Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2018/19 es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroTimmy, 3. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Bin auch gerade in Berlin angekommen und hab aber noch nichts gehört :p. Ist ja nun auch schon 23 Uhr. In welchem Bezirk bist du denn ansässig?
     
  2. nur noch einmal schlafen dann gehts endlich wieder los. FW kaufen und Geschenke entgegen nehmen, ist ja wie Weihnachten ;)
     
  3. Genau am anderen Ende von Berlin. In Berlin-Schöneberg
     
    PyroFreak! gefällt das.
  4. Wenn ich die Käfige aus den letzten Jahren hinzurechne hätte ich jetzt schon einen :D.
    Wahlweiße könnte man auch nen Zaun drauß machen :narr:
     
  5. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und freudigen 1. Feuerwerksfeiertag :phantastic::schacka:.
    Endlich ist es wieder soweit, genießt die Zeit!
     
  6. :crazy:Es geht los, der 28te
    Viel Spaß Euch allen! :crazy::crazy::crazy:
     
    BumBum und Snorry gefällt das.
  7. Spüren Sie es, Mr Krabs?
     
  8. ES IST DER EINKAUFSTAG!
    Ich wünsche allen einen frohen und erfolgreichen Einkaufstag! Viel Spaß :)
     
    BumBum und Holzkit gefällt das.
  9. PyronautGruzi gefällt das.
  10. Ich wünsche euch ebenso viel Freude in den kommenden Tagen.
    Endlich beginnt wieder die Goldene Zeit und es dürfen wieder Feuerwerkskörper der Kat. 2 in Deutschland gekauft werden. Denk daran nur in Haushaltsüblichen Mengen erhältlich.
     
    BumBum und Paul Panzer gefällt das.
  11. Wünsche allen eine schöne Einkaufstour und ein ebenso fröhliches Silvester
     
    BumBum gefällt das.
  12. Augen zu, Augen auf - und die Spedition ist da :crazy:wakeup

    Allen eine schöne Tour, ein freudiges Erwarten und sonst einfach einen super Start in unsere beste Zeit!
     
    Paul Panzer gefällt das.
  13. So, ich halte meine Bestellung in den Händen! Serh geil, die Müdigkeit ist gleich weg! :D:D
     
    Paul Panzer und TOMQX gefällt das.
  14. Werden PyroArt SB II (Kaufdatum ca. 2013) in 20 Jahren eine gefragte, teure Rarität sein? :confused:;) Ach wenn schon - ich verwurstel meine letzten Päckchen zu einer Knallkette! :p

    Was weg ist, ist weg! Ich habe sie aufgehoben, weil sie immerhin überdurchschnittlich für heutige Billigtonschleudern sind. Aber ich habe zu viele Reste! Am Abend habe ich schon mal einiges aus dem Keller geholt und es ist noch mehr dort. Ich habe keine Lust, Anfang Januar wieder viele Reste in den Keller zu schleppen (3. Stock Altbau, da spürt ein alter Mann schon seinen Rücken ;)), wo sie eh nur vergammeln. Ich möchte zu gerne auch mal wieder bei Null anfangen! Am besten kaufe ich mir dieses Jahr gar nichts (wobei ich weiß, dass ich diesen Vorsatz nicht einhalten werden, obwohl ich mal wieder einen Schreck bzgl. der vielen Reste bekommen habe... :rolleyes:)

    So ganz langsam scheint bei mir wieder etwas Vorfreude aufzukommen. :) In den letzten Wochen war sie kleiner als im Sommer.
     
    Rykersfire gefällt das.
  15. oh mann, ich bin grad soooo gehyped. Morgen gehts ab zum Händler (1Stunde Fahrzeit) abholen meiner Batterien, der GO! Lieferant bringt meine Pyroweb-Bestellung. Aufbau des Brettes, verleiten etc.

    Freu mich drauf mehr, als mein 3-jähriger Sohn zu Weihnachten.

    Übrigens hat er mir heute geagt, dass ich ihn Silvester aufwecken muss, da er mit mir eine Feuerwerksparty machen will :D
     
  16. So, Kleinigkeit bei Röhr geholt. Bin zufrieden und reicht dann auch :)
     
  17. Kann man Silvester nicht auf den 31. Januar verschieben? Den Verkaufsstart dementsprechend auch? Ich fühle ich gar nicht vorbereitet.

    Aber auch generell wäre das besser. Silvester ist zu dicht am Weihnachtsstress! (junge Leser mögen das anders sehen, ich selbst habe das auch mal nicht so empfunden) Ging mir schon vor Jahren in den Kopf. Immer war in den letzten Jahren nach Weihnachten Stress. Dieses Jahr ist es - allerdings auch weil sich ein naher Angehöriger, den ich pflege, verletzte und, als das ausgestanden war, 2 Wochen vor Weihnachten wegen was anderem ins Krankenhaus musste, sehr extrem. Musste an Heiligabend noch vieles besorgen, weil auch sonst vieles schiefging, fühle mich ausgelaucht, konnte nicht einmal den ADAC anrufen, weil mein Auto nicht anspringt - und nun schon Silvester? Von mir aus könne es sehr gerne erst in einem Monat sein! Aber es ist nunmal nicht zu ändern... :(

    EDIT: Silvester am 31. Januar hätte auch den Vorteil, dass die Schneefans statistsch eher eine Chance auf Schnee hätten.
     
    _bsvag_, GoldDragon und drangduewel gefällt das.
  18. Ich kenne niemanden der Bock auf Schnee an Silvester hat.

    Und davon ab kann man sich sehr wohl vorbereiten. Man hat 365 Tage Zeit
     
  19. Das Forum ist doch voll von Leuten, die sich Schnee an Silvester wünschen! :sneaky: Verkauft wird erst ganz am Ende des Jahres! Wenn ausgerechnet dann das Auto ausfällt, ist das einfach nur blöd (zum Glück habe ich nichts vorbestellt, das ich weit weg abholen muss). Außerdem weiß man doch im Frühjahr/Sommer nicht, was für Schicksalsschläge einen erwarten.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  20. Verstehe nicht das nur ein paar wenige Fachhändler die Liste für den Ladenverkauf hochladen. :/. Naja morgen auf gut Glück die The Wall suchen. -.- .
     
  21. In meinem Umfeld hatten wir diesen Dezember auch noch 2 Todesfälle zu beklagen. Aber Zeit zum planen hat man immer.

    Im Frühjahr weiß ich übrigens sehr wohl was am 28.12. verkauft wird. Ändert sich eh nie sonderlich. Die Prospekte sind meist auch immer die selben und Bestellungen kann man sich och liefern lassen.
     
  22. #1598 Minos, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Wenn Dir trotz zweier Todesfälle in Deinem Umfeld zum Feiern zumute ist, bleibt Dir das unbenommen.

    Ich freute ich auch auf eine entspannte Einkaufstour ohne Verpflichtungen (Bestellungen abholen, auf Lieferungen warten - ich habe darauf dieses Jahr bewusst verzichtet). Dummerweise springt mein Auto nicht an und die Reparatur dauert.... Zu Fuß oder per öffentlicher Verkehrsmittel macht es keinen Spaß! Zudem bin ich durch die letzten Wochen, in denen sehr vieles auf mich einschlug, total gestresst. Silvester kommt dieses Jahr für mich wirklich zur Unzeit... Wenn es in einem Monat wäre, könnte ich mich darauf freuen. Aber jetzt bedeutet es höchstens zusätzlich Stress (zumal meine Mutter Silvester ihren 92. Geburtstag feiert und ich deshalb auch noch in die Vorbereitungen stark involviert bin, die Wochentage in diesem Jahr auch noch extrem ungünstig liegen - vor dem 31. auch noch ein Sonntag!)
     
  23. Ich habe es nicht so mit entfernt verwandten oder fremden Personen. Da fehlt mir die notwendige Empathie hierfür.

    Eine Verwandte von uns die mit uns feiert hat auch immer 2 Tage vor Silvester Geburtstag UND ich fahre ebenfalls mit den ÖPNV! Und dadurch das ich in 3 Schichten arbeite bin ich auch oft gestresst.

    Man muss es eben einfach so einrichten das es passt. Und das geht.
     
  24. Hmmm irgendwie kann ich net pennen. Letztes Jahr ging es aber dieses Jahr nimmer ... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden