Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2018/19 es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroTimmy, 3. Jan. 2018.

Schlagworte:
  1. Habe heute mit Kobald Bombetten 3 Salut für meine kleinste geschossen, mit etwas Zwergenaufstand dazu.

    Ihre Worte: Mehr :D

    Die Vorfreude steigt.
     
  2. Würde ich dieses Jahr nicht selbst im Verkauf arbeiten, würde meine Discounter Tour so ablaufen :D



    Ihr Name war Penny. Als wir uns bei Aldi getroffen haben, war es Lidl auf dem ersten Blick. Sie war wirklich Netto zu mir. Dann fuhr ich mit meinem Roller nach Hause. Lange Rewe, kurzer Sinn: Ich würde sie gerne Norma treffen, DM wäre nichts hinzuzufügen, außer: die Geschichte ist Real.

    Schleichwerbung spielt für mich keine Rolex, aber das Kaufland mir keiner ab.
     
    xomas, Pyro-Fan, Excalibur75 und 16 anderen gefällt das.
  3. Guten Morgen, kurze Frage: Ich habe vor ein paar Tagen (Sonntag wegen Funke) bei Pyroweb bestellt. Kann ich da jetzt noch nachbestellen und wenn, geht das über den Shop oder nur per Mail/ Telefon?
     
  4. Ich habe gestern und vorgestern etwas getan, was ich eigentlich schon lange hätte machen musste. Ich habe meinen Keller auf-, um- und leergeräumt. Ich habe jetzt ein wenig mehr Platz, da einige Dinge den Keller verlassen haben. Natürlich war das erst der Anfang, aber man kann sich jetzt schon gut bewegen und an einigen Stellen sieht es auch fast schon aufgeräumt aus. Natürlich muss da noch einiges raus zum Sperrmüll, aber der Anfang ist gemacht. Im Zuge dessen habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Reste (ca. 270 €) mit nach oben zu nehmen. Einerseits war ich erfreut, wieder einige schöne Batterien, Böller, Verbünde, Raketen und Leuchtfeuerwerk zu streich....äh...anzufassen. Andererseits sind diese Reste doch wegen des schlechten Wetters letztes Jahr doch sehr üppig und ich habe ja noch einige Sachen bestellt. Zwei Herzen schlagen momentan in meiner Brust. Sollte das Wetter mitspielen, dann wird das schon recht schön werden. Wenn nicht, habe ich wieder so viele Reste, da noch einige Sachen aus dem Discounter dazu kommen werden. Das ist eine Neverending Story und das möchte ich eigentlich nicht mehr. Am gestrigen Abend, nachdem ich alles in meine Exceltabelle eingepflegt habe, ist mir dann klar geworden, dass das Budget für die Discountertour nicht mehr sehr üppig ausfallen wird. Mehr als einen Hunnie wird es nicht mehr werden. Da bin ich mir wirklich sicher, denn dann bin ich wieder bei knappen 600 € und das muss und wird definitiv reichen. Einerseits ist eine gewisse Vorfreude da, die aber mit ein wenig Skepsis gemischt ist..... Zudem ist der goldene Oktober mit kurzer Hose und Tshirt schon recht komisch.
     
    sureshot, CeBee, Rykersfire und 2 anderen gefällt das.
  5. Bei mir funktioniert Smilemania irgendwie nicht mehr...Ich sehe die Smileys, kann sie auch anklicken, dieses öffnen sich in einem seperaten Fenster und das wars...keine Verlinkung etc zu sehen....geht es Euch auch so ? Komisch.....
     
  6. Dann mach doch einfach Rechtsklick auf den gewünschten Smiley, Bild kopieren auswählen und dann einfach hier bei deinem Beitrag wieder Rechtsklick und einfügen. [​IMG]
     
    Matze350 gefällt das.
  7. [​IMG] Uiii funktionert.....Danke.....
     
    KIAS gefällt das.
  8. Läuft...[​IMG]
     
    Blitzcracker gefällt das.
  9. Zum glück [​IMG]
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Da hier das Zocken kurz erwähnt wurde:

    Damals habe ich immer die Zeit um Weihnachten rum das Spiel Mafia auf PC gespielt. Das war ein lustiger Zeitvertreib. :p
     
    KracherJoe und Excalibur75 gefällt das.
  11. Meinereiner spielt am Haus Rum oder im Garten,Holz sägen Bäume beschneiden,Feuertonne anzünden und den Rest des Altweibersommers noch nutzen
     
  12. Nur mal eine kurze Frage in die Runde:
    Gibt es irgendwo noch einen Shop der die Funkenweide blau noch vorrätig hat? Ich hab bis jetzt nur zweimal die rotblinker bekommen, würde die aber gerne mit einer blauen im 3er Fächer schießen ;)
     
  13. Ruhrfeuerwerk-Shop
    Funke Funkenweide Blau
     
    pyrocologne gefällt das.
  14. eben mit der Tochter F1 Sachen gezündet was für ein Spaß vorfreute pur
     
  15. #565 Mathau, 13. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2018
    Vorhin einen Vorabtest für die Halloween-Aktion gemacht. Ich find's krass, was mittlerweile in F1 möglich ist :eek: :D

    Dann noch ein paar Zink-PM1-Artikel gen Himmel befördert und schon ist die Vorfeude auf 100% :)
     
    xomas gefällt das.
  16. Wat ein geiler Abend!

    Erst zu einem ziemlich ordentlichen Kirmesfeuerwerk gefahren, dort mit einem Kumpel ausgiebig über Feuerwerk gequatscht. Und dann noch als kleines Leckerli obendrauf, hat jemand im Nachbardorf ein kleines F2 Feuerwerk geschossen.

    Ja doch, so langsam allmählich geht es los. :)
     
  17. Gerade Jugendfeuerwerk gezündet und natürlich bin ich nicht durchgehend an einem Fleck geblieben sondern um den Bezirk gewandert und gezündet damit ich Niemanden störe, aber es hat doch tatsächlich irgendeinen gestört. Nach 40 Min habe ich eine Polizeistreife gesehen, welche im Bezirk hin und her gefahren ist. Sie haben mich zündeln sehen und hielten mich an.

    Die Aussage vom Polizeibeamten, genau Sie haben wir gesucht, es hat uns Jemand angerufen, hier würde einer Feuerwerk abbrennen. Ich habe beide Beamten gegrüßt und die Gesetzeslage erklärt und war natürlich koorperativ. Sie wollten natürlich erstmal meinen Ausweis sehen, welchen ich vorzeigte. Auch wollten diese verständlicherweise die Päckchen der gezündeten Artikel sehen. Ich zeigte den Beamten die Päckchen. Sie baten mich einen Augenblick zu warten. Beide gingen mit meinem Ausweis und den Päckchen in das Fahrzeug. Nach knapp 10 Minuten Warten stiegen sie wieder aus dem Fahrzeug und entschuldigten sich wegen den Unannehmlichkeiten, gaben mir meinen Ausweis und meine Päckchen wieder zurück.

    Ich wollte natürlich wissen, wieso sie im Fahrzeug so lange saßen und was die da getrieben haben. Sie sagten mir, dass sie bei der Leitstelle nachgefragt haben, ob es wirklich erlaubt sei. Nun, das war während der Wartezeit meine Vermutung. Am Ende sagten die mir, dass ich den Dreck aufheben soll, wünschten mir viel Spaß beim Zündeln und fuhren wieder weg.

    Waren wirklich nette Beamte ;)

    Aber jedesmal diese Kontrollaktionen, da könnte man kotzen :confused:
     
    piefke, ddr81, JonnyThunderkong und 6 anderen gefällt das.
  18. ich habe vor meinem haus gezündet den dreck mach ich morgen weg soll mal einer was sagen o_O
     
  19. Nun, den Dreck mache ich ja auch weg. Nur, es gibt Menschen, die warten darauf, bis etwas passiert, weil sie Zeit im Leben haben. So nach dem Motto: Ach schau´mal da zündet einer Feuerwerk, direkt mal die Polizei anrufen. Ich vermute einfach, dass die Leute sich nicht belästigt fühlen, sondern einfach nur die Polizei anrufen, für ein bisschen action. Es gibt Leute, die fühlen sich GEIL, weil sie die Polizei verständigt haben. Yeey endlich mal was gutes gemacht, so in etwa :D
     
    dimpel_mind, GTV, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich werde die Tage mit Junior auch in die Saison starten, aber vorher muss es erst mal regnen. Hier ist schon wieder alles arg trocken...
     
  21. Letztens habe ich mir ein paar Silvester aus meiner Kindheit, Jugendzeit oder als junger Mann in Erinnerung gerufen. Mit wie wenig Zeug man damals nicht nur zurecht gekommen ist, danach hochzufrieden war, und sogar noch was für unterm Jahr übrig hatte.

    Mein Vater war zwar ein absoluter Feuerwerks- und Pyromunfan, und hat mich zwangsläufig damit infiziert. Aber er kaufte nie die Unmengen, die heutzutage unter uns hier als "normal" angesehen werden.

    Anfangs ein paar Päckchen diverser Größen Chinakracher, Frösche, kleine Spielraketen, einen oder zwei kleine Vulkane, für mich zwei Päckchen 700er Ladycracker, Gold- und Silberregen, zwei Schachteln Bengalhölzer und eine Rolle Satelliten. Und zuletzt noch ein bisschen Futter für die 6 mm Pistole (Platzpatronen, Leuchtkugeln, Pfeifer und Ratterpatronen). Alles in allem vielleicht Sachen für 30, später 50 Mark.

    Für heutige Verhältnisse also so gut wie gar nichts, ich schätze die damalige Menge würden die meisten hier innerhalb weniger Minuten raushauen.

    Die Vorfreude war trotzdem riesengroß, wie schon erwähnt spätestens ab St. Martin mit den Laternenzügen (bei uns: Pelzmärtel). Ich konnte es kaum erwarten, habe sicher selbst meinen Vater etwas genervt. Aber er kaufte unterm Jahr trotzdem gerne noch ein wenig Pyromun oder Klasse I beim örtlichen Krämer dazu, je nach Bedarf. Da konnte man die Ratter- und Pfeifatronen sogar einzeln bekommen, ich glaube für 30 Pfennig das Stück.

    Das vorhandene Zeug reichte für den ganzen Silvestertag, vor allem weil wir die Ladycracker (Pfenningskracher) vorsichtig auftrennten, damit ich die einzeln zünden konnte. So wurde jeder einzelne Effekt genüsslich zelebriert, der Rauch geschnüffelt, und es blieb, zusammen mit den Schätzen die man an Neujahr zusammenklaubte, oft selbst für übers Jahr genug, um immer wieder mal was sausen zu lassen.

    Damals wusste ich noch nicht einmal, dass es Chinaböller in Schinken gab.

    Selbst später, als ich selbst mein Feuerwerk kaufen konnte, war es kaum mehr als etwas Pyromunition als Höheneffekt (passte mit Waffe und Platzpatronen alles in einen MG-Gurtkasten), eine Tüte Böller, und später auch ein oder zwei Beutel Raketen (meistens Nico und Zink). Das kostete zusammen oft nicht mal 100 Mark, und reichte genauso.

    Und die letzten Jahre? Da habe ich oft für ein paar Hundert Euro eingekauft, obwohl laufend noch genug Reste über waren, um ein "normales" Silvester zu feiern. Gut, das höhere Budget kam von den schönen Batterien, von denen ich mir immer ein paar gönne, von mehr und hochwertigeren Raketen, aber auch den großzügigen Mengen von sehr guten Knallern, wie jetzt von Funke.

    Damit könnte ich mich praktisch den ganzen Abend lang rausstellen, mache ich aber schon lange nicht mehr. Dann wird es schon fast stressig, das alles zum Abbrenner zu schleppen und zu zünden. Macht zwar trotzdem noch Spaß, aber der Zauber der frühen Jahre, der vielleicht genau am bewussteren Genuss der begrenzten Bestände lag, ist definitiv irgendwie weg.

    Ladycracker wurden päckchenweise gezündet, nur um sie loszuwerden, und aus vielen größeren Knallern - im krassen Gegensatz zu früher - aus demselben Grund nun Ketten gebaut. So viel Zeug, so wenig Zeit.

    Letztendlich war mir schon lange klar, mehr verfügbare Ware bedeutet nicht zwingend mehr (Vor-)Freude.
     
  22. Kann ich teilweise genau so nachvollziehen, weil ich es auch so erlebt habe.

    Trotzdem bist du für mich einer DER Forums Nostalgiker schlechthin und es ist immer schön deine Geschichten zu hören, weil sie einem all das, was man vlt selbst erlebt hat mit einem tollen Gefühl wieder in Erinnerung rufen :)
     
    dimpel_mind, böllerfan und sureshot gefällt das.
  23. Die Vorfreude auf Silvester ist wetterbedingt aktuell geschrumpft.
    Ich hoffe, dass es bald endlich mal kalt und nass wird, denn momentan haben wir wieder Sommer.
    In meinem Kopf spielt sich schon dieses Wetter zu Weihnachten und Silvester ab.
    Das Szenario habe ich schon öfter im Alptraum erlebt :eek:
     
    DerFeuerwerker yt und V3nom gefällt das.
  24. Sehr schöner Bericht! Geht mir nicht anders, wenn ich vergleiche, mit welchen Mengen ich früher zufrieden war. Meinen "Peak" hatte ich 2013/2014 mit über 800 EUR, danach pendelte es immer zwischen 300 und 500 EUR. Dieses Jahr werde ich massiv zurückfahren, um mir den Stress der letzten Silvester zu ersparen, allein schon wegen der vorhandenen Reste. 200 EUR sind das Limit. Man kann auch mit wenig Sachen viel Spaß haben. Mir ist erst im "Alter" :rolleyes: bewusst geworden, dass der Tag (Silvester) das Besondere ausmacht und nicht die Menge an Feuerwerk. In diesem Sinne habe ich "lauter, größer, teurer" schon längst hinter mir gelassen - aber jeder wie er mag. Feuerwerksbegeistert bin ich trotz allem nach wie vor, aber eben etwas gemäßigter, als in meiner "Sturm und Drang"-Zeit.

    Vorfreude ist auf alle Fälle da, nächsten Samstag wird wohl das erste Vorschießen fällig sein. Ins Forum schau ich auch fast wieder täglich. Geht wieder los, die schöne Zeit...
     
  25. So! Nun ist auch meine Vorfreude auf 1000%! Pyronale gestern Abend hat unglaublich viel Spaß gemacht und es war schön wieder Alte bekannte dort zu treffen! Am Besten haben mir gestern die Russen gefallen, auch wenn es weniger Effekt Variationen gab als bei Heron bzw. der Niederlande.
    Leider hab ich es dieses Jahr nur zu einem der Zwei Tage geschafft :( Nächstes Jahr werden wieder beide Termine wahrgenommen!:D:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden