Deutschland [Vorankündigung!] sureshot´s + mondfeuer´s Testschießen 29.10.2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Redox, 26. Sep. 2011.

  1. Für alle Freunde des gepflegten KNALLS, Nostalgiker und Konfettifreunde: Am 29.10.2011 ist es wieder soweit!

    Die beiden Böller-, Raketen-, und Fontänenchoriphäen schlagen wieder zu! Beinahe wäre es wegen eines Termins von sureshot gescheitert, den er aber dafür hat sausen lassen. Ich freue mich, die beiden wieder begrüßen und an einem Stück Geschichte teilhaben zu dürfen.

    Filmen ist natürlich ausdrücklich erlaubt. Bei den Tests bitte jedoch mit mondfeuer+sureshot abstimmen und bitte nicht veröffentlichen - das machen die beiden.
    Während der Tests bitte ich Anwesende um absolute Ruhe. Gerne können nach der jeweiligen Aufnahme Beifallsbekundungen und Diskussionen stattfinden ;).

    mondfeuer und sureshot werden wieder eine extra Genehmigung bekommen und können dann beim nachfolgenden Vorschießen wieder gerne mithelfen, wenn sie möchten. Dieses mal kriegt ihr mal die Lunte zum Testen, mit welcher mondfeuer und ich bereits gute Erfahrungen sammeln konnten. Zündlichter habe ich aber auch noch.

    Durchführungsort: Sportplatz in Obernbreit

    [gmaps]<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?q=49.656836,10.178103&amp;num=1&amp;t=h&amp;vpsrc=6&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=7.307413,14.941406&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;z=14&amp;ll=49.656808,10.178103&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href=http://maps.google.de/maps?q=49.656...4&amp;ll=49.656808,10.178103&amp;source=embed style="color:#0000FF;text-align:left">Sportplatz in der Mitte</a></small>[/gmaps]

    Das Programm ist wie folgt vorgesehen:
    14.30 Uhr Beginn der Tests
    18.15 Uhr Vorschießen
    19.15 / 19.30 Uhr kleines Abschlussfeuerwerk
    Bis 21.00 weitere Leuchtfeuerwerks-, Raketen- und Batterientests

    Wie üblich wird die Feuerwehr vor ab ca. 16.30 Uhr Ort sein und den Grill- und Getränkestand (Glühwein, Bier, Softdrinks) aufbauen.

    Wäre schön, wenn ich im Vorfeld wissen könnte, wer von euch alles kommt und Hunger mitbringt, damit unser Kommandant entsprechend einkaufen kann ;). Gerne könnt ihr auch Material mitbringen, was wir einem "guten Zweck" zuführen :D.

    Ich verweise für alle Franken + Bayern :D auf den Fred:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=24432

    Am 29.10.2011 habt ihr auch ´ne Chance :)

    Der Zuckerguss auf dem Kuchen wäre natürlich mal eine Highspeedkamera.
     
    smg_getriebe, sureshot, CaMa08 und 4 anderen gefällt das.
  2. Hi Dieter, ich werde auf jeden Fall da sein denn das lasse ich mir nicht entgehen.

    Glücklicherweise bin ich dann ja aus Tallinn zurück.

    Wer Lust hat mitzukommen und an der A3 wohnt bzw. auf eine Raststätte dort kommen könnte wird gerne mitgenommen
     
    Redox gefällt das.
  3. Freue mich schon. Und klar helfen wir beim Vorschießen wieder mit, Ehrensache! :)

    Dieses Jahr ist die Auswahl an Artikeln, die wir im Rahmen unseres Videprojekts zünden werden, nicht so groß wie letztes Jahr, dafür haben wir einige tolle Geräte dabei, die sicher sehens- und hörenswert sind.

    Ich werde zusehen, in den nächsten Tagen die 2011er Artikel zu photographieren und die Bilder ins Album zu stellen, dann könnt ihr euch die Sachen ansehen. Falls sich bis zum 29.10. noch jemand spendenmäßig an unserem Projekt beteiligen will, bitte PN an sureshot oder mich, danke!

    Ja,so 'ne Highspeed-Kamera wäre super. Ich habe mittlerweile eine neue Kamera mit HD-Film-Funktion, die auch Zeitlupenfilme machen kann. Habe das mal mit einer Wunderkerze getestet, sieht nicht schlecht aus, allerdings kann man das Ergebnis nicht mit einer richtigen Highspeed-Cam vergleichen... Naja, mal sehen.
     
    Redox gefällt das.
  4. Ich gucke mal in meiner Sammlung ob ich noch was an Kat 1 finde die man vorführen kann wenns recht is :)
     
  5. Klar, sehr gerne! :)
     
  6. Das wird so art vorschießen oder?Wenn ja intersesse halber was wird den alles geschossen?

    Liebe Grüße
     
  7. Ich habe mich so auf das Vorschießen und Treffen mit euch gefreut, aber wie schon gesagt, fotografiere ich an dem Tag eine Hochzeit.
    trotzdem wünsche ich euch MEGA viel Spaß und freue mich riesig auf die Fotos und Videos!
     
    mondfeuer und Redox gefällt das.
  8. @ Wagner

    Das ist das ganz normale Vorschießen von Redox für seinen Shop. Allerdings erweitert um das vor Vorschießen und das Nachschießen von Mondfeuer und Sureshot.

    Modfeuer / Sureshot ? Könntet ihr auch für mich mal meine Raketen aus der Star Serie schießen und filmen? ich komme Silvester irgendie nicht dazu.

    wäre wirklich nett.
     
    Wecoman574 und Wagner gefällt das.
  9. Ich wünsche euch auch viel Spaß. 400km ist doch ein wenig weit für mich...
    Kann die Videos garnicht mehr abwarten!
     
    mondfeuer gefällt das.
  10. Einen Großteil der diesjährigen Artikel, die wir anläßlich des Videoprojekts zünden werden, findet ihr hier: sureshots Album Videoprojekt 2011.

    Es fehlen noch viele Knaller und einige Leuchtartikel, sowie div. Kleinzeugs, das wir noch nicht ablichten konnten, wird demnächst nachgereicht!

    Wenn du die Nico/NLE Star-Serie meinst, haben wir davon schon einige gezündet, siehe hier:

    [youtube="Nico Colour Star-Rakete"]HngAZr99xNw[/youtube]

    [youtube="Nico Flower Star-Rakete"]K31fB2vlnxo[/youtube]

    [youtube="Nico/Weco Moonlight Star-Rakete"]CV3mu76iq10[/youtube]

    [youtube="Nico/Weco Orient Star-Rakete"]WFeJYWfuDYE[/youtube]

    [youtube="Nico Shooting Star-Leitwerkrakete"]lGf0WEZcIR8[/youtube]

    [youtube="Nico Silver Star-Rakete"]xu6RrQYwJk4[/youtube]

    Dieses Jahr kommen noch die Euro Star, Blink Star und Jet Star dazu!
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Ich hab aber noch andere aus der Serie die ihr gerne haben könnt.

    Orange, Multi, Blue, Dragon Star.
     
    mondfeuer gefällt das.
  12. #12 ronny5048, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2013
    von mir gibt es noch dieses tolle Stück
     
    Akiko, sureshot, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  13. :praise:

    Wow... ich bin sprachlos!

    Ist uns eine große Ehre, diese tollen geblisterten C-Böller zu zünden und zu filmen!

    Ich glaub' jetzt brauch' ich 'nen Schnaps... :D

    Schonmal tausend Dank, Ronny!

    Voreifelrambo,

    wäre prima, wenn du uns die Dinger spendest, filmen wir natürlich sehr gerne! Wenn du sowieso zum Vorschießen/Videoprojekt kommst, kannst du die Raketen ja gleich mitbringen.
     
    ronny5048 gefällt das.
  14. Eben, ich gucke mal was mein Schrank so hergibt :)
     
  15. Dann tröste Dich doch, wie ich mich, mit dem "Ruhrpott" Vorschießen am 29.10 in Duisburg.
    Von leider 2 Vorschießen am gleichen Tag :( ist Duisburg aber auch für mich leichter zu erreichen, nur ca. 60 Km.

    Viele Grüße vom
    Soundboss
     
  16. Ja, da gehe ich natürlich hin. Die 5 Kilometer kann man ja fast laufen ;)
     
  17. Das ist ja schön!
    Erst das Vorschießen in Markt Taschendorf und eine Woche später das FW-Fest von Redox. Liegt ja alles nicht sooo weit weg.
    Da bin ich doch dabei!
    Mein Kleiner wird sich sicher auch sehr freuen. Der liegt mir jetzt schon ständig mit Silvester in den Ohren.
     
    Redox und mondfeuer gefällt das.
  18. Der wird bestimmt seinen Spaß haben, Onkel mondfeuer wird auch eine extra-Fuhre Kl.I mitbringen, damit es ihm nicht langweilig wird! :)
     
    Redox gefällt das.
  19. Deinen Kleinen schon zum Silvesterfan herangezogen! Sehr gut! Um den Nachwuchs fürs Forum ist es schonmal gut bestellt :D:D:D!

    Leider ist das ganze für mich etwas zu weit! Aber ich freu mich auf die Videos!
    GUT SCHUSS!!
     
  20. Auch für mich mit gut 550 km leider zu weit weg...

    Aber trotzdem freue ich mich auf die zahlreichen Videos und wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß! :joh:;)

    Gut Schuss,

    PyroMatrix
     
  21. Könnt ihr bitte mal die ABC Cakebox 2x schiessen :D
     
  22. für mich als franken natürlich ein muss!!!
    nee da kannst dich fei net drücken ;-)
     
    Redox gefällt das.
  23. Fein, und wieder ein Franke im Boot :)

    Derweil gibt´s hier mal die Artikel, die vorgeschossen werden:

    1. Nico Turbo Wirbel
    2. Nico Spanish Night
    3. Keller Vesuv
    4. Nico Riesenvulkan
    5. Zink/Bugano Schweizer Supervulkan Nr. 1
    6. Nico 8 Schuss RöLi farbrein (rot oder blau)
    7. Weco Torpedo (silber)
    8. Jorge Orient
    9. Nico Paris
    10. Jorge Lampa Alladyna
    11. Nico Lighthouse
    12. Nico PL-190
    13. Weco Hot Spot
    14. Weco Sweet Sixteen
    15. Nico Angel Eyes
    16. Nico Rhino
    17. Lesli Black Thunder
    18. Nico Golden Queen
    19. Weco Rush Hour
    20. Nico Big Ben / PL-220
    21. Nico PL-500 (Peter der Große)
    22. Nico Gunpowder
    23. Nico Latin Quarter
    24. Nico Firewall / Rainbow on Fire
    25. Pyropartner Flying Fish
    26. Nico Running Wiper / Quick Step
    27. Lesli Gold Fingers
    28. Lesli Blackout
    29. Pyropartner Prometheus
    30. Nico Out of Limits
    31. Pyropartner Kronos
    32. Lesli Knock Out XXL (nein, keine Thunder Kong XXL)
    33. Lesli Space Jam
    34. Lesli Voodoo
    35. Lesli King Size

    Am Abschlussfeuerwerk stricke ich noch, aber ich denke ins Finale 8x auf 4er Fächer Black Thunder, im Finale beidseitig dazu 3x beidseitig Angels Eyes und rechtzeitig mit 3 Silverstar Rohren drüber. Dürfte kesseln... :D. Ansonsten wird´s a weng a Resteverwertung.
     
    CaMa08 und ronny5048 gefällt das.
  24. Ronny und Ich würden auch gerne kommen, sofern ihr Thüringer in eurer Runde haben wollt?;) Leider (!) kann unser dritter Mann nicht dabei sein, da er schon was vor hat.

    Ich freue mich schon riesig darauf euch kennen zu lernen. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr aus Bayern, gerade die Nürnberger Fraktion (Stefan, Michl).

    Wir 2 würden natürlich von Anfang an mit dabei sein. Damits zwischendurch nicht langweilig wird (geht das überhaupt?), würde ich für eine kleine "Böllerpause" zwischendurch diese Kiste mitbringen (sofern gewünscht).

    DSC01452.jpg
     
    sureshot, Redox, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  25. Ich würde euch auch gerne Persönlich kennen lernen!
    Aber am 29.10. sieht es bei mir ganz schlecht aus!!

    Da muss ich leider Arbeiten und habe auch noch die blödeste Schicht für so ein Event erwischt.

    Nachtschicht :cry:

    Ich wäre auch sehr gerne gekommen und hätte sicherlich auch das eine oder andere mitgebracht :p

    Grüßle
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden