Pläne & Erlebnisse [Vorfreude 2012] Es geht wieder los... Teil 1

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja hallo??? schon mal was von tradition gehört?
    ich fände es perfekt so 20 batts, 50 raketen und 200 böller.
    NUR batts sind ja auch langweilig. 15min tolles feuerwerk und dann? lieber etwas weniger batts und dafür kleinkram kaufen. damit schießt man am ganzen silvestertag und hat auch ein tolles finalfeuerwerk.
     
  2. Batterien sind die Zukunft?
    Wenn ich sowas lese dann bekomme ich das Kotz** Raketen sind der Klassiker und gehören einfach dazu.
    Mich Reizen schöne Raketen wie von Zink oder Diamond mehr als Batterien..natürlich haben die Pötte auch was und sie werden beim mitternachtsfeuerwerk auch geschossen. Aber von 17:00 bis 23:30 werden fast nur Böller, Fontänen und Raketen gezündet. Ich liebe es mir immer was zusammenzustellen, wieder reinzugehen und wieder den Rucksack vollzumachen. Naja, jedem seine Meinung, aber meine Meinung ist, ein Bierkasten voller Raketen hat einen schöneren Effekt als so mancher 500g Pott ;)
     
    gagan56 und feuerwerks-Freund gefällt das.
  3. ich hab ebend was erlebt, da hab ich mich richtig drüber gefreut:
    Stehe so Im netto und bin an der Kasse, meint doch die mitarbeiterin nicht zu mir, ob wir denn wieder wie letztes Jahr so ein schönes Feuerwerk machen, weil die Eltern von ihr wohnen wohl hier bei uns in der Straße und dieses Jahr will sie mit ihrer Familie auch mit feiern. - ich so, ja klar machen wir und das hat mich mal riesig gefreut. Ich dachte eigendlich, die meisten hier haben das gar nicht so mitbekommen. Aber anscheinend hab ich mich da wohl geirrt.

    Dazu müsst ihr wissen, wir zündeln noch ganz normal, also nich so professionell, wie einige hier mit Brett und verleiten und so. Also böller auf Böller und Batt für Batt.
    Wie haltet ihr das eigendlich: findet ihr das ganze mit dem verleiten schöner oder alles einzeln? Ich bin ja für das letztere.
     
  4. Beides. Daher mache ich auch beides ;)
     
  5. Um ehrlich zu sein tendiere ich seit ein paar Jahren zum Verleiten, komme aber selten dazu. Meist sind es dann nur ein paar einzelne Artikel wie Vulkane und anderes Leuchtfeuerwerk sowie Batterien, die dann mehrfach verleitet werden. Oder ich mache etwas spontanes, bspw. ein kleines Finale in der Neujahrsnacht. Prinzipiell schieße ich aber 80% meiner gekauften Produkte einzeln, das erspart mir an den Vortagen aber auch eine Menge Arbeit und somit Stress.
     
  6. Naja als Gesamtkunstwerk ist ein verleitetes und in entsprechende Bilder aufgeteiltes Feuerwerk sicherlich beeindruckender als einen Artikel nach dem anderen zu zünden. In meinen Augen beim Kombinieren besonders wichtig ist eine passende Fächerung, da sich dadurch völlig neue Möglichkeiten ergeben. Aber auch bei mir gehört das klassische Genusszündeln immer mit dazu, am besten über den ganzen Tag verteilt, ergänzt durch eine mehr oder weniger große Show kurz nach Mitternacht.
     
  7. Ich verleite nur sehr wenig, denn sonst könnt ich ja gleich zu nem Profifeuerwerk gehen, nix zünden und nur zuschauen...
     
  8. soo. mal gucken ob das was bringt: ich hab jetzt mal an unsere ördliche Zeitung geschrieben, dass sie mal erwähnen könnten, dass das zündeln bei uns durchgängig ohne einschrenkung erlaubt ist, weil mir dieses "erst ab 18:00 uhr" geplappere hier auf den Keks geht.
    Schauen wir mal, ob sie wenigstens auf der Homepage was davon erwähnen.
    und hier böllerts in der Ferne schon wieder. - also, wer wohnt nahe seesen und wer wars???? :D :D
     
  9. also für mich gehören böller auf jeden zu silvester =) schon allein für nachmittags und am frühen abend paar raketen und zum finale erst paar einzelne batts danach das verleitete
     
  10. Oder ihr macht es wie ich. Ihr habt zwar die Bilder, aber verleitet nicht.Da spart ihr immerhin 10-20€, wovon ihr euch dann Feuerwerksartikel kaufen könnt.:p:)
     
  11. ich hab mir jetzt mal noch ein wenig kat. 1 bei PostenKing* bestellt, damit ich bis zum groooßen Tag der Tage was habe. :)

    was habt ihr für erfahrungen mit dem shop? hat da jemand von euch schon mal bestellt?
     
  12. @ThebigPyro
    Da täuscht du Dich aber gewaltig!
    Das ganze verleiten,tüfteln was zusammen passt,aufbauen usw ,macht so richtig Spass!
    Und wenn dann Alles so zündet wie geplant ist der Glücksmoment fast unbeschreiblich!
    Das hat rein gar nichts mit zum Profi gehen und zuschaun zu tun wie du meinst!
    Ausserdem sund verleitete gleichzeitig geschossene Cakes weitaus schlner als nur einzeln geschossene!
    Was glaubst du was 3 Limbos gefächert und gleichzeitig geschossen für ein geiles Bild abgeben?!
    Lg
     
  13. welche aus ostfriesland da
     

  14. Meine Bestellung ist auch grad auf dem weg. Bisher nur positives.


    MfG Jussi
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  15. Ja, das ist mir schon klar:)
    Ich verleite ja auch v. a. Kugelbomben. Und ja, es ist ein geiles Gefühl, wenn alles exakt zündet. Gegen gleichzeitiges Zünden alleine hab ich außerdem nie was gesagt. Mich würde es nur nicht wirklich befriedigen, wenn ich, wie manche hier, praktisch ihr ganzes Budget für Mitternacht verplanen und dann genau 1x oder gar per Fernzündanlage zünden...

    Aber es sei jedem frei gestellt, wie er das Maximum aus diesem Tag herausholt:)
     
  16. das hört sich doch gut an. Hab heute morgen um 4 bestellt und heute mittag das geld überwiesen. - vielleicht bekomm ichs ja noch bis zum wochenende.
    Besonders haben mich - vom hören her - die xxl Magic Spinballs von Panda überrascht. und so etwas bei kat. 1? da habe ich mir gleich mal 17 packungen geordert. :D :D :D
    Bei der Vitrine stand ja, seid dem Pfeifeffekte in kat. 1 nicht mehr verboten sind. ... -
    seid wann ist das denn so? hab ich da was verpasst?
     
  17. Wetter-Update: Es Schneit echt ununterbrochen und das richtig häftig. Aktueller Stand Ca 5cm Schnee freu mich schon auf das Bild morgen früh.

    Grüße
    PyroBlatt
     
  18. Kann euch gerne etwas Schnee abgeben. :blintzel:

    Heute hat es wieder ununterbrochen ziemlich heftig geschneit und weitere 20cm sind liegen geblieben. :joh:

    Morgen soll es wieder schneien.

    Müsste dann mal die gesamte Schneehöhe messen. ;)
     
  19. Ich warte grade nur noch auf ein Ankündigungsvideo zum Feuerwerksvitrine-Flyer, so wie letztes Jahr. Morgen kann theoretisch schon der Flyer kommen, wunderbar! :)

    Gruß
    Chris
     
  20. bald geht es endlich los <3
     
  21. hast du gesoffen du Besenstiel ?
    ist doch nicht von mir, hab ihc einfach von youtube!
     
  22. Du weißt schon, dass der Rap von aggROBerlin hier ausm Forum ist....

    Glaube nicht, dass er es so gut findet wenn du diesen einfach kopierst. :stopit:
     
    Koboldbombette gefällt das.
  23. Die Panda XXL spinballs sehen ja wirklich sehr nett aus..
    Werden im Januar gleich mal welche bestellt. Wo wir gerade bei Kat. 1 sind..ist der Pyro-Art Glanzpunkt jetzt Kat. 2 ?
     
  24. Ich denke jetzt sinkt die Stimmung nimmer! :)) Wochenende bin ich mir sicher kommen einige neue Prospekte, morgen ist überall wieder Weihnachtsstimmung... Gerade habe ich mir alle Feuerwerk Raps angehört (PS: Diese Woche soll ja ein neuer (letzter) kommen! :)). Jedenfalls schneit es wieder stark und eins kann ich sagen, die Comet Blitz und Donner sind verdammt gut, im Schneegestöber einfach nur herrlich, ich meine es glitzert ja sonst schon, aber so.... :schacka:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden