Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2016 - Auf ein neues!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. Jan. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krösus und Muggel... heute habe ich also zwei neue Begriffe gelernt. :good:
     
  2. Drei Haselnüssen für Aschenbrötel

    ...klasse, ich freue mich, das gehört für mich zu Weihnachten dazu

    27.11. 12.00Uhr Kika
    04.12. 13:50Uhr WDR
    10.12. 14.30Uhr ARD
    23.12. 23.30Uhr WDR
    24.12. 12.10Uhr ARD
    16.05Uhr WDR
    20:15Uhr One
    25.12. 08.45Uhr BR
    10.30Uhr NDR
    26.12. 09.00Uhr RBB
    16.00Uhr MDR

    ...es gibt also jede Menge Haselnüsse, Spirit hatte da vor kurzem schon ne Idee, 3 Hasel nüsse für...
    wehe einer schreibt Brödel oder Dödel :D:D:D
     
    CeBee und PyroBlatt gefällt das.
  3. Für mich gehört "Kevin allein zu Haus" und "Das letzte Einhorn" zu Weihnachten! KULT!!!!:)
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  4. 3 Haselnüsse für.... öhm... ja da fällt mir ein.... ach wart mal kurz, ich muß kurz nach googeln.... ach ja genau....für Fire of the Spiritus ... richtig des wars :D:D:D
     
  5. der Spiritus zeigt dir mal was :stopit: :D
     
  6. das gehört genauso dazu, es gibt noch andere Filme, aber auch Serien die sich um Weihnachten drehen und Kevon wie gesagt ist klasse gemacht... viel zu lachen:D
     
  7. Dieses ganze Weihnachtsgedöns interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Als Kind war es noch schön, jedoch war Silvester immer schon besser. Filme wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Kevin allein zu Haus/in New York sind natürlich trotzdem super.
     
  8. In der Kindheit hab ich Kevin allein zu Haus/in New York auch immer an Weihnachten und Silvester angeschaut, doch an Silvester komme ich gar nicht mehr dazu, weil ich draußen am zünden bin. Ist das jetzt gut oder schlecht? ???

    Selbst Dinner for One habe ich das erste mal vor 2 bis 3 Jahren gesehen. :eek:
     
  9. @Jonny: Gut!:blintzel:


    Ich hab die Kevin Filme das ganze Jahr über auf VHS geguckt. Genau so wie den ersten Werner Film.:D
     
  10. Klasiker hin oder her, aber ich finde Dinner for One nicht lustig, ich habe es noch nie komplett angesehen , auch Ekel Alfred ist für mich nichts... ich höre lieber musik oder bin dann draussen... :D:D:D guckst du noch oder zündelst du schon :D:D:D

    weihnachten ist das nen bissel anders, nuja jeder hat so sein, worauf er schwört :)
     
  11. Ich bin ja mehr oder weniger raus aus dem Thema und hab nicht den geringsten Plan, was die letzten Jahre so an Neuheiten rauskam...
    Denke nun aber über eine Bestellung (wird vermutlich bei Toschpyro sein) für Silvester nach.
    Dort gibts die Blackboxx Schlossgeist leider nicht. Gibts zufällig mittlerweile was vergleichbares (viel Lärm auf Schlag), was sich als Schlussschlag einsetzen ließe?
     
  12. Langsam bin ich es leid, hier mitzulesen :mad:

    Nochmal ... hier geht es um die Vorfreude zum beginnenden Jahreswechsel und nicht um Diskussionen und Ratschläge bezüglich Shops und FWK.

    Anscheinend sind einige User hier zu faul, einen entsprechendes Thema anzustoßen oder sich den geeigneten Thread für ihr Anliegen auszusuchen.

    Es ist bestimmt nicht im Sinne des Forums, hierfür einer der best frequentiersten Themen auszusuchen, damit man Gehör findet.
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  13. Also wenn du bei Tosch bestellst:

    Toschpyro 11
    Toschpyro 50 (2er VE)
    Lesli Babushka
    Lesli Gulag/Toschpyro 5
    Lesli Fleyta (Leider nur 6VE)
     
    KX 10 gefällt das.
  14. @device: Bleib geschmeidig.:)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Tschuldigung, wusste nicht, dass der Einkauf nicht zur Vorfreude gehört. :(
    Als ich noch aktiver hier war, war das noch anders. Werd mir am Besten gleich einen neuen Account machen, damit diese Schande nicht an mir hängt, und dann eröffne ich für so eine kurze Frage gleich mal einen neuen Thread. Wenn das heutzutage so üblich ist hier... :)
    Abgesehen davon: Wenn du es Leid bist hier mitzulesen, dann lass es sein. Niemand sollte etwas tun, dass ihn nur belastet. Jeder hat es selbst in der Hand... Oder so...


    Danke an Master Dodd für die Empfehlungen, werd ich mir mal anschauen. :)
     
  16. Ja Wahnsinn...wo ist das Jahr bloß schon wieder hin...? Wir haben bereits Ende OKTOBER :shocked:

    Aber langsam steigt die Vorfreude auf Halloween und dank Radiotunes macht es auch richtig Spaß. http://www.radiotunes.com/halloween
    Die letzte Bestellung ist raus und ...ja bald ist auch schon wieder Weihnachten.

    Bei meinen ganzen persönlichen Veränderungen wird das Jahr 2016 jetzt schon als das YEAR OF CHANGES gewertet.

    Es gibt schlimme Zeiten die man durchleben muss, es gibt spannende Zeiten die man durchleben muss, es gibt anstrengende Zeiten die man durchleben muss und es gibt Zeiten die einfach überraschend sind. 2016..das Jahr der Veränderung. :blintzel:

    Viel Spaß Euch allen,bei der Vorfreude. :blintzel:
     
    Rykersfire gefällt das.
  17. Gerne ... sorry, wenn ich hier bestehende Tradtionen unberücksichtigt habe :)

    Vielleicht ist mein Lesen aufgrund meiner Zeitersparnis zu linear ...
     
  18. ...ist doch alles da: http://toschpyro.com/Blackboxxshop/Blackboxx-Firework-Schlossgeist.html:blintzel:
     
    KX 10 gefällt das.
  19. Seit ich hier mitlese (fast 10 Jahre) wurden solche und ähnliche, meist spezielle, kurze Fragen in den Vorfreude-Threads durchaus gestellt (hab das auch schon gemacht). Gestört hat sich, soweit ich mich erinnere, bisher niemand daran. Meist sind die Fragen so gestellt, dass eine kurze Antwort reicht und der Fragende auch nicht mehr erwartet. Viele scheuen sich, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen (was m. E auch unnötig ist) oder einen alten Thread zu suchen und hochzuholen, in dem die Frage einigermaßen passend erscheint.

    Das Wichtigste aber:

    Natürlich gehört das Stöbern in Shops, betrachten von Neuheiten-Videos, erstellen von Einkaufslisten usw. mit zur Vorfreude! :) Es ist ein deutliches Indiz, dass man sich schon auf Silvester freut und gleichzeitig steigert es die Vorfreude dabei noch weiter. :blintzel:

    Andersrum: Wenn das nicht zur Vorfreude gehört - was dann? Nur Freu- und Jubelsmileys sowie Beiträge wie: "meine Vorfreude ist heute wieder gestiegen/stagniert grade?" Auch das (Vor-)Weihnachts-TV-Programm gehört hier streng genommen nicht rein; das hier ist schließlich kein Weihnachtsforum und kein Weihnachtsthread! ;) Aber manchen bereitet es nunmal Vorfreude auf Silvester, also haben Beiträge dazu auch ihre Berechtigung. Sofern diese nicht so angelegt sind, dass lange (Grundsatz-)Diskussionen folgen (z. B. "Was haltet Ihr vom Advents/Weihnachtsprogramm?" oder "Was muss man bei online-Bestellungen beachten und welche Shops sind empfehlenswert?" wäre in diesem Thread nicht gut aufgehoben).
     
    KX 10, xomas und Megaknall gefällt das.
  20. es sind dem noch andere dinge vorraus gegangen, das war nicht speziell auf ihn bezogen und sein Frage.... er hat eben zu falschen Zeit am falsche Ort seine Frage gestellt und hat dann mal ne breitseite bekommen :quote:

    ich bin mir sicher es war keine böse absicht, ich muss zu geben mich nervt es auch, ich schauffe aber oft durch und zieh weiter, alllerdings gebe ich zu bedenken, wir kommen der Vorweihnachtszeit immer näher und ganz ehrlich möge sie ihre aufkommenden Fragen bitte in anderen Threads stellen und hier Platz lassen für das wichtige

    Drei Haselnüsse für Aschenbrötel
    Kevin allein... (gerne auch die Böllerchen)
    Lebkuchen,PLätzchen,Glühwein.... :victory:

    also nichts für ungut, solangsam werden wir hibbelig :p:D:p:D:p:D
     
  21. Du bist mit deinem Anliegen genau richtig in diesem Threat,ich stelle solche kurze Fragen auch hier,,eher hier als wo anders.

    Bei Toshi ist auch die Schlossgeist zu finden,ich tendiere aber eher zu der Toshi 11,vom ablauf her
     
  22. Ich habe durchaus mitbekommen, dass es hier in letzter Zeit kleinere Reibereien gab und auch dazu gemahnt wurde, nicht zu sehr off Topic abzugleiten. Mich ärgert es aber, wenn jemand wie KX10, der offenbar nach längerer Abwesenheit mal wieder reinschaut - worüber ich mich sehr freue - auf eine harmlose Frage gleich die volle Breitseite abbekommt.

    Was ist dann das Wichtige? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel empfinde ich als vollkommen unwichtig und hier unpassend. :p ;)
     
    KX 10, xomas, Cake94 und 3 anderen gefällt das.
  23. Zustimmung, Minos!
    Ich finde, dass es in diesem Forum sowieso - im Vergleich mit anderen Foren - ausgesprochen diszipliniert zugeht. Bislang war eine harte Administration doch eher in seltenen Fällen notwendig, weil sich die User in der Regel selbst wieder zusammengerissen oder (sanft) zur Ordnung gerufen haben. Wundert mich, warum aktuell eine härtere Gangart gefahren wird. Finde ich eigentlich schade und diesem Forum nicht würdig.

    Jruß!
    Olaf.
     
  24. Da schon genug passende Vorschläge genannt wurden, sag ich einfach mal schön, dich mal wieder zu lesen! :friends:

    Wenn man so lange in diesem Forum dabei ist, merkt man sich über die Jahre durchaus viele User und erinnert sich ein wenig an die Zeiten wo diese mal aktiver waren :D

    Grüße aus Wien :joh:

    Absolut! Das schätze ich hier auch sehr und ich hoffe das waren nur ein paar Ausnahmen. Aber manche Leute suchen nun mal ständig Streit und Konfrontation.... Ich verstehe nicht wie das schöner sein kann als ein friedliches Miteinander ???

    Und natürlich darf man auch seine Meinung sagen, auch in einem höheren Ton wenn es sein muss. Aber auch das geht mit einem vernünftigen Ton und ohne direkt alle anzugreifen.
     
    KX 10 gefällt das.
  25. so du findest es also unpassend?? Schade das du den Gedanken nicht verstehst
    ist halt nen Mädel das wünscht sich Kleidchen und Schuhchen... meine Wünsche wären da doch bissel anders :D :fwk:

    als CoMod und auch alle anderen kann man sich doch kaum beschweren, hier geht es wirklich sehr gesittet zu und naja am falschen ort zur falschen zeit was zu schreben geht ganz schnell und ist wrklich selten böse gemeint :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden