wir das auch ein! nur dan redet nicht! Wir wollen tatsachen sehen!
     
  9. sorry, aber ich warte nur auf eine Erlaubnis von euch, das Video selbst filmen zu dürfen. Wenn ich die bekomme ist es spätestens in einer Stunde oben.

    ich verstehe dich ja, und ich respektiere auch die Arbeit die ihr euch gemacht!
     
  10. @Tolay07,

    ich befüchte fast, dass mein Beitrag wohl falsch verstanden wurde. Dieser war als alles andere, nur nicht als Kritik an Dir und deiner Arbeit gedacht.

    Für die verrückte Kamera in RCT3 kannst weder Du noch dein Rechner was...habe ich auch nie behauptet. Das Dingens (InGame-Kamera) verhält sich nunmal wie ein aufgeschreckter Zitteraal, der nicht weiß, wo er zuerst hin soll.

    Ich bin ja auch komplett deiner Meinung.

    Was ich mit der Aussage "Es solle nicht unter Zeitdruck gefilmt werden" meinte, meinte ich auch so. Will heißen, dass sich derjenige, welcher sich für die Filmerei hergibt und seine kostbare Zeit, sowie seine Nerven dafür opfert, nicht auch noch gedrängelt werden soll und wie in deinem Fall, sich die Nächte um die Ohren schlagen muss. Das ist doch Käse. Und wenn Du 2 Wochen gebraucht hättest, wäre es völlig Wurscht. Man hat schließlich auch noch andere Verpflichtungen. Es ist doch "nur" ein Wettbewerb unter Feuerwerksfreunden und wie PYRO es geschrieben hat, erstmal nur ein Testdurchlauf.

    Ich jedenfalls bin dir sehr DANKBAR, dafür das Du deine Zeit für alle Teilnehmer opferst und dir die Mühe machst alles abzufilmen und hochzuladen und überhaupt eine solche Sache mit ins Leben gerufen hast.
    Also BITTE verstehe mich nicht falsch.

    Die Sache mit der "Jonny Watts"-Cam, habe ich auch erst gestern Nacht gefunden (in der Nacht, da ich tagsüber arbeite und danach für meine Familie - Frau und 3 Kinder da bin). Ich habe es gleich ausprobiert, da mich dieser Wettbewerb eben auch fesselt und war schließlich der Meinung, mit dieser evtuellen Anregung auch den letzen Nörgler in Zukunft zufrieden stellen zu können. Obgleich man es wohl nie jemanden komplett recht machen kann. Ich weiß sehrwohl dein Bemühen zu schätzen.

    Also bitte nimm es nicht als Kritik, weder an Dir noch an deiner Mühe. Und das mit deiner HD tut mir leid, so etwas ist immer fies.

    MFG
    LoFreQ = Stefan
     
    Tolay07 und RREEYY gefällt das.
  11. So hier ist jetz das eine Video richtig gefilmt


    [YOUTUBE="Feuerwerk"]kYR9v6qJy9s[/YOUTUBE]
     
  12. @LofreQ
    Ich muss zugeben ich war gestern ziehmlich erschöpft und ich habs wirklich falsch verstanden!

    @ Giga-Knall

    Dann mach doch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden