Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2015/3 Jetzt gehts in die heiße Phase!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von RSpyro, 28. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein, absolut nicht. Ist bei mir eigentlich jedes Jahr so.
     
  2. Du mir gehts auch so, glaub je älter man wird desto schlimmer wird es, wobei 2 Tage nur am Boden rumrutschen das geht auf die Substanz. Rücken und Knie sind bei mir auch im Ar***... ehrlich gesagt, bin ich dann auch froh wenn es wieder vorbei ist. Einmal im Jahr geht weil öfters könnte ich das nicht machen. Da wäre ich gleich ein Krüppel ... :D :D :D
     
  3. Aufgrund eines Todesfalles ist meine Vorfreude nicht mehr so hoch. Aber morgen wird trotzdem mit aller power gefeuerwerkelt, ich feiern lieber das leben des Toten, trauern sorgt auch nicht dafür das er wieder lebt. Da widme ich lieber mein feuerwerk ihm voll und ganz :)
     
  4. Guten Morgen!

    Auch alle Sachen schön hingestellt und aufgebaut in der Wohnung, damit man den Anblick nochmal genießen und alles bewundern und begutachten kann, bevor man alles in die Luft ballert? ;)
    Wer startet denn noch eine kleine letzte Runde durch die Läden? Nicht zwingend zum Kaufen, einfach, um nochmal das Gefühl zu genießen?
    Wollte auf alle Fälle in meiner lokalen Drogerie eine Kleinigkeit noch mitnehmen. Sonst sterben solche Läden irgendwann völlig aus.
     
  5. Warum spart ihr alle am falschen Ende? Wir hauen richtig viel Geld fürs Feuerwerk raus, aber bei euren Rücken spart ihr... Holt euch für nen Zehner zwei Malerböcke im Baumarkt. Dann ist ein Großteil der Bodenrutscherei weg und eure Rücken deutlich entlastet. ;)

    So, und nu wünsche ich euch allen heute gut Schuss und ein schönes Silvesterfest! Kommt gut ins neue Jahr! Dass ihr die Dämonen des alten Jahres mit viel Krach vertrieben bekommt glaube ich einfach mal.. :D :D :D
     
  6. Endlich ist es soweit!

    Ich wünsche euch allen schonmal gut Schuss! Lasst es ordentlich krachen! :D

    Und ich mache mich auch gleich auf. Schließlich baut sich das Feuerwerk ja nicht von alleine auf!
    ACHJA! Checkt noch die Akkus eurer Kameras usw., das Ärgernis wäre sonst groß. :)
     
  7. Na denn Leute, rutscht gut rein! Ich bin heute auch immer mal sporadisch zugegen :blintzel:
     
  8. Meiner Meinung nach hatten wir das doch hier mal vor 2 Jahren oder so und sind dann laut Gesetz Dank Ruhezeiten (Nachtruhe) auf diese Uhrzeit gekommen.
    Ich schlage gleich mal im Gesetz nach. Zum Glück hat man ja berufsbedingt alle Gesetze zuhause. :D
     
  9. Yeah silvetser ! Freu mich schon wenn ich heute den ersten kubi zünde und ihn dann inhaliere. Schön ist auch das ich alle 12 bestellten king cobras von der alten charge bekommen habe und nicht von der neuen.

    Viel spass euch allen !
     
  10. Endlich endlich endlich ! Silvester!
    Gleich noch die restlichen, einzelnen Batterien auspacken und vorbereiten und noch 2-3 kleine Bretter bauen. Die großen für das Hauptfeuerwerk sind zum Glück schon fertig.

    Viel Spaß wünsche ich euch allen schon mal, seid vorsichtig und rutscht gut rein!

    Gut Schuss!
     
  11. Der Tag der Tage :)

    Wie lange haben wir drauf gewartet...

    Jetzt noch schnell den Rest Fertig machen und dann kann man auch mal wieder chillen :p
     
  12. Gib Gas , ich hab gestern für mein Finale 3 Stunden geackert!
     
  13. Ich werde auch gleich mal in den Keller gehen, und nochmal alles sortieren .
    Verleiten werde ich gleich wohl auch noch spontan, aber nicht wie die Jahre zuvor Hunderte Batterien, sondern auch mal einen Vulkan Fächer :)


    Leider muss ich gleich wohl nochmal los, habe Klebeband/Tape vergessen :mad:
    Gabs da. Icht zufällig was beim Lidl? Weiß jemand ob das Angebot noch gültig ist ?
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  14. An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit :D
    Tage voller Arbeit und Stress beim Aufbau und verleiten sind vorbei und man fragt sich immer wieder warum man sich das eigentlich immer antut aber die Entschädigung kommt dann heute Abend gegen 0 Uhr wenn man sein Feuerwerk zündet :)
    Ich wünsche jetzt schon allen einen guten rutsch ins neue Jahr 2016.Lasst es ordentlich krachen und bleibt gesund
     
  15. Los gehts, es ist soweit :fwk: Hier siehts etwas verregnet aus, ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir zum Start in diesen Tag gewünscht habe, aber ich bin guter Dinge, dass das Wetter sich im Laufe des Tages bessert...solange um Mitternacht nix von oben kommt ist alles gut :)
     

  16. http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/

    in Abschnitt V , § 23 un § 24 steht es genau drin. Schaue mal auf Deiner Stadtseite unter Pressemitteilungen , da muß etwas stehen , sonst gibt es keine Sonderregelung.
     
  17. Jap, 2,49€ pro Rolle, von 3M. :) Musst aber schauen ob sie es noch haben, bei mir wars schon aus :D
     
  18. Wurde aber auch Zeit das der heutige Tag endlich da ist..
    Ich hoffe, dass das Wetter besser mitspielt als in der Vorhersage. Denn da liegt die Regenwahrscheinlichkeit in Berlin ab 19:00 bei 80% und gegen 0:00 Uhr bei 50%.
    Ich wünsche euch allen bessere Bedingungen, gut Schuss und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016.

    Lasst es ordentlich krachen :fwk:
     

  19. Alles klar, danke dir.
    Notfalls fahr ich zum Kaisers, die haben immer doppelseitiges Klebeband .
     
  20. So ich war nochmal iim kaufland und siehe da es gab noch bm, gleich mal 2 mitgenommen. :D
     
  21. Hier regnet es nicht mehr. Bäääm.
    Gleich gehts los zur ersten Böllertour.
     
  22. Euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß heute. :)
    Der große Zündelspaß habe ich erst morgen abend. :)
     
  23. Geil, endlich mal was offizielles, gab s für den olle Nest hier bisher noch nie.

    Die zeitlichen Rahmenbedingungen sowie den einzuhaltenden Abstand zu besonders brandgefährdeten Gebäuden, insbesondere solchen mit Reetdach, entnehmen Sie der nachfolgenden Anordnung, die in diesen Tagen veröffentlicht wird:

    Brennverbot für pyrotechnische Gegenstände der Klasse II
    am 31.12.2015 und am 01.01.2016
    in der Nähe von brandempfindlichen Gebäuden

    Gemäß § 24 Abs. 2 Nr. 1 und Nr. 2 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) vom 31.Januar 1991 (BGBI I S. 169) in der zurzeit geltenden Fassung wird angeordnet:

    Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II (Kleinfeuerwerk) in der Gemeinde Wurster Nordseeküste wird örtlich und zeitlich wie folgt eingeschränkt:

    Am 31.12.2015 und 01.01.2016 dürfen

    1. Feuerwerksraketen und Feuerwerkskörper, die aufsteigen, in einem Umkreis von 200 m zu stroh- und reetgedeckten Gebäuden und Krankenhäusern nicht abgebrannt werden;
    2. Feuerwerkskörper, die nicht aufsteigen, in einem Umkreis von 25 m zu stroh- und reetgedeckten Gebäuden nicht abgebrannt werden;
    3. Feuerwerkskörper mit ausschließlicher Knallwirkung dürfen nur vom 31.12.2015, 16.00 Uhr bis 01.01.2016, 02.00 Uhr abgebrannt werden.

    Wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen dieser Anordnung pyrotechnische Gegenstände der Klasse II abbrennt, handelt ordnungswidrig im Sinne des § 41 Abs. 1 Nr. 16 des Sprengstoffgesetzes. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 50.000 € geahndet werden.

    Gemeinde Wurster Nordseeküste
    Der Bürgermeister
    Itjen

    Dann mal feuer frei bis morgen um 22 uhr :)
     
  24. Wenn sich dann nicht auch wieder jemand beschwert...
    Die sorge hab ich auch noch, dass beschwerden aus der nachbarschaft kommen wenn ich ab 18 uhr etappenweise zünde.
     
  25. Der Regen will einfach nicht aufhören, mittlerweile echt große Pfützen hier...ist zwar noch etwas hin bis heute Abend, aber langsam bekomm ich echt ein bisschen Panik... :crying2:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden