Feucht [Vorankündigung] 2. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 16. Januar 2010.

  1. Finde ich generell auch nicht schlecht, mit dem Publikum. Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute fast nur auf bunt und heftig oder laut stehen. Da wird nicht wirklich auf die Musik geachtet. Eventuell Jury und Publikum 50% / 50%, aber der Aufwand fürs Publikumvoting wäre auch nicht unerheblich und das geht vllt wieder aufs Geld der Teilnehmer.

    In Feucht waren es 48 Kanäle, Thorin. :)

    MfG HoPa
     
    Thorin gefällt das.
  2. ...ich war da ja nur als "Hand" mit der Planung hatte ich nichts zu tun. Man möge mir den Irrtum also verzeihen.

    Zum Thema zurück - Ich würde die Publikumswertung vielleicht sogar nur mit 33% werten - aber das mögen die Veranstalter sich ausbaldowern.

    Aber schließlich ist es ja auch ein Publikums Wettbewerb - den Aufwand dafür sollte man imo nicht scheuen.
     
  3. @Magic_of_Heart
    Dann erklär mir bitte mal wie das z.b. in Discos oder auf Veranstaltungen geregelt ist, fragen die DJ's auch bei jedem einzelnen Titel den Eigentümer davon, ob sie ihn mit anderen vermixen dürfen? Wohl eher nicht :D
    Weglassen ist Bearbeitung? Ohje, immmer wenn ich meinen CD-Spieler mittem im Lied abschalte, begehe ich eine Urheberrechtsverletzung.... :rolleyes::rolleyes::D

    Mir ging es auch nicht darum, etwas zu vereinfachen, sondern um einen völlig neuen Mix aus mehreren Titeln.
    Nicht einfach nur überblenden in einen Neuen, sonder wirklich passend zu mixen.
    Einfach einen Titel mittendrin ausblenden und einen Neuen einblenden ist ja nicht so pralle.;)

    meine Meinung...
    mfg Fynn
     
  4. ...trägt aber sicher zu (noch) mehr Transparenz und Neutralität der Wertung bei, von daher wäre mir das notfalls auch noch ein paar EUROs/Team mehr für Stimmkarten etc. wert - unabhängig von dem nicht zu unterschätzenden Marketingeffekt (z.B. Gewinnmöglichkeit als Motivationsanschub) eines Publikumvotings...

    Ansonsten da core mit Thorin und der Aussage:
    - und 33 % Gewichtung würde ich auch noch als ausreichend erachten...



    .
     
  5. Kann sein, dass ich mich täusche, aber eine Publikumswertung macht doch nur Sinn, wenn alle Feuerwerke an einem Tag abgebrannt werden. Wenn der Wettbewerb z.B. Freitag und Samstag stattfindet, dann sind am Freitag vermutlich weniger Leute da (wegen Arbeit etc.), und demnach auch weniger absolute Stimmabgaben. Und am Samstag alle Feuerwerke bewerten lassen geht auch nicht, da das Samstags-Publikum u.U. die Freitagsfeuerwerke gar nicht gesehen hat. Daher tendiere ich auch zu Thorins Vorschlag, die Wertung ähnlich wie beim Turmspringen vorzunehmen.


    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  6. und schon fällt mir wieder ein, warum ich in foren so ungern schreibe, sofort gehts immer los .............
    und heute muß ich mal mitmachen.

    1. wenn ein profi 4´er schießt und die billigcake oder ein röli nachschießt isses synchron bzw. die schießen
    nicht nach, aha *verstanden* - werde nicht meine videos durchschaun, die woche zeit hab ich nicht

    2. titel cutten/ mischen + anfang und ende
    - werk verändern/ urheberrecht - das urheberrecht wird verletzt wenn VERÄNDERT wird, bei öfftl. aufführung
    durch wiedergabe eines tonträgers (wenn auch nur zu teilen) wird das "WERK" nicht verändet (GROB), wenn
    also ein titel zum teil gespielt wird (dann fade out) und zum schluß ein anderer titel überlappt (fade in) wird, ist das
    keine veränderung der beiden werke, jedoch in der öffentlichkeit evtl. gemapflichtig, sofern titel ****-gemeldet sind.
    die gemanmeldung (werk1 zum teil (min:sec)+ werk2 zum teil (min:sec)) obliegt in der regel dem veranstalter
    andersrum (wenn irgend ne band nen song nimmt, umschreibt , teile integriert und auf tonträger rausgibt = urheberrecht, wenn ne dorfband auf nem fest nen song spielt, ****, obwohl er ja da auch verändert wird)
    nebenbei: bin gemagemeldet als urheber + führen grad nen prozeß gegen xyz wegen urheberecht unsererseits = weiß wovon ich schreibe

    - das ein NICHTAUSPIELEN/cutten oder mischen verschiedener titel beim feuerwerk nicht geht, oder FAUL ist, sollte
    vielleicht der urheber des entsprechenden beitrags vielleicht mal profis wie Eric Tucker oder Joachim Berner (beide
    durfte ich persönlich kennenlernen) oder H.-G. Kehse mal erzählen ......

    SORRY, ich habe viele nächte als gitarrist und mitproduzent in tonstudios verbracht, habe eine firma im hintergrund bei der
    ich seit jahren den bereich videocut + multimediaerstellung betreibe, arbeite mit carpe noctem seit über 4 jahren an der
    perfektion unserer "musikunterstützten" kl. II FW und muß dann heute wieder lesen, kl. IV , jo TOP, kl. II - naja die, dies gern könnten .... , das tut einfach nur auwa

    sorry, habe im letzten jahr soviele grottenschlechte, auf commerz gezimmerte kl. IV gesehen - tut mir leid

    es gab mal nen autowerbespot, in 2 variationene, der film (bilder) waren immer dieselbe:bad:, aber 2x unterschiedliche
    mucke, die wirkung(en) waren brutal verschieden

    in 2008, hatte ein dorf hier in der nähe;
    fr. ein FW kl. IV von dem platzhirsch, sa. ein privates kl.II von uns (budget ware bei uns lausige 200 €),
    im dorf sind ja immer alle da, ratet mal wer da gewonnen hat (trotz über 600 € `s unterschied).

    also, mal ehrlich. wenn (einige) großpyros nix bock auf uns haben, brauchen sie ja nicht bei unseren (hobby-pyro) events erscheinen.

    zur qual des pflichtteils 2009 ? naja, pflichtteil hat auch vorteile und mindestens 1 team hat es geliebt


    zum wettbewerb:

    - die art und weise der veranstaltung/ die regeln: obliegen dem veranstalter
    - jedes team kann nach veröffentlichung entscheiden ob es mitmachen möchte oder nicht
    - der veranstalter öffnet sich hier für vorschläge (was ich gut finde)
    - ich finde es unangebracht, die vorschläge hier auszudiskutieren. entscheiden wird der veranstalter
    - die vorschläge sollte sachlich und finanziell durchführbar sein (meine: ein dixi für die teams, höhere punktbewertung "sicherheit")

    meine wünsche zum wettbewerb 2010:

    - das wirs hinkriegen mitzumachen (haben ein evtl. FW für den 12.08. reingekriegt/ 18.09 wird immer fester als geht nicht)
    - freies FW von 7-10 min mit erlaubter gecutteter musik (evtl. pflichtteil -für jury wichtig!! )
    - ein budgett vom letzten mal bei nicht steigendem teamtbeitrag
    - sponsorfreudige firma zink (*hoff und freu*)
    - nen schönen abend mit schönen FW´s der 3 teams vom letzten jahr und evtl. noch anderen
    - einfach nur (beim nicht selbst schiessen) andere geile fw´s gucken und nette leute treffen die
    die selbe "macke" haben wie wir
    - wieder so ein zufriedenes publikum und "politiker" wie in feucht 2009

    so, und jetzt seid froh das jemand das ding organisieren will, kehrt zum thema zurück und
    freut euch auf tolle FW´s

    pyronoctem / juror beim wettvewerb 2009

    Team Carpe Noctem

    Ps.: publikumswertung aus erfahrung nicht gut, lieber 5 unbeleckte (bürgermeister, chefredakteur etc). in die pflicht nehmen, wichtung 33 zu 66 fachjury
     
  7. Wenn du gegen schlecht und lieblos gestaltete 08/15 Profifeuerwerke schreibst, rennst du bei mir offene Türen ein.
    Das dies meist den arg limitierten Budgets der Veranstalter geschuldet ist, ignorierst du zwar, ist aber in diesem Strang Zusammenhang auch Wurst.

    Das du meine Bemerkungen über musiksynchrone Feuerwerke der KL II derart falsch interpretierst möchte ich gerne klar stellen.

    Äpfel Birnen Vergleich. Tatsächlich schießen KL IV Artikel in der Regel sehr viel gleichmäßiger und berechenbarer als KL II Artikel.
    Der ambitionierte Profi wird den Ramsch den es natürlich auch in KL IV gibt, mindestens an kritischen Stellen einfach meiden, er hat genug Auswahl - anders als in Kl II

    Ich schrieb, dass auf den Punkt gesetzte Akzente eben nur mit Single Shots zu realisieren sind - stimmt das etwa nicht?
    Hier ist die Auswahl der KL II extrem bescheiden, die Artikel sind zudem recht teuer, was die Kosten hoch treibt. Kannst du dem nicht zustimmen?

    Bleibt ein Kl II Feuerwerk legal, stehen dem Pyro einfach viele Möglichkeiten die Synchronizität zu erzwingen nicht zur Verfügung.
    Weder eine echte direkte Zündung noch Stoppine oder genormte Verzögerungen sind dann einsetzbar.
    Vernünftige Stepper sehe ich für die KL II auch nicht.

    Wenn ich mir ansehe was WECO zum Beispiel als Salvenbatterien in KL II anbietet, das graust mich seit Jahren und das habe ich auch vor Jahren schon genau so geschrieben.

    Von der Qualität der "Scheibenwischer" Batterien rede ich mal besser gar nicht - aus Rücksicht auf Markus, das Forum und vielleicht allzu empfindliche mitlesende Sponsoren.

    Solche Produkte machen die Arbeit der Pyros zu Nichte - OHNE dass diese da etwas für können - schrieb ich. DAS wertet das Engagement und die Leistung der Hobby Pyros nicht ab - eher so im Gegenteil.

    Ich komme selber aus dem Hobby Bereich und schieße weit überwiegend KL II - und nach wie vor eigentlich nur zum Hobby.

    Ich habe in Feucht gerne mit gemacht, aber eben auch bereits während des Aufbaus wieder einmal bemerkt welche Handicaps ein wirklich synchrones Feuerwerk verhindern.

    Das sind schlichte Fakten - und was manche Pyros da dennoch schaffen ist absolut beachtlich.

    Aber Musik synchrone KL IV Feuerwerke die mit ähnlichem Engagement gestaltet und durchgeführt werden, sind alleine aus technischen Gründen und aus Gründen der Produktvielfalt einfach besser, synchroner.

    Ich rede hier nicht über Geschmack - da wird es immer so sein das bei einem Musik Feuerwerk bei zwei technisch gleichwertigen Feuerwerken dasjenige für besser gehalten wird, dessen Musik mir persönlich besser gefällt.

    Ich höre z.B. sehr viel Tool, Perfect Circle, Oceansize, Sparta oder Rage against the Machine und ähnliches - Bei einem Feuerwerkswettbewerb würde ich aber eher zu Los Ketchup oder 1000 nackte Frisösen schießen, wenn es eine Publikumswertung gibt. Da wären die Chancen beim Publikum gut weg zu kommen besser.


    In Tagen oder sogar Wochen ausgetüftelte KL II Feuerwerke die von Freaks unter Missachtung jeder wirtschaftlichkeits Überlegung durchgeführt werden, mit einer 08/15 Kirmes Schießerei zu vergleichen - wie du es getan hast - halte ich nicht für hilfreich oder sinnvoll.

    So ein KL IV Kirmesfeuerwerk ist eben einfache Hausmannskost, ähnlich wie Discounter Feuerwerk in der Kl II auch eben nur Hausmannskost ist.
     
    Gipsbombe, Feuersturm und PYRO-POTSDAM gefällt das.
  8. @ thorin
    hab ich deinen beitrag vielleicht wirklich in den falschen hals gekriegt.
    ich kanns nur langsam nicht mehr hören, dass es nur mit kl. IV geht. wie auch die großen, wissen die kleinen auch, auf welche produkte sie sich verlassen können und auf welche nicht.

    ich glaube, genau darum soll es beim wettbewerb gehen, ansonsten könnte man die rodgauregel übernehmen und sich die arbeit mit der musik und den kabeln sparen.

    vielleicht sollte man thema kl. IV in diesem thread aussenvor lassen. wir scheinen uns ja einig zu sein, das wir den wettbewerb kl.II nicht mit der pyromusikale vergleichen können.

    ich reich dann mal die friedenspfeife rüber

    MfG

    pyronoctem
     
  9. deswegen habe ich es ja noch mal ausführlicher erklärt.



    Kriegsbeil war doch nie ausgegraben... :)
     
    pyronoctem gefällt das.
    • .
    Verschiedene Titel mischen oder nichtspielen ist alles möglich, aber ob es sinnvoll ist? Ich spreche hier keine absolute Wahrheiten aus, bzw. ich denke nicht in schwarz und Weiß und akzeptiere jede Meinungen und lasse mich auch gern neue belehren. Ich stelle einfach die Frage ob es künstlerisch sinnvoll ist. Die Frage würde aber hier den Rahmen sprengen


    Sorry ich habe wohl ein falsches Wort verwendet. Faul ist so ein Schimpfwort, meine damit eher das es vielleicht weniger Arbeit sein könnte.


    Kann ich mir vorstellen, davon lebt ja auch zbs. Film und Fernsehn, Mit Musik kann man ebend Stimmungen erzeugen, einfach und genau.



    Naja... das würde ich jetzt nicht so sagen...Beim Event sind alle Willkommen und wenn einige keinen Bock haben, dann lass Sie doch.




    Pflichtteil


    Finde ich okay... um einen Anspruch zu bieten.


    Bewertung


    Fachjury und Publikum bewerten FW
    3 Fachjury-Preise + 1 Publikumspreis
    Bewertung erfolgt getrennt von den Gruppen.
    Vorteil: fachliche Einschätzung und unterhaltende Einschätzung




    Finde ich auch... Nur die Frage ist der Maßstab von schlecht und gut bzw. liebevoll und lieblos... Welche Merkmale seht ihr darin. Wäre auch interessant für die Bewertung


    Hatte ich nicht empfunden das es Abwertet




    UHI... wie schön … Friede Freude Eierkuchen :D






    Abschließend ist noch zusagen:
    Vergesst hier bitte nicht dass das hier kein Profit-Veranstaltung ist, denke ich.
    Bezüglich der Finanzieren sehe ich deswegen auch die Zuschauer in der Pflicht, sich an die Kosten mit zu beteilen und es nicht alles auf die teilnehmenden Teams abzuwälzen.
     
  10. Das mit Kl.4 mehr möglich ist, kann man einfach nicht abstreiten, das hat verschiegendene Gründe.
    Aber es gibt zumindest einige Sachen in Kl.2 mit denen man halbwegs vernünftig Arbeiten kann. Genauso ist es auch mit der Musik. Es gibt Lieder bei denen könnte ich mir absolut kein Kl2 Vorstellen, weil das was die Musik verlangt schlichtweg nicht machbar ist.

    Des weiteren gibts in Kl2 Produkte die wirklich extremen Quakitätsschwankungen unterliegen, z.B Keller Full Power... hab ich schon mit 15-16 Top Crosseten gesehen, aber auch mit 2-3 wenns hoch kommt!

    Bei Oneshots muss man sich halt Meist auf die Zink T1 berufen, weil die einfach top sind, aber der Preis oft einfach dann nen Strich durch die Rechnung machen kann
     
  11. sind wir doch wieder auf nem level, wo es spaß macht mitzuschreiben.


    deine frage der sinnhaftigkeit wird sich beantworten, wo du eine gutgemachte show siehst und beeindruckt bist. ich wünsche es dir, ich hatte es schon mehrfach und war jedesmal begeistert. anzumerken ist, - wenn ich cutte, und die leute nicht merken das gecuttet wurde, hab ich gute arbeit geleistet. (also du hörst ein lied und merkst nicht das die 3. strophe fehlt - als beispiel)

    eins der von mir gesehenen als fav. eingestuften kl. IV FW, art of fire, feuerwerkersinfonie potsdam, Thema herr der ringe; -trotz "geringem budget" - aber die mucke gemischt+ FW = absolut geil

    haben selber schon in 9 min ca. 7 titel gemixt, (filmmusikfreak), vom goldenen kompaß, über herr der ringe 1-3 zu narnia 1-2, auch schon star wars mit indiana jones gemischt (paßt hervoragend)

    solls erstmal gewesen sein, da wir jetzt teamintern !bisher! 3 musik-show-vorschläge haben, warte ich jetzt erst mal auf die wettbewerbsbedingungen und termin(e)

    zu dem *faul* - wers noch nicht gemacht hat, hat wohl kaum ne vorstellung wieviel arbeit es macht verschiedene titel ineinander sauber zu cutten

    nebenbei und am rande, Kl. II iss hobby, soll doch alles nur spaß sein.

    wir konnten voriges jahr wg. platzgröße nicht schießen, stattdessen standen wir als jury + video und foto zur verfügung und hatten einen super tag mit netten leuten. --wer braucht streß ?? wir nicht, wir wollen schöne FW´S ! -- und ToF (die kurz vor uns zugesagt hatten, sonst wärn wir es gewesen) haben uns eins geliefert, wie die anderen 2 teams auch.

    also, alles easy und wir freuen uns auf das event 2010, zur not als zuschauer.

    MfG

    pyronoctem
     
    HoPa gefällt das.
  12. Wettbewerb

    Hallo zusammen,

    ich bin ja beeindruckt, wie hier die Meinungen aus einander gehen.
    Nun, ich bin kein Pyrotechniker und dazu noch neuling hier im Forum und mit der Materie.

    ABER.... Hier wird KL.4 und KL.2 verglichen. Ist nicht so sinnig, meiner Meinung nach.
    Es soll doch für die HOBBY Pyro's Spass machen und das Publikum muss es gut finden.
    PUNKT!

    Wie man es organisiert, ist eine andere Frage.

    Wenn ich noch andere begeisterte aus meiner Region finde, würe ich auch ein Team stellen. Auch wenn ich Anfänger bin!!! Nur so kann man was lernen ;)

    Gruß
    Mirko
     
    pyronoctem gefällt das.
  13. Das halte ich für eine ganz schlechte Idee.
    Bei der Pyromusikale wurde dies auch so gehandhabt und das fand ich sehr schlecht. Ich hatte den Eindruck gehabt, dass kaum einer sich die Mühe gegeben hat eine Stimme per SMS-Voting abzugeben. Wie schon oft erwähnt kamen die meisten nur alleine wegen dem Feuerwerk. Die wollten am letzten Tag sogar schon alle sofort abhauen, obwohl das Abschlussfeuerwerk noch ausstand. Als dies dann schnell noch angekündigt wurde, damit blos nicht gleich alle weg sind, blieben se mitten beim gehen stehen und schauten es sich so noch an. Als es dann zu Ende war wollten alle nur noch schnell weg.
    Richtige "Feuerwerksschaulistige" was ihnen ja auch nicht unbedingt so zu verübeln ist.
     
    pyronoctem gefällt das.
  14. @ Aquilafan

    Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich habe das gleiche beim "Sternenzauber" in Braunschweig miterlebt.
    Nach dem letzten Feuerwerk sind die Massen zum Ausgang gepilgert, ohne die Bewertung bzw. Siegerehrung der einzelnen Teams abzuwarten. Finde ich eigentlich schade. Denn diese Teams sind ja zum grossen Teil mit verantwortlich für einen tollen Abend.
    Daher halte auch ich ein Zuschauer-Voting für wenig sinnvoll.

    mfG Tobi
     
  15. Meine Idee wäre, zwar schon einen Pflichtteil zu nehmen, wo aber kein bestimmtes Musikstück genommen werden muss, sondern ein vorgegebenes Motto bzw eine bestimmte Musikrichtung (NDW, Ballermann, Rock, 80ér, Schlager oder so) vorgegeben wird.
    Das ist dann nicht zu monoton für das Publikum, als wenn es immer das selbe Lied hört am Anfang eines jeden Feuerwerks.
    Aber wie schon hier mal geschrieben wurde: Sofern ein Titel angemeldet wird, ist dieser gesperrt für die anderen Teams.

    Was haltet ihr davon ???


    mfG Tobi
     
    PyroDirk gefällt das.
  16. Ah genau, vielen Dank für die Erinnerung. Was ähnlich ist mir vor ein paar Wochen eingefallen. Ein Motto bzw. ein Thema vorzugeben und dann die Teams im Bereich davon krreativ arbeiten zu lassen, fände ich sehr spannend, wenn man tolle Themen, Gebiete, Mottos oder Richtungen finden würde. :)

    Könnte man dann abstimmen und noch dazu ein paar Regeln festlegen, damit ist nicht zu Komplikationen und Missverständnissen kommt, natürlich.

    MfG HoPa
     
  17. - (anmerkung) mir hat 2009 das pflichtteil bei der jury-"arbeit" extrem geholfen. habe mir die videos auch noch mehrmals angeschaut, die unterschiedliche umsetzung find ich schon "faszinierend" - thema-vorschlag aber auch gut

    - sperrung von kür-musiktiteln nach anmeldung macht sinn -deadline notwendig, haben jetzt mitgekriegt:
    (wenn wir 09 mitgeschossen und die portas sich nicht umentschieden hätten, wäre es wohl musikalisch sehr "öde" geworden - waren beide auf dem selben titel - MfG @ portas, scheibe in arbeit)

    MfG

    pyronoctem
     
  18. Hi ,
    ja wenn ich nicht gute 500 km von euch entfernt wohnen würde , würde ich auch mitmachen . :mad:

    Tia so ist das , ich hoffe das zumindestens ein Video gemacht wird .
    Ich fänds auch mal schön wenn die Feuerwerksvitrine so ein Feuerwerkwettbewerb machen würde , dann währ ich der letzte der "Nein" sagen würde .

    Gut Schuss

    Chris
     
  19. Hallo,

    Videos gabs vom letzten Mal schon zu genüge, genau wie Fotos, das war echt super von den Kollegen. Denke, es wird dieses Mal kaum anders sein. :)

    MfG HoPa
     
  20. Mitmachen würde ich sooo gern das müsst ihr mir glauben,
    bin nur keine 18 aber würde gerne zuschauen.
    Ich habe mir die Videos vom letzten Jahr angeschaut,
    und war einfach nur begeistert das so etwas mit Klasse 2
    überhaupt machbar ist. Und da das dieses Jahr auch wieder ist,
    will ich einfach mal kommen und euch zuschauen.
    Das mit der Musik das die gleich sein muss finde ich nicht so gut.
    Macht es einfach wie letztes Jahr und die Leute werden
    bestimmt wieder begeistert sein.


    Großes Lob an alle beteiligten.
    Gruß Heiko
     
  21. Neue Infos

    Guten Morgen!

    vor kurzem habe ich allen interessierten Teams eine Email mit Infos zum aktuellen Stand der Dinge gemailt. Wer diese nicht bekommen hat, kann sich gerne bei uns melden.

    Hier daher nur in Kürze die wichtigsten Infos zum 2. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb:
    Ort: voraussichtlich 90537 Feucht (neuer Platz)
    Datum: voraussichtlich 18.09.2010
    Teambeitrag: max. 200,- Euro (wie auch im letzten Jahr wird es Gutscheine für Essen/Getränke/usw. geben)
    Budget/Regeln: voraussichtlich wie im letzten Jahr, evtl. mit geringfügigen Änderungen
    Anzahl Teams: 4-5 (zur Zeit haben sich 10 interessierte Teams gemeldet!)

    Wir bitten nun um eine Rückmeldung bis zum 14. Mai, wer (Teamname, Team-Chef + Teammitglieder mit Email-Adresse) unter den oben genannten Rahmenbedingungen definitiv teilnehmen möchte.

    Sollten sich mehr Teams melden als Startplätze vorhanden sind, so werden wir wohl auslosen müssen. Wobei wir den drei letztjährigen Teams den Vorzug geben werden, da sich diese bereits nach dem ersten Wettbewerb für eine Neuauflage gemeldet haben um den 1. Platz zu verteidigen bzw. im zweiten Anlauf zu erkämpfen.


    Viele Grüße,

    Max
     
    stryder, HoPa, PyroDirk und 2 anderen gefällt das.
  22. Hallo, also wir würden in diesem Jahr oder 2011 auch ein Team Aufstellen.
    Gerne könnte ihe mit usn Kontakt aufnehmen.
    [email protected]
     
  23. also Carpe Noctem wird leider def. nicht teilnehmen, da cheffe da die cheffin heiratet und das team lieber da mitfeiert als ohne die beiden in feucht teilzunehmen. außerdem solls bei der hochzeit
    fett kl. IV geben.

    viel spaß trotzdem und macht ordentliche videos, wir kommen dann 2011.

    pyronoctem
     
  24. Gibt es Videos vom letzten Jahr? ???

    Wenn ja, wo?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden