Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2015 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da der alte Thread schon wieder aus über 1700 Beiträgen besteht, wirds mal wieder Zeit für einen neuen. :)

    Jetzt sind endlich die letzten 3 Monate des Jahres 2015 angebrochen und man kann langsam wirklich sagen es geht wieder los. :) Unglaublich wie schnell das Jahr doch wieder einmal verging.

    Viele haben schon ihre Bestellungen abgeschickt, andere stehen kurz davor oder warten noch die Vorschießen ab. Diese beginnen ja auch schon diesen Monat.
    So langsam wird es schon deutlich kälter draußen und man riecht hier und dort den Duft von brennenden Kaminen. In ca. 1 1/2 Monaten beginnen schon die ersten Weihnachtsmärkte und in gut 2 Monaten tauchen langsam die ersten Prospekte im Forum auf. :)

    Auch die letzten 3 Monate werden jetzt schnell vergehen, daher euch allen eine schöne Vorfreudezeit im Forum. :)
     
    Blackboxxfan und WALTHER gefällt das.
  2. Sooooo, das erste in diesem Jahr kann ich mir auch wieder Vorfreude gönnen, da ich nach 9 Monaten die ich für meine Abschlussarbeit an den Schreibtisch gekettet war endlich mein Studium beendet habe :)

    Bestellt habe ich natürlich während des Jahres schon, aber die Vorfreude wollte nicht so recht aufkommen...werde jetzt in 2-3 Wochen meine Eltern besuchen fahren und mit meiner Schwester ein wenig Kat. 1 zündeln - spätestens dann wird's wohl wieder Bergauf gehen mit der Silvester Stimmung !

    Meine letzte Bestellung habe ich grade fertig gemacht, es gibt ja schließlich was zu feiern :) Und bis dahin genieße ich das bislang tolle Herbstwetter mit lecker Pilzpfanne wie gestern Abend :p

    Euch allen schonmal eine schöne Vorfreude Hauptsaison !
     
  3. Danke. :joh:

    Und Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Studium. :)
     
    D-Böller gefällt das.
  4. Darf am 28.11 nochmal ein Feuerwerk zünden. Meine Nachbarin hat mich sogar schon mal angesprochen, ob ich ihr nicht auch eins machen könnte [emoji18]
     
  5. Heute morgen hatten wir nur 2 Grad, da kam Stimmung auf :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Na gut, daß hier von Feuerwerk die Rede ist:D
     
    Panzerschreck, Spider_King und Svw1899Svw gefällt das.
  7. Ja ja,
    Erst eine Runde "knallen" und dann das Feuerwerk angucken. ;)
     
  8. Heute Morgen in der Winterjacke , den verloren gegangen "Norma - Brenner" wieder gefunden :duwolle:.
     
  9. Habe mal Coca-Cola per Email kontaktiert.
    Es wurde mir gesagt das ab Mitte / Ende diesen Monats die Tourdaten der Weihnachtstrucks online sein sollen.
    Steigert die Vorfreude auch wieder enorm weil es langsam schon auf die Weihnachtsfeiertage zugeht :)
     

  10. Wenn man den Altersunterschied von 50 Jahren erkennt, dann sollte das klar sein worum es geht- FEUERWERK
     
  11. Hab mal im Archiv gekramt. Bei diesen Fotos bekomm ich direkt BOCK auf Silvester :D

    Der hier...
    [​IMG]

    oder auch Der hier...
    [​IMG]

    oder auch DER hier (der is ja mittlerweile irgentwie raus?)
    [​IMG]

    oder auch DIE hier...
    [​IMG]

    oder tatsächlich (Weil sehr ähnlich) auch diese hier aus meinem Garten...
    [​IMG]

    Alles Feuerwerkstypen...

    :D
     
  12. Fleisch!:drool: ... äh Würstl. Schöne Bilder.
     


  13. ..... mit leichten "Röstaromen" !!!!! :p:D:D
     
  14. ...oder auf Chilli, nach Deinem Blick zu urteilen, hat es wohl etwas nachgebrannt [​IMG]
     
  15. Gesucht - Gefunden

    Hallo Leutz !


    Lange, lange hat's gedauert, aber nun habe ich tatsächlich ein nettes Plätzchen gefunden, um Klasse 1 zu zünde(l)n :D

    Keine Jogger, keine Wauzis. Allerdings würde ich mich bei Dunkelheit nicht dahin trauen...:dontthinkso:

    Habe dann mal eine große Blitzknatterball/Blitzmeteoritenball - Testreihe veranstaltet.
    Was gibt's zu sagen?

    Die Keller - Powerballs (2014er KIK-Charge) rocken richtig. Die stellen sogar den ein oder anderen Pyrocracker locker in den Schatten !:knaller:
    Gut, dass ich mich letztes Jahr etwas eingedeckt habe, vielleicht sind die Dinger ja sowas wie ein "Abschiedsgeschenk" der alten Firma Keller.

    Whatever, einen schönen Tag der Einheit wünscht Euch allen


    der zündelnde Zündler :friendsdrink:
     
    equilibrium gefällt das.
  16. Deine Testreihe wird hoffentlich in der Datenbank dokumentiert. Es ist nicht ganz zu erkennen, ob du am heutigen Tag diesen Test hast vollzogen, wie wäre es mit einem Video in diesem Thread 25 Jahre deutsche Einheit , zum Wohle und auch im Sinne des Erstellers ;)
     
  17. Meine Vorfreude steigt schon allein deswegen, wenn ich daran denke, am Silvestertag "Ein Herz und eine Seele-Der Silvesterpunsch" und "Dinner for One" zu schauen.
    Freue ich mich jedes Jahr darauf :)
     
  18. Da zündet man zum ersten mal in diesem Jahr ein paar Kat. 1 Artikel dann kommt direkt der Nachbar wieder mit blöden Kommentaren -.-
     
  19. Hallo liebe Pyrogemeinde,

    es ist vollbracht: Meine beiden Onlinebestellungen sind abgeschickt!

    Ganz lieben Dank an RSPyro, glock-shooter, Brakelmann, der Volk und Ferl: Eure Anmerkungen haben mich motiviert und aufgemuntert, jetzt habe ich wieder richtig Lust. Ein Blick in den Keller tat ein übriges, schon fast vergessene Schätzen kamen zum Vorschein...:)

    Leider war ich so motiviert, das ich mein ohnehin reichliches Budget nochmals um 250 Euro überzogen habe, aber was solls, ist ja nur einmal im Jahr.

    Die Bestellung tippe ich jetzt in den dafür vorgesehenen Thread.

    LG

    GoldDragon
     
    derVolk gefällt das.


  20. Kenn ich.......:bad:
     
  21. Videoqualität bei Youtube

    Hi Leute,

    auch wenn es nicht so ganz in diesen Thread passt, aber ich hab da mal eine Frage, die ja auch mit Vorfreude zu tun hat :D

    Ich wollte mein erstes FW-Video bei Youtube hochladen, den Film habe ich zuvor in MPEG konvertiert. Spiele ich die Datei auf dem PC ab, ist sie gestochen scharf, das hochgeladene Video war gepixelt/ deutlich unschärfer.

    Woran kann das liegen?
     
  22. Das liegt an Youtube. Die Videoqualität leidet leider extrem darunter.
     
  23. Hey,
    danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon gelesen, dass die Quali etwas schlechter wird. Aber andere Videos sehe ich ja auch gestochen scharf.
    In welches Format sollte man am besten konvertieren oder gibt es sonst irgendwas, das man tun kann, um möglichst wenig Qualitätsverlust zu haben?
     
  24. Gestern Abend mal wieder etwas Kat.1 gezündelt, hauptsächlich Fontänen und Vulkane von Lesli & PyroArt, aber auch kleinere Bodenwirbel und neue Sachen von Lesli. Lange hing der Rauch im Hof und das sah im Scheinwerferlicht richtig magisch aus. Den Duft dazu brauche ich hier gar nicht erläutern :drool:
    Heute Nacht zog dann der erste richtige Herbstnebel auf, der jedoch am Morgen vom auffrischenden Wind schnell verweht wurde. Es ist jetzt richtig kühl und herbstlich draußen.
    Am Vormittag dann die Winterreifen auf's Auto gezogen, sodass jetzt dann die ersten Nachtfröste kommen können.

    Und, was noch zur Vorfreude beitrug: Seit heute Nachmittag ist wieder das Weihnachtsradio online, mit dem ich letztes Jahr schon die Abendstunden stimmungsvoll verbracht habe :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden