Pläne & Erlebnisse Visualisierung eurer Abrennpläne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Erdnussbrot, 10. Jan. 2019.

?

Virtuelle Version eures Abbrennplanes gewünscht?

  1. Ja

    50 Stimme(n)
    92,6%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    7,4%
  1. Guten Tag Liebe Forianer,

    da ich in letzter Zeit enormen Spass im Umgang mit der Software FWsim habe und ich täglich Effekte, Batterien und Verbünde erstelle wollte ich fragen ob Ihr daran interessiert wärt, eure Abrennpläne in einer virtuellen Version anschauen zu können. Natürlich ist diese Simulation nicht 100% genau, allerdings ist eine Version zum anschauen doch wesentlich schöner und angenehmer als nur ein Weisses Blatt Papier/Liste mit Schrift.

    (Leider sind zum jetzigen Zeitpunkt Artikel mit Wirbelaufstieg oder Heulerbuketts noch nicht realisierbar allerdings würde ich in Kürze den Kontakt zum Entwickler aufnehmen und nachfragen ob man dies noch als Feature einfügen könnte.)

    Ihr könnt einfach in diesem Thread eure Abrennpläne posten und sobald ich Zeit finde und alle Effekte erstellt & angeordnet habe, würde ich den Abrennplan als privates Video auf Youtube hochladen und dieses dann hier verlinken.

    Ich starte somit eine Umfrage ob es gewünscht wäre, Im laufe des Jahres eure Abrennpläne zu virtualisieren.

    Als kleine Vorschau habe ich hier schon ein kurzes Video erstellt.


    Ich werde hierzu keinen Abrennplan posten, da ich gerne herausfinden würde ob Ihr anhand meiner erstellen Effekte den Abbrennplan benennen könnt. Dadurch könnt Ihr euch ein Bild machen ob das Gezeigte euch zusagt und ich würde bestätigt bekommen, dass meine erstellen Sachen den Originalen zu zuordnen sind.

    Für Fragen, Kritik, Anregungen und Posten/erraten des Abrennplanes bitte hier im Thread bleiben.

    Falls die Umfrage ein deutliches Ja ergibt, würde ich @Pyro fragen ob er diesen Thread anpinnen könnte, sodass er nicht in der Versenkung verschwindet.

    Ich bedanke mich schonmal für jeden der an der Umfrage teilnimmt und wünsche euch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Erdnussbrot
     
  2. Dieses Video ist nicht verfügbar.
     
  3. Finde ich interessant, dann mal los und vielen Dank.

    ZK00: 2 x Röder Erstschlag / 1 x Jorge Revolution 2
    ZK01: 3 x Zink Vulkan
    ZK02: 1 x XPlode Endless Shooters XXL
    ZK03: 2 x Blackboxx Lila Lena
    ZK04: 1 x Funke Rainbow in the Dark 1
    ZK05: 1 x Evolution Serenity
    ZK06: 1 x Funke Rainbow in the Dark 2
    ZK07: 1 x Piromax Fireball XXL
    ZK08: 2 x Funke Funkenweide Blau / 2 x Funke Funkenweide Scala
    ZK09: 1 x Funke Rainbow in the Dark 3
    ZK10: 1 x Piromax Skull
    ZK11: 2 x Hoops Pyrotechnik Summer Mines
    ZK12: 1 x Hoops Pyrotechnik Silberner Flügel
    ZK13: 1 x Funke Paranoid
    ZK14: 3 x PGE Crackling Mega Finale


    Gruß
    ®Salute®
     
  4. Bei mir läuft es.

    Schöne Simulation, gefällt mir sehr gut!
     
  5. Jetzt läuft es auch bei mir.
     
  6. Bitte sehr:
    Der Abrennplan sowie die einzelnen Zeiten der Batterien sind in der Beschreibung. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut getroffen. Leider war keine Angabe welcher Zink Vulkan hab also einfach den mit Weissen Blinkern genommen.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot


     
    PyroFunke✸, ViSa, 123Pyrofire und 9 anderen gefällt das.
  7. Eigentlich müsste man Deine Effekte irgendwie in unserer Datenbank verbinden/anbieten/zumindest visualisiert zeigen.
    Wenn Du also einzelne Effekte besonders passend und vollständig fertiggestellt hast, könntest Du ein Video in der Datenbank am Artikel verlinken, nach dem Motto:

    FWsim Visualisierung

    Bitte möglichst nah an den Effekt ranzoomen, damit der Frame möglichst voll ist und man den Effekt gut erkennt.

    Super!
     
    Mathau und green-white Pyro gefällt das.
  8. Gefällt mir gut :)

    Auch das du das so schnell gemacht hast. Noch nicht mal einen Tag her und du hast es schon jetzt umgesetzt und hier rein gestellt :good:

    Würde mich freuen, wenn andere vielleicht ebenfalls nachziehen und Ihren Abbrennplan hier posten.

    Es scheint dir ja auch Spaß zu machen so etwas zu erstellen, nochmals vielen Dank!


    Gruß
    ®Salute®
     
  9. Hey das ist ja megacool! Ich werde mal in mich gehen und es dann auch hier posten.
     
  10. Öhm, klar das wäre eine Idee. Jedoch bräuchte es dann auch jemanden der quasi bestätigt, dass der Effekt gut dargestellt bzw. dem Original stark ähnelt. Plattform wäre dann Youtube oder was anderes?

    Ja, Momentan setzt ich mich jeden Abend hin und erstelle mehrere Effekte, bin seit 2 Tagen daran das ganze Funke Sortiment nach zustellen, hatte also schon viele Sachen ;):)

    Lass dir ruhig Zeit, das Jahr ist ja noch jung:D:p
     
    Mathau und ®Salute® gefällt das.
  11. Nette Idee mit dem visualisierten Abbrennplan. Mit FWsim habe ich auch eine Zeit lang herumexperimentiert und versucht, einzelne Artikel nach zu bauen. Jedoch habe ich von Herrn Trotzmüller bisher keine Antwort per Mail erhalten.

    Hintergrund: Ich habe FWsim auf meinem alten Laptop installiert und wollte die Software nach einem Systemwechsel auf meinem neuen Rechner installieren. Nun wollte ich von ihm wissen, wie ich meine Lizenz mit "rübernehmen" kann, da ich heute leider nicht mehr weiß, welche genauen Kontaktdaten ich damals für die Lizenzierung verwendet habe (Hatte die Lizenz damals käuflich erworben und nun weiß ich leider nicht mehr, "wo" ich sie genau finden kann)
     
  12. Sehr coole Aktion, vielen Dank dafür. Wenn mein Abbrennplan steht würde ich mich ebenfalls über eine Visualisierung freuen.
     
    MurpYz und Erdnussbrot gefällt das.
  13. Einige Effekte bekommst du wirklich super hin, perfekt wäre natürlich wenn du einiges davon in die FWSim Datenbank geben könntest..:D
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  14. Was ne Mords Arbeit
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  15. #15 Feuer-Engel, 3. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Sehr gut gemacht, @Erdnussbrot ! Da steckt ja echt ein Haufen Arbeit drin, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Kann man fragen, wie lange das Erstellen der Show von @®Salute® gedauert hat? Ist nur Mal reine Neugier, sieht ja doch nach mehr als nur ein paar Minuten Arbeit aus.

    Mich selbst würde es auch interessieren, wie meine eigene Nummer von Neujahr auf dem "Reissbrett" ausgesehen hätte. Da ich dieses Feuerwerk eher als Test für weitere sehe, kann man hier sicher nochmal sehen, wo Optimierungen angebracht wären. Ich selbst habe leider kein FwSIM oder ähnliche Programme. Wenn du Mal ganz viel Zeit und Lust hast, nehme ich gern dein Angebot an, aber nur wenn du magst. Wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm. Plan und Zündpunkte stell ich dann ein.

    Feurige Grüße!
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  16. #16 Erdnussbrot, 30. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    @Feuer-Engel

    Ersteinmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, jedoch hatte ich in der letzter Zeit etwas viel um die Ohren und somit ist das Thema hier etwas untergegangen.

    Das erstellen der Show hat Ansich nicht lange gedauert, da ich zum Glück schon ein paar Effekte fertig hatte. Gehen wir aber mal davon aus das ich jeden Effekt hätte erstellen müssen kann man schon von 6-10 Stunden reine Erstellungzeit ausgehen. Grade die großen Verbünde wie die Serenity oder Paranoid brauchen ziemlich lange.

    Da jeder einzelne Effekt erstellt werden muss, danach werden diese mit dem Timing in einzelne Battieren unterteilt (wie auch bei dem echten Vorbild) und dann werden diese Battieren schlussendlich zu dem Verbund zusammengesetzt.

    Rechnen wir aber noch die Zeit der Recherche, Anschauen mehrerer Videos der Artikel um einen ungefähren Mittelwert der Laufzeit zu ermitteln und sonstiges hinzu, kommen da gut und gerne nochmal 1-3 Stunden obendrauf.

    Klar, da ich mittlerweile wieder etwas Zeit finden kann und die Phase ja langsam wieder beginnt mit den Vorschiessen und Shoperöffnungen kannst du gerne deinen Plan posten :)

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
    Mathau und Feuer-Engel gefällt das.
  17. Vielen Dank für die Antwort.. Musst dich keinesfalls entschuldigen. Will dich auch zu nix drängen.
    Ich schreibe das die Tag mal ganz in Ruhe zusammen, du benötigst ja auch die ganzen Zeiten.

    Echt cool von dir, so viel schonmal vorweg!

    Feurige Grüße vom Feuer-Engel!
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  18. Hy hoffe du hast wieder meher zeit :) ;) - komme nämlich ca. In zwei wochen mit nem großprojekt auf dich zu (musik feuerwerk wo noch nicht ganz 100% dann steht was passt wie zur musik )da würde mir deine visualisierung dann sicher helfen.
    Nimmst du noch visualisierungswünsche an ?
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  19. #20 MurpYz, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    @Erdnussbrot würdest dir mir meinen Abrennplan auch BITTE visualisieren?

    1. Blackboxx Nova Fontäne 1u.4 je 2x
    2. Röder erstschlag 1x
    3. Weco Tanz der Vampire 2x
    4. Xplode Purge 2x
    5. Funke Kamuro mix 1x
    6. Pyrocentury Gold Blauer Himmel
    7. Finale : Blackboxx Schlossgeist 2x
    Funke Dahliencracker z1 2x auf Schlag
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  20. Da ich ja selber FWSim zum vorab-visualisieren benutze, weiß ich, was für eine Arbeit da drin steckt. Erst recht bei größeren Shows.

    Ich würde eventuell im Laufe des Jahres für einzelne Cakes mal auf dein Angebot zurückkommen, da ich bei der einen oder anderen so meine Probleme habe, sie halbwegs realitätsnah darzustellen (Beispiel: Double Deck. Bekomm ich einfach nicht vernünftig hin). Das spart dir eine Menge Arbeit. Im Gegenzug würde ich dir natürlich auch meine selbsterstellten Effekte zur Verfügung stellen, wenn sie deinen Ansprüchen genügen.
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  21. @MurpYz

    Bitte sehr :)



    Leider lässt sich die Schlossgeist mit ihren 3-Tonheulern nicht perfekt umsetzen, da die Software nur einen Heulersound bietet.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  22. Erdnussbrot gefällt das.
  23. Steht das angebot noch?
    Hätte da ein größeres projekt für dich wenn du zeit und lust hast das zu machen sende ich dir gerne meinen abbrennplan zu
     
  24. Ja, das Angebot steht noch^^
     
    Mathau gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden