Pläne & Erlebnisse [Vorfreude 2013] Es geht weiter...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 8. Dez. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja,war hier im fred gestern zugange..
    hätte auch gedacht das er gleich was schreibt..aber war fehlanzeige :joh:
     
  2. Jorge

    Hallo,

    Batterie Neuheiten sind bei Jorge nicht geplant. Es wird eine neue Fontaine und einen neuen Vulkan geben. lt. Aussage Jorge

    Gruß Michael
     
  3. Hätte ich nicht gedacht...

    Hammer-Nachricht (im negativen Sinne)! :shocked::dontthinkso:

    Hätte sowas eher Keller und Lesli oder absoluten Nischenherstellern wie Heron und Euregio zugetraut, aber Panda?!?

    Im "normalen" Einzelhandel waren die zwar kaum vertreten, aber online schon sehr ordentlich und was für dieses Jahr alles an Neuheiten angekündigt wurde..., da hätte ich solch einen Schritt eher weniger vermutet.
    Vor allem wenn man so liest: "...aus finanziellen Gründen...", da hat sich Panda wohl doch zu sehr aus dem Fenster gelehnt und sich von seinem Engagement in Deutschland mehr erhofft. Schade, hatte letztes Jahr umgelabelte Idena-Raketen von Panda und fand die eigentlich gar nicht so schlecht. Auch preislich gesehen war Panda ja eher "konsumerfreundlich" ausgerichtet, dazu das reichhaltige Sortiment...
    Na ja, hoffe sie ziehen sich nur für dieses Jahr zurück und nicht für immer.

    Andererseits zeigt das wohl auch: Der Kuchen ist wohl doch nicht so groß. Zumindest nicht für so viele Anbieter, wie mittlerweile auf dem Markt sind. Vor Jahren gab´s nur Weco, Nico, Comet, Keller und Diamond. Und heute wohl eher ein Überangebot. Na ja, alles nur Spekulation, aber zumindest macht man sich so seine Gedanken. :blintzel:
     
  4. Na gut das ober hammer angebot hat panda nun auch nicht gehabt, dass unter 100 artikeln mal einer dabei ist, der einem gefällt ist klar.

    einerseits , war die ganze geschichte letztes jahr mit den vorführ batterien nich konsumer freundlich, aber trotzdem ist es ehr schade um die firma, da sie gerade mal ein jahr dabei waren.
    ich denke aber die ganze geschichte hat andere hintergründe, denn so ein riesen betrieb hat immer die zahlen im blick. Neuheiten wurden ja auch einige herraus gebracht und auf einmal soll es an geld fehlen? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Meiner meinung nach, würde ich firmen, wie comet und keller nicht vermissen und könnte gut und gerne drauf verzichten, da von den beiden firmen nichts brauchbares auf dem markt ist und noch mehr unbrauchbare sachen hinzu kommen.
     

  5. Ich finde Comet gut, Keller kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Das Panda sich komplett vom Deutschen Markt verabschiedet hat bis jetzt noch niemand geschrieben!


    MfG: Pyrofan1985
     
  6. Bin echt am überlegen ob ich ich extra bei Tosch noch bestelle, wegen der Thunder Kong Fartmachine XXL.. :D
     
  7. Das siehst du schon ganz richtig. Deutschland ist zwar im europäischen Vergleich groß und wirtschaftlich stark, trotzdem laufen uns im Bereich Kleinfeuerwerk Länder wie die Niederlande bei den jährlichen pro-Kopf-Ausgaben den Rang ab. Dort wird Feuerwerk für ca. 70 Millionen Euro verkauft, bei uns für etwa 120 Millionen - die Niederlande haben aber nur 16 Millionen Einwohner, während bei uns 85 Millionen Leute leben. Der durchschnittliche Holländer gibt für sein Silvesterfeuerwerk also dreimal soviel aus als wir (und da ist der ganze illegale Kram aus Belgien noch gar nicht mit eingerechnet), deshalb gibts dort auch deutlich mehr Importeure und ein viel breiteres Angebot als bei uns. Das nur als Beispiel, daß der hiesige Kuchen zwar auf den ersten Blick groß wirkt, aber auf die Kaufkraft gerechnet eigentlich nicht so üppig ausfällt.

    Wer hier wirklich was reißen will, kommt an den großen Handelsketten leider nicht vorbei, aber mit denen Verträge zu kriegen, ist alles andere als einfach. Der deutsche Markt ist halt ein schwieriges Pflaster, und das nicht nur im Feuerwerksbereich, hier sind schon ganz andere Firmen mit wehenden Fahnen gescheitert, die glaubten, man bräuchte nur mal eben eine Geschäftsadresse eröffnen und ein bißchen Werbung machen, und schon käme das Geld von selbst angerollt. Sofern man in hier nicht gerade schicke Autos oder irgendwelchen "Lifestyle"-Schnickschnack verkauft, oder aber eine mehr oder weniger einmalige bzw. extrem hochwertige Leistung anbietet, muß man sich gehörig anstrengen, um nicht schon im ersten Geschäftsjahr unter die Räder zu kommen, dazu kommt die bei uns sehr ausgeprägte Bürokratie. Die gibts zwar anderswo auch, aber bei uns nimmt man die Sache tatsächlich ernst... ;)

    Was Panda betrifft, warte ich erstmal eine offizielle Aussage der Firma ab, die bisherigen Infos sind mir persönlich zu unpräzise, da kann man eigentlich nicht viel dazu sagen. Hoffen wir das Beste, die Jungs werden's brauchen.
     
  8. Kannst ja auch 6 nacheinander gezündete Vogelschreck Batts von Blackboxx als Fartmachine XXL verwenden :p:D
    Nimmt sich vom Preis und von der Anzahl der Schüsse so gut wie nichts, nur das verleiten macht eben ein wenig Arbeit :)

    Bin echt gespannt wie laut die Saluts bei dieser Box sind.
     
  9. Ganz davon ab, das ich insgeheim denke, das es ihnen recht geschieht, nach der Muster********e vom letzten Jahr und ich Panda schon lange von der Watchlist gestrichen hatte, denke ich mal das es jetzt wohl langsam losgeht.
    Man kann das Statement von Mondfeuer auch mit einem Satz zusammenfassen : Jede Revolution frisst irgendwann ihre Kinder.

    Unsere Revolution ging 2009/10 los mit Jorge und den grossen Augen, als die Hunter und die Solar geschossen wurde, dann ging es Schlag auf Schlag und ein neuer Anbieter nach dem anderen tauchte in D auf.
    Nur: Das Angebot wurde und wird immer grösser, aber die Zahl der Käufer nimmt nicht in gleichem Maße zu.
    Was da über kurz oder lang passiert, dürfte klar sein....

    Ich finde Jorge macht s genau richtig.
    Schon wieder Neuheiten, wo doch so vieles vom letzten , oder sogar vorletzten Jahr erst noch entdeckt werden muss...
    Wenn ich nur alleine daran denke, wie noch vor kurzem von einigen gedacht wurde, die Heron Artikel seien Muster, als die Videos vom Röder Vorschiessen hier gepostet wurden....
    Wahrlich, Neuheiten bräuchten wir dieses Jahr nicht wirklich, zumindest was Batts angeht.

    Aber was geschieht?
    Von BB, Heron und Jorge gibt es Artikel in ausreichendem Maß , um damit prachtvolle Kat 2 Feuerwerke zu schiessen, dazu die vielen neuen T1 Artikel.
    Promt meldet sich dieses Jahr Weco mit einer beeindruckenden Profi Line Serie zurück.
    Jemand wie ich, der eigentlich nur auf solche Artikel gewartet hat, dreht sich fast nur noch im Kreis und die Bilder im Kopf nehmen Ausmaße an, wo irgendwann der Verstand einfach nur noch STOP !!! ruft und ein Blick auf die Finanzen einen wieder in die Realität zurückholt.

    Mein persönliches Beispiel ist mein FW von Mendig : 4:20 Minuten, über 70 Artikel (nichts von Panda) und die Kosten?
    Mit allem drum und dran über 700 Euro. Dabei war s gar nicht mal sooo aufwändig, wenn man es mit einem Silvesterfeuerwerk vergleicht, wo man ungleich mehr Zeit zum vorbereiten hat.

    Nein, ich würde Panda nicht wirklich vermissen , nicht weil s Panda ist, sondern weil der Markt einfach VOLL ist.
     
    Pichu gefällt das.

  10. Hatten eine Klasse 4 Version an Silvester von der Vogelschreck Batterie von Blackboxx.
    (BEVOR das Geschrei wieder groß ist: JA ES GING ALLES MIT RECHTEN DINGEN ZU!
    Ein Pyrotechniker war anwesend und hat das Teil ordnungsgemäß gezündet)


    Das gute Stück war nur minimal lauter als beispielsweise die Black Thunder von Lesli, allerdings hat man den Knall etwas mehr ''gespürt''.

    Hier noch ein Bild von dem Teil... relativ klein, aber die Größe ist ja nicht alles :winki:

    [​IMG]

    Video folgt, wenn ich Zeit für den Upload finde :p
     
  11. Frei zusammengefasst geht das wohl in die richtige Richtung, allerdings habe ich in groben Zusammenhängen gesprochen, im Detail sieht die Entwicklung schon wieder etwas anders aus. Das ist halt wie mit dem Wetter, die Großwetterlage deutet allgemein auf Regen hin, was aber nicht heißt, daß in bestimmten Regionen aufgrund kaum vorhersagbarer lokaler Wetterphänomene nicht die Sonne scheinen kann. Um diese Sonnenseiten zu finden, braucht es Erfahrung und das richtige Angebot, das ist kein leichtes Spiel. Trotz alledem ist es dennoch auch hier immer noch möglich, einen funktionierenden Feuerwerkshandel auf die Beine zu stellen, wenn man sich und den eigenen Markt richtig einschätzen kann.

    Das möchte ich nur mal nachgereicht haben, nicht, daß hier noch Pessimismus aufkommt! :)
     
    dritter_oktober und inflamess gefällt das.
  12. Hey Leute, ich meld mich auch mal wieder ;)
    Ich habe FANTASTISCHE Nachrichten (zumindest für mich :p)
    Ich hab gestern den Auftrag für ein Feuerwerk bei einer Geburtstagsparty Ende Juni erhalten. Das ist mein erstes richtiges Auftragsfeuerwerk und es sind rund 80 - 100 geladene Gäste. Ich freu mich schon so :D
    Budget 450€ wobei mein "Gehalt" da schon dabei ist (kann ihn mir also selbst bestimen).
     
  13. Ich sags euch, man merkt, dass es Sommer wird :D
    Heute am hellichten Tag schießt mein Nachbar Piraten, um 21h hat jemand ne Batterie geschossen und gerade eben jetzt kam aus einer anderen Richtung noch eine :p
     
    Baqii gefällt das.
  14. ...ich gestehe mal das man hier auch das eine oder andere sieht und ich gestehe ich schaue gerne zu und wünsche mir mehr, dabei muss ich aber meinen eigenen hände festhalten, den es ist schon sehr verführerisch:)...
     
  15. Und heute schon wieder ab 22h regelmäßig Raketen, um 22:25h dann ganz viele. Aber ganz dicke Brummer, hatten sicher einige auch um die 60g :D
     
  16. Gerade in aller Seelenruhe "Gran Torino" geschaut. Der Film ist zwar kein Feuerwerk auf chemischer Basis, aber Feuerwerk für Auge und Herz :blintzel:!
     
  17. Hehe, den Film hab ich letztes WE gesehen :)
     
  18. Grade bei der Vitrine gesehen: Videos zur Weco Big Flashing Thunder sind da :dontthinkso: errinnern irgendwie an die Nico Flashbang :D
     
    ThebigPyro gefällt das.
  19. Hey Leute ich suche ein paar schöne ruhige Batterien (ohne lauten Zerleger), für den anfang eines Feuerwerks. Sie sollten nicht max 20. euro kosten. Besser ist natrülich drunter.

    Nico Monster King fällt raus, die habe ich letztes Jahr schon verwendet.

    Danke für eure antworten
     
  20. Keller Full Power wäre was
     
    4m@ru gefällt das.
  21. Weco Mr Universe. ;)
     
    4m@ru gefällt das.
  22. PyroArt Swawa.
     
    4m@ru gefällt das.
  23. hey danke für eure antworten das sind super bats :)

    wenn euch noch was einfällt, was unbedingt nicht fehlen darf auch gerne via P.m.

    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden