Pläne & Erlebnisse [Vorfreude 2015] - der Thread für alles rund um Silvester und Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 1. Jan. 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn es so war wie es sich liest und es keinerlei Hinweise(zb in Form von Schildern) auf die "Jagt" gab handelte mM aber auch der Jäger unverantwortlich.
    Soll ja auch Leute geben die dort nur spazieren gehen und in letzter Zeit hörte man auch öfters das Menschen mit Wildtieren verwechselt wurden. :rolleyes:
     
    Brakelmann gefällt das.
  2. Oder vielleicht der Hund mit dem er Gassi geht... :eek:
     
  3. Meine Vorfreude ist auf dem höchsten Level! :phantastic:
    Ich habe am Mittwoch die Zusage zu meiner Ausbildung bekommen und morgen findet mein erster Arbeitstag statt :)
    Direkt mal heute nh kleine Bestellung bei Kramer raus geschickt, wenn man es klein nennen darf :D
    Ich mache mir nur um eine sache Sorgen.. da ich ja in der Probezeit bin, denke ich mal das ich in den ersten 3 Monaten kein Urlaub nehmen darf.. das heißt das ich am 29. wohl nicht die Einkaufstour machen kann.. hmmm ich hoffe das regelt sich noch irgendwie.. :(:)
     
  4. So langsam fängt bei mir die Vorfreude wieder an bin ab jetzt wieder jeden Tag im forum :D

    Gestern auch mal Klasse 1 In tedi und kik gekauft wobei ich bei kik leider feststellen musste dass sie weco vertreiben somit ist das wohl das aus mit den schönen powerballs von letzten Jahr :(
     
  5. Wann geht´s eigentlich mit dem Unwort des Jahres in eine neue Runde, mir sind da nämlich schon ein paar eingefallen.
     
  6. Hau raus :D
     

  7. Würde ich auch gerne wissen :)
     
  8. Erst wenn es den entsprechenden Thread gibt wo dazu aufgerufen wird, außerdem muss ich noch ernsthaft überlegen ob ich das eine davon wirklich vorschlagen kann ohne das das halbe Forum auf Hexenjagt geht. :shocked:
     
  9. Hab seit Freitag stundenlang meinen Abbrennplan überarbeitet. :D

    War viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht und man kann richtig in seinem Hobby versinken. :joh:

    Das Ergebnis gibt es im Abbrennplan Thread. ;)

    Problem ist nur, ich muss nochmal etwas Material nachbestellen. :cry: Naja, meinen Händler wird's freuen. :p
     
  10. So, mein zweiwöchiger und gleichzeitig in diesem Jahr letzter Urlaub ist nun vorbei und es geht wieder ab in die Arbeit. Diese Woche beginnt der Oktober, das letzte Quartal und damit die letzten drei Monate des Jahres - wo ist die Zeit geblieben?! :shocked:
    Langsam beginnt meine Vorfreude, wo es hier jetzt fast täglich herbstlich-kühl und neblig ist und schon viele Bäume gelbe Blätter besitzen und langsam den Rasen damit schmücken. Fast täglich zünde ich derzeit Kat.1, wenn auch nur ein bisschen, aber es hält die Lust auf Schach :p
     
  11. Urlaub könnte ich auch mal wieder machen, der letzte und in diesem Jahr bisher einzige war im April :shocked:
     
  12. Ja Urlaub.. da muss ich mir erstmal keine Gedanken drüber machen.

    Seit April diesem Jahres darf ich wieder in den Genuss der Ferien kommen.
    Mache gerade eine schulische Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker und dort gelten ebenfalls die allgemeinen Schulferien.
    6 Wochen Sommerferien waren schon mal wieder schön nach knapp 5 Jahren. Demnächst stehen die Herbstferien an und dann ist es ja auch nicht mehr lang, dann gibt es die Winterferien und kann in aller Ruhe meine Tagesabläufe planen ohne in Arbeitsstress zu verfallen und zu hoffen, dass ich frei habe.

    Nachteil an dieser Sache.. Das Budget für Silvester hat sich etwas minimiert, aber dennoch genug vorhanden und es wird natürlich wieder zu viel ausgegeben.. Man kennt es ja :rolleyes:
     
  13. Meine Vorfreude ist gerade auf einem richtigen Hoch. Ich durfte eben, zu ehren eines 70. Geburtstags, ein kleines Feuerwerk schießen. Es ist einfach nur genial das zu machen!! Ich liebe dieses Hobby so sehr- unfassbar. Die Emotionen die dabei mitschwingen sind nicht in Worte zu fassen. Aber als Beispiel mein Gesicht hat gekribbelt. Es ist einfach für mich unersetzlich!

    Bei mir bestehen die Tage aber Veröffentlichung der Prospekte nur noch aus Feuerwerk. Diese werden selbst mit zu den Feiern genommen, um sich einen guten Plan zurecht zu legen.

    Laurenz
     
  14. Nicht vergessen. In ein paar Stunden spielt sich ein Naturfeuerwerk am Himmel ab. :)
     
  15. So,

    1. wach bleiben oder wecker ? mal sehen
    2. ISO 400-800
    3. Stativ

    :)
     


  16. Immer locker bleiben!

    Je nachdem welchen Chef/ welches Team Du erwischt hast, ist das mit dem Urlaub in der Probezeit kein Thema. Als ich seinerzeit(!) meine Ausbildung begonnen habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ich in der 2. Woche schon einen Tag Urlaub nehmen durfte. Deswegen, das Wichtigste sowieso ist das Du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Da wird sich alles Weitere schon finden :thumbup:

    Grüße, der Zündler :)
     

  17. Je nach dem in welchem Beruf Du eine Ausbildung machst , könnte es ja auch sein , das zwischen den Jahren Dein Betrieb geschlossen ist.
     
  18. Hab mich zu halb fünf heut nacht wecken lassen um mir den blutmond anzusehen.. War aber nicht das was ich erwartet habe. Wollte schnell noch mit meiner kleinen digi cam n bild machen. Aber der mond war so dunkel das man sie auf der cam gar nicht gesehen hat. Naja bin ich halt wieder pennen gegangen.:mad:
     
  19. War gerade im Tedi m zu gucken ob es schon Kat1 gibt und ich hatte Glück. Hab mir mal gleich 2x Blitz Knaterbälle von Weco zum testen mitgenommen.

    20150928_162211.jpg
     
  20. Ich kann dir schonmal sagen die aus dem kik letztes jahr mit Kügelchen waren 100 mal besser hab die auch getestet gestern und verglichen !
     
  21. Am Samstag waren wir in Familie bei den Pyro Games in Schwerin. Es war super Wetter und es gab vier supertolle Feuerwerke. Das zweite Feuerwerk wurde von "Hanse PyroShow" aus Quickborn geschossen, es war ein sehr feines ruhiges Feuerwerk mit vielen "Falling Leaves", "Feuertöpfen "und vielen "Fischen".
    Bei meiner Frau und Sohn war das sofort der Favorit obwohl die anderen Feuerwerke wesentlich mehr Action hatten und auch gefühlt mehr Material.
    Der Sieger war dann mit Abstand tatsächlich die Hanse Pyro Show.

    Also als Tip...bei viel Publikum zu Silvester vielleicht einfach mal ein ruhiges und leises Feuerwerk schießen, ich werds versuchen und diverse Batterien wie z.b. Albe, Idun, Ran, Funky Curls, Malachit, Episode Xll, Heron 35-1, Orinoko u.ä. einkaufen, bin gespannt wie das ankommt. :)
     
  22. Habe heute doch tatsächlich schon eine leere Schachtel Weco Knatterbälle am Wegrand gesehen.
    Also wer war das? :dontthinkso: ;)
     

  23. Cool danke für die Info. Im Kik war ich noch nicht, werde dann aber morgen mal vorbeischauen. Was mann so hört gibt es diesen Jahr ja leider nicht mehr die geilen Power Balls von Keller. Echt schade die waren echt krass für Kat1. Hätte mir sonst bestimmt dieses Jahr 20 Packungen geholt.

    Welche Knatter Bälle sind denn so am besten?
    Habe letztes Jahr auch gute erfahrungen mit Panda gemacht.
     
  24. Also in manchen kiks soll es ja noch Keller geben bin mir da aber nicht sicher bei mir in der nähe nur weco :( und zu den knatterbällen finde ich wenn man noch bekommt eben die Keller und auch die von lesli Hammer gut (beide Arten von lesli) ;) also die black/red Bulls und die rambos.
     
    PyroVoodoo12 gefällt das.

  25. Cool dann werde ich mal einige Kik abklappern habe ja einige bei mir in de City :cry:

    Villeicht habe ich ja glück und wenn ja dann schlage ich zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden