[Vorfreude 2013/14] Es geht nochmal weiter...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Farben im Himmel, 24. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Der letzte Winter war nicht der geilste, denk ich.
     
  2. Joa, ich weiß ja auch das die Meldungen bei denen so oft hin und her wechseln. Aber so schnell ist selbst für mich, der mal Meteorologie Studieren will, jedes mal eine Überraschung. Naja, ich denke hier sollte man wirklich sagen, Abwarten und gucken was kommt. Ein Winter ohne Schnee ist kein Winter und ich will auch wieder Schnee sehen (bin nämlich überhaupt kein Typ für Warmes wetter, alles über 20°C ist für mich bäh). Lediglich wenn ich Auto fahre sollte kein Schnee fallen. XD

    Aber wenn es alles schön Verschneit ist und dann draußen die Lichterketten in den Bäumen und an den Zäunen und Balkonen hängen und im Schnee reflektieren ist einfach nur wunderschön. :) Und ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt bei kalten -5°C und trockener, aber nach Schnee duftender Luft macht auch mehr Spaß als bei nasskalten 5-7°C und Dauerregen.
     
  3. ;) Hier gibt es den Wetterthread http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=40576
     
  4. Ich hab doch garnichts von geil geschrieben hä?
     

  5. Er meinte auch das es nicht für ihn der geilste war.
     
    Freak... gefällt das.
  6. Aahhh. Nö war er nicht der geilste war 2009? Wo soviel schnee wie da runterkam, dann war schnee an silvester haben uns ne schneebar gebaut usw.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  7. So um den Dreh war der Winter super!
    Von 2010 auf 2011 lag auch gut Schnee!
     
  8. Mensch hier ists ja rictig voll!:) Juhuu, 2 Klausuren von 7 schon beendet. Die schlimmste kommt am Montag 6/7/8 Stunde!:mad: Idioten die sich sowas aushecken. Und das ist sogar noch Mathe! Das dreckigste Drecksfach der Welt!

    Leider müssen wir alle durch solchen Plunder!
    Ähhh, ach ja....Bald ist Silvester!...ja ist ja gut.
     
  9. Morgen noch einmal arbeiten und dann habe ich erst einmal eine Woche Urlaub. :joh:
    Gut, dass ich jetzt einen neuen Camcorder sowie viel neues Kat.1 habe, kann ich gleich die Kamera für Silvester einstudieren und die neuen Kat.1-Sachen testen. Noch dazu ist Halloween, besser geht's ja nicht. :D
    Und wenn ich wieder arbeite, ist schon November, der vorletzte Monat des Jahres. Dann sind wir echt am Finale des Jahres angelangt. :)
     
  10. Laß es am Montag KNALLEN
     
  11. Jetzt erstmal 'ne Woche Urlaub .. mehr oder weniger .. Zimmer renovieren ist angesagt ;)
    Danach sinds aber auch nur noch 6 Wochen bis zum nächsten Urlaub mit Weihnachten und dem Gedöns da, ihr wisst schon :p

    Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende schaffe ein kleines Update in meinem Blog zu schreiben :)
     
  12. Oh ja, ich kenne das nur zu gut. Gerade bei Mathe habe ich die selbe Meinung (meine Erste Matheklausur ist sowieso vom Gefühl her ne 5). Und das schlimme ist, dass zwischen den Herbstferien und Weihnachten wieder welche schreibe (bestimmt 1 Woche vor den Weihnachtsferien gleich alle 4 auf einmal -.-). Und das in einer so Kurzen zeit wo einem der ganze Kram in den Kopf gehämmert wird. Das nimmt natürlich etwas die Freude.

    Naja, hab mir halt den weg gewählt und werde es auch durchziehen. Wenn ich die Klausuren hinter mir habe kann ich mich dann immerhin auf die schönste Zeit im Jahr freuen. :D
     
  13. Wir mussten am Mittwoch sechsstündig Mathe schreiben. Das war zwar in den ersten Stunden, doch das stehst du auch wohl durch. :)
    Mathe ist gar nicht so schlimm - Drücke dir die Daumen!
     
  14. Mathematik ist einfach und schön.
     
  15. Mathe habe ich bei abi nicht so gerafft (leistungskurs) aber komischerweise mitn studium (was sehr mathelastig war) hat sich das geändert. Jetzt kann ich auch leuten ohne probleme helfen. Hab schon paar mal nachhilfe gegeben. Als wenn jmd. Nen schalter umgelegt hat
     
  16. @4m@ru: Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten. Aber vor der nächsten Matheklausur graut es mir jetzt schon, dabei habe ich die erste, welche ich Letzte Woche Montag Geschrieben habe, noch nicht mal zurück bekommen. Und ich verstehe diesen Parabell und graphische Funktionenkram auch nicht so wirklich und wozu ich sowas in Zukunft überhaupt brauchen werde. ???

    Naja, egal. Ich hoffe mal das ich nicht wieder so viele Klausuren auf eine Woche fallen wie vor den Ferien. Aber da zwischen meinen Herbstferien und den Weihnachtsferien nur 7 Wochen liegen rechne ich sogar sehr stark damit. -.-
     
  17. Jeden Freitag denke ich "jear 1 Woche weniger warten" :D Man sollte sich immer Kleine Ziele setzen dann vergeht die Zeit auch schnell, Mein nächstes Ziel bis Helloween zu überleben ;) Dann sinds eh nur noch 2 Monate :D
     
    Baqii und AUDI 11 gefällt das.
  18. Genau meine Gedanken:D.
     
  19. Du hast ein Tafelwerk, du hast eine Parabelschablone (y=x²), du hast eine Federmappe, du hast ein Taschenrechner... und das gute Butterbrot von Mutti im Rucksack ;)!
    Im Prinzip sind Funktionen mit das einfachste in der höheren Mathematik, weil man soetwas immer logisch nachvollziehen kann. Wozu Du das brauchst? Wenn du wirklich Meteorologie studieren willst, kann das gut und gerne in einen Arbeitsbereich mit reinfallen, zwar nicht so ausführlich, aber vorkommen. Wenn man:bad: sich ein bisschen dahinterklemmt, packt man das schon, auch wenn Mathe nicht Dein Lieblingsfach ist, musst Du das Beste draus machen. Das Leben ist hart... :rolleyes:...
    Da gibt's sinnlosere, viel sinnlosere Fächer... Kunst, Ethik, Musik...
    Es wird schon klappen, ich drück dir meine y=x³ (x=2) Hühneraugen zu :joh:!
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  20. Da gebe ich dir recht. ;) Das schlimme war ja, dass ich diese Sachen verstanden hatte, aber in der Klausur nicht wusste was meine Lehrerin mit ihrer Aufgabenstellung von mir verlangte. Hab ewig gebraucht zu verstehen was sie wollte, und da war die Zeit rum. Aber ich war damit kein Einzelfall. Quasi meiner ganzen restlichen Klasse erging es so. Und deswegen graut es mich vor der zweiten, weil ich davon ausgehe (war bis jetzt immer so) das ich wieder nur die hälfte verstehe was meine Lehrerin von mir da in ihren Aufgaben verlangt. -.-
    Und das mit Meteorologie ist nur so eines meiner Studienvorstellungen. 100% sicher bin ich mir noch nicht. Erstmal will ich das Abi schaffen. Das wird schwer, das weiß ich, ich mache das ja Freiwillig (war ja schon im Berufsleben mit Ausbildung und allem drum und dran und drücke nun wieder die Schulbank)

    Danke ^^ aber die oben beschriebene Klausur wird leider ne totale Katastrophe gewesen sein. :(

    Naja, bin froh wenn ich das hinter mir habe.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  21. IIch habe grade meine erste (kleine) diesjährige online-Vorbestellung bei Topp-Feuerwerk getätigt. Nur ein paar "Must Haves". (Artikel, die mich letztes Jahr sehr überzeugten)., damit ich die schon mal sicher habe. Ich werde aber - wenn nicht alle Stricke reißen - noch einiges nachbestellen. :)
     
  22. @ firewolf das ist ja mal noch garnicht so schwer, warts ab bis die liebe integral und differnezialrechnung kommt, was an sich auch nicht schwer ist. Vektorrechnung ist auch ganz easy.

    Naja ausbildung darf man nicht mit abi vergleichen, ich habe vor der ausbildung mein abi gemacht und dann 2 jahre studiert. Dann mit ausbildung angefangen, was da in der berufsschule gefordert wird ist echt nen witz und dann komme da viele nicht mal mit, dass verstehe ich nicht. Oder ich habe mich in den letzten jahren einfach zum überflieger entwickelt *haha*

    Achso wozu du das brauchst? Hm also ao bald du was studierst bruchst du es wieder, vorallem so sachen wie maschinenbau oder elektrotrchnik. Also denke nicht im grundstudium lernst du viel zeugs, bei mir war das grundstudium zu 70% nur rechnen.
     
    FireWolf gefällt das.
  23. Du wirst lachen, aber in meiner Ausbildung war ich in Mathematik tatsächlich recht gut. Hab da zweien geschrieben und so. Ich verstehe auch teilweise was davon (brauche halt immer zeit). Nur mein Problem sind halt die Textaufgaben, und die macht meine Lehrerin besonders Kompliziert. -.-

    wie dem auch sei. Hier soll es nicht um Mathe gehen sondern um unsere Vorfreude, die bei mir, trotz Klausuren und Frühlings haftem wetter immer mehr steigt. Denn heute in zwei Monaten haben wir ja schon Weihnachten fast geschafft.

    Bin mal wieder erstaunt wie schnell 2013 doch rum ging (ja, weiß, ist noch nicht vorbei, aber so gut wie). XD
     
  24. Gleichmäßig beschleunigte Bewegung nur mal als sehr triviales Beispiel.

    Tafelwerk und Taschenrechner, wenn sie thematisch noch bei Parabeln sind? Ist das die Regel? Ohne wäre wohl für das Verständnis besser.

    Richtig, Fächer wie diese oder auch Informatik oder allgemein Physik bestehen zu sehr großen Teilen aus Mathematik.
    Allerdings sollte in der Mathematik im Studium eher wenig "rechnen".

    Richtig :thumbup:
    Gestern habe ich ein bisschen eingekauft. Der Weg führte unter anderem zu Obi, wo ich nicht widerstehen konnte, meinen Material für Fächerbau etc. mal wieder aufzustocken.
    [​IMG]
    Bei unserem Aldi waren die beiden Gitterboxen, in denen Ende des Jahres das Feuerwerk sein wird, übrigens bis zum Rand gefüllt mit Lebkuchen, Pfeffernüssen, Adventskalendern und Kinderpunsch.
     
  25. Na dann alles kaufen, dann ist Aldi gezwungen da schon das Feuerwerk reinzupacken :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden