Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Am 22. September könnt Ihr das Thema: "Interaktiver Silvester-Countdown 2022" erstellen, denn ab da sind es noch genau 100 Tage bis Silvester. :):)
     
    Esnomia, McA, Firogni und 5 anderen gefällt das.
  2. Japp, genau diesen Countdown Thread meine ich . Deshalb habe ich noch 47 Tage Zeit :). Ich habe schon eine Idee, bei der die Kulisse aus Artikeln meiner Kindheit bestehen wird . Ich werde mal meinen Boden unsicher machen und die 70er Jahre wieder beleben. Ihr dürft gespannt sein .
     
    Patricks93, Pyro-Fan, Esnomia und 12 anderen gefällt das.
  3. Ja, das geht jetzt recht zügig auf den Countdown zu. Am besten zum Start der Vorfreude auf das kommende Silvester ist übrigens dieses schöne Lied für mich. "Wake Me Up When September Ends". Unter uns ich würde gerne mal Ricks portal gun in die Finger bekommen um dann in eine Feuerwerksdimension reisen zu können, ;-) . Bis dahin ist noch Spätsommer und dann klopft auch bald der Herbst wieder an.
     
    PyroRick81, Esnomia, Seestern und 4 anderen gefällt das.
  4. Na soooo lange ist es gar nicht mehr. Ich freu mich schon.
     
  5. Trotz dessen das es außerhalb "unserer" Blase ziemlich ab geht, freue ich mich auch übelartig, das es so langsam wieder in die heiße Phase geht... :D
    Wie so"n kleiner Junge. Das wird auch nicht besser. :rofl:
     
  6. Ich freue mich auch schon total.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Ich bekomme immer wieder Vorfreudeschübe wenn ich z.B eine Lieferung erhalte oder neue Videos von Funke kommen :D

    Jetzt freue ich mich z.B total auf die Tour zu Neumann. Termin für die Abholung steht und durch solche kleinen "Vorfreudehappen" vergeht die Zeit schneller.

    Also ich habe das ganze Jahr kleine Dinge auf die ich mich freue und dadurch fällt einem das warten viel leichter :)
     
  8. @highLand_eax, das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir in etwa auch.
    Aber das stimmt was Du schreibst! Es sind auch mal die kleinen Dinge wo man sich
    freuen kann. Find ich gut deine Einstellung, da fällt das warten nicht so schwer.
     
    Esnomia gefällt das.
  9. Sehe ich auch so. Sich an kleinen Dingen zu erfreuen ist eine Kunst. Kann nicht jeder. Ich habe gerade nicht viel da an Feuerwerksmaterial aber das ist mir egal. Wird noch kommen. Und dann wird jedes Teil bestaunt.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  10. Eilmeldung::Soeben die ersten Lebkuchen in der Norma gekauft. Pünktlich zum ersten Regenwetter. Silvester ist also nicht mehr weit. :)
     
    Bruno86, Esnomia, Patricks93 und 10 anderen gefällt das.
  11. Wer jetzt schon an Lebkuchen ran kann, isst auch Eis, wenns draußen schneit!:lol:
    Eh mir Lebkuchen schmecken, dauerts glaube ich noch mindestens 2 Monate!:sick:
     
    Santa Claus und Tibola gefällt das.
  12. Lekuchenappetit hat man als Nürnberger einfach im Blut. ;)
    Kühler als 30 Grad mit Wolken reicht da schon.
    Eis im Winter ist dagegen nicht mein Fall.
    Aber jedem das seine.
     
    Esnomia, Patricks93 und Maro gefällt das.
  13. Eure Lebkuchen schmecken aber auch ganz anders, als beispielsweise die Pulsnitzer Lebkuchen, die es bei mir gibt. Die sind nach 2 Wochen trocken und steinhart.:praise:
     
    Patricks93 gefällt das.
  14. Eis bei Minusgraden kein Problem:applause:
     
  15. Ich hab' eben in den Onlineshop des Pyrotechnikers meines Vertrauens (zwei Dörfer weiter) geschaut und war ganz erstaunt, das er bereits ordentlich eingekauft hat - auch wenn vieles davon F3 ist und damit für mich "außer Reichweite".

    Meinetwegen kann der Sommer jetzt weg und ich könnte mich Lebkuchen knabbernd mit der Optimierung meines Warenkorbs in seinem Shop beschäftigen. :)
     
    Kaffeeklatscher, Tibola, Maro und 2 anderen gefällt das.
  16. Heute morgen Nebel, und es war sehr Frisch. Herrlich.
     
    Lutzmannrollerfahren und Tibola gefällt das.
  17. Eis ist weder im Sommer noch im Winter mein Ding. Und der Sommer ist auch nicht mein Ding.
    Viel zu heiß dieses Jahr. Nicht mal zum Fahrradfahren hatte ich große Lust.
     
    Tibola gefällt das.
  18. Eingepackt halten die ein gutes halbes Jahr durch. Pulsnitzer habe ich aber auch schon mal gegessen, sind auch sehr lecker. /zumindest in weich).
     
  19. In hart eher weniger. Wenn dann noch eine leichte Pappnote durch die Tüte dazu kommt, kann man die eigentlich nur noch in die Tonne werfen. Da sind mir die Nürnberger Lebkuchen deutlich lieber.
     
    Patricks93 und Tibola gefällt das.
  20. Als Hausrezept kenne ich es, das man Lebkuchengebäck in eine geschlossene Blechdose füllen und ein paar Apfelschnitze dazulegen soll. Das soll sie angeblich weich halten. Probiert habe ich es aber auch noch nicht.
     
    max.petz gefällt das.
  21. Danke für den Tipp! Werde ich gegebenenfalls mal ausprobieren!:good:
     
    Tibola gefällt das.
  22. Bald geht es wieder los der August ist fast vorbei. Der Herbst kommt auch in schnellen Schritten. Da steigt auch meine Vorfreude am meisten. Werde Mitte September meine Hauptbestellung tätigen. Ein kleinen Teil habe ich schon in der Sommeraction der Vitrine bestellt. Hatten dieses Jahr mal wirklich mal eine größere Action sind ein paar nette Sachen dabei gewesen. Ein groß Teil ist auch noch eingelagert. Bin mal gespannt wie dieses Silvester wird.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Auf eine geniale Kat! Saison!!! Lesli hat ja einige Neuheiten rausgebracht! Mal sehen, was davon wo landet...:)
     
    Tibola gefällt das.
  24. @Matthias Meyer: Kat1/F1-Neuigkeiten? Ist mir da etwas entgangen? Meinem Empfinden nach gibts in F1 doch seit Jahren nicht neues mehr als die jeweils drölfzigste Auflage von:

    Brummern - mit/ohne Crackling
    Bengalos - mit/ohne abschließendes Crackling
    Strobos - so hektisch, das sie zu einem fast durchgehenden langweiligen Leuchten verwischen. Dafür aber ohne Crackling *uff*.
    Knatterbällen - jeder möchte noch mal Kunststoff in der Gegend verteilen.
    Crackling - mit ... nunja: Crackling *schnarch*
     
    KLONK, Seestern, pyrolator und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden