Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2016 - Auf ein neues!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. Jan. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeder geht ja seinen individuellen Weg in Richtung Silvester. Und jeder hat so seine Traditionen, die ihn in dieser Zeit begleiten. Und so empfindet mancher Vorfreude an etwas, dass ein Bezug auf Silvester für ihn hat, es aber auf den ersten Blick nicht so erkennbar scheint. Man muss halt auch bedenken, dass die Beschwerden,dass etwas nicht in dieses Thema gehört, das Thema auch füllen mit etwas was hier nicht hingehört.Und die sind oft länger, als die eigentlich störenden Beiträge.Meine Meinung.Grüße
     
  2. BraKelmann, bitte! Wie Hubert Kah!

    B2T: Verspüre gar keine Vorfreude! Hilfe!
     

  3. Wo warst du denn die ganze Zeit? Freue dich mal mehr.
     
  4. #1579 CeBee, 28. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2016
    Würde und täte ich ja gern..
    Ich war im Urlaub auf Rügen.
    Eine meiner Großmütter ist während meiner Abwesenheit am 23.10 früh morgens an Krebs gestorben. :( Bin aber froh, sie jetzt nicht mehr leiden zu sehen..

    (Edith: Wie mir von meinem Onkel gesagt wurde: mit sich selbst im Reinen. Habe mir aber auch im Vorfeld schon seit der Diagnostizierung letzten Herbst darüber Gedanken gemacht. Vielleicht hilft mir das..
    Vor der Diagnostizierung war sie die körperlich fitteste. Sie war zwar nie ein absoluter Aktivposten, doch zuletzt lag sie Mitte/Ende November 1977 zur Geburt meines Onkels im Krankenhaus, wenn man die Chemo ausnimmt...)

    Montag Schulanfang mit zwei happigen Tagen..
    Feuerwerksvorräte wurden von Muttern gebunkert, hoffentlich Silvester ausgehändigt..
    Mein Resümee: https://www.youtube.com/watch?v=7OW2qhp_dyo

    So, nun weißt Du, warum ich mich nicht mehr freue.. Mal sehen. Die Zeit heilt alle Wunden..
     
  5. mein ganz aufrichtiges und herzliches Beieid... ich wollte dich ja auf nen Spaziergang schicken im Dunkeln mit F1 Artikel und Feuerleuch... diese Nachricht habe ich aber gelöscht... nimm dir die Zeit die du brauchst :)
     
    CeBee gefällt das.
  6. @reibkopfkracher: Möge dein Oma in Frieden ruhen. Tut mir leid. Feuerwerk bekommst du bestimmt zu Silvester wieder,
    und Schule muss nun mal sein. Schreib mal im Vorfrust-Thread weiter, oder privat.:)
     
    CeBee gefällt das.
  7. Hallo Reibi,

    Auch von mir tiefes Beileid.
    Letztes Silvester fiel bei mir auch aus da mein Vater verstorben ist .. :(

    Das bei dir keine Freude aufkommt kann ich absolut nachvollziehen, hatte auch Null Bock irgendwas zu machen, und habe nur zugeschaut. Und ja die Zeit, wird es heilen ... da muss man halt durch ...
     
    CeBee gefällt das.
  8. Lieber Reibi,

    auch ich möchte mein Mitgefühl aussprechen.:)

    Und denke daran...aus diesem ganz großen Tief für Dich erfolgt bereits jetzt schon der Anstieg auf ein ganz großes Hoch...und ich wünsche Dir, dass es schnell erfolgt.:)

    Liebe Grüße
     
    CeBee gefällt das.
  9. *Stöhn*.... Du machst es einem nicht leicht! :D Das war doch nur eine Replik auf Forderungen, beim Thema zu bleiben oder unter anderen Deiner Meinung, was hierher gehört und was nicht. Im Klartext: Von mir aus kann sich hier gefreut werden, dass zum x-ten Mal Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus, Schneewittchen oder was weiß ich gezeigt wird. Ist nicht mein Ding, würde mir auch mal ein anderes Weihnachtsprogramm wünschen, aber respektiere, dass andere darauf stehen. Wenn es bei ihnen die Vorfreude steigert, ist es in diesem Thread natürlich auch nicht unpassend.

    Andererseits: Wenn hier jemand schreibt, dass er nach Jahren mal wieder über eine Bestellung nachdenkt, sich über die Neuheiten informiert, gehört das auch hierhin. Immerhin scheint bei ihm das Interesse an Silvester und Feuerwerk wieder stärker geworden zu sein und stöbern in Shops etc. steigert nunmal bei vielen die Vorfreude. Das ist das erste, worauf ich hinaus wollte. Das zweite: Im letzten Satz stellt derjenige eine kurze Frage, die sicherlich durch einige leicht und ohne großes Aufsehen beantwortet werden kann. Ist das sooo schlimm? Stört das diesen Thread sehr? Ich jedenfalls empfinde das nicht.

    Was ich geschrieben habe, war natürlich meine Meinung als normaler Nutzer (ansonsten wäre mein Beitrag ganz anders formuliert und in anderer Farbe gewesen)!
    Hier stimme ich Dir und Trebis, Megaknall und denen, die sich ähnlich geäußert haben zu. Ich bin u.a. oft in einem Forum aktiv, in dem viel rauere Sitten herrschen und mit härteren Bandagen diskutiert wird. Dagegen ist das hier - wie es mal Thorin vor Jahren formulierte - fast ein "Schmuseforum". :angel: ;)

    Aber grade deshalb war ich gestern so entsetzt, dass KX 10 dermaßen scharf angegangen wurde. Ausgerechnet ein langjähriges Forumsmitglied, das sich in letzter Zeit sehr rar gemacht hat, wird behandelt wie jemand, der den Eindruck erweckt, hier hauptsächlich rumzutrollen! :mad: Tut mir leid, aber das war.... zumindest sehr unbedacht. Auch finde ich schade, dass hier in letzter Zeit, ausgerechnet zumeist im Vorfreude-Thread, manchmal ziemlich dicke Luft herrscht.
     
    Megaknall und HighForceLivingMan gefällt das.
  10. @ Minos wir reden glaube ich an einander vorbei, zu mal ich gerade wieder Fehler entdeckt habe, die mir gestern nicht aufgefallen sind,beim absenden der Nachricht...

    ...es ging eigentlich nur darum, wie ich es unten beschriebe habe, es war die falsche Frage, am Falschen Ort und Zeit, das ist nun mal so im Leben, er war der berühmte Tropfen und beng hats gemacht... es war eben vorher so einiges, wie den einen tag, man unterhielt sich über die Fehlbefüllungen Gaoo, da wurde aus meiner Freude dann Frust, und wiederrum davor war eben wiedder so themen,die hatte nicht viel mit vorfreude zu tun... dann kommt eben eines zum anderen
    ich habe nichts gegen Fragen, die kann man gerne stellen, wir sind in einem Forum, das exestiert vom Schreiben... ich kann ja nicht jeden tag 25 Fotos hoch laden , gell "DuhastmichLieb" obwohl... dann brauch ich aber nen Bunker und drigend ne andere Kamrea und natürlich auch mehr Stoff :D:D:D

    was das einfach machen angeht, sorry wirste bei mir nicht erleben, frag mal meine weniger aber echten Freude, die habe es nicht immer einfach ,die kennen das nicht anders (ausgewählte Irre ;) ) :D:D:D
     
  11. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle Forianer, die mir per Beitrag und per privater Nachricht Beileid aussprechen und mich aufmuntern!

    :thanks: :friends: :friendsdrink:
     
  12. Soviel Bier habe ich auch gar nicht da für 25 Bilder am Tag um da den Durchblick halten zu können.
    Das können wir dir nicht zumuten das du mehr Stoff zu dir nimmst, damit du nicht noch mehr verwackelst.
    Nicht das du noch an einer Überdosis nachher im Bunker liegst und keiner hört dich mehr. Wär doch echt schade um.... eh was eigentlich ??? :D:D:D
     
    CeBee gefällt das.
  13. Von mir auch nochmal herzliches Beileid reibkopfkracher66 ... meine Oma hat allerdings meinen Vater überlebt und wurde vor kurzen nun tatsächlich 100 Jahre alt.
     
    CeBee gefällt das.
  14. danke das du an mich denkst, aber ich denke auch an dich :D:D:D:D bestell dir schon mal das eine oder andere Fass, vielleicht kommt ja auch ne direktleitung in Frage :D:D:D
     
  15. Shop

    Hat hier einer schon Infos wo genau im Rhein-Sieg Kreis der neue Abholshop von Feuerwerk-shop24 sein soll ? Ich habe gehört das es dieses Jahr einen neuen Shop von Kramer KBF geben soll. Weiß einer was dazu ?
     
  16. Ich sach nur: Funke Fajerwerki:D



    :fwk: :knaller: :phantastic: :schacka:



    Yeah !
     
    CeBee und DuHastMichLieb gefällt das.
  17. Schöööön....
    :knaller: :thumbup:
    Seit wann haben wir uns das in die "Kopfzeile" getackert?

    forumhalloween.png
     
  18. ...schon vor Jahren! :D Halloween ist doch eine Tradition.;)
    (man sieht es nur nicht immer - spooky)
     
  19. Also, als ich mich am 21.02. registriert habe, war noch alles normal..:blintzel: Ich meine eher: "seit wann wieder?"
     


  20. ...gerade eben :p
     
  21. @reibi

    Auch von mir ein herzliches Beileid, mein Guter!

    Meine Omis sind seit langem gestorben und ich halte sie in guter Erinnerung.

    Wie könnte ich es vergessen, dass
    - es immer ein kleines Taschengeld gab
    - es den feuchten Kuss auf den Mund oder auf die Backe gab
    - es Süßigkeiten ohne Ende gab, wenn ich bei ihr war
    - wir immer auf dem Sofa gekuschelt haben
    - es immer schöne, kleine Geschenke gab
    - ich lange fernsehen konnte
    - sie mir Knallerbsen mitgebracht hat

    Ach, Opas und Omis haben unsereren Zeitgeist geprägt. Sie sollten in keiner Familie fehlen und uns so lange wie möglich begleiten :)

    Lass' an Silvester ein paar schöne ausgewählte Raketen in den Himmel steigen im Gedenken an deine Großmutter. Denke an sie und sie würde sich sicher darüber freuen :)
     
    sheriff-lobo und CeBee gefällt das.
  22. Ich setzte hier mal Bilder ein um den ganzen Thread aufzulockern und die Vorfreude auf ein Maximum zu spannen.
    Mein heutiger Fund.

    Raritätenfund 29.10.2016



    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    JonnyThunderkong, ferl, xomas und 2 anderen gefällt das.
  23. wirklich echt schöne Sachen, haste nen guten Fund gemacht :good:
     
    LaBombaFreek gefällt das.
  24. Die Multicolor Kreisel von Weco sind schon sehr geil. Ein absoluter Nischenartikel der aber immer seine Anhänger hatte. Dazu noch in der Orginal Schachtel. Toller Fund!
     
    LaBombaFreek gefällt das.

  25. Es soll wohl Neunkirchen werden :blintzel:
    incl. 1.3 :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden