Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2018/19 es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroTimmy, 3. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Dann ist das ganze wohl doch erlaubt obwohl ich da Bedenken bezüglich der Verbreitung von Schallerzeugern habe und auch der Knall ist lauter als normales Silvesterfeuerwerk.
     
  2. AUF GAR KEINEN FALL dieses Thema jetzt wieder diskutieren, das gab es an anderer Stelle zur genüge und es wird nie Einigkeit herrschen...;)

    Alleine die Schlußfolgerung versetzt mich in Erstaunen:
    Jemand hat Bock drauf, daraus schließe ich das es legal sein muß!? o_O:p:D:cool:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Ich bin gerade voll drin im Holzmodus, denn Winterzeit ist Waldholzzeit! Vor kurzem meine ersten Bäume gefällt, das ist schon beachtlich. Bereits beim 2ten mal war der Fällkerb perfekt.
    Nun geht es ans Uffklönen und Schulpacken. Das muss bis März auch fertig sein. Dann gehts voll ans Hausdach bis im Juli das Finale kommt.
    Aber trotzdem habe ich ungebannte Lust mal wieder Feuerwerk zu zünden. Letztes Jahr war es einfach mal soweit das ich echt nicht hinterher gekommen bin. Mal am Wochenende KAT1 zündeln gehen.

    Hüt besorg dat det Holz vor de Hütte is:D Oder mutt ick dir dat erst fatellen?:D
     
    Feuerrausch gefällt das.
  4. Huuuuhuuuu...

    erkennt mich noch jemand? :)
     
  5. #130 Mathau, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    @CeeBee
    Reibi, ich dachte zuerst, Du wärst jetzt unter die CB-Funker gegangen (bevor ich Deine Signatur bemerkte), aber die Bildersuche hat wieder mal geholfen: Carsten Bohn soll das heißen :cool:

    Gefällt mir, das Bild im schönen 80er-Jahre-Studio! Der Monitor im Hintergrund könnte ein Atari SMxxx sein?
     
    CeBee gefällt das.
  6. Mensch Reibi... irgendwie fehlt mir die 66;).
    Die 66 hat mich immer an mein Geburtsjahr erinnert :)
     
    CeBee gefällt das.
  7. @CeeBee
    Das ist ja noch ungewohnter als das neue Forum am ersten Tag;)
    Aber das ändert ja nichts an der Person, kannst die Drummsticks ja durch ein paar Reiber ersetzen.:D
     
    CeBee gefällt das.
  8. Ob ich mich daran gewöhnen kann?:eek::eek::eek:
     
    CeBee gefällt das.
  9. Ich appelliere mal an alle die Vernüftig geworden sind und bald wieder Spaß haben möchten. Funke hat uns gezeigt was möglich ist und das ganze ist für einen geringen Aufsatz zu erwerben. Wer jetzt noch zurückhaltend ist sollte die Initiative ergreifen und anfangen demjenigen auf die Nerven zu gehen der uns Möglichkeiten für Alternativen schaffen kann. Man kann fast alles verbessern und von Perfektion sind nur ganz wenige betroffen.
     
  10. Eigentlich ist jetzt für mich auch die Zeit, wo ich zwar noch jeden Tag im Forum online bin, ( das bin ich sowieso das ganze Jahr über :D ) ich mich aber langsam dem Feuerwerk abwende und nur noch wenige Beiträge schreibe. Aber durch die Funke Thematik ist es aktuell unmöglich sich vom Feuerwerk zu trennen. :D
     
  11. Also ich habe eigentlich immer Vorfreude, zünde ja auch gerne F1 und T1 ;)
     
  12. Bei mir ist die Vorfreude gar nicht verflogen. Wieso auch? Ende Januar kamen die ganzen Neuheiten und nächsten Monat oder so gehen die meisten Shops schon wieder online. Ich will dieses Jahr zwar nicht bestellen, aber ein bisschen rumgucken schadet ja nicht. ;)

    Das Jahr wird wieder schneller rumgehen, als man denkt. Man kennt's ja mittlerweile nicht anders. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf meine Silvestereinkaufstour! :D Ist für mich persönlich fast schon ein größeres Highlight als Silvester direkt. Vor allem, da ich Ende letzten Jahres wieder ein paar neue interessante Läden hier im Umkreis entdeckt habe, wo ich dieses Jahr wahrscheinlich viel Geld da lassen werde. :)
     
  13. Eigentlich hatte ich mir ja auch vorgenommen weniger zu bestellen.. Aber da ist ja dieses schöne „eigentlich“:rolleyes:

    Meine Liste für Röder hat jetzt schon sehr viel an Budget gefressen.. aller dings kommen jetzt noch Funke Produkte hinzuo_O

    Ich kann es jetzt schon hören,
    Für was hast du denn jetzt schon wieder so viel Geld ausgegeben?!?!

    Wenn ich dann noch erzähle das es jetzt schon wieder für Feuerwerk war, bin ich nen kopf kürzer.

    Sie mag zwar Feuerwerk (zünden & anschauen) allerdings nicht wenn ich im April schon wieder an Silvester denke:rolleyes:
     
  14. Na, da wollen wir mal sehen, wer zum Jahresende hin budgetmäßig noch Luft hat, wenn sich zu Hause schon die teuren Schallerzeuger stapeln... :D
     
  15. So blöd es klingen mag, aber ich hoffe Funke bringt dieses Jahr ersteinmal keine Neuheit/en sonst könnte das wirklich knapp werden :eek::D
     
    reyzix gefällt das.
  16. Hier heißt es wohl die nerven zu behalten und sich zu beherschen
    Hab mir zwar auch je 2 Schinken D + SB 2 bestellt,aber das ist schon mehr als genug und ich brauche davon auch nicht wirklich mehr.Dann lieber lecker Batterien,Verbünde und Raketen mehr für Silvester ☺
     
  17. Jo was geht ab hier......... Wieso wurden eigentlich die ganzen smileys nicht mit übernommen aus dem alten Forum ?:(
     
  18. Ein beliebiger Tag im Leben eines Pyrofans...



    Ich hatte geträumt, ich kam zurück von einer Böllertour, mit Funke Böllern, Fröschen und Heulern, Funke Singleshots, Funke Tagesfeuerwerksbatterien, Funke Kanonenschlag MiG, und weiteren Funke Artikeln.

    Dann wachte ich auf, in Funke Bettzeug, und umhüllt vom feinen Garn des zweiteiligen Funke Schlafanzugs.

    Ich mußte niesen und griff zu den Funke Taschentüchern.

    Die Funkeuhr zeigte sechs Uhr und 66 Minuten.

    Ich stand auf, und wusch mein Gesicht mit SP parfumierter Funkeseife und dem Funke Waschlappen.

    Danach griff ich zur Funke Zahnpasta und bestrich die zarten Borsten der Funke Zahnbürste mit der weichen Creme, Sorte Octudent-Plus.

    Ich trocknete mich ab, das Funke Handtuch strich dabei sanft über meine Haut. Etwas Funke Rasierwasser unterstützte diesen Zustand. Dabei vergoß etwas der kostbaren Flüssigkeit, ein Funketuch lag griffbereit, ich entsorgte es im bereitstehenden Funkeminicontainer.

    Ich zog mich an, die Funke Kollektion saß perfekt.

    Irgendwie schmeckte mit der Kaffee aus der Funketasse heute nicht.

    Ich ließ ihn stehen, nahm meine Funke Ledertasche, zog die Funke Lederschuhe und den Funke Anorak an, und wollte die Wohnung verlassen. Zuvor schaltete ich die Funke Alarmanlage ein, deren neulicher Test ordnungsgemäß den Abbrand zügig hintereinander gezündeter Funke Paketcrackermatten imitierte. Es war alles in Ordnung.

    Grade noch rechtzeitig fiel mir ein, daß ich den Funke Schlüsselbund auf der Funkekommode hatte liegenlassen.

    Dann ging es die Treppe hinunter, die mit der neuesten Auslage Funkeknallteppich versehen war, welcher bei jedem Schritt das perkussive Geräusch eines Funke Ladycrackers von sich gab.

    Als ich grade in mein Funkefahrzeug steigen und zur Arbeit fahren wollte, wachte ich auf. Neben meinem Bett lag ein Funkeböller.
     
    Jensen, Pyro-Fan, PyronautGruzi und 11 anderen gefällt das.
  19. ... und schließlich verlor er den letzten Funken Verstand

    Sorry, musste sein, passt so schön dazu :D
     
    Jensen, PyroFunke✸ und Blitzcracker gefällt das.
  20. Also dir muss ja echt langweilig gewesen sein ;)
     
  21. Ne, das war eine Eingebung, und hat knapp fünf Minuten gedauert :)
    Man muß die Buchstaben feiern, wie sie fallen :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  22. Vorfreude ohne Ende. Schon fast den ganzen Februar Dauerfrost und es schneit.
    Das bleibt auch noch die ganze Woche so, WENN heute bloß Silvester gewesen wäre.
    Oder morgen oder..... :D
    Dezember ist scheinbar zu nah am Herbst, um hohe Wahrscheinlichkeiten auf Schnee und Frost zu haben.
    Bin gespannt, ob es nächsten Winter noch mehr Schnee und Frost gibt. Bis jetzt kommt die 11 Jahresregel sehr gut hin.
     
  23. Ich liebe auch den Winter wenn er kalt ist und mal mehr Schnee hat :)
    Hab schon sehr viel Kat 1 Vulkane etc gezündet, sieht einfach geil aus im Schnee
     
    Clef gefällt das.
  24. Bei aller Liebe - bei -11 Grad Celsius plus WInd-Chill-Faktor frieren Dir die Nüsse ab. Da macht das Zündeln draussen - insbesondere wenn man länger als 15min rausgeht überhaupt keinen Spass.... ansonsten stimm ich Dir zu
     
    xomas gefällt das.
  25. Ach, heute Abend gibt's bei -14 blackboxx bengaltöpfe xxl im Schnee.
    Mega schön :)

    Aber du hast schon recht, so -3/-7 reichen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden