Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Jan. 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genau so sehe ich das auch. War ja vorher auch.
     
    Tisie gefällt das.
  2. Ey, wisst ihr wat?:spiteful:

    Noch 47 Tage!:crazy:
     
  3. #928 Sternenparade, 14. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2022
    Wo jibs noch King of Bling von Albert Feuerwerk ?

    Ich meine es wird ( wann genau weiss ich auch nicht ) eine neue Charge von der geben ,meine zumindest ein video von dem youtuber pyro-news gesehen zu haben welche diese gefilmt hat..sorry vertippt..
     
  4. Aba, Pyrostern, Pyrospecials...
    Ich bin gerade am überlegen wo ich noch bestelle.
    Mohl hat leider schon bestellschluss..
     
  5. Am Wochenende 2 Packungen Superblinker von ABA bei Frankonia mitgenommen, langsam naht die Funkelnacht *am Funke Böller Umpack schnupper*.
     
    Excalibur75, PyroRick81 und Werderfan1997 gefällt das.
  6. Der Stern über...beliebige heilige Feuerwerksstätte einfügen...zeigt uns den Weg zurück zum geliebten Silvester :D:)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  7. Ich durfte am 12.11 mithelfen nen großfeuerwerk aufzubauen ,das hat einen Euphoriekick gegeben als der Transporter sich öffnete mit den mörsergestellen :D schön wär's und die Vorfreude stieg gewaltig. Ich glaub kein anderer Tag im Jahr lässt soviel Glückshormone ausschütten.
     
    KLONK, Miri78, Pyro LibvisKobi und 4 anderen gefällt das.
  8. So heute wird sich die Weihnachtsbeleuchtung vorgenommen. Zumindest der erste Teil. Erstmal im Keller sortieren und gucken was funktioniert und dann Kabel ziehen. Das wird wieder eine Heiden Arbeit aber ich hab richtig Lust dazu. Einzig mein Schlafrhythmus ist ausbaufähig. Wenn ich schon frei hab muss ich nicht um 5 schon fit sein. Zumal ich meist eh eher Nachts arbeite. Am besten heute irgendwie mindestens mal bis 1 Uhr Nachts wach bleiben und mich durch quälen damit das wieder passt.

    Auf der Silvestereinkaufsliste stehen für dieses Jahr F2 Feuerwerk aus den Discountern. 200-300 Euro Discountertour. Ganz klassisch Lidl und Aldi, dazu bei Edeka vielleicht etwas Leuchtfeuerwerk von Comet. Einfach frei Schnauze.
    Auf Amazon wird noch Mystical Fire/Feuerfarben (das Zeug hat viele Namen) bestellt. Also Pulver das Flammen im Lagerfeuer bunt färbt. In der Regel ist Kupferoxid der Hauptbestandteil.
    Dann noch ein Paar Wachsfackeln für den Garten.
    Und bis zu 50 Euro hab ich für Tischfeuerwerk, Luftschlangen, Deko und co. eingeplant.

    Heute kommen die Geco 6mm Flobert für die Signalpistole an.
    Pyromunition hab ich eigentlich genug von Zink. Wenn ich noch was brauchbares vor Ort von Umarex/Weco finde wird da vielleicht auch nochmal investiert. Muss aber nicht sein. Reich bin ich auch nicht.

    Eine Onlinebestellung F2 gibts auch nicht.
    Am 28.12 bin ich abends noch zum Eishockey in eine VIP Loge mit frei Essen und Trinken eingeladen-das kann ein schöner Ausklang des Tages werden. Und am dem 30.12 haben sich 3 Freunde angekündigt. Falls das nicht zustande kommt mach ich mir aber einfach ein entspanntes Silvester. Dann wird wieder beim Griechen für den 31.12 vorbestellt zu 18 Uhr zum Abholen und dann gibts Zuhause ganz entspannt Feuerwerk, Lagerfeuer und leckeres Essen.
    Off Topic: Grade die Vorspeisen sind unglaublich gut beim unserem örtlichen Griechen. Gegrillte Zucchini und Aubergine mit frischem Zaziki und gegrilltem Schaftskäse, dazu gefüllte Weinblätter mit geröstetem Knoblauchbrot. Sowas können die richtig gut-und ich hab das noch nie geschafft so nachzumachen. Wie die das Würzen kein Plan. Aber die Vorspeisenplatte ist da immer Pflicht.
    Sind aber auch relativ teuer. Aber zum Geburtstag und zu Silvester gabs die letzten Coronajahre ohne Party immer von denen das Essen.

    Falls ich aber doch Besuch bekomme werd ich am 30.12 mal richtig Eskalieren und alles an Licht-und Tontechnik was ich sonst vermiete oder nur nutze wenn ich Bands mische mal indoor bei mir auffahren. Das ist zwar Hardcore übertrieben und wird nicht im Ansatz ausgefahren werden können-aber so kann man den Tag vor Silvester auch schnell rum bekommen.
    Essen gibts dann entweder einfach TK Pizza oder ich bereite was für den Dutch Oven vor-dann gibts Slowfood und Outdoorcooking.

    Die letzten 3 Jahre weder Geburtstag noch Silvester gefeiert-da muss einiges nachgeholt werden. Und ein Tag ist eigentlich viel zu wenig dafür.
    Und ich muss mich noch für den 31.12 vormittags freistellen lassen-sonst müsste ich da noch die Beleuchtung, Strahler und Moving Heads die die Kirche beim Weihnachtsmarkt angestrahlt haben mit Abbauen.
    Und grade alles was an Strahlern oder Stahlbodenplatten auf der Erde stand die Wochen zuvor-das ist in der Regel einfach nur Eklig. Matsch, Hundekot, betrunkene die dagegen gepinkelt haben.

    5-6 Wochen Weihnachtsmarkt hinterlassen da jedes Jahr ihre Spuren. Muss ich am Tag der Tage dieses Jahr nicht haben. Aber keiner in der Firma mag den Abbau vom Weihnachtsmarkt....
     
    chr, Santa Claus, Miri78 und 10 anderen gefällt das.
  9. Ich hoffe auch, das es dieses Jahr wieder die kleinen Dorf Weihnachtsmärkte gibt. Meine Eltern und ich sind or Corona immer über zwei, dre Dörfer gefahren. Viel selbst gemachtes, wenig Trubel, handgemachtes Essen, Winzerglühwein....
     
    vronex gefällt das.
  10. Ist ja ein offenes Geheimnis das Fireevent schon immer in den Fabriken von Funke hat Produzieren lassen bzw. teils deren Böller quasi geliehen hat
     
  11. Auch bei mir wird heute die Weihnachtsdeko kontrolliert und aus den Kartons gekramt. Geschmückt, dekoriert und angemacht werden sie natürlich am Montag nach Totensonntag. Dann beginnt auch für mich innerlich richtig die heiße Phase und besinnliche Zeit. Dieses Jahr in der ersten eigenen Wohnung mit meiner Partnerin wird das sicherlich echt schön.

    Das einzige was mich stört, und das ist wirklich ein Luxusproblem, ist das ich mein ganzes Budget online ausgegeben habe und die Ware schon da habe. Sollte es also zu einem Ladenverkauf kommen, werden es "nur" 100-150€ werden. Aber dann ist das so wie vor ein paar Jahren, jeden Prospekt durchgewälzt und drei mal überlegt ob man nicht doch das Familiensortiment für 2€ mehr nimmt. Ach ne doch lieber das Raketensortiment und eine Poison...auf die Zeit freu ich mich auch. Gemütlich nebem dem Weihnachtsbaum mit einer Feuerzangenbowle oder einem heißen Kakao
     
    Miri78, Pyro LibvisKobi, vronex und 7 anderen gefällt das.
  12. Heute kam meine Halbpalette von Röder an... Der LKW-FAHRER hat zwar geflucht weil er nicht bis vor die Haustür fahren konnte , aber naja.

    Vorfreude ist bei mir gerade extrem riesig. :)
     
    Miri78, Shizm, balabala007 und 4 anderen gefällt das.
  13. Das erste Mal für dieses Jahr die Scheiben freigekratzt am Auto , jetzt ist es bald soweit :phantastic:
     
    Santa Claus gefällt das.
  14. so mal in den Keller gegangen und ein Schinken Funke A geholt für Knallketten....jaja nennt mich verrückt aber ich bin doch bestimmt nitt der einzige der an den Päckchen schnüffelt oder? erinnert mich direkt an die Jugend der Geruch:p
     
    KLONK, TwicePowned, Miri78 und 11 anderen gefällt das.
  15. Nicht jeder Arbeitstag ist ein Vergnügen :p
     
  16. Jetzt erst ? Bei mir war es am 22. September schon so weit:D

    Kratzen musste ich allerdings nicht, hat die Scheibenheizung für mich erledigt.
     
    MurphYz gefällt das.
  17. Manchmal muss man einfach Glück haben im Leben. Wie ich heute erfahren habe, gibt's im kommenden Monat nochmal eine Corona Prämie :phantastic: Werd ich nicht reich von, aber Silvester bzw. das Feuerwerk ist damit in trockenen Tüchern :D
     
    KLONK, poison, Santa Claus und 6 anderen gefällt das.
  18. In meiner Jugend gab's solche Böller nicht mal, dennoch rieche ich gerne an meinem letzten Päckchen der Funke C die ich noch habe. Gerüche sind etwas sehr besonderes, man könnte es fast "Tore zur Vergangenheit" nennen. Gerüche sind für den Menschen unglaublich wichtig was Gefühle und Erinnerungen angeht. Die Funke Tütchen riechen einfach angenehmer, nicht so beißend ätzend wie normale Chinaböller Packungen, nicht nach verrottetem Papier und Tonerde, dieser säuerliche Duft halt. Einfach angenehm, ein Hauch von Schwarzpulver, Papier, und das war's auch schon :D Das klingt oft merkwürdig, aber für Pferdeliebhaber ist Pferdedung Geruch ja auch etwas angenehmes, wie für viele Bauern die Gülle. Das Leben ist nun Mal verrückt.
     
  19. Hm, nun weiter abschweifen, oder nicht? :D
     
    Tisie gefällt das.
  20. Mein Plan ist so erstmals die Lemon Blue dann die Jadedrache und dann kommen die anderen.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  21. Yggdrasil Z1...
     
    Esnomia gefällt das.
  22. :D. Damit ich nicht soviel miese mache habe ich heute die Nacht um 3 angefangen bis um 8. Die Spedition hat ja so tolle Uhrzeiten wie "zwischen 8 und 15 Uhr" :D.

    Aber das Warten hat sich gelohnt
     
  23. Meine Tochter, die Silvester 12 Jahre alt wird, mag kein Feuerwerk aber kaum geht man mal zu Woolworth am Klasse 1 FW vorbei und Madame sieht Einhörner auf dem Zeug ist aufeinmal, Feuerwerk richtig klasse. Das war bei den Einhorn Pups genauso. Nun werde ich mich vor Silvester hinstellen und alles was ich an Feuerwerk habe, mit Einhörner besudeln. ...Ich habe noch Hoffnung :schacka:
    Ach und das musste nun unbedingt mit...
    20221116_071721.jpg
     
  24. Klar, druck dir paar einhörner aus und bekleb damit die Raketen, Fontänen und Batterien/Verbünde dann wird Sie noch zum Feuerwerksfan hehe
    Was gefällt Ihr denn an FW nicht so? Zu Laut? Dagegen helfen vielleicht auch Ohrstöpsel oder sowas. Manche Menschen sind was dir Lautstärke an geht sicher empfindlicher aber meist werden die Egfekte trotzdem als etwas schönes angesehen :)
    Wenn es um die Krach geht kann man das ja verstehen das das nicht jeder toll findet aber desshalb muss man FW ja nicht nicht mögen hehe.
    Meine Schwester kann das geballer auch garnicht ab, früher als Kind hatte Sie sogar angst davor, aber sie tut sich mittlerweile einfach gute Orstöpsel rein und genießt trotzdem die Show :rolleyes:
     
    Jenny und [email protected] gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden