Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Jan. 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der selben Meinung bin ich auch . In einem Haus gehört ein 6Kg ABF Löscher .

    CO2 und Pulverlöscher sind ungeeignet .

    Selbst die normalen Schaumlöscher sind im Haus bei Fettbrand ungeeignet .
     
    Bruno86 gefällt das.
  2. Joa CO2 ist auch nicht so der Brüller beim Löschen von brennenden Batterien...hab ich feststellen müssen als ich versuchte an der Strasse welche zu löschen.

    Hab ne ordentliche Ladung drauf gejagt im Endeffekt musste ich noch Wassereimer ranholen um es wirklich auszubekommen.

    Ja man kann sie auch brennen lassen aber ich hab das nicht so gerne wenn da was fackelt, wo ich am Zündeln bin.
     
    Bruno86 gefällt das.
  3. Wenn es in der Wohnung brennt und ich einen FL brauche ist es mir herzli hst egal ob schaum oder Pulver. Löschen muss es.
     
    Vakarian und Siggi_Sauer gefällt das.
  4. Wo ist das Problem sich von Anfang an einfach einen geeigneten Löscher in die Wohnung zu stellen?

    Man kann sich im Leben einigen Ärger ersparen, wenn man ein bischen mitdenkt.....
     
  5. Ich konnte dank meinem Einkaufswahn in 2019(die Menge damals hat mich selbst erschreckt) in den Jahreswechseln 20/21 und letztes Silvester von zehren. Für dieses Jahr hätte es auch noch gereicht, habe jetzt aber zum Glück noch eine Bestellung aus Österreich erhalten und ich hoffe dass meine eingelagerte Bestellung von Röder dieses Jahr endlich geliefert wird. Vorfreude kommt bei mir eigentlich erst auf, wenn die ersten Lichterketten hängen, bzw. so um Halloween rum.
     
    Bruno86 gefällt das.
  6. Ja die Pulver sind natürlich nicht für die Wohnung geeignet.

    War ja eher für denTransport, Garage und Außenbereich gedacht. Ist ja auch ein Feuerweksforum.
    Die 10€ sind ja schon ein sehr guter Preis.
     
  7. Ich kann mich der Empfehlung von @Bruno86 nur anschließen, für den Hausgebrauch sollte man einmal in einen Fettbrandlöscher (Aufladelöscher) investieren, nach meiner Meinung reicht jedoch ein 3kg Löscher für die meisten Kleinstbrände aus, wenn man weiß, wie man löschen muss.
    Für brennende Batteriekörper, was ja in der Regel das Problem ist, kann ich nur zu günstigen Schaumlöschern raten, die liegen bei rund 25 Euro und man bekommt die Batterie auch wirklich aus. CO2 funktioniert nur sehr bedingt (bzw. ein Löscher pro Batterie), Pulver habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, die Pappe hat halt einfach immer wieder angefangen zu brennen, trotz Löschmittelschicht.
    Wer einen Garten hat, hat oft so ein Pumpsprühgerät zum Blumen spritzen oder sowas, das tut fast das Gleiche wie ein Feuerlöscher und lässt sich einfach nachfüllen, sodass ich immer beides am Abbrenner habe, offizielle Feuerlöscher und meine 5L Spritze mit der ich die brennenden Batterien hinterher einfach Rohr für Rohr ablösche, kostet mich dann nur das Wasser. Bei dem Thema bitte trotzdem immer daran denken: NIE den Kopf über eine Batterie, es kann immer noch eine Bombette drin sein!!!

    back to Topic:
    Ich freue mich derzeit riesig über die neuen Funke- und Argentovideos, gerade die Single-Rows sind wirklich der Wahnsinn und wenn der Preis nicht zu astronomisch wird, muss ich wohl bei meiner Frau einen kleinen Kredit beantragen, das Budget ist schon fast alle :(.
    Ansonsten freue ich mich, dass es jetzt abends wieder früher dunkel wird, sodass man mit einer Decke gemütlich an der Feuerschale sitzen kann. Ich werde bei Gelegenheit mal meine Kat.1 Bestände durchschauen und hier und da mal was leises zündeln, ausserdem muss ich mir noch Gedanken über meinen Beitrag zu diesjährigen Halloweenaktion machen.
    Ausserdem brauche ich unbedingt so eine "griffbereit-survival-Kiste" wie von @Planlos1988 in meiner Werkstatt, die Idee ist mega :good:.
    Meine Bestellungen sind, dank 27iger, schon alle im Bunker bzw. kommen demnächst, ich freue mich auf einen gemütlichen Jahreswechsel, dieses Jahr mit nur 12 Kanälen bei uns auf der Kreuzung, statt dem stressigen Aufbau eines großen Musikfeuerwerks, auch wenn mir das Planen in diesem Jahr ein wenig gefehlt hat.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  8. Für alle, denen die Halloweenaktion noch nicht untergekommen ist, hier der neue Thread mit den Links zu den Videozusammenschnitten der letzten Jahre:
    Verabredung - Halloween Aktion 2022
     
    PyroNetWorker und chr gefällt das.
  9. Vorfreude ist da...

    1. Haben wir unseren Einkauf schon Zuhause.
    2. Das Feuerwerk ist angezeigt und von der Stadt genehmigt an Silvester.
    3. 27er ist etwas feines.

    Jetzt kann von mir aus kommen was will...
     
  10. #360 Bruno86, 27. Sep. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2022
    Habe zwar keinen 27er da bei mir der Kosten/Nutzen Faktor einfach nicht passt, jedoch habe ich mein F2 Feuerwerk für dieses Jahr ebenfalls schon Zuhause.

    Das zumindest geht bei mir auch ohne 27er.....;)

    Aber ich wünsche mir das alle Feuerwerk haben werden, denn es macht einfach mehr Spaß wenn alle was zum schiessen haben!

    Außerdem kann ich immer wieder nur betonen das ich mir endlich mal wieder eine Discounter Tour wünsche.
     
  11. Wieso brauchst du die Genehmigung deiner Stadt auf deine Anzeige?
     
  12. #362 MurphYz, 27. Sep. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2022
    Öffentlicher Raum von der Stadt .
     
    Lavastion gefällt das.
  13. Klar das fehlt halt alles und dieses feeling ist schön beim Einkaufen. Habe lange mit meinem Kumpel gesprochen Anfang des Jahres wie und was wir machen können. Polen ist einfach schon eine Strecke von uns Zuhause. Deshalb haben wir nichts dem Zufall überlassen.
     
    Bruno86 gefällt das.
  14. Wer nach den vergangenen 2 Jahren noch etwas dem Zufall überlässt, der braucht nicht jammern wenn er Silvester nichts hat!

    P.s

    Dein Profilbild hat mich auf die Idee gebracht, das ich eigentlich ja mal wieder die Terminator Filme kucken könnte, solche Klassiker dürfen natürlich in keiner Sammlung fehlen:)
     
    Flashpowder, MurphYz und Santa Claus gefällt das.
  15. 100% Zustimmung.

    Mach das , einfach Kult.
     
    Bruno86 und Santa Claus gefällt das.
  16. Es ist ja schon spaßhaft das an zugelassenes Feuerwerk schwerer dran zu kommen ist als an Rauschgift.
    Deswegen denunziere ich niemanden als "Blauäugig" der an Silvester mit einer Packung Knallerbsen auf der Straße steht.

    Das ist nicht nur deprimierend für die jeweilige Person sondern auch für einen selbst.
    Die Atmosphäre leidet einfach total darunter, denn man hört ja gerne wenn es aus der Entfernung kracht und donnert.
    Das hat die letzten Jahre leider gefehlt.
     
  17. #367 Firework - Freak, 28. Sep. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2022
    Bald ist schon Oktober und normalerweise ist das immer der Startpunkt für die heiße Phase.. Aktuell weiß ich nicht, ob ich Vorfreude aufkommen lassen soll oder nicht.
    Da ich aber im Vorfreude Thread bin, sage ich, dass es keine 5h MPK nur über corona mehr geben wird, da die freiheitlichen Einschränkungen, getarnt als Maßnahmen bis Frühjahr bereits gehen.
    Ob Feuerwerk daher in irgendeiner Konferenz überhaupt genannt wird.....Ich hoffe nicht
    Ich wünschte ich könnte mich auf Dezember freuen... Aber einen gewissen Optimismus habe ich!
     
    adi und Skeepz gefällt das.
  18. Gruß östlich von Berlin, ja dem stimme ich zu optimistisch bleiben hilft bekannterweise viel gute Vorbereitung jedoch mehr.
     
    Skeepz und Tisie gefällt das.
  19. #370 PyroChris_1.3G, 28. Sep. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2022
    Ja da war's alles noch bissel entspannter als heutzutage.
    Aber zu der 5 Stunden Mpk Sache ,man glaubt es kaum wie einige von uns aus Brandenburg im Wohnzimmer gestampft haben als es von Herr Woidke hieß das es kein Feuerwerksverkauf gibt 2020.
     
  20. Es ist Herbst!

    Lasst uns die Zeit genießen.
    Heute beim aufräumen noch ein paar alte Nico Feuerwirbel und Speedys gefunden. Hat Spaß gemacht die grade zu zünden.

    Die SSW wollte ich auch mal wieder einsetzen aber leider zündeten die Floberts nicht. Hab 5 Stück getestet, eine Patrone zündete dann.

    Ich hoffe es ist nur eine schlechte Charge der Munition gewesen, stammt auch noch vom letzten Silvester.
    Wenn die Feder ausgeleiert wäre wäre das schon schade. Ich mag meine kleine B1s.
     
    PyroRick81, Planlos1988, vronex und 3 anderen gefällt das.
  21. Moin Pyros,
    Ich finde, langsam wird es ja auch mal wieder Zeit für das Forum. Darum melde ich mich auch jetzt wieder zurück.
    Das Jahr war eigentlich ganz gut, wenn man das private so betrachtet, sonst, naja, der Wahnsinn, der auf dieser Welt passiert, sagen wir mal nicht weiter was drüber.
    Wir haben richtig gute Freunde aus Halle kennen gelernt, die übrigens auch blind sind und die wollen zusammen mit uns Silvester in Mühlhausen feiern.
    Freue ich mich schon richtig doll drauf und heute, als ich so in Berlin unterwegs war, und die herbstliche Luft gespürt habe, habe ich gedacht, jetzt wird es wieder Zeit für das Forum.
    Euch eine schöne Vorfreude Zeit!

    Gruß euer Luftheuler
     
    Miri78, Rykersfire, Pyro-Fan und 18 anderen gefällt das.
  22. Das ist doch DAS Argument gegen ausschließlich leises Feuerwerk: Dadurch werden unsere blinden Mitbürger eindeutig benachteilt :D. Und in einer woken Gesellschaft geht sowas ja gar nicht.
     
  23. Das sage ich ja auch.
    Nur ein kleines Beispiel: letztes Wochenende wurde in Halle ein Feuerwerk angekündigt. Unsere Bekannten waren da und wollten es sich eigentlich anschauen.
    Tja, was kam raus, es war eine Laser Show mit lauter Musik. Sie sind dann gleich in die nächste Straßenbahn. Eine Laser Show hat für uns sehbehinderte und blinde Menschen überhaupt keinen Sinn. Aber leider scheint das ja der Trend zu sein.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sehr, sehr wenige Feuerwerk Fans in der Blinden community gibt. Die meisten sagen nur laut und blöd.
    Bei mir gibt es aber diesmal keine Laser Show. Bei mir wird es laut und, ich denke mal, auch bunt.
    Gruß Luftheuler
     
    Hammer, Miri78, Rykersfire und 16 anderen gefällt das.
  24. Willkommen zurück! Freue mich immer, wenn User wie du nach und nach wieder ihren Weg ins Forum finden. Dann weiß man, dass es so langsam richtig los geht :)
     
    Rykersfire, PyronautGruzi, McA und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden