Pläne & Erlebnisse Visualisierung eurer Abrennpläne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Erdnussbrot, 10. Jan. 2019.

?

Virtuelle Version eures Abbrennplanes gewünscht?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    92,1%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    7,9%
  1. #51 pyrokracher1, 30. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
    Gehen auch einzelne Bilder? Zb Finale?
    Dann würde ich mal gerne ein Finale mit:
    2x bothmer prob joe gefächert
    2xfunke kamuro variations gefächert
    Funke kamuro mix
    Und eine Evolution crown flowers.
    Alle auf Schlag
    Wenn es machbar ist
     
  2. Bitte sehr :). Entschuldigung für die kleine Wartezeit momentan ist es wieder etwas stressig und somit verzögert sich das ganze natürlich ein wenig.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot



     
    svenboom, pyrokracher1 und Pyro gefällt das.
  3. Hallo @Erdnussbrot

    Magst du dich mal an einer PGE Palmdreams versuchen, wenn du Zeit übrig hast? Ich sitze seit zwei Stunden daran und bekomme die nicht hin. Sie schießt bei mir einfach zu synchron, egal wo ich an den Rädchen drehe:




    (die Kamera ist etwas weit weg, hab ich leider erst nachher gesehen)

    Wäre ganz großartig wenn du mir da mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben könntest oooder mir die Datei zur Verfügung stellst. Gerne, wie schonmal angekündigt, auch im Tausch.
     
  4. Was heißt denn zu Synchron? Die einzelnen Schüsse? in der Cakeübersicht einfach mal mit diesen Werten ein wenig spielen, ich empfinde 3-7% für Silvesterfeuerwerk am besten, deckt sich auch mit den meisten Videos.

    [​IMG]

     
    Pyro gefällt das.
  5. Schwierig zu sagen, wie ich das meine. Geht mir hauptsächlich um die "knisternden Spitzen". Die kommen mir zu gleichzeitig. Wenn ich versuche, sie zu verzögern, fallen sie zu tief bis der bis der Effekt kommt. Ist bei mir eine Shell of Shells mit kleinen Sternen/Sparks.

    Mit den beiden Reglern da unten hab ich schon gespielt. Aber ich probiere es morgen weiter. Vielleicht wird's ja noch was ;)
    Wie den auch sei. Danke für den Tipp!Das hier soll ja kein FWSim Support Thread werden, hier geht's um was anderes :)
     

  6. Dankeschön Erdnussbrot. Ob, heute, morgen oder wann auch immer.so wie es bei dir passt. vielen Dank für deine Mühe.
    Gruß Dennis
     
  7. Hi, würde mich freuen wenn du mein kurzes Visualisieren könntest
    Dreiklang
    Scala S25-B
    Endless Shooter
    Silberpalmen Bunt F-1
    Prezident Piro
    Blue Blood
    Double Deck Purple
    Turbo Tanker 100

    Grüsse Sascha ✌
     
  8. #58 Erdnussbrot, 19. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2019
    Soo, hier einmal dein Abrennplan:



    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  9. Erdnussbrot gefällt das.
  10. Ich würde mich auch sehr über eine Visualisierung meines Abbrennplanes freuen:

    Abbrennplan 2019:20.jpg

    Anmerkungen:
    -Kanal 3: Die zwei Strobe Fountains sollen mit der Psychobilly zusammen gezündet werden. Die Orinoko wird mit der Ersatzzündschnur der Psychobilly gezündet, startet also danach.
    -Kanal 4: Außen sind die zwei Wenus. Innen zündet gleichzeitig die Funke Red Blue und danach die Lemon Blue (Ersatzzündschnur).

    Viel Dank im Voraus! :)
     
  11. Hello,

    falls du noch nicht genug hast, hier gerne nochmal meiner :)

    Anmerkung:
    Die Silvery Flower sollen auf schlag zünden.

    Direkt danach die Weco Powerbox im Fächer, sowie die Aramis mittig.

    Wenn die Aramis durch ist, dann die Gaoo Hammer Spinners und die DD als Abschluss

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  12. Soo,

    Die Asteroids lässt sich leider Aufgrund ihrer Wirbel vor der Explosion nicht 1:1 umsetzen daher fehlt dieser Effekt, dass gleiche gilt auch für die Sounds der Psychobilli, ansonsten sollte jedoch alles vorhanden sein. In der Beschreibung sind die Artikel sowie die dazugehörigen Startzeiten markiert.

    Hier einmal dein Abrennplan:



    Bei Änderungswünschen einfach nochmal melden.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
  13. TOP!!! Vielen lieben Dank! :) :) :)
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  14. Krass wie fix du bist, danke!
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  15. Hallo Erdnussbrot,

    jetzt hat mich die Neugier doch gepackt und mich würde interessieren wie mein Feuerwerk digital aussehen würde.

    Wenn du also freie Kapazitäten haben solltest würde ich mich freuen wenn du meinen Abbrennplan umsetzen könntest.

    Abbrennpläne 2019

    Grüße Patrick
     
  16. Guten Tag,

    Leider fehlen bei einigen Stellen die genauen Artikelbezeichnungen .

    Kanal 7,11 und 18. Diese bitte ergänzen, da die Umsetzung sonst etwas schwer fällt^^.

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot

     
    original.fan gefällt das.
  17. Hallo Erdnussbrot,

    danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich hat da bei einigen Sachen die genaue Bezeichnung gefehlt. Es war damals noch nicht zu 100% sicher welches Material mir zur Verfügung steht.

    Der Start wird übrigens 2 x ABA Machine Gun auf den Außen und 1 x ABA Rattle Bang in der Mitte sein.

    Kanal 7: PSP 6-04 Single Row
    Kanal 10: BF25S-1016
    Kanal 11: PSP 6-02 Single Row
    Kanal 18: Das sind auf die 3 Positionen aufgeteilt 2 Packungen Xplode Big Shot und 2 Packungen Xpolde Single Shot

    Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.

    Und schon mal ein fettes Dankeschön, dass du dich der Sache annimmst.

    Grüße Patrick
     
  18. Hallo zusammen,

    auch ich habe nun meinen allerersten Abbrennplan erstellt und ihn vor der Veröffentlichung bereits vom lieben @Erdnussbrot visualisieren lassen.
    Meiner Meinung nach hat er hier wirklich eine Wahnsinnsarbeit geleistet, wofür ich ihm wirklich unfassbar dankbar bin. :)
    Daher gebührt auch ihm die "Ehre", das dazugehörige Video zu meinem Abbrennplan in Kürze hier zu veröffentlichen.

    Vielen herzlichen Dank nochmal für all deine Zeit und Mühen, du hast mich damit voll und ganz in meinen anfänglichen Vorstellungen und Ideen bestärkt. :good:
    Damit ist mein Abbrennplan nun endgültig fix und wird dieses Silvester definitiv so von mir umgesetzt.
    Denn meine ursprüngliche Intention war es, ein Feuerwerk ganz im Stil von Gold und Blinkern zu kreieren.
    Dieses Thema zieht sich wie ein Faden durch das gesamte Feuerwerk und ist meiner Meinung nach äußerst gut getroffen.
    Daher hoffe ich, dass euch dieser Abbrennplan genauso sehr zusagt, wie mir auch. :p

    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses einzigartige Feuerwerk sowie auf dessen praktische Umsetzung in der Realität. :D

    Grüße

    Abbrennplan Bild 4.0..png
     
    progres99, Tobias31, Erdnussbrot und 2 anderen gefällt das.
  19. #70 Erdnussbrot, 2. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2019
    @PyroFunke✸

    Soo, hier dein Abbrennplan diesmal ohne 5 Sekunden Pause :D

    Artikel und deren Startzeiten wie immer in der Beschreibung.



    Danke auch für das Lob aber mir macht das ganze auch Spaß vorausgesetzt es gibt genügend Videos zu den Artikeln auf denen man halbwegs was erkennt. :D

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot
     
    Pyro, svenboom, Kooikerfreund und 2 anderen gefällt das.
  20. @Erdnussbrot
    Könntest du wenn du Zeit und Lust hast meinen Abbrennplan auch visualisieren? Das ist Post #45 im Abbrennpläne Thread. :)
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  21. Klar, kann ich machen könnte aber noch etwas dauern da momentan leider etwas die Zeit fehlt und ich durch ein verlängertes Wochende mit meiner Freundin unterwegs bin.

    Deswegen werde ich damit frühestens Mitte-Ende nächster Woche anfangen können.

    Zudem ist der Plan von Original.Fan auch noch nicht komplett fertig.

    Grüße von der rechten Rheinseite:D;),
    Erdnussbrot
     
  22. Pfui Bah! Das ist die falsche Seite!! :D:D
    Nee Spaß, lass dir ruhig noch was Zeit! :good:
     
  23. Hallo
    Ich wäre auch sehr dankbar über die Visualisierung meines Abbrennplanes. Um genau zu sein ist es mein erster in dieser Größe.

    1. 3x Xplode Coloured Crosette \ | / darüber 2x Jorge Eden \ /
    2. Xplode Asteroids
    3. Funke Blinkweiden Blau
    4. Blackboxx Erlkönig
    5. Gaoo Your Control
    6. Geisha Cannonade 1908
    7. Funke Nightfall
    8. Funke Aethra Z1
    9. Funke Strobe Variations 10.Funke Blue Blood
    11.Funke Chrys Rain Variations
    12.Funke Goldcracker Palmen
    13.Lesli President Piro
    14.Heron Powerbox 1
    15.2x Double Deck Red + 1x Double Deck Purple and Lemon hintereinander auf Schlag
    16. 2x Lesli Turbo Tanker 100-9
     
    Erdnussbrot, MurphYz und PyroFunke✸ gefällt das.
  24. @Erdnussbrot - Alle Achtung wie du das alles umsetzt. Vor allen das noch für andere zu machen.
    Ich würde mich gerne selbst dran trauen meinen Papierplan zu realisieren, da ich FW-Sim gerne zur Planung nutzen würde. Bis ich die Umsetzung habe ist der Sylvestertermin aber vorbei , da der Batteriekram ja mächtig Zeit kostet.
    Nur mal ein paar Eckdaten:
    104 E-Zünder, 1300 Einzelschuss, 7:50 Gesamtlaufzeit, 188 Einzelartikel, (einige sind mit Visco oder Matchtape verleitet) und davon 30 Batterien.
     
    Erdnussbrot gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden