[Vorfreude 2012] Es geht gerade so weiter... Teil 1

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 6. Aug. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Servus miteinander! :joh:

    So wie dieser Thread letztes Jahr unsere Vorfreude auf Silvester langsam hat steigen lassen, so soll uns nun der hier bis kurz vor den 29.12.2011 diesem Zweck dienen.

    Dieses Jahr verging für mich unglaublich schnell. Am 01.01. war das Wetter einfach nur mies und passte zur Stimmung. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nur noch, dass es wärmer wird. So geschah es auch eine Woche später und die Schneedecke schmolz so dahin. Eine, die mehr als 3 cm betrug, kam dann gar nicht mehr nach. Der Start ins Jahr wurde somit im Gegensatz zu 2010 deutlich erleichtert und es war nicht mehr so tragisch. So schön wie das Frühjahr war gab es eine Menge draußen zu tun, weshalb nur wenig Zeit für das Hobby Feuerwerk gab. Doch nun, wo langsam alles wieder in Richtung Herbst geht, kommt die Vorfreude wieder richtig auf. Bei uns färben sich die ersten Ahornbäume, die ersten Birken und Frühapfelbäume gelb und der schwarze Hollunder ist reif (das ist ein Zeichen für den Frühherbst).
    Wenn diese langsam zu Boden segeln frage ich mich, wie es sein kann, dass wir so weit im Jahr vorangeschritten sind. Der Sommer neigt sich dem Ende zu (Am 16. August ist Spätsommerbeginn), der Verkauf von Herbstdekoration beginnt und die Äpfel werden allmählich reif. Laut Kalender haben wir noch Sommer, aber für mich steht der Herbst eindeutig vor der Tür.
    Und diese Zeichen, die ich oben beschrieben haben und mir die Idee für diese Threads geben sagen uns: Unsere geliebte Silvestervorzeit naht! :)

    Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge von euch, wie ihr die Umgebung und eure Vorfreude empfindet. Vom Vollherbst über das erste Kat.1 in den Läden bis hin zu den ersten Prospekten und dem ersten Schnee.

    LG
    Koboldbombette

    [Edit Matchbox] Hier sind die älteren Beiträge des Themas
     
  2. Ich glaub die haben jedes Jahr das gleiche Prospekt, und bei Posten-Börse gab es bislang immer Diamond:)
     
  3. Nein das variiert zumindest hier bei mir sehr stark.
    Das Angebot letztes Jahr war der Knüller! :)
    Da gabs Diamond und Weco.
     
  4. Weiß einer wann das Ratio Prospekt rauskommt ? :)
    Danke schonmal im vorraus.
    Lg.
     
  5. Das gibt es ja nicht - es schneit in Berlin ! :dontthinkso:
    Das ich so etwas noch 2011 erleben darf ..

    Edit ( 0.09 Uhr ) : Und da war es auch schon wieder vorbei .
     
  6. Jup und es bleibt sogar liegen :)
     
  7. Ich wohen in Friedrichshain und hier liegt garnix.. Was ist das denn xd
     
  8. Achja, wie schnell die Zeit vergangen ist...
    In 9 Tagen um die Zeit haben wir hoffentlich alle unsere Schaetze zu Hause und sind fleißig am verleiten/vorbereiten :)

    Morgen früh schnell den "gehassten" Zahnarzttermin hinter mich bringen (wollen ja keine Zahnschmerzen an Silvester haben :p)
    Und dann gibts Nachmittags endlich alle Prospeke per Post nach Hause, dann kann ich endlich mal nen Prospekt in meinen Haenden halten.

    Nach Weihnachten die Gestelle bauen und schon beginnt die schoenste Zeit des Jahres, achja :phantastic:
     
  9. Achja ich müsste auch noch zum Zahnarzt nur habe ich dafür kein Geld ( will keine Amalgan oer wie das heist Füllung sondern Kunststoff) weil ich lieber Feuerwerk dafür kaufe^^

    Sollte ich Silvester Zahnschmerzen haben werde ich einfach Paracetamol oder sowas nehmen^^

    Es sind schon fast nur noch 8 Tage :joh:

    Zum Glück habe ich meine Mutter überredet bekommen am 29. mitzukommen. Sonst wäre es das gewesen mit Silvester. Natürlich brennt das nur meine Mutter ab obwohl Kinder neben mir mit D Böllern spielen^^

    LG


    EDIT: Habe hier gerade nen Prospekt vom Asialaden und der verkauft die Bazooka. Findet ihr die ok?
     
  10. Gestern gabs auf der Arbeit ein zusätzliches Weihnachtsgeld. Insgesamt mit dem eigentlichen Weihnachtsgeld sind es stattliche 300 Euro geworden. :blintzel:

    Jetzt muss ich noch 8 Tage arbeiten, dann ist es geschafft! Und wie ich heute erfahren habe, darf ich am 29.12, Silvester, Neujahr mein frei genießen. :joh: Danach fängt das Jahr ab 2.1. ganz entspannt mit Spätdienst an. Ein Glück Leute, dass das geklappt hat!

    Nun muss ich noch meine Fächer/Bretter fertig bauen. 11 Stück stehen bereits fertig zusammengebaut und lakiert auf dem Dachboden. Etwa die gleiche Anzahl muss ich noch bauen.
    Mein Raketenständer und Lichtbildständer sind auch fertig. Bilder folgen die Tage im Abschussgestelle Thread. ;)

    Achja, heute habe ich auf den letzten Drücker noch eine Bestellung raugegeben, die meinen Lesli Thunder Kong XXL Ersatz umfasst. Es sind amtliche 16 Lesli Black Thunder geworden. :rolleyes::D

    Also, Silvester kann endlich kommen!
     
  11. ich hab. die schnautze voll von dem dummen wetter-.- das gibt es doch nicht mal wieder regen wie jedentag die letzten 3 wochen... und ich bekomme mein auto nicht trocken weil immer wieder regen rein kommt. ich kann aber auch nichts machen, da mir bei der kälte die plaste nasen wegbrechen.

    ich wette silvester: regen und wingeschwindigkeiten um die 50 km/h den ganzen tag und die liebe nacht lang.

    wenn der super gau einsetzt, dann trink ich ein paar bier und gehe vor um 12 schlafen
     
    knallsucht und unfor! gefällt das.
  12. Yeeeeeeah letzter Schultag!

    Viel Erfolg euch noch wenn ihr irgendeinen Trost schreibt.
     
  13. Heute nochmal 2 kundenprojekte abschliessen dann endlich entspannen. Muss noch ein Fächergestell für Batterien und ein Brett für die Flash bangs bauen.

    Ab Freitag dann ein Feiermarathon, erst Geburtstag von meiner Tochter dann die Weihnachtsfeiertage.
     
  14. Bei uns hat es jetzt seit gestern rund 7 cm geschneit. Draußen ist alles wunderschön weiß. :)
     
  15. So, der alte Thread wurde etwas lang (über 200 Seiten), ich habe daher den Großteil mal in ein anderes Thema "archiviert". Hier kann es jetzt munter weitergehen.
     
    NightFlyer und Koboldbombette gefällt das.
  16. Bei mir hat es heute schon vieles wieder weggeregnet. Naja, war mir gestern schon klar ... dazu brauch ich keinen Wetterbericht. Aber ich habe den gestrigen Tag schnell für einen kleinen Spaziergang genützt und der Knatterfritze kam auch zu würdigem Einsatz. Die muss man so stecken oder legen, daß er schön nach oben oder wie ein Wasserfall knattert. Auf dem Boden werfen ist etwas Verschwendung für das Teil.
     
  17. Hier in Ö schneite es gestern fast einen ganzen cm !!! :O
    Jz is es aber schonwieder weg. Aussiechten für die nächsten Tage: Alles was unter 500m liegt -> regen. ich lieg auf 280 -.-
    Aber dafür hab ich erfahren dass heute meine Bestellung bei pyroweb versandt wird :phantastic::schacka:
    Und heute nach der Arbeit (Vorletzter Arbeitstag) gehts noch kurz ins heimische Waffengeschäft ein paar Böller und F1 Artikel kaufen :crazy:
     
  18. gleich ist es soweit . .. bin grad aufgestanden . .. nun werde ich mich rasieren und dann werde ich meine jogger anziehen und runter zum briefkasten defilieren wo hoffentlich die prospekte warten
    :schacka::schacka:

    ich berichte dann weiter wenn ich da war ..
     
  19. War vorhin bei meiner wöchentlichen Einkaufstour mal beim Selgroß. Erschreckend wie da das Angebot aussieht! Wahnsinn!!!!!!! Sowas hab ich noch nie erlebt. Ne, da bin ich doch mal froh das ich wo anders einkaufe!
     
  20. verdammt. . .in der zeitung heut war doch nixx an prospekten... :cry:

    dann muss aber was morgen im wochenblatt sein . .. :):crying2:
     
  21. Hallo zusammen

    Da ich mit der Suchfunktion irgendwie nie zurecht komme stelle ich meine frage hier.

    es sei mir verziehen wenn es nicht ganz zum Thema passt


    Weiß jemand was für eine Batterie die "Dain" ist .

    Da steht Knalleffekt Batterie drauf , kann es die umlabelung von der black thunder sein ?

    Danke schon mal für antworten.:)
     
  22. * Klick *
     
    Feuerwerk Fan Nr1 gefällt das.
  23. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort Matchbox



    mfg Patti
     
  24. So war eben beim RATIO , Feuerwerksprospekt gabs keins aber ich hab einen Mitarbeiter Palletten

    mit 1.4 G Zeichen schieben sehen. Musste aber leider festellen das die Pakete ein Keller Logo drauf hatten :(.

    Hoffe das RATIO trotzdem Comet verkauft, sowie letztes Jahr..Naja hoffen wir das beste.
     
  25. Wo bleibt nur das edeka prospekt oder online angebot :(
     
    Thunderstruck gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden