Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hihi...ne war wohl eher der Inhalt der Artikel
     
  2. Das ist wie so vieles Geschmackssache - ich mag auch Visco :)
     
    KING_275erz, Scorb und Soldat4215 gefällt das.
  3. Nach einem Gewitter gerade roch es nach Herbst. So langsam fängt es bei mir an zu jucken :crazy:
     
    MurphYz gefällt das.
  4. Wo genau?
    Doch hoffentlich nicht unter dem Kimono? :D
     
    adi, MurphYz, Soldat4215 und 4 anderen gefällt das.
  5. meinst du den Herbst oder das jucken ? :D:p:eek:
     
  6. Sollte das unter dem Kinomo - dort wo es mit Vorliebe juckt - bereits im Herbst stehen, so ist es unter Umständen zu spät.. :cool:
     
    MurphYz und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Das Jucken natürlich :D

    Das heisse Wetter aktuell dämpft gerade etwas meine Vorfreude, aber so muss das sein, es ist noch SOMMER! :) :)
     
    Excalibur75 gefällt das.
  8. Der Sommer kann gerne enden, habe gar keine Lust mehr auf die Hitze. Ich habs lieber kalt als warm, schwitzen kann ich gar nicht leiden. :unsure:
    Außerdem vermisse ich heiße Erbsensuppe, einen heißen Tee und verregnete Sofatage. :cool:
     
    PyronautGruzi, MurphYz, Ate und 12 anderen gefällt das.
  9. Na, wer freut sich wieder auf die Entzugserscheinungen wenn es draußen kühler wird und die Straßen nach Kaminholz riechen !
     
    PyronautGruzi, MurphYz, chr und 2 anderen gefällt das.
  10. Der Geruch rauchender Schornsteine mit dem Abbrand von Holz und Briketts wecken bei mir stets Kindheitserinnerungen ... und ich liebe diesen Geruch, neben des Geruchs ein abbrennenden grauen Lunte.

    Beides zusammen stimmt mich ungemein auf den nahen Jahreswechsel ein :)
     
    Scorb, PyronautGruzi, vronex und 6 anderen gefällt das.
  11. Unglaublich, wie gleich wir doch ticken!
    Mir geht exakt genauso.
     
    PyronautGruzi und Soldat4215 gefällt das.
  12. Habe jetzt erst einmal ein neues Hobby, seit dem Sturm letzte Woche: Kettensäge und Erdbohrer. Bei uns liegen jede Menge Bäume herum und der Weidezaun muss wieder aufgebaut werden. Das Jahresende muss erst einmal warten. Aber zum Glück ist die Bestellung längst raus.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
  13. War es in Franken so heftig? :eek:
     
  14. ich möchte das lieber nicht weiter "vertiefen"....er meinte ja es roch nach Herbst :confused: und dann kamst du mit einem Kimono :D:D
    Wie dem auch sei....mit dem zu spät hättest du in beiden Fällen recht.....
     
    Feuerwerksfreak 96 und CeBee gefällt das.
  15. Nicht in ganz Franken. Es gab einen "Downburst" mit Spitzengeschwindigkeiten von 180km/h. Das Ganze hat in der Nähe von Roth 10 Minuten gedauert, dann war alles vorbei.
    Die Bundesstraße B2 war bis spät in die Nacht nicht mehr befahrbar, auf fast jeder Staatsstraße in der Region lag ein Baum über der Straße. Eine Woche nach dem Unwetter ist z.B die Finsterbachstraße immer noch zum Teil einspurig befahrbar, weil immer noch Stämme auf der Fahrbahn liegen.
    In Schwabach, ein paar Kilometer weiter war gar nichts.
    Bei uns schwebten zwei ca 150 Jahre alte Eichen ca. 1,8m über den Boden, gestützt auf eingen wenigen Ästen. Wir (und ein Waldbauer) haben den ganzen Vormittag gebraucht, um die beiden Bäume gefahrlos zu zersägen. die Teile waren enorm unter Spannung und uns war echt mulmig.
     
  16. PErfekt ist es aber nur wenn ordentlich papp schnee liegt alles etwas gedämpft ist und man nur das geräusch der stapfen im schnee hört. Aber naja^^ mit unserem klima wird das wohl nichts mehr
     
  17. In meiner Kindheit war fast jedes jahr zu Silvester Schnee. Jetzt waren die letzten Silvester immer schneefrei
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  18. Meine Vorfreude ist wohl auch recht hoch.

    Ich habe letzte Nacht geträumt ich hätte den ganzen Silvestertag verschlafen und bin erst Neujahr wieder aufgewacht. :confused:
    Das gibt es doch gar nicht, ist mir noch nie passiert. Wie kann ich Silvester verpennen...???...

    War ich froh als ich endlich wach geworden bin. :)
     
    Scorb, PyronautGruzi, idk2k19 und 2 anderen gefällt das.
  19. Ich hab heute einen extremen Vorfreude-Schub bekommen. Schuld daran ist Funke. Unter dem Produktvideo zu den F3 Saluteraketen wurden, ganz nebenbei, F3 Effektraketen angekündigt.

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Raketenfan, da dank deutschen 20g Regel die meisten Bombetten mehr können. Aber die Vorstellung von max NEM F3 Raketen in Funke-Qualität ist, zugegeben, sehr verführerisch.

    Beste Grüße
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Das ist in der Tat eine sehr schöne Nachricht! Na hoffentlich dann auch schön die 200g ausgenutzt in Funke Qualität :D
     
    idk2k19, progres99 und Mathau gefällt das.
  21. Servus, Moin

    und nach dem Sommerloch melde ich mich mal so langsam zurück. Diese Jahr deutlich früher als letztes Jahr. Hab so eben das erste Mal den Warenkorb gefüllt und gemerkt das man wohl an Funke nicht mehr vorbeikommt. Die haben sich schön an die Spitze katapultiert und ich muss unbedingt mal ein paar Batterien von denen holen. Hab die bisher nur auf Videos gesehen. Mein Budget liegt erstmal bei 500€ denn diesmal werden wieder größere Geschütze aufgefahren und ich freue mich jetzt schon auf die strahlenden Augen von meinem Neffen am Tag der Tage.

    Ich hoffe das hier in der Heißen Phase nicht wieder das Thema mit den CO2 und Feuerwerksgegner auf den Tisch kommt. Das sollte man doch gering halten da Feuerwerk eh legal bleiben wird, sonst dreht uns China irgendwann komplett den Hahn zu.
     
    BMWM3, Hammer, PyronautGruzi und 4 anderen gefällt das.
  22. Ich hab heute mal die gesamte Produktpalette von Funke analysiert und bin zum Entschluss gekommen, dass dieses Silvester bei mir seeeehr Funkelastig wird :D
    Nachher geht noch eine Bestellung raus und das alles steigert natürlich alles die Vorfreude :applause: Wenn es dann hoffentlich ab morgen endlich kühler wird merkt man auch, dass es langsam wieder los geht...
     
  23. Wie schon einige hier geschrieben haben finde ich es auch, dass man mitlerweile um Funke nicht mehr herum kommt! Bei mir ist dieses Jahr auch relativ viel Funke dabei. Trotzem, finde ich, sollte man die anderen Hersteller nicht außer Acht lassen, wie zum Beispiel Gaoo. Die haben immer noch heftige Batterien im günstigen Segment.

    Ich hoffe, dass heute der letzte heiße Tag ist, da die Hitze die Vorfreude ein wenig eindemmt
     
    KING_275erz und Hammer gefällt das.
  24. Natürlich nicht! Man sollte sich immer alles angucken was verfügbar ist und sich jeweils die besten Sachen raussuchen. Ist zwar mittlerweile echt viel Arbeit der der Masse an Artikeln die es mittlerweile gibt, aber das gehört ja auch dazu und macht Spaß :good:

    Xplode, Tropic und Klasek haben zb. auch viele gute Batterien und auch Jorge darf bei mir nicht fehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden